PDA

View Full Version : G8-Demo - Randale in Rostock



fromas
03.06.07, 00:52
Brennende Autos, Straßenschlachten, mehr als 140 verletzte Polizisten ? in Rostock haben Krawallmacher randaliert, der friedliche Protest ging unter. Die Veranstalter entschuldigten sich bei der Polizei.Sirenen heulen, Molotow-Cocktails fliegen, Autos brennen ? in Rostock ist am Samstag die Hölle los. Vermummte bewerfen Polizisten mit Steinen, die Beamten antworten mit Tränengas und Wasserwerfern. Die Krawalle entzünden sich nach einer Attacke auf einen Polizeiwagen auf dem Platz der Kundgebung am Stadthafen. Chaoten werfen die Scheiben des Polizeiwagens ein, verletzen Beamte dabei....

Weiterlesen auf focus.de (http://www.focus.de/politik/deutschland/g8-gipfel/g8-demo_aid_62284.html)

jaja, da gings wiedermal gut rund :250:

Manas
03.06.07, 12:05
Jo, ist schon schlimm, was da abgegangen ist.

Habe es gestern in den Nachrichten gesehen und war schockiert...


Aber eigentlich war es vorhersehbar :eek3:

fromas
04.06.07, 16:31
Rostock/Berlin (dpa) - Erstmal seit den schweren Krawallen am Wochenende hat es am Montag wieder einen größeren Zusammenstoß von Autonomen mit der Polizei in Rostock gegeben. Das Bundesinnenministerium wies unterdessen Kritik zurück, dass potenzielle Gewalttäter an den deutschen Grenzen nicht genügend kontrolliert worden seien.....


Weiterlesen auf hna.de (http://www.hna.de/dpathemaindex/00_20070604132132_Neue_Gewalt_in_Rostock.html)

jaja, da gings heute wieder gut ab
ich find den G8 Gipfel im übrigen auch völligen schwachsinn und
vor allem der aufwand der dafür betrieben wird:icon_angry[1]:

mc.leon
25.07.07, 02:35
Weiterlesen auf focus.de (http://www.focus.de/politik/deutschland/g8-gipfel/g8-demo_aid_62284.html)

jaja, da gings wiedermal gut rund :250:

wobei die G8-Gruppe einen rein informativen-repräsentativen Charakter hat. Ich fand die Idee mit dem Zaun ganz schön blöd und teuer! ich meine für ein Mal ... :stupid:

LongbowArcher
25.07.07, 09:13
Aber man hat ja gesehen, dass der Zaun doch von Nöten war und gebraucht wurde...was meinst du, was passiert wäre, wenn kein Zaun dort gestanden hätte und die G8-Gegner bis zum Tagungsort vorgedrungen wären?
Richtig! Es wäre laut rumgeheult worden, warum keine Sicherheitsmaßnahmen getroffen worden sind!

mc.leon
25.07.07, 14:02
...was meinst du, was passiert wäre, wenn kein Zaun dort gestanden hätte ...

na das ist doch ganz einfach. Sie(also Organisatoren whatever) hätten einfach keinen Theater draus machen können und sich irgendwo heimlich im Ozean aufm Boot treffen können. Dann bräuchten sie auch keinen Zaun, weniger Security und auch keine Angst vor so vilen Leute-Massen haben .. wobei, dabei hätte man auch viel Kohle sparen können. Ist doch so?

-Rayen-
25.07.07, 14:05
Mach mal so was , führ mal sowas durch....heimliches treffen der 8 einflussreichsten Personen der Welt.....das haut nicht hin......irgendein Medienvertreter kommt dahinter und dann ist es zu spät....friedliche Demonstranten wären dann vielleicht abgehalten worden , aber randalierer nicht , die hätten sich auch dort hingeschafft.
mfg Rayen

mc.leon
25.07.07, 14:10
...heimliches treffen der 8 einflussreichsten Personen der Welt.....das haut nicht hin

gut, das stimmt vllt. auch .. aber trotzdem hätte man das auf eine andere weise organisieren können.

-Rayen-
25.07.07, 14:13
Sicher , ein Rießen Zaun um alles drum zu bauen ist nicht ganz Zeitgemäß , aber ich glaube mit allen Methoden hätte es einen solchen aufstand gegeben , denn irgendwas mussten sie machen. Hätten sie die Bundeswehr eingesätzt wie Vorgeschlagen hätte es wohl nochmehr Geschrei gegeben und es wäre sicher nicht so friedlich abgelaufen....schaut euch mal an was jetzt schon für eine Hysterie ist nur wegen den Tornados.
mfg Rayen