PDA

View Full Version : IPhone



Flame
25.11.07, 00:10
Wie findet ihr das Apple IPhone? Ich finde das ganz geil nur viel zu teuer.

0ldboy
25.11.07, 14:08
Jo, sieht ja nett aus und auch das Bedienkonzept toll, aber der Preis :baeh:

Auf irgendeiner News-Site stand mal ne ungefähre Angabe, was es in der Produktion ca. kostet... Weiß nicht mehr genau, aber wie zu erwarten viel viel weniger^^

Außerdem hat es kein UMTS, somit keine Videotelefonie (ich weiß, auch wenn es viele eh nicht nutzen, aber für den PREIS!!!) und die Kamera unterstützt keine Videoaufnahme usw... Gibt da einige negative Punkte auf der technischen Seite...

Der Ipod-Touch ist natürlich eine nette, billigere Alternative ;-)

weponsoflove
25.11.07, 14:34
ich habs im geschäft ausprobiert und is ganz geil aber nicht so meins.

pencake
25.11.07, 18:20
Also ich finde das iphone super,aber der preis
schreckt noch ein bisschen ab!:frown:werde lieber
noch ein bisschen warten,bis der preis fällt dann
werde ich es mir kaufen.

sectune
25.11.07, 21:05
Das IPhone ist schon ein schönes stück Hardware. Man muss sagen, dass Apple sein Designkonzept auch konsequent durchsetzt, man mag es oder auch nicht.
Das ist auch das besondere am IPhone, es polarisiert einfach die Menge und sorgt dadurch auch für eine durchaus gewollte Mundpropaganda. Wenn man nüchtern nachdenkt, so ist das IPhone im Prinzip ein Handy ohne eine bestimmte Zielgruppe. Es sieht zwar schick aus, bietet aber unter dem "Designkleid" keinerlei Neuerungen (mal abgesehen von der multitouch Bedienung) und steht vielen Handys beim direkten Vergleich in vielen Sachen nach. Ich will die hier jetzt nicht gesondert aufzählen, aber unter anderem kann das Gerät kein MMS, UMTS und für dieses Preissegment keine angemessene VGA Kamera, die nebenbei ja auch noch keine Videos aufzeichnen kann. Derjenige, der einen Wert auf Design legt und bei dem das Geld keine Rolle spielt gehört vielleicht zur vorgesehenen Käuferschicht, eine andere Frage wäre jedoch ob man für den (meiner Meinung nach ziemlich gesalzenen Preis) kein besser ausgestattetes Handy in Betracht ziehen sollte, es gäbe ja genug Alternativen. Mal abwarten, womit uns Apple in Zukunft so überraschen wird...

chris_izsak
27.11.07, 19:11
das iphone ist eine meisterleistung, dass ist klar, doch ist es schweineteuer,
ich hab mir schon überlegen es zu kaufen, doch meine aktuelle finanzielle lage kann sich dass nicht...schade
trotzdem tut es auch ein ganz normales handy oder? ;-)

Xited
27.11.07, 23:12
ich denke das der Preis leider nicht fallen wird da ja Telekom das Monopol erkauft hat.
Sieht wohlö schlecht aus und 2500 euro werde ich bestimmt nicht hinlegen für ein Handy auch wenns schick ist und ich es gerne hätte muss mal der Telekom nicht so viel Geld in den A**** schieben ;-)

zusatz (vergessen):

Ich bin seid 2 Jahren UMTS-Nutzer und von Beruf Fachinformatiker. Ich möchte darauf nie wieder verzichten müssen da ich oft z.B. im Urlaub angerufen werde dass ich schnell in die Firma kommen soll das hat sich mit 5 Minuten Fernwartung über UMTS meist erledigt :-)

Edited by Rebound:// Bitte in Zukunft die "Editieren" Funktion nehmen und keine Doppelposts mehr verfassen.

nebelhoernchen
28.11.07, 22:29
JAußerdem hat es kein UMTS, somit keine Videotelefonie (ich weiß, auch wenn es viele eh nicht nutzen, aber für den PREIS!!!) und die Kamera unterstützt keine Videoaufnahme usw... Gibt da einige negative Punkte auf der technischen Seite...
Für die schnelle Datenübertragung verwendet das iPhone statt UMTS Edge (wie die mobilen Endgeräte einiger anderer Hersteller, zum Beispiel HTC, auch).
Solange der eigene Mobilfunkanbieter dies unterstützt, ist Edge sogar ein Vorteil (genauso schnell wie UMTS, aber der Akku hält wesentlich länger durch). Unterstützt der eigene Mobilfunkanbieter allerdings kein Edge, fällt das Mobiltelefon automatisch in den GPRS-Standard zurück, was für moderne Multimediaanwendungen quälend langsam (und teuer) ist.
In Deutschland bietet T-Mobile als einziger Anbieter Edge flächendeckend an. Vodafone (D2) bietet Edge in einigen ausgewählten Ballungszentren an. Alle anderen Mobilfunkanbieter in Deutschland bieten Edge zur Zeit leider überhaupt nicht an.
Wenn man also nicht gerade in Berlin oder Düsseldorf wohnt und einen D2-Vertrag hat, ist es ziemlich sinnlos, das iPhone in Deutschland ohne die Vertragsbindung zu T-Mobile zu erwerben.

