PDA

View Full Version : Filesharing: The Pirate Bay vor dem Verkauf



Snitlev
30.06.09, 13:10
Im April verurteilte ein Gericht die Betreiber des umstrittenen Tauschbörsendienstes Pirate Bay zu Haftstrafen, jetzt verkaufen sie die Seite für eine Millionensumme. Stattdessen planen sie ein Videoportal.


Die Nachricht schlug in der Filesharing-Szene wie eine Bombe ein: Das schwedische IT-Unternehmen Global Gaming Factory (GGF) will die umstrittene Download-Suchmaschine The Pirate Bay übernehmen und legalisieren. Für insgesamt 5,5 Millionen Euro soll der Dienst den Besitzer wechseln.
Die Gründer der Filesharing-Seite versuchen, die Wogen zu glätten. „Eine Menge Leute sind besorgt. Aber wir sind es nicht, und ihr solltet es auch nicht sein“, schreibt Peter Sunde auf The Pirate Bay. Die Entwicklung der Seite habe in den letzten zwei bis drei Jahren brachgelegen. Nun sei es an der Zeit, neue Leute zu beteiligen. Dass sich die Seite komplett verändern werde, glaubt Sunde nicht: „Wenn die neuen Eigentümer Mist bauen, wird niemand mehr die Seite benutzen.“ Auch wolle das Gründer-Team in Zukunft Einfluss auf die Seite nehmen.

Quelle: Filesharing: The Pirate Bay vor dem Verkauf - Internet - FOCUS Online (http://www.focus.de/digital/internet/filesharing-the-pirate-bay-vor-dem-verkauf_aid_412705.html)

sah wohl doch nicht nach einer erfolgreichen Freisprechung aus, und um die Strafe zu bezahlen wählen sie nun diesen Weg, ein legales Videoportal ^^

das erinnert mich ein wenig an Zeiten von "Napster"

mfg

slikrapid
30.06.09, 21:11
um die Strafe zu bezahlen wählen sie nun diesen Weg, ein legales Videoportal

um die Strafe zu bezahlen wählen sie nun diesen Weg, Ausverkauf und die Benutzer haengen lassen


das erinnert mich ein wenig an Zeiten von "Napster"

Genau


Die verdienen nichts anders als Boykott :icon_angry[1]:

douche99
10.07.09, 07:39
Sorry aber ich kann die auch ein wenig verstehen. Wenn die den ganzen spass verlieren, und danach sieht es momentan aus, dann müssen die eben ne millionen summe zahlen. Da würde mir auch langsam bange werden !!!

Snitlev
10.07.09, 11:03
wie ich schon sagte und @douche99

Den eigentlichen Sinn der hinter PirateBay steckt ist nunmal verloren gegangen und sie hatten sich den Ausgang des Urteils auch anders vorgestellt!

Aber nach dem ganzen Hickhack und dem Urteil, war es eigentlich eine logische Konsequenz...
Die Member hätten auch damit rechnen können, bzw. bevor das Urteil nicht gesprochen war hätten sie sich entscheiden können das sinkende Schiff zu verlassen...
Traurig aber so ist es nunmal,

mfg