PDA

View Full Version : Neuer Rechner welchen?



Dagon
01.12.07, 19:47
Nein diesmal keinen Rechner für mich, hab mich mit dem Notebook verausgabt (siehe anderen Threath).

Jemand aus meiner Familie will sich den REchner holen:
One System AMD Phenom X4 9500, 2048MB DDR2, 320GB, 18x DVD-Brenner, (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2336)

ich weiß bei Notebooks ist die Verarbeitung scheiße. Wie sieht das ganze bei normalen REchnern aus? Hat da jemand Erfahrung.

Derjenige bearbeitet sehr gerne und recht aufwändig Filme am Rechner. Photobearbeitung ist auch dabei aber eher sekundär. Daher sollte die Graphik- wie Rechenleistung stimmen. Bisher hat der einen aufgerüsteten PC aber er meinte er ist oft schneller wie der Rechner.

Falls alternativ-Angebote oder Alternativ-Shops dasind wäre das auch sehr gut! Vielen Dank im Voraus

Mfg DAgon

PS: Hatte mir das Notebook geholt: ASUS V1S-AJ033E (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_v1saj033e) . Vielen Dank an alle die mir da geholfen haben!

nebelhoernchen
01.12.07, 22:58
Wie wär's denn zum Beispiel mit sowas:

Allgemeine Information:
Green PC - Fujitsu Siemens Computers (http://www.fujitsu-siemens.de/home/aktionsangebote/green_pc/index.html)

Aktionsangebot:
Fujitsu-Siemens-Shop (http://www.fujitsu-siemens-shop.de/fsc_de_b2c/SCALEO_Li_2405_Green_Edition.html?_n_=catalog&_t_=statspecial&rubricid=101364&navID=502)



Für die Bearbeitung von Filmen ist der hier natürlich nicht zu schlagen:
Apple - iMac (http://www.apple.com/de/imac/)

Dagon
01.12.07, 23:51
beide Alternativen definitiv: nein, kann ich bereits im Vorfeld ausschließen und auch nicht , weiterempfehlen. Alternative 1 hat nen schwachen Prozessor, viel zu wenig Ram und zu wenig Festplatte. Ist das überhaupt erst gemeint?

Alternative 2 liegt über dem Preisrahmen den ich vorgeschlagen habe. Außerdem muss man für sowas schon Mac--Fan sein. Naja scheidet auch aus.

Mfg Dagon

nebelhoernchen
02.12.07, 00:29
beide Alternativen definitiv: nein, kann ich bereits im Vorfeld ausschließen und auch nicht , weiterempfehlen. Alternative 1 hat nen schwachen Prozessor, viel zu wenig Ram und zu wenig Festplatte. Ist das überhaupt erst gemeint?
Natürlich. Für 99 % aller Anwendungen reicht der locker. Und aufrüstbar ist er natürlich auch.


Alternative 2 liegt über dem Preisrahmen den ich vorgeschlagen habe. Außerdem muss man für sowas schon Mac--Fan sein. Naja scheidet auch aus.
Wieso muss man dazu ein "Mac-Fan" sein? Vielen unbedarften Computernutzern, die semi-professionelle Videobearbeitung als Hobby haben, wird durchaus ernsthaft zu einem Mac geraten.
Ausserdem ist der Mac nicht teurer als ein von der Leistung her vergleichbarer PC, wenn man zu dem Grundsystem noch das entsprechende Display und die Software hinzurechnet (von der Verwendung von Raubkopien gehe ich jetzt mal nicht aus).

Der oben verlinkte One-Rechner mag zwar nominal leistungsstark sein, allerdings ist die verbaute Hardware mehr als grenzwertig. Für die Nominalleistung ist er billig, aber das hat wie gesagt auch seinen Grund. Weiterhin fehlen Firewire-Anschlüsse, für einen Video-Enthusiasten mit einem hochwertigen Camcorder fällt dieser Rechner somit flach.

Anyway
02.12.07, 01:23
Hallo Nebelhörnchen,

also mal ganz im Ernst, wie bist Du denn unterwegs? Glaubst Du denn wirklich, Du könntest jemanden, der einen Porsche sucht mit einem Trabi nach Hause schicken? Ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder was?

Dein Sinn für die Natur in allen Ehren. Aber wo bleibt die Verhältnismäßigkeit? Dein Kumpel Wolfgang Thierse setzt sich nach Feierabend hinter seinen Chauffeur auf die Rücksitzbank des 7er BMW`s, und dieser bläst kiloweise CO 2 in die Luft. Beides ist ökonomisch und ökologisch äußerst bedenklich; sowohl der BMW, als auch der Chauffeur.

Und Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass ein halbwegs anspruchsvoller Anwender mit einem solchen Green PC auskommen sollte und soll? Und dass das vernünftig sein soll und positiv im Sinne des spieleambitionierten Anwenders sei? Geht doch irgendwie gar nicht, oder?? Und Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass der Green PC die optimale Videoschnittplattform ist?? Die Geschichte mit der Firewireschnittstelle ist ja noch eine Diskussionsgrundlage, aber alles andere, na ja….! Hat denn dein Green PC eine Firewireschnittstelle? NÖÖÖ...!

Mac Rechner sind gut und solide, gar keine Frage. Nur ist es eine andere Zielgruppe als der sogenannte Mainstream, der vielleicht auch mal zocken will. Solange die Spiele nur für eine Windows Plattform optimiert sind, interessieren die Macs doch herzlich wenig.

Die Zusammenstellung des One Rechners ist äußerst gut und der Pres ist absolut angebracht. Anders als bei Notebooks kann man bei PC`s hier nicht allzu viel falsch machen. Das Beispielsystem hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnismit sehr schnellen Komponenten. Insbesondere die Grafikkarte ist hier hervorzuheben!

Beim Netzteil, das wißt Ihr, bin ich sehr sensibel;-)! Vielleicht von vornherein ein neues kalkulieren!

