PDA

View Full Version : ProSiebenSat.1 ab Januar 2010 wieder in HDTV



Snitlev
21.07.09, 01:53
Anfang Juni wurde bekannt, dass die Fernsehsender RTL und Vox ihr Programm ab Herbst 2009 auch in einer hochauflösenden Version anbieten werden. Nun hat auch die ProSiebenSat.1-Gruppe ihre HDTV-Rückkehr angekündigt - für Januar 2010.
Anders als beim HDTV-Start im Jahr 2005 wird die Senderkette diesmal mit drei hochauflösenden Sendern vertreten sein. Dabei handelt es sich um ProSieben, Sat.1 und Kabel 1. Allerdings werden die Sender nicht wie vor einigen Jahren frei empfangbar sein, sondern über das HD+-Angebot des Satellitenbetreibers SES Astra ausgestrahlt.


Quelle: http://winfuture.de/news,48538.html



Besser spät als nie, die anderen Sender werden wohl dann auch so langsam sich umstellen müssen...

mfg

Mutter
21.07.09, 06:24
und plötzlich lohnt sich wieder ein HD-Fernseher, wenn das länger so bleibt.
Bisher war das doch bloss eine "Investition in die Zukunft" ohne BlueRay-Player.

Snitlev
21.07.09, 07:48
Ich werde mir trotzdem noch keinen kaufen solange meine gute 100 hz Röhre es noch tut!

sollte sich der TV aber verabschieden wird sich natürlich ein aktuelles Model inkl. hd gekauft.

siehe dazu auch,

Verbraucherzentrale warnt vor Fehlinvestitionen beim Kauf von HDTV-Receivern / http://www.heise.de/newsticker/Verbraucherzentrale-warnt-vor-Fehlinvestitionen-beim-Kauf-von-HDTV-Receivern--/meldung/142249

mfg

LongbowArcher
21.07.09, 09:20
Seitdem ich meinen Lappi habe, mit BluRay Laufwerk und jeder Menge HDMI und Displayport Anschlüsse, und ich gesehen habe, wie eine BLuRay auf meinem 16" Full HD LED Display ausschaut, will ich das jetzt von meinem Lappi auf einen großen LED Fernseher haben *lechz lechz*
Einfach nur der WAHNSINN!!!!!!!

captain hills
21.07.09, 14:11
HD ist die zukunft war doch klar das die öffentlichen nachziehen wird auch zeit.Ich kann auf meinem 50 zöller gar nicht genug HD gucken:biggrin:

Mutter
22.07.09, 19:44
Ich spar auf einen Beamer. So teuer sind die auchnicht mehr in fullHD.

Dr_Evo12321
25.07.09, 16:34
Hoffentlich haben die diesesmal eine bessere Bitrate und die korrekte AR -.-'

Das was die damals abgeliefert haben, konnte man manchmal nichtmal mehr als HD bezeichnen :rolleyes2:

x0rax
27.07.09, 21:50
Seitdem ich meinen Lappi habe, mit BluRay Laufwerk und jeder Menge HDMI und Displayport Anschlüsse, und ich gesehen habe, wie eine BLuRay auf meinem 16" Full HD LED Display ausschaut, will ich das jetzt von meinem Lappi auf einen großen LED Fernseher haben *lechz lechz*
Einfach nur der WAHNSINN!!!!!!!

auf einem LED fernseher wohl kaum ;)
höchstens ein LCD mit LED backlit

aber ich stimme dir da zu, wobei so ein schöner laser tv auf ne feine sache wäre