PDA

View Full Version : Erfahrungen mit T-home Entertainment und Fritzbox



Snitlev
19.07.09, 14:34
Hallo ich möchte diesbezüglich mal einen Threat eröffnen der sich mit dem Entertain Paket von T-home befasst.

Ich selber habe mir als T-Com Kunde (Internet 16000 plus + Telefonflat)
das Entertain-Paket dazu gebucht wegen Bundesliga Total...

die Preisstrucktur von Premiere/Sky mache ich nicht mit...

so jetzt mein Anliegen, ich selber habe die Fritzbox 3270 und bekomme den Medien Receiver MR 300 von der Telekom (mon. 4.95 €) im ersten Jahr danach immer 10% runter, aber man sagte mir das es keine Garantie zur Funktionalität gebe ohne mind. Router der Telekom v503...

Natürlich hab eich gegoogelt und alles gegenteilige dazu gefunden, ab Fritzbock 3270 kein Problem mit Entertain-TV.

Nun möchte ich von Euch wissen, bzw. Eure Erfahrungen diesbezüglich hier lesen.

Das letztendlich in den den Speedport - Routern von der Telekom selbst das Innenleben von AVM ist weiß ich auch und die Router man mit AVM flaschen kann...

Nun was haltet Ihr von der Hardware MR300 und AVM Fritzbox 3270 und dem IpTV-der Telekom...

mfg

captain hills
21.07.09, 15:01
Sicher funktioniert das die telekom will nur das der router auch genommen wird. Ein freund hat auch t_home ist total genial wenn man die richtige leitung hat. Haste mal probiert wie der empfang ist wenn du gleichzeitig im netz bist?

Snitlev
21.07.09, 15:10
noch nicht, warte noch auf meine Lieferung (sollte die Woche hoffentlich kommen) ^^

Werde es auf jedenfall ausprobieren...

mfg

PS. dein Profile sieht gut aus, aber deine Sig ist schon krass ^^

LongbowArcher
21.07.09, 16:47
Ist das dieser Medienreciever mit Festplatte, HD, HDMI usw.?
Sag mir doch mal bitte, wieviel du insgesamt im Monat zahlst, was alles dabei ist und welche TV-Pakete du genau hast. Wie funzt das mit diesen Filmen anschauen aus dem Archiv, welches dabei sein soll? Muss ich das immer bezahlen oder wie läuft das?

Interessiere mich nämlich auch tierisch dafür!

Snitlev
21.07.09, 17:26
@LbA so mein Paket besteht aus:

Produkt:
Entertain Comfort.
Unser Topseller
Fernsehen, endlos Highspeed-Surfen und telefonieren / also 16000er+ das heißt das die Telekom keine schnellere Leitung anbietet aber eine stabilere (wie das auch immer gemeint ist, angeblich nicht so viele Zugriffe auf der Leitung) inkl. Flatrate Internet ohne Einschränkungen + Telefonflat ins deutsche Festnetz + Entertain Basis-Filmpaket für 44,95 €

so jetzt mein Bundesliga-Liga Total ohne HD kostest mon. zusätzlich 14,95 € + 4,95 € mon. Gebühr (jedes Jahr aber 10% weniger) für den HD Multimedia receiver MR300 inlk. Festplatte 160 GB kann aber erweitert werden bis max. 500 Hdd einfachee Einbau, oder einmalig kaufen für 299 € im Internet gibt es den schon für 250 €

so ich kann aber die 1 und 2 Liga live und in Konferenz schauen inkl. Zeitversetzen TV, das heiß ich schaue Live-Spiel Telfon klingelt. drücke Pause telefoniere, und starte dann ab der Pause weiter ohne was verpasst zu haben.

Dann kann ich 24 Std. lang im Archiv mir alle Partien nochmals anschauen als Highligts oder in voller Länge + Interviews usw. ( ich kann also mir am 34 Spieltag immer noch en 1Spieltag anschauen)

Zusätzlich habe ich noch die möglichkeit :

* Über 5.000 Filme
und Serien bei Videoload6
* Rund 70 TV-Sender
* Zeitversetztes Fernsehen
* Fast 3.000 Fernseh-Highlights im TV-Archiv
* Digitaler Videorekorder

Die Filme je nach Aktuallität kosten extra ab 1€ aufwärts (habe mich nicht genau erkundigt da mich das nicht interessiert)



Die HD Funktion kostet * Nur mit VDSL 25/50 nutzbar

monatlich 19,95€

also mein mon. Komplettpreis ist 64,85 €

das ist es mir aber wert, man kann jetzt selber entscheiden Sky Bundesliga für 32,95 aber ohne Telefonflat und Internetflat.


so jetzt hoffe ich das ich dir helfen konnte...

PS. den Standardrouter v503 der Telekom gibts ab 1,95/mon. oder Neukunde fast umsonst...
Wie oben schon beschrieben Fritzbox ab 3270 geht auch!

mfg

Snitlev
30.08.09, 10:51
also will man von meinen Erfahrungen mit der Fritzbox 3270 erzählen,

so ich habe das Entertain Basis Paket + Liga Total ohne HD und lasse es über Lan laufen, nachdem ich nun kein VDSL zur Verfügung habe aber 16000+ war ich erstmal skeptisch was die Stabilität des Streams angeht!

Aber nachdem ich es ausprobiert habe und hin und her gezappt habe während der Live Übertragung war ich von der Qualität sehr überzeugt satbil und genial und dazu noch parallel am PC surfen und Filesharing ^^ ohne Hindernisse ;-)

Also ich bin begeistert vor allen die Timeshift Taste ist genial man holt sich ein Bier drückt die Pausentaste und danach läuft das Live Spiel ab der Pause direkt und ohne Einschränkungen weiter bzw. man kann ja auch etwas vorspulen oder die Wiederholungstaste drücke für Highligts...

Ich kann es also nur empfehlen :top:

mfg