PDA

View Full Version : Unruhe bei der Hessen-SPD



Snitlev
10.08.09, 10:01
Planspiele zur Gründung einer neuen Partei


10. August 2009 Der hessische Regierungssprecher Dirk Metz (CDU) hat bestätigt, dass er im Oktober des vergangenen Jahres ein vertrauliches Gespräch mit der damaligen Landtagsabgeordneten Silke Tesch (SPD) geführt habe. Es habe auf ihren Wunsch hin weder in Wiesbaden noch bei ihr zu Hause, sondern in seiner Heimatstadt Siegen stattgefunden, berichtete Metz, „weil sie unglaubliche Angst hatte, was ihr innerhalb der SPD passieren könne, wenn sie mit mir gesehen werde“.
Über das Treffen hat die Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung in einem Beitrag über die vier hessischen SPD-Abgeordneten Jürgen Walter, Dagmar Metzger, Carmen Everts und Silke Tesch erstmals berichtet. Sie hatten sich im November 2008 der Wahl ihrer Parteivorsitzenden Andrea Ypsilanti zur Ministerpräsidentin verweigert.

Quelle: Unruhe bei der Hessen-SPD: Planspiele zur Gründung einer neuen Partei - Die Vier - Feuilleton - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/Rub422EC9ABCA074572B6F3F53A6BDC4758/Doc~E3C243A63EFF14DECA6A7C935FBB48BA9~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

1stens fand ich es sehr lobenswert was die 4 Herrschaften gemacht hatten, damit die verlogene Ypsilanti nicht an die Macht kam!

2tens habe ich das Gefühl das man jetzt die negative Talfahrt der SPD ihnen in die Schuhe schieben will...

Die SPD wird dieses Jahr die größte Pleite Ihrer bis dahin bestehenden Gründung erleiden!

Ich kann nur hoffen das sie daraus etwas lernt, was ich aber selber bezweifel!

Für mich ist die erste Wahl dieses Jahr die SPD und die 2Stimme geht zur Piratenpartei...

und das sage ich hier offen und ehrlich,

mfg

mufty
10.08.09, 11:12
LOL?? Ist das jetzt ernstgemeint??

Ähm sorry aber verstehe ich überhaupt nicht! Du findest es gut, wie diese 4 Abgeordneten -dieses allerdreckigste Pack der SPD- ihre Landesvorsitzende bei der Wahl brutal abgesägt und die SPD -ihre eigene Partei- damit von innen geschädigt haben, aber wählst die SPD trotzdem?? Hallo? Du machst diese Partei einerseits total herunter UND wählst sie trotzdem?!

Für mich hat Frau Ypsilanti übrigens den besseren Teil der SPD verkörpert. In Hessen stand sie mit ihrer Partei noch für linke Politik! Anderswo würden die Menschen in Lachen ausbrechen, wenn ich ihnen das sagen würde... "Links UUUUND SPD?!" --- Und das ist auch der Grund, warum die Partei so am Boden liegt: Sie steht nicht mehr für die Prinzipien ihrer Wähler! Heutzutage erklären sich stattdessen Unionspolitiker wie Jürgen Rüttgers öffentlich zum "Vorsitzenden der Arbeiterpartei"!!
Ach ja, kleine Frage am Rande: Wer wählt jetzt trotzdem noch SPD? Okay, außer dir?

mfg
mufty

P.S.: Übrigens nix gegen dich persönlich, es denken immer noch mindestens 20% der Wähler so wie du ^^ Bedenke wohl: Linke sollten niemals Linke bekämpfen (die SPD war auch mal links und hat immerhin noch einen linken Flügel ^^)

Snitlev
10.08.09, 11:48
@mufti
aber wählst die SPD trotzdem?? Hallo? Du machst diese Partei einerseits total herunter UND wählst sie trotzdem?!