Gruß,
Anyway

Punisher
02.12.07, 01:23
Nein diesmal keinen Rechner für mich, hab mich mit dem Notebook verausgabt (siehe anderen Threath).

Jemand aus meiner Familie will sich den REchner holen:
One System AMD Phenom X4 9500, 2048MB DDR2, 320GB, 18x DVD-Brenner, (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2336)

ich weiß bei Notebooks ist die Verarbeitung scheiße. Wie sieht das ganze bei normalen REchnern aus? Hat da jemand Erfahrung.

Derjenige bearbeitet sehr gerne und recht aufwändig Filme am Rechner. Photobearbeitung ist auch dabei aber eher sekundär. Daher sollte die Graphik- wie Rechenleistung stimmen. Bisher hat der einen aufgerüsteten PC aber er meinte er ist oft schneller wie der Rechner.

Falls alternativ-Angebote oder Alternativ-Shops dasind wäre das auch sehr gut! Vielen Dank im Voraus

Mfg DAgon

PS: Hatte mir das Notebook geholt: ASUS V1S-AJ033E (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_v1saj033e) . Vielen Dank an alle die mir da geholfen haben!

der Rechner den du dir ausgesucht hast, ist wohl mehr als ausreichend für den beschriebenen Zweck und 800Euro sind ja auch nicht gerade wenig.
eine Firewire-PCI Karte kannst du einfach nachrüsten gibts überall und auch sehr günstig.
z.b
Belkin FireWire - PCI-Karte (F5U502ea) im Preisvergleich bei eVendi.de (http://www.evendi.de/preisvergleich/11/prod/38303/Belkin-FireWire-PCI-Karte-F5U502ea.html?searchedFor=firewire%20karte%20pci)
gibt aber auch noch billigere..einfach googlen, :smile:

Mfg
Punisher

Edit:
Hehe Anyway auf die Minute gleich und das um 1:23^^ lol

nebelhoernchen
02.12.07, 01:55
also mal ganz im Ernst, wie bist Du denn unterwegs? Glaubst Du denn wirklich, Du könntest jemanden, der einen Porsche sucht mit einem Trabi nach Hause schicken? Ist ja wohl nicht Dein Ernst, oder was?
Ich habe den Vorschlag ausdrücklich als Beispiel gekennzeichnet. Dass das die Einstiegspreisklasse ist und es bei Bedarf natürlich auch leistungsfähigere (und teurere) Modelle gibt, ist in dem Online-Shop wohl kaum zu übersehen. Darf man, wenn man über die Neuanschaffung eines Komplett-PCs nachdenkt, nicht auch politisch korrekte Produkte in Betracht ziehen (Entwicklung und Herstellung in Deutschland, umweltfreundliche Herstellung und Entsorgung, Verzicht auf bestimmte Schadstoffe wie Halogen oder Quecksilber, niedriger Stromverbrauch, niedriges Betriebsgeräusch)? Zumindest mal schauen kann man ja ... !?


Dein Sinn für die Natur in allen Ehren. Aber wo bleibt die Verhältnismäßigkeit? Dein Kumpel Wolfgang Thierse setzt sich nach Feierabend hinter seinen Chauffeur auf die Rücksitzbank des 7er BMW`s, und dieser bläst kiloweise CO 2 in die Luft. Beides ist ökonomisch und ökologisch äußerst bedenklich; sowohl der BMW, als auch der Chauffeur.
Bei einem PC gibst du über eine Nutzungsdauer von 36 Monaten durchschnittlich noch einmal 50 % der Anschaffungskosten für Strom aus. Bei einem Auto ist das ähnlich, allerdings sind es hier die Treibstoffkosten. Auf den Verbrauch (total cost of ownership) zu achten ist also nicht nur umweltfreundlich, sondern schont auch den eigenen Geldbeutel ...


Und Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass ein halbwegs anspruchsvoller Anwender mit einem solchen Green PC auskommen sollte und soll?
Ja, durchaus.


Und dass das vernünftig sein soll und positiv im Sinne des spieleambitionierten Anwenders sei? Geht doch irgendwie gar nicht, oder??
Danach wurde zwar nicht gefragt, geht aber auch, durchaus.


Und Du willst mir doch wohl nicht erzählen, dass der Green PC die optimale Videoschnittplattform ist?? Die Geschichte mit der Firewireschnittstelle ist ja noch eine Diskussionsgrundlage, aber alles andere, na ja….! Hat denn dein Green PC eine Firewireschnittstelle? NÖÖÖ...!
Alles ist möglich. Führt bei gehobenen Ansprüchen allerdings auch zu einem gehobenen Anschaffungspreis.


Mac Rechner sind gut und solide, gar keine Frage. Nur ist es eine andere Zielgruppe als der sogenannte Mainstream, der vielleicht auch mal zocken will. Solange die Spiele nur für eine Windows Plattform optimiert sind, interessieren die Macs doch herzlich wenig.
Erstens war von "zocken" nicht die Rede. Zweitens sind gerade Macs schon immer prädestiniert gewesen, wenn es um Grafik, Foto- und Videobearbeitung geht. Im grafischen Gewerbe (Werbeagenturen, Druckereien) sowie bei Fotografen werden fast ausschliesslich Macs verwendet.
Zur Zeit findet zudem eine extreme Verschiebung von Marktanteilen zugunsten der Macs und zu Lasten von Windows-Rechnern statt. Mittlerweile sind auch viele kommerzielle Spiele für MacOS verfügbar.


Die Zusammenstellung des One Rechners ist äußerst gut und der Pres ist absolut angebracht. Anders als bei Notebooks kann man bei PC`s hier nicht allzu viel falsch machen. Das Beispielsystem hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältnismit sehr schnellen Komponenten. Insbesondere die Grafikkarte ist hier hervorzuheben!
Sorry, aber ich finde auf der verlinkten Website noch nichtmal ein aussagekräftiges Datenblatt zu dem Rechner, sowas ist nicht seriös. Haben die vielleicht etwas zu verbergen? Fehlende Zertifizierungen? Stromverbrauch? Betriebsgeräusch? Herkunftsland? Verwendete Giftstoffe? RoHS/Rücknahmegarantie?


Beim Netzteil, das wißt Ihr, bin ich sehr sensibel;-)! Vielleicht von vornherein ein neues kalkulieren!
Hauptsache ein Hocheffizienznetzteil mit Fehlerstromkorrektur. Und nicht überdimensionieren bitte.

--->HDBD<---
02.12.07, 01:56
Nein diesmal keinen Rechner für mich, hab mich mit dem Notebook verausgabt (siehe anderen Threath).

Jemand aus meiner Familie will sich den REchner holen:
One System AMD Phenom X4 9500, 2048MB DDR2, 320GB, 18x DVD-Brenner, (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2336)

ich weiß bei Notebooks ist die Verarbeitung scheiße. Wie sieht das ganze bei normalen REchnern aus? Hat da jemand Erfahrung.

Derjenige bearbeitet sehr gerne und recht aufwändig Filme am Rechner. Photobearbeitung ist auch dabei aber eher sekundär. Daher sollte die Graphik- wie Rechenleistung stimmen. Bisher hat der einen aufgerüsteten PC aber er meinte er ist oft schneller wie der Rechner.

Falls alternativ-Angebote oder Alternativ-Shops dasind wäre das auch sehr gut! Vielen Dank im Voraus

Mfg DAgon

PS: Hatte mir das Notebook geholt: ASUS V1S-AJ033E (http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_v1saj033e) . Vielen Dank an alle die mir da geholfen haben!


Ich empfehle dir

Damius SLI Xtreme [ Quad QX6850 ] & [ 2x 8800ULTRA ]

http://img70.imageshack.us/img70/2636/damiusslixtrememainry8.jpg
http://img338.imageshack.us/img338/2460/damiusod7.jpg

Der Damius, einer der schnellsten und schönsten PC's, der je unsere PowerGamer-Schmiede verlassen hat! Diese Version hat sogar 4GB Arbeitsspeicher, eine X-FI Fatality mit Frontpanel, ein Raid mit 2 Raptor 10'000rpm Platten und zusätzlich eine 500GB Festplatte.

Im Zaun gehalten wird das Ganze von einem edlen Gehäuse aus dem Hause Silverstone. (Aus aktualitätsgründen verwenden wir das Silverstone TJ-09B(ohne Seitenwindow, understatement ist das Stichwort..., das abgebildete TJ-07 ist nicht mehr erhältlich) Perfekt Verarbeitet und mit einer Intelligenten Kühltechnik ausgestattet.

Pc4All
PC4ALL - PC4ALL Damius SLI Xtreme [ Quad QX6850 ] & [ 2x 8800ULTRA ] 007001 (http://www.pc4all.ch/xtc/product_info.php?info=p5339_PC4ALL-Damius-SLI-Xtreme---Quad-QX6850-------2x-8800ULTRA--.html)

Punisher
02.12.07, 02:15
ihr macht mich wirklich fertig! :biggrin::biggrin:^^

Der eine is wieder mal nur am stromsparen ^^ und der andere empfehlt hier Rechner für 4.000 Euro ^^

oh man!!!!!! :biggrin::biggrin::biggrin:

@Dagon
am besten bleibste einfach bei dem Rechner, den du dir selbst ausgesucht hast den die Beratung hier scheint nicht so ganz zu funktionieren^^
double lol!

MFG
Punisher

THREAD ANWÄRTER DES JAHRES
KATEGORIE
-- COMEDY ---------

DANKE FÜR DIE GUTE UNTERHALTUNG!!
ABER JETZT MUSS ICH WIRKLICH INS BETT!!

nebelhoernchen
02.12.07, 02:19
Der Damius, einer der schnellsten und schönsten PC's, der je unsere PowerGamer-Schmiede verlassen hat! Diese Version hat sogar 4GB Arbeitsspeicher, eine X-FI Fatality mit Frontpanel, ein Raid mit 2 Raptor 10'000rpm Platten und zusätzlich eine 500GB Festplatte.
7.100,- Schweizer Franken für einen NoName-Rechner? Für das Geld kann man sich dann auch gleich einen "richtigen Computer" bestellen, zum Beispiel eine gleich schnelle (oder sogar schnellere) SUN UltraSPARC Workstation.


Im Zaun gehalten wird das Ganze von einem edlen Gehäuse aus dem Hause Silverstone.
"Im Zaum halten" hat mit Zäunen allerdings nichts zu tun ... :wink:


Aus aktualitätsgründen verwenden wir das Silverstone TJ-09B(ohne Seitenwindow, understatement ist das Stichwort...
O.K., mit "Understatement" hat eine SUN nichts zu tun, das ist dann eher "richtig auf die Kacke hauen". :top:


ihr macht mich wirklich fertig! :biggrin::biggrin:^^
Das freut mich! :biggrin:



@Dagon
am besten bleibste einfach bei dem Rechner, den du dir selbst ausgesucht hast den die Beratung hier scheint nicht so ganz zu funktionieren^^
double lol!
Hinweis: Es ist noch nie ein EDV-Leiter gefeuert worden, weil er Siemens/IBM/HP/SUN/Cray geordert hat. Es sollen in dem Business aber schon Köpfe wegen undefinierbarer Frickellösungen gerollt sein. :rolleyes2:

Dagon
02.12.07, 11:43
hab grade telefoniert:

Also Firewire ist von zentraler Bedeutung für den Rechner und muss nachrüstbar sein. Gibt es da Gefahren, Sachen zu beachten?

Das Netzteil soll drinbleiben, meinte das würde ausreichen.

Also stimmt schon die Beratung ist hier etwas konfus. Es passen weder ein 4000 Euro REchner noch ein Umwelt-PC. Brauchbare Alternativen sind bis jetzt noch nicht gekommen.

