PDA

View Full Version : Piratenpartei Bundesparteitag am 4. und 5. Juli



Snitlev
01.07.09, 10:40
Die Piratenpartei lädt ihre Mitglieder, alle Interessierte und Vertreter der Presse zu ihrem ersten Bundesparteitag in diesem Jahr ein. Dieser findet jetzt am Wochenende in Hamburg statt.



Die Daseinsberechtigung einer netaffinen, freiheitlichen und unabhängigen Partei besteht nicht erst seit der Vorratsdatenspeicherung, dem deutschen Abmahnwahn, Frau von der Leyens KiPo-Sperren und allen anderen Plänen, die der Sicherheit Einschränkung der Freiheit der Bundesbürger dienen sollen.
Die Piratenpartei ist jetzt im Superwahljahr in der Pflicht sich zu ordnen, ausreichend viele Unterschriften zu sammeln und ihr Programm für die Bundestagswahl festzuzurren. VDS, Zensursula, die Verurteilung der Admins von The Pirate Bay und der Ex-Sozialdemokrat Jörg Tauss haben den Piraten einiges an Rückenwind - und auch viele neue Mitglieder eingebracht. Jetzt am Wochenende wird es ernst. Die Weichen für den politischen Herbst warten darauf gestellt zu werden.

Quelle: gulli: Piratenpartei: Bundesparteitag am 4. und 5. Juli (http://www.gulli.com/news/piratenpartei-bundesparteitag-2009-07-01/)

ja man könnte sich durchaus mit der Partei anfreunden...

mfg

mufty
04.07.09, 17:12
Warum haben Schäuble & Co die Piratenpartei eigentlich noch nicht zur terroristischen Vereinigung erklärt? Die enttarnen doch auch sonst immer alle Staatsfeinde :confused2:

slikrapid
04.07.09, 18:34
alle Laender brauchen solche neue Parteien - die alten sind sowieso zuviel korumpiert - heute is die Lage so das jede grosse/alte Partei die selben Zuege macht und deswegen sind die alle als gleich perzipiert (es kommt auf das Gleiche hinaus) - die neue/naechste Generation von (junge) Politiker muss sich durchsetzen und viele Dinge grundlegend veraendern, anderenfalls wird sich die Agonie weiter fortsetzen - hoffentlich geht die Piratenpartei in diese Richtung :klatsch_3:

mufty
04.07.09, 18:39
Neue Parteien werden aber nur langsam populär, ich glaube kaum dass wir dadurch schnell weiter kommen werden, auch wenn wir von den alten nicht viel Gutes zu erwarten haben.

Die Situation ist einfach total verzwickt!

Snitlev
04.07.09, 18:41
Bedenkt damals mal wie die "grünen" heute Bündnis 90 entstanden sind, manchmal reicht eine kleine Bewegung um großes zu bewegen...

Denkt mal drüber nach!

mfg

mufty
04.07.09, 18:54
Ja, aber leider haben die Grünen viele Ziele nicht umsetzen können. Themen wie Frieden sind aus dem Parteiprogramm verschwunden.
Letztendlich ging der Schuss teilweise nach hinten los: Z.B. fördern Politiker aller Parteien jetzt wie die Gestörten "Bio-Kraftstoffe" wie Diesel aus Rapsöl, was ökologisch gesehen eine Riesenschweinerei ist! Oder nochwas dazu wo wir schonmal beim Thema sind: Um noch mehr von den Energieflanzen anbauen zu können, roden sie den Tropischen Regenwald jetzt noch schneller, und zwar gefördert durch unsre Steuergelder!!
Ich sympathisiere etwas mit dieser Piratenpartei, aber gleichzeitig frage ich mich, ob wir dann vielleicht irgendwann mal im Chaos versinken, weil wir z.B. die Polizei komplett abgeschafft haben! Ich denke du weißt was ich meine... eigentlich schade, würde dir sonst gerne recht geben:smile:

mabuse
06.07.09, 16:28
Naja, alle Politiker fangen mit heren Zielen an, werden dann aber irgendwann von der Realität eingeholt.

Natürlich haben die Grünen (Gott sei Dank!) nicht alle ihre utopischen Vorstellungen umsetzen können, aber sie haben vor allem anderen eines geschafft: in der Bevölkerung (incl. Politiker anderer Parteien) ein Bewusstsein für Umwelt- und Naturprobleme zu schaffen.

Wenn der Piratenpartei etwas vergleichbares gelingen könnte, nur ein Bewusstsein für Datenschutz und Datenmißbrauch beim Urnenpöbel und den digital völlig ahnungslosen Politikern anderer Parteien zu schaffen, dann hätten sie ihren Zweck schon mehr als erfüllt. Mehr kann man realistisch in absehbarer Zeit nicht erwarten - aber dann wüssten wenigstens schon mal Alle, worum es überhaupt geht und würden wenigstens Teile der Vorstellungen der Piraten übernehmen. Das wär immerhin ein Anfang.

Snitlev
06.07.09, 17:18
genauso sehe ich das auch wie mabuse, umso stärker die Partei sich präsentiert, umso wahrscheinlicher ist auch ein wenig Widerstand gegenüber den üblichen Parteien zu spüren!

Es gibt viele Frustwähler die ehemals CDU/SPD gewählt haben, die aus Protest sich solch einer Partei anschließen...

mfg

mufty
09.07.09, 15:24
Ja, mabuse, das denke ich auch. "Urnenpöbel" ist übrigens gut getroffen:klatsch_3: