PDA

View Full Version : Wii mit einem eingebautem Modchip kaufen, aber wo?



Codeman
30.11.07, 06:32
Ich wollte mir eine Wii mit Modchip zulegen, weis aber nicht genau wo ich kaufen soll. Einige empfehlen gamefreax.de, da kann man auch noch extra nen paar umbauten vornehmen lassen, so als extrass....was meint ihr?

und welchen Modchip sollte ich nehmen? viele schwören auf den Wiikey.

Punisher
30.11.07, 10:05
Guten Morgen,

also ich finde die Seite Konsolenprofis.de einfach klasse, da hab ich im laufe der Jahre schon 2 Konsolen umbauen lassen.
Ergebnis war immer Top :top:

Fertig umgebaute Wii gibt es da ab 320Euro + 2 Jahre garantie von denen.
umbau allein kostet 55€.

hier ist der Link:
xbox modchip, wii modchip, xbox umbau, ps2 umbau, modchip, chip einbau, modchips, xbox 360 modchips, ps2 (http://www.konsolenprofis.de/)

Mfg
Punisher

edit:
^^hehe ach so ja.Wiikey.

peteyebay
13.12.07, 17:43
hi codeman,

kann dir wärmstens diesen shop hier empfehlen nocksMEN - Wii Tuner - hoMe (http://www.nocksmen.de/) habe dort schon mehrere Sachen für meine Wii gekauft. War immer schnell und guter Support. Kannst auch dort fertige Wiis kaufen. Lies dir dort auch gleich ml die FAQ durch. Wird einiges in Sachen Wii sehr gut erklärt.

Und um auf deine 2. Frage zu kommen. Wenn Chip dann den Wiikey. Am meißten verbreitet und auch supported. Gibt öfters Updates für ihn und ist auch zuverlässig im Umgang..achte aber darauf falls du in einem anderen Shop bestellst das du keinen Clone erwischt....

MfG Petey

LongbowArcher
13.12.07, 19:07
Wer geneauer hinschaut wird feststellen, dass die 2 Jahre Garantie nur auf den Chip gegeben werden, die Garantie der Wii und auch die Gewährleistung verfällt!

Wer noch genauer hinschaut, wird feststellen, dass di Modifikation der Wii nicht zulässig ist, was bedeutet, dass ihr keinerlei Anspruch auf irgendetwas habt im Schadensfall, selbst beim Einbau nicht, da alle Versprechen oder Garantien auf ein nichtiges Rechtsgeschäft gegeben worden sind.

Ihr velriert also jegliche Garantie- und Gewährleistungsansprüche und zwar auch die, die ihr gegen den Shop haben könntet, also überlegt euch gut, was ihr macht!

stbu85
13.12.07, 20:37
Vorsicht beim kauf einer Wii inklusive einem Chip man wird leichter gecatcht!

Codeman
15.12.07, 15:18
hat jemand noch andere gute Erfahrungen beim kauf? irgendwelche seiten wo ich die wii mit eingebautem wiikey günstig kaufen kann.

cyberlink
19.12.07, 01:02
Gibt es eigentlich für Ps3 auch modchip ?

hitman
19.12.07, 11:51
Gibt es eigentlich für Ps3 auch modchip ?

nein dafür gibt es noch nichts brauchbares, durch die ständigen firmware updates wurdee jede mögliche lücke bis jetzt geschlossen

Anyway
19.12.07, 23:53
Hallo zusammen,

nach meinen positiven Erfahrungen mit den DS-Modulen entschloss ich mich, meine Wii zu den Konsolenprofis zu schicken. 55 Euro der Umbau, 8 Euro Versand inclusive Nachnahme und die Option 9,99 Euro für den Expressumbau innerhalb 48 Stunden nahm ich auch noch wahr.

Also weggeschickt und erst einmal gewartet. Nach 5 Tagen keine Rückmeldung, weder per E-Mail noch sonst was. Ich also angerufen. Hatte auch sofort jemanden dran. Die freundliche Dame sagte mir, dass es nicht gewiss sei, ob meine Konsole umgebaut werden könne, da Nintendo irgendein Verfahren anstrebe. Ich sollte also am nächsten Tag Bescheid bekommen.

3 Tage gewartet, nichts passierte. Ich angerufen und dauernd besetzt (haben die vielleicht meine Nummer blockiert??)! Per Handy mit neuer Nummer probiert, Freizeichen, niemand drangegangen, danach immer wieder besetzt! Habe ich es aufgegeben, denke, wartest noch einmal ein paar Tage.

