PDA

View Full Version : Studie: Wer mit seinem Partner zusammenzieht, legt mehr an Gewicht zu



Dagon
13.06.09, 20:11
zum Thema Fitness ...


Eine Studie, die demnächst im Magazin "Obesity" erscheinen wird, besagt, dass bei Paaren die zusammenziehen das Risiko fettleibig zu werden mehr als doppelt so hoch ist, als bei Singles. Und die Wahrscheinlichkeit noch dicker zu werden steigt mit der Zeit sogar noch.

Die Gewichtszunahme kommt nicht nur mit dem Alter, sondern auch durch das Übernehmen von Gewohnheiten des anderen. Man isst gemeinsam, kocht größere Mahlzeiten und isst den Teller leer, auch wenn man es als Single nicht getan hätte. Zusammen fernsehen ist ebenso beliebter als gemeinsamer Sport.

Das Leben zu Zweit hat aber auch Vorteile. Denn der Zigarettenkonsum nimmt ab und die Lebenserwartung steigt, so eine Professorin der Universität von North Carolina. Es wäre gut, so die Wissenschaftlerin, schon auf junge Paare einzuwirken und sie in ihren positiven Gewohnheiten zu bestärken.

Quelle: Studie: Wer mit seinem Partner zusammenzieht, legt mehr an Gewicht zu (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=769689)

hey ne Ausrede für die die zugelegt haben lol

Mfg Dagon

20ilc05
14.06.09, 01:45
Jaja eigentlich müsste man doch abnehmen oder, ich meine man verbringt noch mehr Zeit miteinander:confused2:naja passt ja zur anderen Studie

Se7Ven
14.06.09, 01:54
Sicherlich es wird gemütlicher und bequemer wer braucht da noch viel Bewegung? Es sei den im Bett aber die Kalorien erstmal abarbeiten dürfte nicht ganz so leicht sein und das auch noch bei der guten Küche fast unmöglich:wink2:

20ilc05
14.06.09, 02:06
:biggrin:naja
die kalorien die man beim Sex verbrennt sind wie folgt




Sex ist der praktischste und unterhaltsamste Weg, Gewicht zu verlieren!
Anhand der unteren Tabelle, können wir sehen, bei welcher Tätigkeit wieviel
Kalorien verbrannt werden.
KLEIDUNG AUSZIEHEN
Mit ihrer Zustimmung..............................12 cal
Ohne ihre Zustimmung................. ............187 cal
BH ÖFFNEN
Beidhändig........................................ .8 cal
Einhändig......................................... 12 cal
Mit einer Ohrfeige................................37 cal
Mit dem Mund......................................85 cal
DAS KONDOM ÜBERZIEHEN
Mit Errektion......................................6 cal
Ohne Errektion...................................315 cal
STELLUNGEN
Papi - Mami ......................................12 cal
69 liegend.........................................8 cal
69 stehend.......................................112 cal
Hunde............................................2 16 cal
Italienische Leuchte.............................912 cal
DER ORGASMUS
Echt.............................................1 12 cal
Vorgetäuscht.....................................3 15 cal
NACH DEM ORGASMUS
Im Bett bleiben...................................18 cal
Aus dem Bett hüpfen...............................36 cal
Erklären, warum man(n)/frau aus dem Bett hüpft...816 cal
EINEN ZWEITEN ORGASMUS HABEN
Zwischen 16 und 19 Jahren...........................12 cal
von 20 - 29.........................................36 cal
von 30 - 39........................................108 cal
von 40 - 49........................................324 cal
von 50 - 59........................................972 cal
über 60...........................................2916 cal
KLEIDUNG ANZIEHEN
Ruhig............................................. ..32 cal
Eilig............................................. ..98 cal
Während der Ehemann nach Hause kommt..............1218 cal
sieht man mal wieder wieviele kalorien ihr jeden tag verbrennt*lool*
Also leutzzz, viel spass beim abnehmen!!!!
quelle:kalorienverbrennung (http://smilygirlz.beepworld.de/kalorienverbrennung.htm)
ich denke wenn man schon länger zusammen ist kocht man auch mal zusammen und ändert seine Essgewohnheiten nicht besonders, kann ich mir zumindest nicht vorstellen:confused:

Se7Ven
14.06.09, 02:14
ich denke wenn man schon länger zusammen ist kocht man auch mal zusammen und ändert seine Essgewohnheiten nicht besonders, kann ich mir zumindest nicht vorstellen


Habe ich auch am Anfang gedacht aber das hat sich geändert und es kommt schleichend die Hose wird plötzlich zu eng:biggrin:

Deshalb ist auch die Vorsicht geboten und möglichst nicht so häufg die schwere Kost essen auch wenns lecker schmeckt:wink2:

20ilc05
14.06.09, 20:28
Habe ich auch am Anfang gedacht aber das hat sich geändert und es kommt schleichend die Hose wird plötzlich zu eng:biggrin:

Deshalb ist auch die Vorsicht geboten und möglichst nicht so häufg die schwere Kost essen auch wenns lecker schmeckt:wink2:

oder sich einfach mehr bewegen:top:

Se7Ven
14.06.09, 22:22
oder sich einfach mehr bewegen

Das wäre logischer Weise optimal und was sagt der Partner dazu?
Wen dieser keine Lust dazu hat sieht es finster aus und es bedeutet
wir müssen alleine Joggen gehen:wink2:

Damit nicht genug wir müssen stark bleiben und wichtig ist das Abgrenzen sonst
verfallen wir erneut unseren Lastern.

Snitlev
15.06.09, 23:59
Blödsinn mal wieder, es liegt doch an jedem selber ich sehe es genau anders!

Also ich kenne meine Frau schon seit 18 Jahren wovon ich seit 10 Jahren mit Ihr glücklich verheiratet bin, und wir wollen immer für den Partner attraktiv sein und nicht nur für den Partner sondern auch für einem selber...
Also betreibt man Sport um die Form zu halten, gegen Altern kann man nichts tun aber für seine Fitness schon!
Ich persönliche würde mich nicht mögen wenn ich mich hängen ließe nur aus Bequemlichkeit, und meiner Frau geht es genauso.

Wie gesagt, meine Motivation dafür nehme ich aus meinen Ehrgeiz und meiner Familie...
Mir wäre es sehr peinlich mit meiner Tochter ins Schwimmbad zu gehen und wüßte das es Ihr sehr unangenehm ist...

Meine Persönliche Meinung

mfg

Dagon
16.06.09, 09:19
es heißt ja net, dass man ultra-fett wird, sondern nur, dass man einige Kilos zunimmt.

Hab mal vorher was dazu gelesen, dass viel deswegen kommt, weil gemeinsam gekocht wird und dann mehr gegessen wird wie vorher.

- wenn die Freundin net kochen kann oder Vegetarierin, dann kann ich mir vorstellen, dass der Effekt ins Gegenteil verkehrt wird
- es es wird zur Notwehr dann selbst zu kochen lach

Mfg Dagon

Se7Ven
16.06.09, 17:05
Blödsinn mal wieder, es liegt doch an jedem selber ich sehe es genau anders!jo

Genauso sehe ich das auch aber dazu ist es wichtig das beide Partner sich bemühen und auch motiviert sind atraktiv zu bleiben:top:


Es gibt ja auch Beziehungen bei dennen beide Partner sich gehen lassen und in eine
öde Routine verfallen ohne diesen Ehrgeiz zu entwickeln

slikrapid
16.06.09, 17:37
like all statistics, they tend to be faulty (low or wrong research area, assumption that people always or tend to behave the same)

so sometimes people do gain weight but if you are self-aware and are determined to watch for your weight then you'll be just fine - all a matter of one's willpower & determination with some exceptions (like genetic predisposition towards gaining weight and so on)

v6ph1
16.06.09, 18:04
Das nennt sich Jojo-Effekt:
Vorher nehmen viele etwas ab um dem Partner besser zu gefallen - dass man dann wieder zunimmt, ist normal.

