PDA

View Full Version : Verfassungsgericht lässt die Wehrpflicht bestehen



Snitlev
01.08.09, 03:03
Berlin/Karlsruhe. Die Wehrpflicht bleibt vorerst wie sie ist. Alle Hoffnungen der Einberufungsgegner, sie über den Hebel einer mangelnden Wehrgerechtigkeit mit Hilfe des Verfassungsgerichts kippen zu können, haben sich nicht erfüllt: Das oberste deutsche Gericht lehnte es ab, inhaltlich zu entscheiden. Nach Ansicht von SPD, Grünen und FDP muss nun die Politik eine Lösung finden. Die Union sieht sich in ihrer Haltung pro Wehrpflicht bestätigt.

Quelle: Verfassungsgericht lässt die Wehrpflicht bestehen | RP ONLINE (http://nachrichten.rp-online.de/article/politik/Verfassungsgericht-laesst-die-Wehrpflicht-bestehen/47254)

mir ist zwar in der heutigen Zeit eine Berufsarmee lieber,
aber man sieht der Staat und seine Verfassung wollen es nicht, sie behaaren lieber auf die alten verankerten Grundsätze...

nur was bringt die Wehrpflicht?

darüber lässt sich streiten, aber eines weiß ich keine hoch motivierten Soldaten...

mfg

Se7Ven
01.08.09, 22:36
Die Wehrpflicht bringt in dieser Form nur unmotivierte Soldaten und die hohen
dabei entstehenden Kosten....also damit die 0 Effizienz


Deshalb wäre auf jeden Fall wenn überhaupt eine Berufsarmee sinvoll und für die Soldaten motivierender als die veraltete jetzige Wehrpflicht

mufty
02.08.09, 11:03
Diese Haltung pro Waffen, Anti-Terror, Krieg etc ist typisch für die Union... zu gern möchte ich diese alten Knacker nach Afghanistan schicken, mal sehen ob sie dann immer noch pro Krieg sind!

Se7Ven
02.08.09, 13:34
Diese Haltung pro Waffen, Anti-Terror, Krieg etc


Der Schreibtischtäter verbarrikadiert sich hinter seinem Schreibtisch und die Front wird dieser niemals kennenlernen. Es wäre sonst ein leichtes die eigenen Fehlentscheidungen zu korrigieren und nur deshalb kann dieser Aparrat noch überleben

mufty
02.08.09, 15:34
Ich will hier keinen unpassenden Vergleich anstellen, aber manchmal muss ich da an Hitler denken, welcher auch nie alle Schrecken des Krieges hautnah miterlebt hat.

Se7Ven
02.08.09, 16:01
Wir sind also nicht in der Lage inhaltlich zu entscheiden und weshalb kann das vom Verfassungsgericht nicht entschieden werden........weil es sonst die Union in ihrer Substanz und die reaktionären Kräfte zu sehr treffen würde??