PDA

View Full Version : Windows XP: Service Pack 3 bringt Leistungsschub



Butcho
27.11.07, 10:11
Anders als das Service Pack 1 für Windows Vista wird das Windows XP Service Pack 3 wohl tatsächlich für einen Geschwindigkeitsschub sorgen. Erste Benchmarks des Exo Performance Network sollen ergeben haben, dass Windows XP mit dem SP3 gut 10 Prozent schneller arbeitet als mit Service Pack 2.

Beim Exo Performance Network handelt es sich um ein von Anwendern selbst geschaffenes Netzwerk von Testern, das unabhängige Angaben über die Leistungsfähigkeit von Windows und Windows-basierter Software liefern will. Die Tester befassten sich nun also wie erwähnt erstmals mit Windows XP SP2 und XP mit Service Pack 3 und stellten Vergleiche an...


Weiterlesen... (http://www.winfuture.de/news,35994.html)

NighPlayer32
27.11.07, 13:26
hatt mal jemand auf der weiter führenden seite mal das mit dem cmd patch probirt ob es geht

Xited
27.11.07, 23:42
Coole Sache ist ganz an mir vorbei gagangen das neue SP ... ist zwar erst RC1 aber ich werds morgen mal auf n Testsystem in der Firma drauf machen und gucken ...

Danke euch ...

weponsoflove
28.11.07, 00:55
gibt es das dreier denn überhaupt schon???

Butcho
28.11.07, 01:08
Ja gibt es aber ist halt wie schon weiter oben geschrieben wurde erst Release Candidate 1 und steht eigentlich nur den MS Beta Testern zur Verfügung.
Entweder kann man sich die Installer Version über P2P ziehen oder man macht es mit folgendem Trick über das normale Windowsupdate.


Anleitung:

-Folgende Befehle über die Eingabeauforderung als Admin ausführen:

reg delete HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentV ersionWindowsUpdateXPSP3 /f 2> NUL
reg add HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentV ersionWindowsUpdateXPSP3 /v RCPreview /t REG_SZ /d 1c667073-b87f-4f52-a479-98c85711d869 /f
-Jetzt sollte nach einem Neustart unter den Windowsupdates das Service Pack 3 RC1 build 3244 verfügbar sein.

0ldboy
28.11.07, 10:46
@Butcho:

Kriegt man dadurch auch die DEUTSCHE VERSION des SP3 RC1?
Denn die englische läuft anscheinend nicht mit deutschem XP...

Butcho
28.11.07, 11:36
Ich habe es nicht über die Update Funktion versucht, da ich bereits den Deutschen Installer zu hause habe.
Aber normalerweise müsste es Deutsch sein da es ja bereits einige Seiten wie z.B. Chip erfolgreich getestet haben und auch nichts davon dabei Stand das es nur auf Englischen Betriebssystemen geht.
Wo es allerdings Probleme geben könnte wenn man den Welcome und Bootscreen geändert hat, aber wenn man dann kurz die Orginal Screens wieder aktiviert müsste es laufen...

0ldboy
28.11.07, 21:42
Ne, das ist nicht das Problem, gibt ja auch schon ein Deutsches Scene-Rls, aber wie gesagt, dieser Registry-Trick -> Da frage ich mich ob er dann auch die Deutsche Vers. holt?
Könnte es ja einfach probieren, aber ich warte lieber auf die FINAL (soll ja tatsächlich Performance usw. verbessern)

Abwarten...

thx trotzdem butcho

Butcho
29.11.07, 00:31
Bisher funktioniert die Installation nicht auf einem deutschhen Windows XP – der Vorgang bricht mit einer Fehlermeldung ab.
Auf einem englischen System funktioniert die Installation hingegen reibungslos....

Hab mir denn Artikel auf Chip noch mal genau durchgelesen und habe festgestellt das du recht hast und der registery Trick bis jetzt nur für die Englische Version funktioniert. Sorry das hab ich mir echt nicht vorstellen können da es ja bereits die Deutsche Installer version gibt. Aber ich denke das deshalb auch die nächsten tage die Deutsche Version hinzu kommt. Vielleicht steht sie ja jetzt schon zur verfügung da der Artikel auch schon paar Tage alt ist...

0ldboy
29.11.07, 07:53
Jo, ansonsten das hier:

Microsoft.Windows.XP.Service.Pack.3.Build.3205.Bet a.1.German-BetaInsiders

Den RC1 gibt es bis jetzt noch nicht auf DEUTSCH...

Im Januar soll es aber doch eh offiziell erscheinen, oder?

Butcho
29.11.07, 09:07
Doch auf dem TS gibt es soweit ich weiss die aktuelle RC1.
Bin leider gerade Arbeiten und kann nicht nachschauen welche Version ich geladen habe.

0ldboy
29.11.07, 12:04
Ich weiß, aber ich hatte ja auch nur geschrieben "nicht auf Deutsch" ;-)

Deutsch nur Beta (s. Post oben)

Englisch Release Candidate 1

Butcho
30.11.07, 00:33
Microsoft.Windows.XP.Service.Pack.3.Build.3244.RC1 .Deutsch

Ich habe eigentlich diese version hier gemeint oder verstehe ich wiedermal was falsch... :confused2:

0ldboy
03.12.07, 11:32
Sorry für die späte Antwort...

Ich schaue nur nach scene-rls, daher kannte ich diese Version nicht, also hast du natürlich Recht ;-)

thx for info

KisS
11.01.08, 13:04
Ist es denn von vorteil wenn man eine Windows XP copy verwendet?
oder sollte man davon abraten?!

Butcho
12.01.08, 14:12
Wenn du damit ein nicht gekauftes Windows meinst hast du denn Vorteil das du durch das Service Pack die ganten Updates bekommst, die du ja sonst wegen der WGA Prüfung nicht über die XP Updatefunktion herunter laden kannst.

Dönertier
20.01.08, 17:46
@Butcho: Danke für den Trick :klatsch_3:
edit: updaten geht immer^^ man brauch blos nen wga fix