Eine weitere Begründung sind auch regelmäßige und größere Mahlzeiten - Allein verzichtet man manchmal aufs Essen oder macht sich nur ne "Kleinigkeit".

mfg
v6ph1

Mutter
17.06.09, 08:46
Bei meinen Kollegen sieht man teilweise wie das passiert:
Da wird Mittags in der Kantine warm gegessen und danach abends nochmal, damit man quasi mit "Familie" zusammen was gegessen hat.
Man könnte auch abends nur "kalte Küche" machen, aber irgendwie scheinen das manche trotzdem nicht zu wollen.

Ich kann das nicht nachvollziehen. Wenn ich weiss, dass es Abends nochwas gibt (Einladung, Feier, etc), dann lasse ich das Mittagessen entsprechend weg oder nehm nur einen Salat...

labrat
18.06.09, 20:49
also bei mir stimmts überhaupt nicht - eher das gegenteil ist der fall

könnt aber daran liegen, dass sie vegetarierin ist und ich bis vor einem jahr in meiner wg nicht grad gesund gelebt habe... ;)

Se7Ven
18.06.09, 21:58
Das ist wirklich nur eine Frage der Disziplin und tatsächlich es reicht ein Jogourt oder das Obst zum Mittag wenn abends Zuhause gegessen wird:wink2:

Mutter
15.03.10, 00:16
Oder andersrum:

Warum Singles schlank sind und Verheiratete dick:
Der Single kommt nach Hause, schaut in den Kühlschrank: Nix vernünftiges drin; legt sich ins Bett.
Der Verheiratete kommt nach Hause, schaut ins Bett.....und geht zum Kühlschrank.....

20ilc05
15.03.10, 11:02
Oder andersrum:

Warum Singles schlank sind und Verheiratete dick:
Der Single kommt nach Hause, schaut in den Kühlschrank: Nix vernünftiges drin; legt sich ins Bett.
Der Verheiratete kommt nach Hause, schaut ins Bett.....und geht zum Kühlschrank.....

Dann stimmt was nicht:confused: Also bei mir lief es anders herum ab...seit dem ich verheiratet bin gibt es wenn wir kochen nur ausgewogene Ernährung oder wir gehn abends noch mal spazieren, und als single hab ich mir abends eine Pizza in den Backofen geschoben und mich anschließend aufs sofa gelegt vor den Fernseher.
Aber das hängt wohl auch vom Partner ab, hba schon öfter gehört das sie sich dann halt lieber einen gemütlichen abend gemacht haben, mein Partner ist zum glück anders sehr sportlich und somit kein sofahocker mit pizza:biggrin:*glück gehabt*

Snitlev
16.03.10, 18:00
Ich denke das hat nicht großartig was mit einer Beziehung zu tun eher mit dem Alter und der Bequemlichkeit...

mfg

evenX
28.01.11, 11:26
Absolut zustimmung. bin jetzt nen halbes jahr unter der haube und hab 10 kilo mehr drauf und fitness studio ist weniger geworden

cheetah
13.10.12, 12:19
:biggrin:naja
die kalorien die man beim Sex verbrennt sind wie folgt

...kalorientabelle...


quelle:kalorienverbrennung (http://smilygirlz.beepworld.de/kalorienverbrennung.htm)
ich denke wenn man schon länger zusammen ist kocht man auch mal zusammen und ändert seine Essgewohnheiten nicht besonders, kann ich mir zumindest nicht vorstellen:confused:

hehe ein schokoriegel hat ~150kcal, also ~150.000 cal, ein apfel hat ca 20.000 cal :D
Allerdings verbrennt man auch wenn man nicht rein gar nichts tut schon um die 2.000.000 cal täglich (Körpergewicht[kg] * 24[h] = [kcal]).