PDA

View Full Version : Geknacktes Vista ohne Funktionseinschränkung



Butcho
05.12.07, 10:59
Mit dem Service Pack 1 für Windows Vista will Microsoft den Reduced Functionality Mode (RFM) abschaffen. Systeme, die nach 30 Tagen nicht aktiviert wurden oder den WGA-Check nicht bestehen, sollen weiterhin voll funktionsfähig bleiben.

Damit reagiert der Softwareentwickler auf Beschwerden von Kunden, die Probleme mit der Aktivierung hatten...


Weiterlesen... (http://www.chip.de/news/c1_news_29714017.html)

maja
09.12.07, 12:35
Das ist aber eine gute Meldung:smile:
Da kann man mal sehen, daß die Kunden was erreichen können.
Wenn man sich EINIG IST :klatsch_3:
mfg
maja

olahio
09.12.07, 16:29
Hallo

Das wird auch Zeit ich hatte auch probleme bei der Aktivierung und dann habe ich wieder auf XP gewechselt weil ich die schnauze voll hatte.Dell weiß schon warum sie auch wieder XP anbieten.

LongbowArcher
09.12.07, 17:25
Mh Dell bietet XP an, weil illegale Versionen von WIndows Vista nicht aktiviert werden können?
Erschliesst sich mir als einziger grade die Argumentation nicht?

Fati90
28.12.07, 20:43
Bei mir hat die Aktivirung nicht geklappt bin jetzt wider auch windows me umgestiegen.

nebelhoernchen
28.12.07, 22:28
Dell weiß schon warum sie auch wieder XP anbieten.
Das hat einen anderen Grund: Die Geschäftskunden ordern wegen Inkompatibilitäten lieber XP ...

w1kk3d
04.01.08, 00:23
is ja auch gut so... dieser mode is mir ziemlich auf den sack gegangen...

aber die haben da sicher noch was anderes eingebaut...

kolir
05.01.08, 17:46
eine studie hat sogar heraugefunden das xp mit dem (noch nicht mal der final version) sp3 um zehn prozent mehr speed hat als vista. was mich angeht, kann das geld girige vista projekt gestopt werden.

Rebound
05.01.08, 17:53
eine studie hat sogar heraugefunden das xp mit dem (noch nicht mal der final version) sp3 um zehn prozent mehr speed hat als vista. was mich angeht, kann das geld girige vista projekt gestopt werden.

Stimmt. Nur Service Pack 3 für XP, war dann wohl das letzte... Danach sollen ja die Updates und Service Packs für XP eingestellt werden, leider. :frown:

Mfg

Rebound

hitman
05.01.08, 19:10
Stimmt. Nur Service Pack 3 für XP, war dann wohl das letzte... Danach sollen ja die Updates und Service Packs für XP eingestellt werden, leider. :frown:

Mfg

Rebound


vielleicht überlegt es sich ja ms noch :biggrin: wenn das vista immernoch so schlecht läuft und die meisten user bei xp bleiben......

-Rayen-
05.01.08, 22:07
So schlecht läuft es ja garnicht!
Außerdem ,wenn es für XP keine Updates mehr gibt (ok ,dauert noch) , steigen eh alle um , obwohl sie jetzt groß tönen ,dass sie Linux nehmen oder sonst was. In nem Jahr haben 70% Vista!
mfg Rayen

Rebound
05.01.08, 22:21
So schlecht läuft es ja garnicht!
Außerdem ,wenn es für XP keine Updates mehr gibt (ok ,dauert noch) , steigen eh alle um , obwohl sie jetzt groß tönen ,dass sie Linux nehmen oder sonst was. In nem Jahr haben 70% Vista!
mfg Rayen

Rayen, wir beide wissen das deine "Schätzungen" öfters mal zu hoch angepeilt sind. :biggrin:

Daher würde ich das eher nicht so sehen. In einem Jahr mehr als 70% Vista? Das ist eine utopisch hohe Zahl, die nicht in 3 Jahren erreicht werden wird!

Wir sprechen uns in einem Jahr und in drei Jahren wieder. :tongue:

Mfg

Rebound

blub2000
08.01.08, 17:34
Rayen, wir beide wissen das deine "Schätzungen" öfters mal zu hoch angepeilt sind. :biggrin:

Daher würde ich das eher nicht so sehen. In einem Jahr mehr als 70% Vista? Das ist eine utopisch hohe Zahl, die nicht in 3 Jahren erreicht werden wird!

Wir sprechen uns in einem Jahr und in drei Jahren wieder. :tongue:

Mfg

Rebound
ein Jahr ist schon etwas übertrieben, stimmt schon. Aber es werden in einem Jahr deutlich mehr Leute Vista nutzen. Als XP rauskamen hat auch jeder gemeckert und gesagt sie nutzen dann xx, gemacht haben es aber die wenigsten und nun haben fast alle XP auf dem Rechner. So wird es sicher auch mit Vista laufen.

defender107
15.01.08, 21:57
ein Jahr ist schon etwas übertrieben, stimmt schon. Aber es werden in einem Jahr deutlich mehr Leute Vista nutzen. Als XP rauskamen hat auch jeder gemeckert und gesagt sie nutzen dann xx, gemacht haben es aber die wenigsten und nun haben fast alle XP auf dem Rechner. So wird es sicher auch mit Vista laufen.

Da gebe ich Die absolut Recht. Ich erinnere mich noch:
- braucht zuviel RAM
- es gibt keine Treiber
- SW funktioniert nicht mehr

Wenn man sich jetzt die Vista Argumente anschaut, kann man die alte XP Debatten 1:1 übernehmen. Will hier aber keine Lanze für Microsoft brechen. Ich sehe das eher pragmatisch - kommt Zeit kommt Servicepack/ Patch/Treiber.

Zurück zum Thema:
Ich wette es dauert nur wenige Tage und nach dem Release von SP 1 werden die ersten cracks da sein. Vorher nicht, den ich gehe davon aus, das MS sicher nicht alle "Anti illegal user" Features in die closed Beta gepackt hat.

Side Show Freak
20.01.08, 14:20
klare funktionseinschränkung wüsst ich aber: man kann nicht updaten!

und wenn mehr und mehr leute vista nutzen, wird es natürlich auch für hacker interessanter... und dass is's schon ein entscheidener nachteil nicht updaten zu können...

aber ich hatte nie XP... ich war einer, die das durchgezogen haben mit dem *ich werd nie auch XP umsteigen* ...obwohl ME echt genervt hat -.-'

...nja... ich hatte keine prbs bei meiner vista-aktivierung... locker-flockig übers internet...