0ldboy
29.11.07, 12:20
@nebelhoernchen: Videotelefonie hat es somit trotzdem nicht ;-)

Darum geht es ja primär... Für die Datenübertragung werden viele Leute sowieso WLAN nutzen denke ich, das ist ja dann wohl noch schneller^^

raGe_7
01.12.07, 03:02
Ich finde dieses Handy einfach nur Genial.Ok es hat zwar nicht so viele Funktionen jedoch finde ich dieses Touch Screen und das Display insgesamt total geil!

Tittus_Tacitus
04.12.07, 08:39
habt ihr von der möglichkeit gehört, dass man USA IPhones mit älterer Version "cracken" kann?
Geht sowas wirklich?

zool613
19.02.08, 05:58
Ich habe es jetzt seit zwei Monaten, stimmt es hat nicht so viele Funktionen wie die xda oder BB aber es ist einfach ein super Telefon. Alles geht schnell, das Bedienkonzept ist durchdacht und selbsterklärend. Email und SMS schreiben macht einfach Spaß mit dem Teil, keine Verrenkungen und Augenschmerzen mehr. Es hat zwar bloß edge aber zeigt mir mal ein Telefon was Webseiten so gut darstellt. Die Schrift ist Kristallklar und gut lesbar. Ich habe mit meinem Alten HP-WindowsMobile Gerät nie den Browser geöffnet, da es eine Zumutung ist wie das Teil die Seiten darstellt.
Leiht euch mal von einen Freund ein iPhone aus und testet selbst. Ich bin mir sicher 70 % von den Nein-Sagern werden begeistert sein. ;)

LongbowArcher
19.02.08, 09:22
ICh zeig dir ein Gerät, dass Webseiten so gut darstellen kann:

Der XDA Orbit 2, welchen ich grade in Händen halte gepaart mit Opera 9.5. Dagegen sieht das iPhone ziemlich schlecht aus. Zudem surfeich mit UMTS oder HSDPA, jenachdem was grade zur Verfügung steht :)

Leih dir mal einen Orbit 2 aus und du wirst von einem Ja-Sager zu einem Nein-Sager :)

zool613
19.02.08, 12:28
Da müsste ich ja WindowsMobile in Kauf nehmen. Hmm.. nö!

LongbowArcher
19.02.08, 12:54
Das ist natürlich eine Argumentation von dir, die völlig klar und verständlich ist und gegen die kein Argument der Welt ankommen kann...oO

zool613
20.02.08, 04:25
Für mich ist es genug, dass ich so ein Schuster-OS auf dem Rechner habe - muss nicht noch auf dem Telefon sein. xD

plentonimus
20.02.08, 21:22
habt ihr von der möglichkeit gehört, dass man USA IPhones mit älterer Version "cracken" kann?
Geht sowas wirklich?

Ja das geht.
Anleitungen gibts z.B. hier (http://iphone.unlock.no/#how-to-jailbreak-1.1.2-and-1.1.3) (Englischkenntnisse notwenig).

Edit:
Im Internet gibt es Leute, die das für euch Cracken - Dies macht aber keinen Sinn, da die Prozedur so einfach ist (Jailbreak ist per Software möglich - kein Hardware eingriff von nöten etc.), desswegen ist es eine Frechheit für so etwas ca. 100 € zu verlangen.

NormaDchagga
21.02.08, 10:34
habe mal eine Frage.. Wenn ich das iPhone in amerika kaufe.. Kann ich es dann in oesterreich benutzen?? Muss ich es dann noch unlocken?? Ist das einfach?? .. Von den sim Karten her? Passen oesterreichische da rein? Kann ich dann deutsch als Sprache auswaehlen oder es auf deutsch umpatchen??

Mfg normadchagga

OsanTracker
21.02.08, 11:34
hi.

ich habe ein gecracktes iphone aus dem usa und muss sagen ist echt der hammer.

