PDA

View Full Version : Apple bringt iPhone OS 3.0



Snitlev
18.06.09, 11:07
100 neue Features als kostenloser Download


Apple-Fans sollten sich das nächste Wochenende frei halten. Da gibt es eine Menge auszupacken und auszuprobieren. Am Freitag kommt das neue iPhone 3 GS in den Handel. Wer sich das nicht leisten kann oder will, sollte sich das neue Betriebssystem OS 3.0 herunterladen. Auch Besitzer eines älteren iPhone können die neue Software installieren. Die Liste der neuen Features ist lang. Einige Features bügeln Defizite des iPhone gegenüber Geräten der Konkurrenz aus, andere bieten interessante neue Funktionen.

Quelle: Apple bringt iPhone OS 3.0 @ NETZWELT.de (http://www.netzwelt.de/news/80099-apple-bringt-iphone-os-3-0.html)

viel Spass liebe Apple-Gemeinde,

mfg

LongbowArcher
18.06.09, 20:51
Ich glaube auf SPiegel ode rbei der FAZ habe ich die erste Kritik dazu gelesen.
Kurzes Fazit:
Apple bringt nichts, was andere Handyhersteller nicht schon seid Jahren haben und Konkurrenten wie HTC und Nokia greifen Apple mittlerweile massiv an. Die Features der neuen Software sind ein absoluter Witz!!!!

Wenn da nicht bald mal wirklich was Neues kommt, anstatt eine Kundenverarsche nach der anderen, dann werden die KUnden zu anderen Herstellern wechseln. Der Hype um das iPhone hat abgenommen, das Design mittlerweile langweilig, da es bessers und schöneres gibt, die Einschärnkungen der Handys, welche von Apple auferlegt sind, tuen ihr übriges.

Da lobe ich mir ein Windows Mobile Gerät, bei dem der Hersteller das OS geschickt durch eine eigene Oberfläche ersetzt, wo ich aber immer die Möglichkeit habe neue ROMs oder Programme ode rgar das komplette Aussehen der Oberfläche völlig umzugestalten. Kann das auch das iPhone? ^^

Wenn ich mir auch mitterweile mal so anschaue, wer solch ein iPhone besitzt...also da ist von den Stylern und Designliebhabern nicht mehr viel übrig geblieben. ICh sags mal ganz hart: Das iPhone besitzen meinen Beobachtungen nach Menschen, die sozial und arbeitstechnisch nicht ganz auf der Höhe sind und für die das iPhone ein Statussymbol ist....

Freeman
19.06.09, 00:34
Das lustige ist ja das die neuen Funktionen, die jetzt das Iphone jetzt kann, schon vor einem Jahr mit einem jailbroken Iphone möglich waren. Habe eins und muss sagen, das ich irgendwie enttäuscht von Apple bin. Die einfachsten Dinge wie z.B. das Senden per Bluetooth funktioniert immer noch nicht. In einem Punkt kann ihnen aber keiner was vormachen und das ist die Funktionalität des Touch Displays. Hatte vor meinem Eierphone viele HTCs gehabt aber die waren von der Bedienung mit dem Fingern lange nicht so gut wie das Iphone.
Naja morgen soll der Jailbreak für das OS 3 kommen und dann werde ich auch mal updaten. Iphone ohne Jailbreak ist fürn Arsch, meiner Meinung nach..

LongbowArcher
19.06.09, 11:18
Dann schau dir mal die neuen Geräte von HTC an. HTC hat die komplette Windows Mobile Oberfläche in Eigenregie umgestaltet und komplett fingerfreundlich gemacht. Es kommt als Normalanwender ganz selten vor, dass man die kleine, fingeruntaugliche OBerfläche von WIndows Mobile zu Gesciht bekommt.

Freeman
19.06.09, 12:03
Von den neuen kann ich mir momentan keins leisten, aber zum testen und ausprobieren hab ich ja immer noch mein Touch Elfin. Das ist ja auch net schlecht, vorrausgesetzt man hat eine Custom Rom drauf :wink: