PDA

View Full Version : Israel verbreitet Hitler-Bild zur Legitimation von illegalem Siedlungsbau



Dagon
22.07.09, 19:48
Seine Diplomaten raten ab, trotzdem verschickt Avigdor Liberman das Bild vom Mufti und Adolf Hitler an alle israelischen Botschaften im Ausland. Israels Außenminister Avigdor Liberman hat gegen den Willen der professionellen Diplomaten in seinem Amt beschlossen, das Photo des palästinensischen Mufti Hadsch Amin el Hussaini bei einem Treffen mit Adolf Hitler, 1941 in Berlin aufgenommen, an alle israelischen Botschaften im Ausland zu verschicken.

Quelle: Obama in Verlegenheit bringen : Israel verbreitet Hitler-Bild - n-tv.de (http://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Israel-verbreitet-Hitler-Bild-article422196.html)

Palästinänsern Land zu stehlen halte ich nicht in Ordung. Eigentlich müsste gegen sowas eingeschritten werden. Wenn ein anderer Staat sowas machen würde, dann wäre das ein Skandal und es würde dagegen etwas unternommen werden!

Mfg Dagon

mufty
23.07.09, 22:30
Die Israelis haben ein Problem damit, wenn man sie auf die Unterdrückung und Landberaubung der Araber auch nur anspricht. Eine Verbindung zwischen Hitler und ihren Taten von heute braucht man dabei gar nicht erst herzustellen. Die Entrüstung ist bereits vorprogrammiert. Die EU solle sich derart beleidigende Anspielungen sparen. Aber wie verhält sich Israel selber? Darf wenigstens dieses Thema einmal offen ansprechen ohne gleich die politische Karriere zu beenden oder gar den Kopf zu verlieren?
Können wir das mal ganz offen und sachlich ausdiskutieren, oder fühlt sich Israel sonst wieder angegriffen?

Se7Ven
23.07.09, 22:42
Können wir das mal ganz offen und sachlich ausdiskutieren, oder fühlt sich Israel sonst wieder angegriffen?

Die Israelis scheinen über jede Kritik erhaben zu sein und ihre eigenen Taten dabei auszublenden....ja das ganze sogar komplett zu Ignorieren

Hier zeigt sich offensichtlich wie wenig eine gesunde Kritikfähigkeit bei den Israelis vorhanden ist und der zum überleben notwendige Lernprozess ausbleibt

mufty
23.07.09, 23:42
Hm, aber ich glaube ich habe noch vergessen zu erwähnen, wie wenig man sich international um eine Einigung im Nahen Osten bemüht. Die eindeutige Parteinahme der Bush-Regierung für Israel sehe ich dabei nur als ein Beispiel von vielen.
Als Bündnispartner muss man auch mal kritische Worte finden können, "Heile Welt"-Stimmung ist nicht nur feige, sondern meines Erachtens auch gefährlich!