2 Tage später schneit die Wii herein, fix und fertig mit Wiikey. Ausprobiert auf Verbatim DVD-R (werden in vielen Foren empfohlen!), Meldung meiner Wii: Die Disc kann nicht gelesen werden. Am nächsten Tag TDK DVD-R aus der Firma mitgebracht, gebrannt, die Spiele funktionierten sofort!

Fazit:
Wer ein wenig Geduld aufbringen kann, ist bei den Konsolenprofis schon sehr gut aufgehoben. War vielleicht auch dämlich von mir, die Wii zur Vorweihnachtszeit einzuschicken. Zur normalen Jahreszeit wäre es wahrscheinlich auch schneller gegangen.

Die 9,99 Euro für den Expressumbau wurden mir nicht berechnet. Von daher: :top: für die Konsolenprofis, wenn auch mit kleinen Einschränkungen. An der Servicequalität läßt sich bekanntlich immer feilen!

Gruß,
Anyway...

goalman
21.12.07, 17:17
aber auf alle Fälle habens die PS3 entschlüsselt, so dass man auf kurz oder lang wieder mit Chips was machen kann

MaSta_cHiLLa
02.01.08, 19:58
also für umgebaute konsolen empfehle ich 1a Konsolenumbau Hilden,Solingen,Haan,Leverkusen,Düsseldorf,Neuss,K öln,Ratingen,Remscheid,Velbert,WuppertalPS2,Modchi p,Modchips,PStwo,Slime,XBOX,x-box,Xbox360,Xbox 360,x-box 360,x-box360,devil360,devil360 Modchip,devil360 umbau,Konsolenumbau,xbox360 (http://www.modfreak.de) is echt nen super laden. habe dort auch schon 2x playstation 2 umgebaut. is sogar mit 2 jahren garantie

kazuki
02.01.08, 21:52
@Codeman
zu deiner Frage welchen Modchip du nehmen sollst;
ein kleines Update zum Thema Wiikey => die Hersteller Webseite ist momentan down
die Gerüchte reichen von Serverumzug bis zu Einstellung des Supports.

Wenn du dir jetzt eine neue Wii kaufst stehen die Chancen außerdem nicht schlecht das du einen d2c-Chip verbaut hast und dann gibt es sowieso nur einen Modchip => d2ckey.

mfg kazuki

luigimario
02.01.08, 22:39
So siehts aus, kazuki. Es ist durchaus noch möglich irgendwo eine D2B (wenn auch mit abgeschnittenen Pins ) zu ergattern, aber eher unwahrscheinlich. Ich würde mir momentan aber keinen D2C Key mehr einbauen. Der Argon von Infectus kommt grade in den Handel, und der ist besser!

hitman
03.01.08, 13:04
einfach bei ebay schauen und den verkäufer nach der id nummer der wii fragen daran kann man genau sehen welcher chip verbaut ist, es gibt noch genügend wiis ohne pin cut allerdings sind die wiis im moment sehr teuert bzw. sehr überteuert

dralith
20.01.08, 23:30
Läden wie u.a. Konsolen-Profis haben ja nun mittlerweile
folgendes Problem :
heise online - Nintendo mahnt Wii-Modder ab (http://193.99.144.85/newsticker/meldung/99889)

und ich hatte mich da anfangs noch gewundert, warum ihr Telefon
dauerbelastet war und es keine Shop-Updates mehr gab :icon_angry[1]:

kennichned
31.01.08, 09:56
soll heißen, es wird etz schwer an son chip ranzukommen?

hitman
31.01.08, 15:27
soll heißen, es wird etz schwer an son chip ranzukommen?

ja einige shops bieten schon keine mehr vielleicht nur noch auf anfrage

chi2000
11.02.08, 19:34
Also ich lies bisher alle meine konsolen bei konsolen-tuning.de in darmstadt machen. wenn man in der nähe wohnt, kann man die dort direkt umbauen, also man gibt sie ab läuft eine stunde in der stadt rum und man kann sie wieder mitnehemen

zool613
19.02.08, 06:54
Das ist ja schade, ich wollte mir in Kürze eine neue wii bei einem Shop gleich mit chip kaufen. :(
Kennt jemand einen Shop in Berlin, der sowas noch macht?

OffTopic: Welches Zubehör (controller) würdet ihr, für zwei Spieler, noch kaufen?

supermarrioh
14.03.08, 21:30
Da ich nun auch überlege mir son möped zu holen wollte ich fragen ob wer noch irgendeine Seite/nen laden im raum Köln wo man sowas bekommt kennt.
Bzw seine wii mit chip verkaufen will :)

b_smith
26.03.08, 02:28
Ich hab schon viel bei denen gekauft und hatte noch nie Probleme... ich find den Laden echt gut:
Internet: Tristar Game-World (http://shop.the-gamers-world.de)

Die haben alles !