Mfg Dagon

--->HDBD<---
02.12.07, 12:37
Damius SLI Xtreme [ Quad QX6850 ] & [ 2x 8800ULTRA ]

Es ist teuer aber es ist ein hammer PC das könnt ihr wenigstens zugeben:shockkk!:

nebelhoernchen
02.12.07, 14:00
Also Firewire ist von zentraler Bedeutung für den Rechner und muss nachrüstbar sein. Gibt es da Gefahren, Sachen zu beachten?
Hatte Punisher oben doch bereits geschrieben: Firewire PCI-Karte nachkaufen und reinstecken.


Also stimmt schon die Beratung ist hier etwas konfus. Es passen weder ein 4000 Euro REchner noch ein Umwelt-PC. Brauchbare Alternativen sind bis jetzt noch nicht gekommen.
Wenn du von Anfang an vor hattest, billige NoName-China-Kacke zu kaufen, warum kaufst du sie dann nicht einfach?

Allerdings noch ein paar Hinweise zum Thema One:
one.de - Erfahrungsbericht - One.de ist für mich nicht die Nr.1 !!!!! (http://www.ciao.de/one_de__Test_8287999)

one.de - Erfahrungsbericht - www.one.de ----> keine Empfehlung von mir (http://www.ciao.de/one_de__Test_8294135)

Offensichtlich wissen die noch nicht einmal, welche Komponenten zusammen passen:
one.de - Erfahrungsbericht - One.de (http://www.ciao.de/one_de__Test_8288511)



Damius SLI Xtreme [ Quad QX6850 ] & [ 2x 8800ULTRA ]

Es ist teuer aber es ist ein hammer PC das könnt ihr wenigstens zugeben:shockkk!:
Das finde ich nicht. Für den Preis eines Mercedes möchte ich auch einen echten Mercedes haben, und keinen Hyundai oder Daewoo.

--->HDBD<---
02.12.07, 20:30
Zitat von nebelhoernchen

Das finde ich nicht. Für den Preis eines Mercedes möchte ich auch einen echten Mercedes haben, und keinen Hyundai oder Daewoo.

Dann poste mal dein super PC die du vorstellst

Dagon
02.12.07, 21:09
Alternative:
TITANIUM E6750 4GB 500GB 18xDVD±RW LG 640MB 8800 GTS bei eBay.de: Desktop- Tower-PC (endet 03.12.07 18:26:23 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250192344002)

sowas in derRichtung, allerdings wenn dann über deren Hauptseite. Ist glaube etwas ausgereifter.

Über deren Hauptseite sind glaube noch die Upgrades für SATA-Platten statt IDE (+10 Euro) und Ram mit ner Taktung von 800 (+20 Euro) sinnvoll? Muss das auch erstmal absprechen. Jedenfalls gibt es da auch gleich die Firewirekarte (+19 Euro)
Hardwaremania24.de - Kaufabwicklung (http://87.106.83.144/hm24/ebay/model.php?mod_id=00084)

Mfg Dagon

nebelhoernchen
02.12.07, 21:28
Dann poste mal dein super PC die du vorstellst
Für den Gegenwert von 7.099,- CHF (4.348,28 €) braucht man sich keinen NoName-Rechner, zusammengefrickelt aus irgendwelchen taiwanesischen und chinesischen Einzelkomponenten, mehr auf den zu Tisch stellen. Für das Geld kannst du dir von den Top-Markenherstellern (z. B. IBM oder SUN) eine bereits ziemlich gut ausgestattete Mittelklasse-Workstation aussuchen.

Die macht - sogar für den Laien erkennbar - auch optisch sofort wesentlich mehr her, als dein "Understatement-Gehäuse" ohne irgendeine Herstellerangabe. Wenn du dann, zum Beispiel bei einer SUN, auch noch mal das Gehäuse öffnest, kommt das ultimative Aha-Erlebnis. Keine offenliegenden Drähte, keine Baumarkt-Kabelbinder, da sieht man sofort den Einsatz von Ingenieurskunst - nicht bezogen auf die Entwicklung eines einzelnen Bauteiles, sondern bezogen auf das industrielle Gesamtprodukt. Das Corporate Design erstreckt sich zudem auch auf das Zubehör, zum Beispiel Monitor, Tastatur, Maus, alles wie aus einem Guss. Hinzu kommt der bombastische Service, zum Beispiel was die Garantiebedingungen und die Ersatzteilgarantie angeht (mindestens 5 Jahre, gerechnet ab dem Zeitpunkt der Produktionseinstellung). Kannst du von einem "Damius", den du 2002 ausgeliefert hast, noch alle Einzelteile nachliefern?

Um deine Frage zu beantworten: Wenn mir jetzt jemand 4.400,- € in die Hand drücken und sagen würde "Such dir dafür einen Rechner aus", dann würde ich wahrscheinlich zwischen einer SUN Ultra Workstation, einer IBM IntelliStation Workstation oder einem Apple 8-Core oder Quad-Core MacPro Workstation wählen, je nachdem, welches Betriebssystem zum Einsatz kommen soll (Windows läuft allerdings auf allen genannten Maschinen).

Hier mal ein beispielhafter Einblick in das Gehäuse eines Mac Pro:
YouTube - Inside the Mac Pro

Und hier zum Vergleich mal das Innenleben eines "normalen" PCs, das absolute Chaos ... :
YouTube - Computer Basics

0ldboy
02.12.07, 22:00
Jemand aus meiner Familie will sich den REchner holen:
One System AMD Phenom X4 9500, 2048MB DDR2, 320GB, 18x DVD-Brenner, (http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_197&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2336)

ich weiß bei Notebooks ist die Verarbeitung scheiße. Wie sieht das ganze bei normalen REchnern aus? Hat da jemand Erfahrung.

Derjenige bearbeitet sehr gerne und recht aufwändig Filme am Rechner. Photobearbeitung ist auch dabei aber eher sekundär. Daher sollte die Graphik- wie Rechenleistung stimmen. Bisher hat der einen aufgerüsteten PC aber er meinte er ist oft schneller wie der Rechner.

