PDA

View Full Version : Guck mal, wer da klaut: P2P verursacht bis zu 95 % des Datenverkehrs



nebelhoernchen
30.11.07, 10:29
DEUTSCHLANDS NETZ-TRAFFIC
Guck mal, wer da klaut

Nur noch zehn Prozent des Datenverkehrs in Deutschland entfallen auf das Aufrufen von Webseiten. Derweil ächzen die Netze unter der Datenflut von Instant Messengern, Video-Streams, vor allem aber P2P. Die Tauschbörsen verursachen abhängig von der Tageszeit bis zu 95 Prozent des Datenverkehrs.

Weiterlesen: Deutschlands Netz-Traffic: Guck mal, wer da klaut - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,520463,00.html)

Snitlev
14.09.09, 17:43
Das ist doch nichts neues und ist doch gerade im Zeitalter des Streams normal, die ganze Video streams ala' Youtube, my Video usw.

daher wird es Zeit das Breitband endlich auszubauen, Glasfaserkabel lässt grüßen!
War da nicht irgendwas mit in den Konjunkturpaket...

mfg

vDD+wR
14.09.09, 18:27
Das ist doch nichts neues und ist doch gerade im Zeitalter des Streams normal, die ganze Video streams ala' Youtube, my Video usw.

Recht haste! Und dabei ist es an sich auch nicht schlimmes dass dieses Verhältnis so drastisch ausfällt.
Allerdings finde ich es mal wieder ne Frechheit vom Spiegel mehr oder weniger unterschwellig zu behaupten dass alles P2P mit illegalen Machenschaften zu tun hat...

An sich haben sie ja Recht, dass illegales P2P einen Großteil einnimmt, aber es gibt auch legale Anwendungen die auf Peer-2-Peer Basis arbeiten.. (mir fällt zwar nur Skype ein, aber das haben sie ja in einer Extrasparte, was ich komisch finde, da es ja verschlüsselt ist und man eigentlich nicht so einfach rauslesen kann, ob da jemand skypt oder was anderes macht, oder?)

EDIT: Hey Snit, wo isn dein Post hin? Hab dich eigentlich gequotet gehabt. :biggrin:

shoulder
14.09.09, 18:36
Ist wieder da, Der wurde soft deleted weil es ein riesen Bump war aber jetzt ist es eh zu spät. :tongue:

Schaut mal auf's Datum Leute. :wink2:

ghostfucker
14.09.09, 19:02
mir fällt zwar nur Skype ein
bittorrent zum beispiel ;-)

vDD+wR
14.09.09, 20:20
Hoppla ^^ Da hat der Snitlev nen Relikt ausgegraben... :biggrin:


bittorrent zum beispiel ;-)
Jo stimmt, aber naja bei denen ist halt noch scheinbar der Schwarz-Weiß Gedanke ganz groß, weshalb da nicht weiter unterschieden wird...
(den Kommentar musst ich noch loswerden, sry :wink:)

Se7Ven
14.09.09, 21:17
Die sollten doch froh sein das die Tauschbörsen und die P2P Communitys
solch einen gute kostenlose Werbung machen.

v6ph1
14.09.09, 21:35
Hoppla ^^ Da hat der Snitlev nen Relikt ausgegraben... :biggrin:

War nicht Snitlevs schuld.

@Topic:
Der P2P-Traffic ist relativ hoch, man sollte aber auch bedenken, dass nicht alles illegal ist.
Außerdem liegt er ja nur in der Nacht bei 95%.

mfg
v6ph1

ghostfucker
14.09.09, 21:58
Die sollten doch froh sein das die Tauschbörsen und die P2P Communitys solch einen gute kostenlose Werbung machen.
wenn die leute die sachen nach dem herunterladen auch kaufen würden, währen die sicher froh...aber wer macht das schon.