PDA

View Full Version : Spam Bäääm?



0ldboy
27.11.07, 18:54
Hallo liebe Familie^^

es fällt gerade in letzter Zeit doch sehr auf, dass viel gespammt wird, also z.b. einer schreibt einen größeren Text um seine Meinung zu vertreten und ein anderer darauf: "Genau meine Meinung." lol

(will keine Namen nennen, aber siehe z.b. IPhone-Thread (http://www.sb-innovation.de/f34/iphone-1325/#post8327))

Ich finde es natürlich toll, dass das Forum jetzt immer mehr Mitglieder begrüßt, aber zu krasses gespamme muss nicht sein (sicher spammt jeder mal, ich selbst ja auch, aber gehaltvolle Beiträge sollten überwiegen)... Tja, die Leute sind halt geil auf Credits...

Aber deswegen:

:b11:

Das muss doch nicht sein, oder?

Rebound
27.11.07, 18:59
Da wir eine Community sind, sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Scheut euch bitte nicht auf den "Melden" Button, der hier: http://sb-innovation.de/enlighten/buttons/Unbenannt-3.png zu drücken, wenn ihr andere Beiträge als Spam seht oder diese unverschämt findet. Auch wir können nicht immer alles sehen. :wink:

Deshalb sind wir ja auch auf euch angewiesen!

Es ist nicht immer leicht zwischen Spammer/Mod-Jäger und ehrlich gemeinten Post´s zu unterscheiden... Tut uns deshalb also den gefallen und drückt einfach den Button, dann wird sich drum gekümmert. :wink:

Edit:// Post übrigens gelöscht auf den du angespielt hast. :wink:

Mfg

Rebound

Butcho
27.11.07, 19:02
Du hast natürlich recht was du da schreibst. Nur glaub mir hier wird schon hart gegen Spam vor gegangen. Jeder bekommt auch sofort eine Verwarnung wenn ein entsprechender Text gelöscht wird. Das nächste ist das die Credits ja erst nach ein paar Stunden gut geschrieben werden und somit haben wir genug Zeit die entsprechenden Beiträge zu löschen.
Natürlich kommt es immer mal vor das man was übersieht, aber dafür gibt es ja die Beitrag Melde Funktion so dass User Beiträge melden können und wir sofort bescheid wissen.
Das andere ist halt das man neuen Leuten zumindest eine Change geben sollte, denn die meisten finden uns ja über google weil sie irgendwas brauchen dann sehen sie, das sie 2 Beiträge benötigen und schreiben halt dann schnell drauf, los ohne sich die Regeln durchgelesen zu haben und ohne das sie sich unsere Community mal genauer angeschaut haben. Deshalb versuche ich solche Kandidaten erstmal freundlich mit einer PM drauf hin zu weisen um die Leute nicht gleich wieder zu vergraulen.

sectune
27.11.07, 20:51
*Hust* Also erst einmal fühle ich mich geehrt das mein Beitrag als Beispiel dienen durfte :)

Und um auf das "Spammerproblem" zurückzukommen: nicht jeder User hat genug "Geduld" auf Topics zu warten, die ihn persönlich mehr ansprechen. Außerdem könnte ich speziell mit meinem iPhone Beitrag vielleicht so viel vorweg genommen haben, dass man nicht sehr viel Eigenes mehr hinzufügen konnte :-P (Manchmal schieße ich übers Ziel hinaus ;) ) Ich sehe das momentane Gespamme als nicht so störend an, vor allem da die Mods (*wink* ;) ) immer eine gute und schnelle Arbeit leisten und die entsprechenden Posts entfernen.

Wegen der über meinem Betrag bereits erwähnten Verzögerung (danke Butcho du nimmst mir meine Sätze vorweg ;) ) verlieren die meißten eh schnell Lust daran "mal schnell" Credits zusammenzuspammen. So lange diese Community weiterhin überwiegend aus kompetenten und netten Leuten besteht sehe ich diese Randerscheinung nicht so ernst.

0ldboy
27.11.07, 23:08
Du hast natürlich recht was du da schreibst. Nur glaub mir hier wird schon hart gegen Spam vor gegangen. Jeder bekommt auch sofort eine Verwarnung wenn ein entsprechender Text gelöscht wird. Das nächste ist das die Credits ja erst nach ein paar Stunden gut geschrieben werden und somit haben wir genug Zeit die entsprechenden Beiträge zu löschen.
Natürlich kommt es immer mal vor das man was übersieht, aber dafür gibt es ja die Beitrag Melde Funktion so dass User Beiträge melden können und wir sofort bescheid wissen.
Das andere ist halt das man neuen Leuten zumindest eine Change geben sollte, denn die meisten finden uns ja über google weil sie irgendwas brauchen dann sehen sie, das sie 2 Beiträge benötigen und schreiben halt dann schnell drauf, los ohne sich die Regeln durchgelesen zu haben und ohne das sie sich unsere Community mal genauer angeschaut haben. Deshalb versuche ich solche Kandidaten erstmal freundlich mit einer PM drauf hin zu weisen um die Leute nicht gleich wieder zu vergraulen.


Gerade deshalb liebe ich dieses Forum ja so sehr
-> Ihr seid nett und geduldig (nicht wie 00 oder andere) :top:

Ich lasse mich gern eines Besseren belehren und das habt ihr mal wieder geschafft! Danke

Macht weiter so, ihr leistet gute Arbeit... das geht auch an die meisten normalo-user (z.b. sectune, nebelhoernchen usw)!

Entschuldigen muss ich mich aber auch, denn ich darf euch ehrlich sagen: Ich wusste nicht, dass es diesen MELDEN-BUTTON gibt, sry, aber jetzt dazugelernt...


Euer größter Fan (^^)
SBoldboy

PS: An alle spammer: Mit solchen Beiträgen steht jeden Abend ein Koffer voller Credits neben eurem Bett

:fuck_kl00:

Anyway
28.11.07, 00:47
Jau SBoldboy!

Da muß ich Dir echt recht geben. Die Moderation ud das gesamte Forum hier ist von allererster Güte. Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit und immer schnell mit einer Lösung dabei. Habe ich so noch in keinem Forum erlebt.

Und dem, was Butcho sagt, ist nichts hinzuzufügen. Die Art und Weise, wie Ihr mit Neulingen verfahrt, finde ich klasse! Jedem von uns gelingt es einmal, Müll von sich zu geben, ganz normal. Hier wird dann wenigstens nicht alles auseinanderseziert wie woanders.

Ich bin an und für sich in keinster Weise ein Forenmensch. Doch hier ist das anders. Hier kann ich z. B. mit Rebound über alle möglichen Sachen philosophieren, mich mit Butcho wegen Fußball rumkötten, mich mit Manas und 20ilc05 in in der Arcade Section messen und Nebelhörnchen ist sowieso (fast) immer anderer Meinung als ich:smile:. Die Tuts von Superbums sind spitze, helfen mir bei meinen P2P Problemen.

Ich möchte und kann hier nicht jeden erwähnen und will das auch nicht als Schleimen oder Betteln um Renommeepunkte missverstanden wissen. Ich möchte lediglich die Einschätzung SBoldboys unterstreichen.

Ihr geht Euren Weg geradeaus, Ihr zieht Euer Ding durch, und das halte ich für extrem wichtig. Ihr lasst Euch auch nicht von Leuten wie Devilyzer irgendwelche Flausen in den Kopf setzen und behaltet Euren Humor dabei.

Ich kann mich nur SBoldboy anschließen und sagen, weiter so….

Danke Jungs (und Mädels)…

SKAndal
28.11.07, 03:07
Ich bin an und für sich in keinster Weise ein Forenmensch. Doch hier ist das anders.

Also diese aussage habe ich hier schon desöfteren gelesen und schließe mich dem auch voll und ganz an!

Habe habe in einem sehr amüsanten thread etwas über Hierarchie gelesen. Nun gut die mag ja hier in gewisser weise "herrschen", ich hatte aber nie das gefühl, dass hier irgendjemand über mir steht. ok es gibt ein paar mit-user hier die können drei knöpfe mehr drücken als ich, aber das ist auch gut so. denn die sorgen sich jeden tag darum, dass das forum von Spam(eigentliches Thema) sauberbleib und um vieles mehr. doch wenn ich mal jemanden brauch der die knöpfe drückt für mich drückt, dann merke ich das derjenige noch mehr für mich bzw die community macht und bis 2 uhr vorm rechner hockt obwohl um 6 uhr raus muss. das st Top!
naja der rest wurde schon gesagt.

ich will mich nun dem

...und will das auch nicht als Schleimen oder Betteln um Renommierpunkte missverstanden wissen.von anyway anschließen und werd mir mit meinem soeben verdienten credit ein leckeren mod leisten, denn weil heut "anschluß-tag" ist, schließe ich mich auch SBoldboy an
PS: An alle spammer: Mit solchen Beiträgen steht jeden Abend ein Koffer voller Credits neben eurem Bett

Gruß SKAndal :wavey:

$chm0ddad0$e
28.11.07, 07:37
Jau SBoldboy!
Die Moderation ud das gesamte Forum hier ist von allererster Güte.

ich finde es auch super, dass hier JEDER eine Chance auf Mitarbeit hat. Ich als Neuer User hatte sofort einAnschluss-Gefühl und das ist echt klasse.

Und ich muss echt sagen : Dies ist das erste Forum in dem ich mich angemeldet hab nicht nur um Probleme von mir zu lösen, sondern um auch anderen zu helfen. Ich fühle mich das erste mal gebunden etwas zu tun!

:top: "DAUMEN" für die Moderatoren und denjenigen die dieses Forum aufrecht erhalten.

Ohne die tollen Sachen die in den Post zuvor stehen zu kommentieren schliess ich mich allen Aussagen und entschuldige mich dafür dass ich anfang gespammt habe um eine PN schreiben zu können !!!:beten_2: SORRY.

So nun euch allen einen wunderschönen Mittwoch!

Greetz

$chm0ddad0$e :PC-Freak:

Superbums
28.11.07, 10:33
Wir werden halt von tag zu tag grösser und bekannter :biggrin: Da bleibt Spam nunmal nicht aus.

Anfangs habe ich das richtig vermisst Spammer zu bannen,weil einfach so wenig bei uns los war :tongue:

Durch unsere 12 stunden regelung bis man seine Credit gutgeschrieben bekommt,kann man aber die guten von den schlechten prima trennen.

Wir sind ja in erster Linie eine Community und versuchen jedem so gut es geht zu helfen mit unserem Support.Wer nur einen Download machen will,der soll halt sich woanders umsehen.

Mir z.B. macht es einfach Spass den Leuten hier zu helfen.Ich war selber mal Anfänger und weiss wie schwer es ist vernünftige Tutorials und Support zu bekommen :wink2:

Auf jeden Fall sind wir schon eine Klasse Community geworden :top: