PDA

View Full Version : 15-Jähriger mit 4,6 Promille ins Krankenhaus



Snitlev
03.08.09, 15:08
Als Bundespolizisten den Jungen mit einer Wodkaflasche im Hauptbahnhof aufgriffen, wehrte er sich so heftig, dass er gefesselt werden musste.


Hannover. Beamte der Bundespolizei hatten den Jungen mit einer nahezu leeren Wodkaflasche im Hauptbahnhof entdeckt. Da er weder seinen Namen noch seine Adresse angeben konnte, wollten ihn die Polizisten mit zur Wache nehmen. Dagegen wehrte sich der Junge so heftig, dass er gefesselt werden musste. Auch auf der Wache gab er keine Ruhe. Schließlich brachten ihn die Beamten in die Klinik.

Quelle: Nach Besäufnis im Bahnhof von Hannover - 15-Jähriger mit 4,6 Promille ins Krankenhaus - Norddeutschland - Region - Nachrichten - Hamburger Abendblatt (http://www.abendblatt.de/region/norddeutschland/article1121176/15-Jaehriger-mit-4-6-Promille-ins-Krankenhaus.html)

das ist schon hammerhart undtraurig das die Eltern seine so frühe Sucht nicht bemerkt haben, oder bemerken wollten...

mfg

Se7Ven
04.08.09, 00:37
Was sagt das über unsere Geselchaft aus und über die Unfähigkeit der Eltern?

Sind wir durch den Luxus und die Statussymbolik so blind geworden ..ja sogar egoistich ohne die Verantwortung für die eigene Familie oder unsere Mitmenschen zu übernehmen.......natürlich bis zu einem bestimmten Grad

Es geht hier auch um die Zumutbarkeit und manchmal sollte die Verantwortung abgegeben werden

Snitlev
04.08.09, 02:23
ja das gebe ich Dir Recht aber wer will denn die Verantwortung übernehmen, das Jugendamt das jetzt schon überfordert ist...

Traurig ist es allemal, manchmal denke ich jeder muß eine Fahrprüfung ablegen um ein KFZ führen zu dürfen, aber jeder Idiot (sorry) darf Kinder machen...

Ich weiß Ethik und Moral, aber was sind das für Zustände...

mfg

Se7Ven
05.08.09, 00:01
Traurig ist es allemal, manchmal denke ich jeder muß eine Fahrprüfung ablegen um ein KFZ führen zu dürfen, aber jeder Idiot (sorry) darf Kinder machen.

Das mag ja ironisch klingen aber für einige Eltern wäre so ein Elternführrerschein mehr als dringend erforderlich und dabei würde die Kompetenz zur erziehung der Kinder überprüft werden können

Snitlev
05.08.09, 02:21
das Problem ist unser Grundgesetz!

Ich weiß auch nicht wie man das ändern kann aber wenn ich manche (sorry) asozialen Zustände sehe, und den Kindern geht es jetzt schon beschixxen so das Ihre Zukunft verbaut ist, und die Madam ist wieder schwanger...

wie und mit welcher Moral kann man dem entgegensteuern...

mfg

Se7Ven
05.08.09, 21:35
Was soll aus den Kindern werden die unter solchen Umständen aufwachsen müssen und welche realistische Chance haben sie im Leben?