PDA

View Full Version : Photoshop



$chm0ddad0$e
27.11.07, 15:04
Hat wer Photoshop als HOBBY?
Das heißt, wer benutzt Photoshop in seiner Freizeit regelmäßig?

greeeetz :PC-Freak:

im Anhang die 25 häufigsten Photoshop-Fragen.

Xited
27.11.07, 23:38
Ich benutze es für alles ... Photoshop kann ja schon fast Brötchen backen :-D

Wenn du Fragen hast ... frag ;-)

Gruß Xited

$chm0ddad0$e
28.11.07, 07:17
ja photoshop ist großartig!!
ich konnte damit sogar schon meine katze auf Klo mit
Zeitschrift quälen :5585: und Brille . ich poste später mal das Pic (bin grad auf Arbeit)

ich habe 2 Wochenendkurse ( Fr,Sa,So) in Photoshop gemacht. Und die coolsten Sachen gelernt. Und bin gerne bereit jedem zu helfen :27:

SKAndal
28.11.07, 16:17
Und bin gerne bereit jedem zu helfen :27:

das ja ganz nett und ich glaub das ich das auch irgendwann in anspruch nehmen werd, aber bis dahin nehm ich doch lieber das :k4: :biggrin:

weponsoflove
28.11.07, 23:10
hat wer lust ein tutorial zu photoshop zu machen mit den grundkenntnissen?

Anyway
28.11.07, 23:29
hat wer lust ein tutorial zu photoshop zu machen mit den grundkenntnissen?

Ich denke, das würde wohl 200 Seiten in Anspruch nehmen, wenn Du damit hinkommst:wink:. Photoshop ist faszinierend, keine Frage. Leider fehlt mir echt die Zeit, mich in so ein mächtiges Programm einzuarbeiten. Brauchst Du ja einen Waffenschein für.

Ich habe mir sagen lassen, Gimp sei in etwa mit Photoshop zu vergleichen. Nicht ganz so viele Funktionen, aber im großen und ganzen genauso effektiv. Aber halt wesentlich anfängerfreundlicher! Kann das jemand bestätigen? Hat einer Erfahrung mit Gimp?

Xited
29.11.07, 00:01
Ja kann ich bestätigen hab Gimp noch nie richtig benutzt weil ich keine lust hatte mich da ein zu arbeiten wenn ich Photoshop "beherrsche" aber für Freeware ist es echt gut ...

Ich würde sagen beste Freeware Bildbearbeitungssoftware aber kann bei weitem nicht das was PS kann ...

EIn PS-Profi hat mir letztens gesagt dass selbst er nur 20% des Programms beherrscht und der Junge hats echt drauf also immer schön üben das ganz kontigent und potenzial von PS wird wohl nie jemand ausschöpfen ...

Gruß Xited

Zum Tutorial erstellen.

Ich kann nur empfehlen sämliche GFX, PS etc. Tutorialseiten im Netz (Google (http://www.google.de)) durch zu arbeiten, danach solltet ihr fit sein für den Alltag ...

Für den Anfang kann ich clikk (http://www.galileodesign.de/trailer/?trailerThema=76&sort=akt&GalileoSession=28911413A3-TD8Rnf58) empfehlen ... das sind Videotutorials für alle die die mit den ganzen Begriffen in den normalen Tutorials nichts anfangen können.

Manas
29.11.07, 14:18
hat wer lust ein tutorial zu photoshop zu machen mit den grundkenntnissen?

Photoshop ist viel zu umfangreich. Ein paar knappe Worte würden da nicht ausreichen. Schau dich doch einfach mal im Internet um- da gibts schon genug tutorials, die dir eine Starthilfe geben können :wink:

Gimp ist zweifelsohne ein sehr gutes Programm, wobei es natürlich nie an PS rankommen wird. Es ist besonders bei Hobbydesignern beliebt, da es wie gesagt nichts kostet und alle wichtigen Funktionen hat. Fantastische Ergebnisse kann man mit beiden Programmen erzählen, es kommt auf den Benutzer an :wink:

$chm0ddad0$e
29.11.07, 19:19
hab etwas verpennt das bild hochzuladen...hier is es jetzt aber

L:\Bilder\Neuer Ordner (2)\sita_auf_klo.jpg

'r3b311!0r'
01.12.07, 21:21
photoshop ist das beste programm mit dem ich bis jetzt gearbeitet habe, hab jetzt sogar den CS 3 ! recht lustig

aber so richtig viel neues kam zum neuesten Photohop nicht dazu..zumindestens wüsste ich jetzt nicht was

0bug
20.01.08, 16:54
Ich arbeite auch hobbymäßig mit Photoshop und arbeite mich gerade mit Tutorials und Büchern in die Materie ein. Will später Mediendesign studieren und ich denk das kann nur gut sein wenn man auf dem Gebiet etwas Vorwissen mitbringt.


aber so richtig viel neues kam zum neuesten Photohop nicht dazu..zumindestens wüsste ich jetzt nicht was
Eines der wichtigsten Features in der CS3 ist die verlustfreie Anwendung von Filtern... Ich zitier mal:


Eine der ganz wichtigen Neuerungen in Photoshop CS3 sind die Smart Filter. Damit lassen sich Filtereffekte verlustfrei anwenden und jederzeit neu einstellen oder wieder rückgängig machen. Das macht den beliebten Rückweg über das Protokoll praktisch überflüssig. Die Qualität entspricht der Anwendung von Ebeneneffekten. Mit einem Rechtsklick lassen sich Filter Ein- und Ausschalten. Das Motiv erscheint dann wieder im Originalzustand.

Und natürlich ist das Schnellauswahlwerkzeug ziemlich praktisch :)

thenewone
21.01.08, 12:12
Ja gut, wer sich Photoshop CS 3 leisten kann... die is mir selbst als Studiversion zu teuer und ich benutz noch good ol' 7.0 :D
Aber mal ne andere Frage: Benutzt denn außerhalb der Künstlerforen hier z.B. einer ein Grafiktablett? So'n Wacom ist nämlich auch bei Bildbearbeitung sehr zu empfehlen. Gut, ich geb zu, dass fällt schon fast unter Schleichwerbung, aber die anderen Tabletts sind wirklich Schrott. Kann jeder Aiptek und co. User bestätigen, denk ich.

LongLifeLooner
20.03.08, 22:12
ich weiss nicht aber dachte das passt ganz gut hier rein. hat jemand vllt. eine Photoshop tutorial sammlung ? suche tutorials in den verschiedensten arten von a - z würde mich über eine antwort freuen.