Ein Kumpel hatte sich damals bei Lahoo (so hieß ONE doch damals oder?) einen PC bestellt -> Er war zufrieden... Die verschicken mittlerweile viele Rechner und haben ne gute Auftragslage und auch "keinen schlechten" Ruf!!! Ich denke die können es sich nicht mehr leisten unzufriedene Kunden zu haben und wenn wirst du sicher nicht einfach abgespeist wie bei vielen anderen schlechten Nachmacher-Shops (lahoo/one gibt es ja mit am längsten von den Komplett-PC-Shops)

Der Rechner reicht für das beschriebene Anwendungsgebiet (und für viele andere^^) völlig aus. Empfehlenswert wäre auch ein schnellerer (nur) Dual-Core und kein Quad-Core, da die Quad-Core selbst bei aufwändigen Profi-Programmen (Adobe Premiere usw) noch nicht wirklich ausgereizt werden, aber du bist somit auf der zukunftssicheren Seite :top: Klar verbaut "one" nicht nur TOP-Komponenten, aber ich denke es handelt sich um gute&schnelle Rechner (Phenom bleibt Phenom & Radeon HD bleibt Radeon HD)...

Beachte jedoch die schlechte Verfügbarkeit von der sehr neuen CPU und auch der Graka!

nebelhoernchen
02.12.07, 22:09
Alternative:
TITANIUM E6750 4GB 500GB 18xDVD±RW LG 640MB 8800 GTS bei eBay.de: Desktop- Tower-PC (endet 03.12.07 18:26:23 MEZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250192344002)
Bei eBucht kaufst du, wenn du dringend betrogen werden musst.


sowas in derRichtung, allerdings wenn dann über deren Hauptseite. Ist glaube etwas ausgereifter.
Bei unkannten Firmen/Internet-Shops ist Google dein Freund.

Die Reputation von "Hardwaremania24" lässt allerdings übles erahnen,
gefunden zum Beispiel hier:
http://forum.kijiji.de/about54861.html

oder hier:
Hardwaremania24 - PC-WELT - FORUM (http://www.pcwelt.de/forum/erfahrungen-firmen/281781-hardwaremania24.html)

oder hier:
WinTotal Forum - Meinung zu PC von Hardwaremania24 gefragt (http://www.wintotal-forum.de/index.php?topic=127977.15)


Ich würde dir dringend empfehlen, ein paar Euro mehr auszugeben, und den Rechner dafür bei einem bekannten, seriösen Händler mit anerkannt gutem Service zu kaufen. Davon gibt es eine ganze Menge, zum Beispiel Amazon.de, Alternate.de, computeruniverse.net, redcoon.de usw.

Anyway
02.12.07, 22:51
Bei unkannten Firmen/Internet-Shops ist Google dein Freund.

Die Reputation von "Hardwaremania24" lässt allerdings übles erahnen,
gefunden zum Beispiel hier:
Wer hat Erfahrungen mit Hardwaremania24. (http://forum.kijiji.de/about54861.html)




Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, o. g. Thread halbwegs durchzulesen. Wo ist Dein Problem? Da haben sich eine Handvoll Leute gefunden, die schlechte Erfahrungen mit Hardwaremania gemacht haben. Nicht mehr, nicht weniger. Dieser Thread suggeriert aus meiner Sicht aber auch in keinster Weise, dass diese Firma als unseriös einzustufen ist.

Ganz im Gegenteil. Ein Angestellter von Hardwaremania24 hat sich in diesen Thread eingeklinkt und einiges plausibel erklärt und ins richtige Licht gerückt.

Es gibt nun einmal keinen Händler, bei dem alles heile bleibt, was dieser verkauft. Wenn doch, dann wäre ich Dir von ganzem Herzen dankbar, mir diesen zu nennen. Und außerdem, negative Sachen sprechen sich nun einmal besser und schneller rum als positive.

Ein gewisses Risiko besteht nun einmal immer bei einem Onlinekauf. Ist ein kleiner Nebeneffekt des Sparen wollen! Und ein Großteil vermeintlicher „Defekte“ sind nun einmal Schuld des Anwenders oder schlicht und einfach auf Softwareprobleme zurückzuführen.

nebelhoernchen
02.12.07, 23:59
Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, o. g. Thread halbwegs durchzulesen. Wo ist Dein Problem? Da haben sich eine Handvoll Leute gefunden, die schlechte Erfahrungen mit Hardwaremania gemacht haben. Nicht mehr, nicht weniger. Dieser Thread suggeriert aus meiner Sicht aber auch in keinster Weise, dass diese Firma als unseriös einzustufen ist.

Ganz im Gegenteil. Ein Angestellter von Hardwaremania24 hat sich in diesen Thread eingeklinkt und einiges plausibel erklärt und ins richtige Licht gerückt.

Es gibt nun einmal keinen Händler, bei dem alles heile bleibt, was dieser verkauft. Wenn doch, dann wäre ich Dir von ganzem Herzen dankbar, mir diesen zu nennen. Und außerdem, negative Sachen sprechen sich nun einmal besser und schneller rum als positive.
Ich habe kein Interesse daran, auf diesem mir unbekannten Händler herumzuhacken, aber die Postings in den oben verlinkten Foren sprechen dennoch Bände. So etwas habe ich persönlich noch nie erlebt; ich bin es gewohnt, einen neuen Rechner auszupacken, über eine Nutzungsdauer zwischen 3 und 4 Jahren problemlos zu verwenden und anschliessend durch ein neues Modell zu ersetzen. Und selbst wenn mal etwas an der Hardware defekt sein sollte, dann erwarte ich den 36 Monate Vor-Ort-Service und nicht, dass ich als Kunde bei einem Garantiefall eines Komplett-Systems selbst das Motherboard ausbauen muss, zuerst zum Händler schicken muss, ich dann tagelang ohne Motherboard bin, dann kommt vielleicht ein neues, und ich muss dieses selbst wieder einbauen. Nein, danke.

