PDA

View Full Version : [Windows 7] Windows 7: PC-Hersteller erhalten finale Ausgabe



Snitlev
28.07.09, 06:52
Microsoft hat am Freitag wie erwartet seinen Partnern unter den Hardware-Herstellern die finale Ausgabe von Windows 7 zukommen lassen. Bei einer kleinen Zeremonie im Redmonder Hauptquartier des Konzerns wurde der Code einigen ausgesuchten OEMs persönlich übergeben.


Quelle: Windows 7: PC-Hersteller erhalten finale Ausgabe - WinFuture.de (http://winfuture.de/news,48675.html)

verstehe ich nicht warum jetzt schon die Finale Version beim Hardwarekauf, wenn offiziel die Verkaufsversion erst im Oktober ist?

mfg

v6ph1
28.07.09, 10:02
verstehe ich nicht warum jetzt schon die Finale Version beim Hardwarekauf, wenn offiziel die Verkaufsversion erst im Oktober ist?
Ganz einfach: Hardwarehersteller benötigen eine gewisse Zeit, bis sie ihre passenden Images angelegt haben, die dann auf jeden PC kopiert werden.
Und damit nicht die kuriose Situation auftritt, dass die "neuen" PCs noch mit Vista verkauft werden, aber schon Windows7 im Regal daneben liegt, bekommen die Komplett-PC-Hersteller ihre Version eher.

Diese Version unterscheidet sich sogar etwas von der Endkundenversion:
So wird zum Beispiel kein individueller Key je PC benötigt, sondern die Abfrage über das BIOS gelöst.
(Für den Endkunden gibts dann aber individuelle Key-Aufkleber auf den PCs. - Nur kann man dort von niemandem verlangen, auf jedem PC den Key einzugeben.)

mfg
v6ph1

Jackonline
29.07.09, 17:42
ich bin mitglied in der MSDN allianz

und habe momentan die RTM version installiert... werde ich diese version mit dem key den ich durch das MSDN system bekomme weiter nutzen können?