da haben wir uns wohl missverstanden ^^

Ich habe bis zur Zeit von Schröder die SPD gewählt, jetzt wähle ich FDP (2Stimme geht zur neuen Piratenpartei)

ja dort wo ich in Hessen lebe habe ich nichts possitives ausser verlogenes von Ypsilanti gehört, Details dazu hatte ich auch schon einmal gepostet, siehe mal hier:

http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=9138

http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=6616

http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=6000

http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=6272

so hoffe das du mich dann besser verstehst, aber leider ist es so wie du sagst mit der Denkweise bei vielen, ich dagegen habe mir rechtzeitig mein "No Go to SPD" genommen...

mfg

Dagon
10.08.09, 11:54
also ich finde, das was die 4 Personen gemacht haben total richtig. Linksextreme Kräfte sind in DE genauso scheiße wie rechtsextreme.

Soll die SPD jetzt kommunistisch werden?? Weil andere Parteien jetzt deren Arbeitsgebiet übernehmen?

Mfg Dagon

Se7Ven
10.08.09, 20:56
Also mich wundert in der Politik nichts mehr und vor allem nicht die allgemeine Polizik verdrossenheit.Es geht nur noch um Geld und Macht keine Moral oder Loyallität zählen mehr.


Tatsache ist vor der Wahl wollte die SPD nicht mit der Linkspartei zusammenarbeiten und das waren die Wahlversprechen ...so was ist jetzt??



Was für ein Theater und welche Partei ist überhaupt noch glaubwürdig?

Die einzigen Gewinner sind die Medien und diese ziehen sich an jedem Schmutz hoch.......aber wir Bürger haben das Nachsehen.

mufty
11.08.09, 12:49
@ Snitlev:
Okay irgendwie hast du dich vertippt oder so...
Danke für die Links zu den alten Threads über Ypsilanti, Hessen, etc.

Nun zum Thema:
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig fassungslos über das was ihr über die Politiker und Parteien sagt...
Bis auf v6ph1 scheint ihr alle total auf Anti-Ypsilanti und -zumindest fast- total Pro-Koch eingestellt zu sein. Für mich sehr erschreckend das feststellen zu müssen... Und das Argumentationsniveau fand ich einfach nur bodenlos. Jeder darf seine eigene Meinung haben und sie auch frei äußern -- und wenn ich sie noch so bescheuert finde! Aber da fand sich für mich einfach keine Spur von sachlicher Argumentation...
Ich würde das Thema "Ypsilanti & Koch" gerne klären. Aber zunächst muss ich euch die Frage stellen: Wollt ihr ernsthaft diskutieren oder ist das hier ein Politikstammtisch? Wir hatten sonst auch immer sachliche Argumente gepostet, das hat mir eigentlich recht gut gefallen, ich hoffe bei diesem Thema kriegen wir das auch hin.
Eine kleine Bitte an jeden der hier postet: Sachlich bleiben, nicht einfach grundlos Politiker beschimpfen, auch wenn sie es vielleicht verdient haben.

Aaaalso: Was konkret stört bzw. hat euch gestört an Ypsilanti? Warum haltet ihr dagegen so viel von Koch?

Kleine Randbemerkung: Ich möchte hier nicht als Lehrmeister der guten Umgangsformen gelten, will euch durch mein Gefasel nicht unnötig auf den Sack gehen. Ihr dürft auch gerne Wörte wie "Arschloch" schreiben, aber dann bitte etwa in der Form "... ist ein Arschloch, weil..." ^^

Se7Ven
11.08.09, 15:43
was konkret stört bzw. hat euch gestört an Ypsilanti? Warum haltet ihr dagegen so viel von Koch?

Tatsache ist ich habe mich hier weder für Ypsilanti noch für den Koch stark gemacht und zwar deshalb weil mich keiner von beiden Politikern überzeugen kann.

Mir ist wichtiger auf die allgemeine Politikverdrossenheit hinzuweisen und die
Ursachen zu ergründen


Wir brauchen glaubwürdige innovative Politiker und keine machtgierigen Marionetten der Industrie