Ich stelle mir das übrigens gerade bei einem neuen Auto vor: "Bitte schicken Sie nur den Motor zu Renault nach Frankreich ein, wir prüfen das dann ...". Natürlich erwartet ein Neuwagenkäufer heutzutage eine europaweite Mobilitätsgarantie inkl. kostenloser Reparatur, 24/7 Abschleppservice, Leihwagen, Hotelübernachtung ...



Ein gewisses Risiko besteht nun einmal immer bei einem Onlinekauf. Ist ein kleiner Nebeneffekt des Sparen wollen! Und ein Großteil vermeintlicher „Defekte“ sind nun einmal Schuld des Anwenders oder schlicht und einfach auf Softwareprobleme zurückzuführen.
Schuld des Anwenders? Softwareprobleme? Bei neuen Rechnern komplett ohne Funktion, fehlenden Schrauben und schief eingebauten Laufwerken, brennenden Netzteilen und verbeulten Gehäusen?

Der Online-Kauf ist dabei übrigens gar nicht das Problem. Kauf dir online einen anständigen Rechner bei einem anständigen Händler (HP, Fujitsu-Siemens, IBM, SUN, allesamt haben sie übrigens eigene Online-Shops), und du wirst derartige Probleme trotz Online-Kauf nicht bekommen. Selbst bei Amazon wird unkompliziert und schnell das komplette Produkt getauscht oder der Kaufpreis erstattet.

Für einen Endverbraucher ist der Online-Kauf nie ein Risiko, Stichwort Widerrufsrecht. Allerdings sollte man besser nicht per Vorauskasse oder Nachnahme bezahlen.

Anyway
03.12.07, 00:36
Hallo noch einmal Nebelhörnchen,


Schuld des Anwenders? Softwareprobleme? Bei neuen Rechnern komplett ohne Funktion, fehlenden Schrauben und schief eingebauten Laufwerken, brennenden Netzteilen und verbeulten Gehäusen?


So, Du glaubst wirklich, dass die Kollegen von Hardwaremania24 ein Gerät rausschickten, wo das Laufwerk schief eingebaut war (geht doch eigentlich auch gar nicht oder??)? Wo die Schrauben fehlten? Wo das Netzteil brannte? Machst Witze mit mir!

Du erwartest den 36 Monate Vorort Service? Du vielleicht! Du hast Jura studiert und verdienst ordentlich Kohle. Es ist nicht jedem vergönnt, solch geistige Vorteile zu nutzen, wie Du sie Dein eigen nennst. Lass den anderen Luft zum Atmen, denk nicht nur an Dich und an das, was Du Dir kaufen würdest bei all Deiner Vernunft und Kohle. Sun Rechner, Macintosh, Workstations…!

Was soll der Quatsch? Da fragt jemand vernünftig nach der Meinung anderer Leute, und es wird ihm hintenrum gesagt, was für eine arme Sau er doch ist, dass er sich keinen Sun Rechner leisten will oder meinetwegen auch kann. Gib den Jungens und Mädels solch vernünftige Antworten, mit denen sie was anfangen können. Lasse sie doch nicht wissen, dass sie scheiße und arm sind, weil sie sich diesen doofen Sun PC nicht leisten können.

Manche Leute machen etwas aus Deiner Sicht unbeschreibliches mit ihrem Computer! Sie haben Spaß an ihm und mit ihm. Sie spielen an ihm, sie schauen auf ihrem Monitor Filme und laden Klamotten runter. Sie bearbeiten Fotos und Filme. Für die meisten hier ist ein PC eine Entertainment- und Unterhaltungsplattform. Manche suchen über ihn die Kommunikation. Und gerade diesen stößt Du mit Deinen Statements vor den Kopf.

Wieder einmal hat ein Thread eine Eigendynamik angenommen, die so nicht voraussehbar war. Lass doch mal einem Thread seine ursprüngliche Bedeutung.

Gruß,
Anyway

nebelhoernchen
03.12.07, 01:30
So, Du glaubst wirklich, dass die Kollegen von Hardwaremania24 ein Gerät rausschickten, wo das Laufwerk schief eingebaut war (geht doch eigentlich auch gar nicht oder??)? Wo die Schrauben fehlten? Wo das Netzteil brannte? Machst Witze mit mir!
Hattest du nicht oben noch geschrieben, du hättest die verlinkten Threads gelesen?


Du erwartest den 36 Monate Vorort Service? Du vielleicht!
Das ist eigentlich Standard. Mit dem Einschicken des Komplettgerätes ("Bring-In-Service") würde ich mich aber auch zufrieden geben. Wenn ich mir aber ein neues Komplett-System gekauft habe, frickel ich im Garantiefall nicht selber in dessen Eingeweiden herum, das sollen dann bitte andere machen.


Du hast Jura studiert und verdienst ordentlich Kohle.
Wer sagt das?

Zugegeben, ich verdiene wahrscheinlich mehr als der arme chinesische Bauer, der als entführter Zwangsarbeiter deinen Rechner zusammenlöten musste und sich dabei eine Bleivergiftung zugezogen hat ...


Was soll der Quatsch? Da fragt jemand vernünftig nach der Meinung anderer Leute, und es wird ihm hintenrum gesagt, was für eine arme Sau er doch ist, dass er sich keinen Sun Rechner leisten will oder meinetwegen auch kann. Gib den Jungens und Mädels solch vernünftige Antworten, mit denen sie was anfangen können. Lasse sie doch nicht wissen, dass sie scheiße und arm sind, weil sie sich diesen doofen Sun PC nicht leisten können.
Wem habe ich gesagt, dass er eine arme Sau ist? Wem habe ich gesagt, dass er scheisse und arm ist?

Ganz im Gegenteil: Mein erster Vorschlag (FSC) war sogar 250,- € billiger (550,- €), als das vom Threadersteller angefragte System (800,- €). Allerdings hatte das ja angeblich nicht genug "Leistung". Aber, welche "Leistung" ist dir eigentlich wichtig? Würdest du dein Dach über dem Kopf und etwas zu essen denn für etwas mehr Grafikleistung im PC eintauschen wollen?

Aber, so weit entfernt von der Wahrheit liegst du damit wahrscheinlich gar nicht. Wenn der verwöhnte deutsche Wohlstandsbürger, dem es in Deutschland ja auch ohne Arbeit und Bildung (noch) ganz gut geht, nicht langsam mal aufhört, Produkte aus der sog. Dritten Welt zu kaufen, die komplett ohne Sozialversicherungskosten und unter niedrigsten Lohnkosten hergestellt worden sind, dann wird ihn dieses Schicksal (kein Einkommen, fehlende Sozialversicherung) in absehbarer Zeit wahrscheinlich selbst ereilen. Und dann ist selbst Schluss mit billigsten Billig-PCs!

Das Kaufen von Produkten, die in der sog. Ersten Welt (Westeuropa, Nordamerika, Japan, Australien, Neuseeland), oder besser noch in Deutschland, unter Einsatz hoher Löhne und Sozialversicherungskosten hergestellt worden sind, liegt somit im ureigensten Interesse eines jeden, der selbst einen Arbeitsplatz mit Sozialversicherung und/oder Sozialleistungen für sich beansprucht.


Manche Leute machen etwas aus Deiner Sicht unbeschreibliches mit ihrem Computer! Sie haben Spaß an ihm und mit ihm. Sie spielen an ihm, sie schauen auf ihrem Monitor Filme und laden Klamotten runter. Sie bearbeiten Fotos und Filme. Für die meisten hier ist ein PC eine Entertainment- und Unterhaltungsplattform. Manche suchen über ihn die Kommunikation. Und gerade diesen stößt Du mit Deinen Statements vor den Kopf.
Finde ich gut und mache ich auch. Wieso stosse ich diesen Leuten denn vor den Kopf?

Ein Anreiz zum Nachdenken sollte jedoch erlaubt sein! Die Chinesen kaufen nämlich keine Rechner, die in der Ersten Welt die Arbeitsplätze, die Steuern und die Sozialversicherungssysteme finanzieren.


Wieder einmal hat ein Thread eine Eigendynamik angenommen, die so nicht voraussehbar war. Lass doch mal einem Thread seine ursprüngliche Bedeutung.
Ich hoffe, ich bin nicht zu sehr vom Thema abgewichen. Allerdings möchte ich dir noch ein Zitat mit auf den Weg geben:
"Fürchte niemals den Konflikt. Er birgt mehr Möglichkeiten als Gefahren."
(Johan Galtung, Friedens-Nobelpreis-Träger 1987, Gandhi-Preis-Träger 1993)

Dagon
24.12.07, 18:35
meine Erfahrung:

hab bei hardwaremania dann bestellt, nach einer Woche hab ich angefragt, da kam die Antwort der Rechner ist in der Endabnahme und wird dort getested ob alle Bauteile ok sind. Insgesamt ca. 10 Tage nach Bestellung kam die Versandbestätigung und heute ist das Gerät angekommen. Lief soweit problemlos. Leider kann ich das Gerät nicht aufpacken, da es nicht für mich ist, sondern erst Ende des Jahres wird da alles konfiguriert.

Jemand den ich kenne und mir den Shop empfholen hatte, bei dem hat es nur 4 Tage gedauert bis alles kam.

Meine Meinung: Etwas lange Wartezeiten, aber wenn ich dafür nen Rechner bekomme der einwandfrei ist würde ich wieder bestellen.

Sollte Interesse bestehen, wie es lief wenn ich den Rechner abliefere und demjenigen installiere, bitte PN schreiben dann poste ich das dann direkt hier drunter.

Mfg Dagon

PS: Vielen Dank für die Hilfe. Jedem der hier nen Beitrag geliefert hat, auch wenn er sinnlos war, bekommt jetzt als Danke für die Hilfe ne Bewertung, auch wenn nicht immer hilfreich.

_____________________________________________

Verpackung geöffnet, Rechner gut verpackt. Von außen alle Hardwarebestandteile die gewünscht waren waren auch eingebaut. Soweit so gut. Da ich nicht aufschrauben wollte erstmal XP installiert restliche Komponenten auch die gewünschten. Rechner ist in 35 Sekunden hochgefahren, etwas mehr wie doppelt so schnell wie mein eigener. Beiliegend waren einige Kabel, die Anleitungen der Bauteile sowie die Treiber CD des Mainboards und der Graka (übrigens Hersteller XFX). Erstere Treiber CD hab ich ursprünglich für ein Spiel gehalten, war es aber doch nicht.

Also wenn ich für mich nen Rechner holen müsste würde ich dort auch bestellen. WEr sagt er braucht keine Software ist das die beste Alternative, da sonst weder BS noch sonstige Software beilag (die extra kostet und die man normal nicht braucht).

nebelhoernchen
27.12.07, 18:24
hab bei hardwaremania dann bestellt, nach einer Woche hab ich angefragt, da kam die Antwort der Rechner ist in der Endabnahme und wird dort getested ob alle Bauteile ok sind. Insgesamt ca. 10 Tage nach Bestellung kam die Versandbestätigung und heute ist das Gerät angekommen. Lief soweit problemlos.
14 Tage Lieferzeit für einen Standard-PC? Und der Kunde muß selbst nachhaken und nachfragen, wann er denn endlich sein Gerät bekommt? Vielen Dank für die eindringliche Warnung vor so einem Lieferanten!
Bei Massenware und seriösen Lieferanten ist der Kasten entweder über Nacht hier oder man bekommt automatisch E-Mails mit dem entsprechenden Liefer-/Versand-Status. Musste zum Beispiel noch nie bei Amazon nachfragen, wo denn meine Ware bleibt ...


Jemand den ich kenne und mir den Shop empfholen hatte, bei dem hat es nur 4 Tage gedauert bis alles kam.
Wie gesagt, bei Standard-Hardware ist Lieferung über Nacht üblich, wenn bis 17 Uhr bestellt wird.


