PDA

View Full Version : PC Problem!



Hurgada
23.11.07, 06:28
Hallo habe mir vor einem Monat einen neuen PC geleiste,
nun habe ich das Problem das der PC wenn ich ihn herunterfahre nicht ausschaltet.
Jedoch ganz am Anfag als ich Vista draufspielte funktionierte alles noch richtig!
Ist vieleicht das Board defekt?:confused2:

Superbums
23.11.07, 10:04
Hallo habe mir vor einem Monat einen neuen PC geleiste,
nun habe ich das Problem das der PC wenn ich ihn herunterfahre nicht ausschaltet.
Jedoch ganz am Anfag als ich Vista draufspielte funktionierte alles noch richtig!
Ist vieleicht das Board defekt?:confused2:

Denke nicht das es ein Hardware Problem ist.

Könnte ein Programm sein was das herunterfahren verhindert,oder Vista selber hat was abbekommen.

Mach doch mal eine Systemwiederherstellung mit einem Punkt wo alles noch funktioniert hat.

Kannst auch noch den PC mal mit der Vista DVD booten.Dann hast du im Vista installationsmenü die möglichkeit Computer Reparation zu wählen.Dort kannst du checken ob Vista noch ok ist.

Borsti
23.11.07, 13:16
Als ich den Beitrag zunächst gelesen habe, schloss ich zunächst einen Hardwaredefekt aus. Es giebt Mainboards, bei denen sich via BIOS unter Powermanagement konfigurieren ist, ob der Rechner den Saft abdreht oder nicht etc. Normalerweise steht dann jedoch ein "Sie können den PC jetz abschalten" auf dem Monitor. Vielleicht könntest du dsa Symton ein bisschen mehr bescheirben, das würde helfen.
Also, als ich ein wenig gegoogelt hab' bin ich auf folgendes gestoßen:

Forum Beitrag - "hilfdirselbst.ch"


Hallo zusammen,
[...]
ich hatte mal ein ähnliches Problem, damals lag es an der WLan Karte. Erst nach dessen Ausbau war der PC überhaupt zu gebrauchen. Er ist auch recht neu und hat einen D950 dual core Prozessor.
[...]
Aber wie gesagt, die Wlan Karte habe ich damals nach dem Kauf ausbauen müssen...

Vielleicht bringt euch das ja weiter.

Gruss

minou

Hier noch der Link zum Forum : Rechner unter Vista fährt runter, schaltet aber den strom nicht ab - Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP, Vista - HilfDirSelbst.ch - Forum (http://www.hilfdirselbst.ch/foren/Rechner_unter_Vista_f%E4hrt_runter__schaltet_aber_ den_strom_nicht_ab_P282222.html)

Ansonsten guck mal dass du deine Platte defragmentierst, und ein bisschen aufräumst, wirkt bei Windows manchmal Wunder.

Grüße, Borsti