PDA

View Full Version : Media Markt Schnäppchen 26.06.2009



Snitlev
27.06.09, 00:29
Leute was haltet Ihr hiervon: Acer Aspire 8930G-654G32BN Laptop Angebot im Media Markt für 799 Euro | www.tutsi.de (http://www.tutsi.de/acer-aspire-8930g-654g32bn-laptop-angebot-im-media-markt-fuer-799-euro/2009/06/26/tutsi-blog-aktuell/)

der Preis ist doch für ein, 18,4" und mit der Ausstattung voll in Ordnung :top:

oder was meint Ihr?

mfg

v6ph1
27.06.09, 01:24
Wer es braucht...
Bei 18,4" sollte man lieber darüber Nachdenken, gleich einen richtigen PC inkl. Monitor zu kaufen.
Weiterhin sagt Acer und die Tatsache, dass man einen Spiegel kauft alles.
Über den Sinn der Grafikkarte kann man ebenso streiten.
Und eine Webcam ist in meinen Augen mehr Sicherheitsrisiko als Feature.

Der Rest gehört zur Standardausstattung und ist keine weitere Beachtung wert.

mfg
v6ph1

PS: Die Upgrademöglichkeit zu Windows7 Home Premium ist zwar nett, aber nicht das Non-Plus-Ultra, da erst die Ultimate-Version den XP-Mode enthält.
Weiterhin ist ein solches Upgrade immer mit dem Risiko Datenverlust verbunden, wer das in Kauf nehmen will: Bitte.

Se7Ven
27.06.09, 01:57
Eigentlich bin ich grundsätzlich gegenüber diesen Angeboten von Saturn und Media Markt skeptisch weil es immer irgend einen Nachteil gibt

Mutter
27.06.09, 07:43
Der Nachteil ist halt, dass das Ding so groß ist wie ein Tablet, ausserdem ist es schwer.
Zum gleichen Preis kann man auch gute Desktop-Rechner bekommen (incl TFT).

Snitlev
27.06.09, 07:51
das ist ja richtig, aber für mich geht es eigentlich nur darum, dass ich damit durch Haus bzw. in den Garten wandern kann, oder es gelegentlich mal mit an die Arbeit oder zu Freunden mit zunehmen.

und mir geht es eigentlich um eine Beurteilung Eurerseits um die Ausstatung, bzw. technik / Preis-Leistung!

Wenn ich ständig ein Notebook zur Mobilität bräuchte hätte ich mir ein 15" oder 12" besorgt.

mfg

Dagon
27.06.09, 12:50
das Gerät ist wenn jemand spielen will und dabei keinen Platz für nen normalen PC hat. Und das Ding auch net so wirklich mit rumschleppt, weil zu schwer und wahrscheinlich zu viele Spiegelungen.

Ein Notebook, dass du nehmen kannst um damit zu arbeiten und surfen und mitzunehmen, wäre ein 15 Zoll oder auch ein 17 Zoll Gerät. Wobei das 17 Zoll zum mitnehmen finde ich doof ist und eine 15 Zoll sowohl Leistung als auch Mobilität bietet.

Dazu kann ich dir ein IBM (Business-)Gerät empfehlen, aber vorsicht, deren Telefonservice ist extrem scheiße. Oder halt nen Business von Dell, oder ein Business-Gerät von Asus (hab selbst ein Business von Asus, mit der 8600M GT Graka), also geile Verarbeitung auch noch und spiegelfreies Display.

Mfg Dagon

Snitlev
27.06.09, 15:35
@Dagon, wie schon gesagt, es ist für mich so zusagen der 2 PC fürs Haus um mich hauptsächlich dort mobil zu bewegen und mich im Sommer schön auf die Terasse setzen kann und weiterhin auch Filme sehen kann... (mein fester PC ist mittlerweile ziemlich im oft in Beschlag durch meine Frau/Ebay oder Tochter/Games/YT)

und somit kann ich das Notebook ausschließlich auf meine Bedürfnisse abstimmen...

mfg

Dagon
27.06.09, 16:46
tja dazu musst du angeben, was du überhaupt mit dem ding machen willst, wenn du Crysis und andere neue Games zocken willst, die neu sind, brauchste ne 9600M GT Graka, wenn nicht, dann reicht ne onboard oder billigere wo weniger Power hat. Wenn du oft rausgehst und keinen Spiegel haben willst, brauchste eine mit mattem Display. Wenn du gute Verarbeitung willst, muss es haltmal ein Business-Gerät sein. Dann willst du unbedingt einen 17 Zoll Montor? Dann kannst du haltmal fast vergessen, das mit Batterie laufen zu lassen.

usw. Fragen, die du nur selbst beantworten kannst.

Mfg Dagon