Meine Meinung: Etwas lange Wartezeiten, aber wenn ich dafür nen Rechner bekomme der einwandfrei ist würde ich wieder bestellen.
Daß ein neuer Komplettrechner einwandfrei ist, ist selbstverständlich und kein Grund zum Lob: "Ohhh, prima, da habe ich ja sogar einen erwischt, der geht!"


Verpackung geöffnet, Rechner gut verpackt.
Selbstverständlich, nicht erwähnenswert.


Von außen alle Hardwarebestandteile die gewünscht waren waren auch eingebaut.
Hui, sogar die bestellten Teile geliefert? Wow!


Da ich nicht aufschrauben wollte erstmal XP installiert restliche Komponenten auch die gewünschten.
Bei Komplettsystemen, die mit Betriebssystem gekauft werden, ist das üblicherweise bereits inkl. aller Treiber vorinstalliert.


Beiliegend waren einige Kabel, die Anleitungen der Bauteile sowie die Treiber CD des Mainboards und der Graka (übrigens Hersteller XFX). Erstere Treiber CD hab ich ursprünglich für ein Spiel gehalten, war es aber doch nicht.
Super, auch noch ein Stromkabel mit dabei, da würde ich dann natürlich auch kaufen ...


Also wenn ich für mich nen Rechner holen müsste würde ich dort auch bestellen.
"Holen" sagen Leute, die andere bezahlen lassen oder klauen. Alle anderen "kaufen". :wink:

Dagon
28.12.07, 22:16
der rechner wurde zusammengebaut und dann noch getested, das alle teile laufen laut auskunft von denen. Daher kein Standard-PC.


Bei Komplettsystemen, die mit Betriebssystem gekauft werden, ist das üblicherweise bereits inkl. aller Treiber vorinstalliert.

Lizenz war bereits vorhanden, musste daher nicht gekauft werden. Deshalb auch nicht vorinstalliert.


"Holen" sagen Leute, die andere bezahlen lassen oder klauen. Alle anderen "kaufen".

Daß ein neuer Komplettrechner einwandfrei ist, ist selbstverständlich und kein Grund zum Lob: "Ohhh, prima, da habe ich ja sogar einen erwischt, der geht!"

fand beide Sätze lustig, hab lachen müssen.

Mfg Dagon

nebelhoernchen
29.12.07, 00:13
der rechner wurde zusammengebaut und dann noch getested, das alle teile laufen laut auskunft von denen. Daher kein Standard-PC.
Wir reden aber von Standard-Komponenten, oder? Das kenne ich so: Heute bestellen, heute beim Lieferanten zusammengebaut, 24-Stunden-Test über Nacht laufen lassen, morgen vom Paketdienst abgeholt, übermorgen bei mir. Alles andere ist Verarschung (zumindest dann, wenn der Kunde nicht unaufgefordert entsprechend informiert wird).

Dagon
29.12.07, 16:25
stimmt hast schon recht hat schon etwas lange gedauert, aber ok, wo würdest du bestellen wo es schneller geht, hätte dann dort bestellt wenn ich entsprechend von nem anderen Händler Infos hätte (nein keinen Green-PC und einen mit ungefähr passendem Preis/Leistungsverhältnis)

So hab gleich mein nächstes Problem mache dann nachher noch nen Threath auf, hoffe da kommen dann gute Vorschläge.

Mfg Dagon

nebelhoernchen
29.12.07, 16:51
stimmt hast schon recht hat schon etwas lange gedauert, aber ok, wo würdest du bestellen wo es schneller geht, hätte dann dort bestellt wenn ich entsprechend von nem anderen Händler Infos hätte (nein keinen Green-PC und einen mit ungefähr passendem Preis/Leistungsverhältnis)
Bei Standardhardware handelt es sich um absolute Massenware. Es gibt in DE hunderte Lieferanten, die ihre Lagerware über Nacht versenden und ein paar eBay-Händler und andere Frickelbuden, die entweder Qualitätsprobleme oder Mängel in der Organisation haben und deshalb zwei Wochen brauchen. Am einfachsten ist es, ein Komplettsystem zu kaufen, das der jeweilige Lieferant auf Lager hat.

h0rnyrul0r
29.02.08, 14:43
Bei Standardhardware handelt es sich um absolute Massenware. Es gibt in DE hunderte Lieferanten, die ihre Lagerware über Nacht versenden und ein paar eBay-Händler und andere Frickelbuden, die entweder Qualitätsprobleme oder Mängel in der Organisation haben und deshalb zwei Wochen brauchen. Am einfachsten ist es, ein Komplettsystem zu kaufen, das der jeweilige Lieferant auf Lager hat.

stimmt zwar aber komplettsysteme sind meist nicht auf die individuellen anforderungen abgestimmt. auserdem sind oft so viele sinnlose dinge verbaut, die den preis in die höhe treibern
ein guter internet shop dem ich 100% vertraue ist www.javento.de
hatte mein zeug am nächsten tag

pterpan
15.07.08, 01:23
Bei Standardhardware handelt es sich um absolute Massenware. Es gibt in DE hunderte Lieferanten, die ihre Lagerware über Nacht versenden und ein paar eBay-Händler und andere Frickelbuden, die entweder Qualitätsprobleme oder Mängel in der Organisation haben und deshalb zwei Wochen brauchen. Am einfachsten ist es, ein Komplettsystem zu kaufen, das der jeweilige Lieferant auf Lager hat.


erst rumlabbern "höhö in dem threat stand das hm24 loste grakas , schiefe laufwerke usw einbaut" und dann läuft alles gut der pc macht was er soll , aber du heulst immer noch weil die lieferzeit so lange war.

vllt. wärs für dich krass wenn dir 2wochen nen pc fehlt,aber das heisst nich das dass bei jedm so ist.

Dagon
16.07.08, 09:37
ähm der threath ist uralt, der Rechner ist seit einiger Zeit in Benutzung.

Mfg Dagon