PDA

View Full Version : Gerüchte um Preissenkung von PS3 und Xbox 360



black_hunter
30.06.09, 18:16
Sowohl Sony, als auch Microsoft wollen noch diesen Herbst die Preise für ihre Spielkonsolen Xbox 360 und PlayStation 3 senken. Dies berichten zumindest die Kollegen von 'Ars Technica' unter Berufung auf eine mit der Situation vertraute Person.

Wie es heißt, versucht Sony derzeit die Lagerbestände der PS3-Version mit 80 Gigabyte Speicher zu räumen. Diese soll anscheinend komplett vom Markt verschwinden und durch die Variante mit 160 Gigabyte ersetzt werden. Im Herbst sollen dann angeblich der Preis für die PS3 gesenkt und die PS3 Slim veröffentlicht werden.

Wie groß die Preissenkung ausfallen wird, falls sie wirklich kommen sollte, ist zum jetzigen Zeitpunkt anscheinend noch nicht bekannt. Ebenfalls im Herbst soll eine Preissenkung bei der Xbox 360 erfolgen. Wie berichtet wird, soll dabei die Pro-Version der Xbox 360 komplett vom Markt verschwinden und die Xbox 360 Elite zum Preis der Pro-Version angeboten werden.

Darüber hinaus soll Microsoft ebenfalls für Herbst 2009 neue Xbox 360-Bundles planen. Welche Spiele darin enthalten sein werden, ist allerdings noch nicht bekannt. Weder Microsoft, noch Sony wollten sich bislang zu den aktuellen Gerüchten um eine Preissenkung ihrer Konsolen äußern.

Quelle:Gerüchte um Preissenkung von PS3 und Xbox 360 - WinFuture.de (http://winfuture.de/news,48130.html)

hitman
30.06.09, 21:16
preissenkung und gleichzeitig eine slim bei sony? kann ich mir nicht vorstellen. denkbar währe eine preissenkung von 50€ beim UVP von vielleicht 349€ so könnte man die ps3 im internet durchaus für um die 300 euro kriegen

dle333
03.08.09, 20:12
they should cut the games prices...

LongbowArcher
03.08.09, 22:42
Ich sag nur

PROJECT NATAL!!!!

Snitlev
21.08.09, 09:11
Sony
Motion Controller: Playstation soll Wii Konkurrenz machen

Zum Auftakt der Computerspielmesse Gamescom in Köln präsentierte Sony eine neue Version seiner Spielkonsole PS3 und senkte die Preise deutlich.


Die Playstation 3 (PS3) beschert dem japanischen Elektronikkonzern Sony weiter hohe Verlust. „Es ist richtig, dass die Produktionskosten über dem Verkaufspreis liegen“, zitierte die „Wirtschaftswoche“ den Präsidenten von Sony Computer Entertainment Kazuo Hirai. „Wir wollen so schnell wie möglich wieder profitabel werden, doch leider ist das gegenwärtig eine große Herausforderung“, sagte der Manager.

Quelle: Sony: Motion Controller: Playstation soll Wii Konkurrenz machen - Vermischtes - FOCUS Online (http://www.focus.de/panorama/vermischtes/sony-motion-controller-playstation-soll-wii-konkurrenz-machen_aid_428186.html)

Ich finde die Preissenkung kommt ein wenig spät, denn die meisten Konsolengamer sind am Anfang von der XBox und PS3 zur Xbox gewechselt, und das fast nur wegen des niedrigern Preises...

aber besser spät, als nie...

mfg

kazuya
22.08.09, 10:39
Kostet immer noch einfach zu viel.Mit PC spiele ich n:wink:och immer neueste spiele und hab noch keinen Cent fur ein Spiel ausgegeben.Schade ich will so Metal gear und FF spielen:frown:

Tomsen1410
24.08.09, 12:55
Ich sag nur

PROJECT NATAL!!!!
Das sag ich auch und hoffentlich ist sie bald draußen

tokiodrift1
16.12.09, 06:15
Weiss einer wann Project Natal released werden soll bzw. die Xbox mit eingebautem Natal ?

LongbowArcher
16.12.09, 08:41
Geplant ist 2010, aber frag mich nicht nach genaueren Daten :D