Würde ich jedem Emphelen.

plentonimus
23.02.08, 08:27
habe mal eine Frage.. Wenn ich das iPhone in amerika kaufe.. Kann ich es dann in oesterreich benutzen?? Muss ich es dann noch unlocken?? Ist das einfach?? .. Von den sim Karten her? Passen oesterreichische da rein? Kann ich dann deutsch als Sprache auswaehlen oder es auf deutsch umpatchen??

Um die SIM-Karte & GSM-Frequenzbänder musst du dir keine Sorgen machen, die sind weltweit standardisiert (gilt auch für W-LAN etc.).
Das IPhone ist ab Firmware version 1.1.2 "multilanguage" (Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch) fähig.
Ich hatte leider noch keine Gelegenheit ein Iphone zu unlocken.
Ein interessantes Unlock-Video (http://www.5min.com/Video/How-to-Unlock-Your-iPhone-for-Any-SIM--Country-6248709). Fazit: Es ist machbar.

brigga
04.05.08, 12:16
Lohnt es sich überhaupt auf die neue Version des Iphones zu warten?

plentonimus
04.05.08, 17:36
Lohnt es sich überhaupt auf die neue Version des Iphones zu warten?
Ich gehe davon aus, dass du das sog. '3G Iphone' meinst.

Was wir aus den bisherigen Gerüchten wissen (oder zumindest Glauben zu wissen):

UMTS!
Steve Jobs wird es im Juni (evt. 9) der Öffentlichkeit vorstellen.
Es soll billiger sein (199 - 299 $)
Weniger auf 'knebel'-Verträge von T-Mobile ausgerichtet?!
Es wird einen (noch) Leistungsfähigeren Chip haben um das Gamen auf der Plattform zu erlauben. Bemerkung: Das jetzige Iphone soll der PSP ziemlich nahe kommen (hab ich mal so irgendwo gehört - Halte dies allerdings für übertrieben). Alles in Allem macht das nicht so viel Sinn- finde ich.
GPS-Empfänger?!
Weniger Metall... also die Rückseite, soll auch aus schwarzem/leicht durchsichtigen Plastik sein?!

Wie gesagt, die meisten Informationen sind ziemlich wage.

(Sicher ist:) Verkaufsstart wird in den USA Ende Juni / Anfangs Juli sein und sollte dann (spätestens im Herbst) auch in Europa verfügbar sein.

Wenn du bis jetzt warten konnstest, wirst du bestimmt auch bis Juli warten können.

dade001
12.05.08, 10:15
Bedienkonzept ist zwar innovativ erklärt aber den überhöhten Preis erklärt das nicht. Ist nur ein hype. Wie die Ipods, die ohne itunes nicht funzen. Es ist nicht mal möglich einen Track manuel vom Player zu löschen, wenn man unterwegs ist4.
Etwas was bei ARCHOS seit mind. 2002 möglich ist.
Deshalb für mich: Apple no,
gibt's mal Orangen, dann go
:pasi:

plentonimus
20.05.08, 19:26
Also Steve Jobs wird definitiv am 9. Juni das neue Iphone enthüllen, welches danach gleich Weltweit erhältlich sein soll (Betonung auf sein soll).
z.B. In Spanien wird es erst ab 18. Juni erhältlich sein (ähnlich soll es auch für andere Europäische Länder sein).

Genaueres werden wir ja am 9. Juni erfahren...

plentonimus
02.06.08, 10:11
Folgendes kann man als "bestätigt" betrachten:

GPS
Games (die Entwickler von Bioshock basteln an einer Iphone Version)
Verkaufsstart noch im Juni (USA)
UMTS (das wussten wir schon immer)
Update für die "alten" Iphones (welches ihnen EDGE-Funktion erlaubt)


Preise:
Die Preise bewegen sich zwischen $399 und $499. Bei AT&T kann man mit einem 2-Jahres-Vertrag das Iphone für $199 erstehen.

Es werden 2 Modelle erscheinen entweder 8-16GB (wie bisher) oder 16-32GB.

Zum Schluss gilt: "Verzauber uns Steve!"

LongbowArcher
04.06.08, 12:32
Alles Dinge und "Neugikeiten" die Hersteller wie HTC schon seit letztem und vorletztem Jahr als STANDARD haben...
UMTS? rofl :) GPS? rofl :)
Hab ich alles schon längst in meinem Phone integriert und ein Iphone kommt dagegen nicht an :)

20ilc05
08.06.08, 14:15
Ich finde das iPhone echt gut nur etwas teuer, eine Freundin hat das. und ich muss sagen so schlecht wie immer gesagt wird ist echt nicht.Halt nur etwas teuer^^Ich würds mir auch holen wenn ich das Geld übrig hätte!
Lg 20ilc05