PDA

View Full Version : Kleine Selbstprogrammierte Tools



$chm0ddad0$e
28.11.07, 10:55
Moin!

Ich hab mir ma überlegt einfach Tools die ich so programmiere /programmiert habe mal hochzuladen und ma selber für mich zu schaun wie ich am besten Benutzerfreundlich programmiere.

Das heißt so viel wie: (für die die wollen) :nawarte:

Gibt mir Aufträge! Schlagt mir Verbesserungen vor und lasst mich die Tools so verändern dass es euch am besten gefällt!

Greetz,

$chm0ddad0$e

p.s.: es wäre natürlich richtig toll, wenn ihr eure kleinen tools auch hier postet dann können wir ein bisschen unsere Ideen und Fähigkeiten austauschen :esse:

meitnerium2
20.12.07, 13:09
welche sprache kannst du denn? oder ist des ne batch? tut mir leid ich hab zu wenig credits um das zu downloaden :-(

-Rayen-
20.12.07, 13:58
Würd mich auch intressieren welche Sprache das ist , dann kann ich dir auch helfen.

Aber ganz abgesehen davon....was soll das Programm:biggrin:....das ist wohl unnütze hoch 10^^.....da kann man auch ne Exeltabelle anlegen , geht viel Schneller^^ und mit ner Exe kannman auch weniger Anfangen , da du auch keinen Druckbutton eingebaut hast oder ähnliches^^.

Aber naja....also Verbesserungsvorschlag wäre , das du nicht eine Combobox zum löschen benutzt , sondern eine Listbox , welche du an der Rechten Seite einbaust. Anstelle des hässlichen Knopfes zum Speichern und Beenden mach doch ein Mainmenu rein. Und dein Notizenknopf , der das Memofeld aufruft , da hab ich den Sinn nicht verstanden^^....zumindest nicht warum du da 3 Fragezeichen dahinter gemacht hast^^.....würde dir da auch raten eine Checkbox zu nehmen und dann unterm Stundenplan eine schöne Breitere Box einblenden zu lassen.

So genug Kritik^^....

Was mich noch intressiert.....machst du deine Programmierzeugs für die SChule , oder bringstes dir selbst bei , oder ....?

Wenns noch fragen gibt , kann dir auch bissjen Programmieren , wenn du was willst. Ich kann aber nur Delphi (also Pascal):smile:.

mfg Rayen

Rebound
20.12.07, 14:38
welche sprache kannst du denn? oder ist des ne batch? tut mir leid ich hab zu wenig credits um das zu downloaden :-(

Auszug aus der FAQ:


Credits werden dafür benötigt, das du Anhänge aus dem Mod & Tools Forum und dem One-Click-Hoster Forum runterladen kannst. Ohne Credits, kannst du nichts aus diesen Foren runterladen. Alle anderen Anhänge im Forum sind selbstverständlich kostenfrei!

So viel dazu. Und wenn du dir noch ein Spam Post oder sonstiges erlaubst, bist du sofort gebannt. :smile:

Mfg

Rebound

$chm0ddad0$e
21.12.07, 14:10
So genug Kritik^^....

danke das find ich toll ^^ jetzt hab ich wieder was zu tun....falls ich auf der Arbeit wieder Langeweile hab..



Was mich noch intressiert.....machst du deine Programmierzeugs für die SChule , oder bringstes dir selbst bei , oder ....?
.. wie schon oben erwähnt..(arbeit) mache ich eine Ausbildung als Informatikerin und habe zb den Stundenplan porgrammiert bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, da hab ich dasn bissl in der Schule gelernt.
In meiner Ausbildung bin ich die ganze Zeit am programmieren und jetzt
programmier ich zum BEispiel ein Netzwerktaugliches "n-gewinnt" Spiel.

Und genau wegen dieser Ausbildung habe ich leider so wenig Zeit für das Forum. Ich sitz jeden Tag ab 7/8 Uhr bis 16/17 Uhr am PC und wenn ich dann nach Hause komme... muss ich meine Wohnung pflegen und bin immer kaputt...:frown:

deswegen muss ich mich an deiser Stelle entschuldigen, falls das n bissl dauert mit dem hochladen von den Tools die ich noch nebenbei schreibe...

Gruß $chm0ddad0$e :PC-Freak:

p.s.: ich programmiere mit C#, java und Delphi

-Rayen-
21.12.07, 14:49
danke das find ich toll ^^ jetzt hab ich wieder was zu tun....falls ich auf der Arbeit wieder Langeweile hab..



.. wie schon oben erwähnt..(arbeit) mache ich eine Ausbildung als Informatikerin und habe zb den Stundenplan porgrammiert bevor ich meine Ausbildung angefangen habe, da hab ich dasn bissl in der Schule gelernt.
In meiner Ausbildung bin ich die ganze Zeit am programmieren und jetzt
programmier ich zum BEispiel ein Netzwerktaugliches "n-gewinnt" Spiel.

Und genau wegen dieser Ausbildung habe ich leider so wenig Zeit für das Forum. Ich sitz jeden Tag ab 7/8 Uhr bis 16/17 Uhr am PC und wenn ich dann nach Hause komme... muss ich meine Wohnung pflegen und bin immer kaputt...:frown:

deswegen muss ich mich an deiser Stelle entschuldigen, falls das n bissl dauert mit dem hochladen von den Tools die ich noch nebenbei schreibe...

Gruß :PC-Freak:

p.s.: ich programmiere mit C#, java und Delphi

Ne is ja kein Problem:top:

Delphi ist gut , da muss ich noch mein Abi drin schreiben , von daher^^....vielleicht kann ich mir ja noch was abschauen :smile:

mfg Rayen

$chm0ddad0$e
21.12.07, 14:52
Delphi ist gut , da muss ich noch mein Abi drin schreiben ,

ABI in Delphi? ach hast du Informatik als LK?

-Rayen-
21.12.07, 14:54
ABI in Delphi? ach hast du Informatik als LK?

Genau :wink:

Naja , wirklich 100% brauchbare Sachen haben wir bisher noch fast nicht fabriziert , ein Hangman (jedoch nur ne Basisversion , da könnte man noch einiges einbauen) , ein Steineklauspiel , Matrizzenrechnungsprogramme , ein Timer-Shoutdownprogramm und alle mögliche mathematischen Programme...ok , ich hab mittlerweile fast 200 Programme geschrieben , aber kein Knüller bisher dabei^^....naja , mal schauen was ich jetzt in den Ferien noch so machen kann.
mfg Rayen

$chm0ddad0$e
21.12.07, 15:07
hehe dann hast du sicherlich schon die ersten Übungsaufgaben auch geschriebn wie:
Pyramide mit lauter c's, Fakultät ausrechnen, umgedrehte Pyramidy aus "c"'s^^...+

schöne Spielerein^^ oder "Primzahlen" das ist tol xD
wenn du die dann z.B. die Primzahlen bis 9999 ausrechnen lässt oder 99999999999999 dauert das ja ne weile... und je nach Source ist das Programm langsamer oder schneller^^ wir haben dann einen "CPU-Stresser" geschriebn der den CPU coll auslastet und dann in Wettkampf unsere Programme laufen lassen.. is ganz lustig... da ging es denn um hunderstel Sekunden...

-Rayen-
21.12.07, 15:28
hehe dann hast du sicherlich schon die ersten Übungsaufgaben auch geschriebn wie:
Pyramide mit lauter c's, Fakultät ausrechnen, umgedrehte Pyramidy aus "c"'s^^...+

schöne Spielerein^^ oder "Primzahlen" das ist tol xD
wenn du die dann z.B. die Primzahlen bis 9999 ausrechnen lässt oder 99999999999999 dauert das ja ne weile... und je nach Source ist das Programm langsamer oder schneller^^ wir haben dann einen "CPU-Stresser" geschriebn der den CPU coll auslastet und dann in Wettkampf unsere Programme laufen lassen.. is ganz lustig... da ging es denn um hunderstel Sekunden...

^^ jop haben wir auch alles schon , außer einen CPU STresser^^.....wir haben nur Programme geschrieben , welche ganz komplexe Dinge berechnen und diese möglichst schnell und dann verglichen welches von unsern am schnelsten Läuft....es gab wesentliche Unterschiede!...so im Bereich von 3*10^-7 sekunden :biggrin: naja....
mfg Rayen

$chm0ddad0$e
13.02.08, 19:05
...titel sagt allles....

Tool is net wirklich besonders, aber ich hab freude am Programmieren ^^

passwort:

"SBI-4ever"

philly1818
14.02.08, 00:04
auch freude am hacken?

bei deiner ersten datei findet er nämlich nen trojan downloader.

siehe hier:

Virustotal. MD5: 44552a492ac3388621bd860c3571602e Trojan-Downloader.Win32.Banload.bju Suspicious file Virus.Win32.FileInfector.gen!90 (suspicious) (http://www.virustotal.com/de/analisis/af4385715d5b1f8c7c548ed04fdb0d1c)

hitman
14.02.08, 23:04
warten wir mal ab, die utorrent mods werden auch mit viren identifiziert obwohl keine drin sind weil die antivirus erkennung da probleme hat

zool613
15.02.08, 07:36
Also absoluten Respekt vor euch, ich benutze zwar schon seit über zehn Jahren den PC, zum Progamme schreiben hat es nie gelangt (keine Zeit; Geduld, zu doof?!) Ein Freund hat mir mal gezeigt was für selbst für simpelste Sachen, am Beispiel des shoutdown-times, an Arbeit nötig ist.

$chm0ddad0$e
15.02.08, 10:05
auch freude am hacken?

bei deiner ersten datei findet er nämlich nen trojan downloader.

siehe hier:

Virustotal. MD5: 44552a492ac3388621bd860c3571602e Trojan-Downloader.Win32.Banload.bju Suspicious file Virus.Win32.FileInfector.gen!90 (suspicious) (http://www.virustotal.com/de/analisis/af4385715d5b1f8c7c548ed04fdb0d1c)

also ich bin auf keinen fall einen hackerin. wenn du darauf bestehst kann ich dir natürlich den dazugehörigen source code hochladen. aber ob du damit was anfangen kannst, is ne andere sache.

und noch etwas:
trojaner haben eine einzige winzige gemeinsame eigenschaft mit meinem tool.

UND ZWAR das zugreifen auf datein, des eigenen verzeichnisses.
da mein tool dateien erstellt und beim programm start geprüft wird, ob dieses programm schon mal geöffnet worden ist. und guckt ob es vllt eventuell den schon gespeicherten Stunden plan laden/öffnen kann.

es greift auf die festplatte zu und erstellt und überprüft datein. deswegen melden einige firewalls dies.

somit, kein grund für sorge :wink2:

gruß $chm0dda