PDA

View Full Version : TCP problem mit Shareaza Leecher Edition 1.7 SR2



Codeman
22.11.07, 23:25
Ich bekomme irgenwie keine TCP connection bei shareaza. Ich hab die ganze zeit bei den edonkey servern eine Lowid. Ich hab schon nen verbindungstest gemacht, UPD funktioniert, aber TCP nicht.

Resultate
TCP: Die TCP Verbindung wurde verweigert, dieser Port ist geschlossen. Entweder ist Ihre Firewall oder Ihr Router für diesen Port nicht konfiguriert worden, oder dann braucht ihn momentan kein Programm. Stellen Sie sicher dass Ihre Geräte für Shareaza konfiguriert sind und dass Shareaza läuft, mit den Netzwerken am verbinden ist und auf diesem Port konfiguriert ist.
UDP: Eine Antwort wurde von Ihrem Computer empfangen! Dies bedeutet, dass Shareaza problemlos UDP Pakete vom Netzwerk empfangen kann.

Ich hab den Port 6346 jeweils für TCP und UPD freigeschaltet. Das komische ist, das wenn ich Emule verwende, wo ich auch die Ports freigeschaltet habe ich immer eine Highid bekomme, das funktioniert einwandfrei. Ich hab einen Linksys router.

Das problem ist halt, das ich eine Low id bei shareaza habe, liegt glaub ich auch nicht an der version oder so.

luemmel
22.11.07, 23:35
Hast du sicher alle Ports im Router UND der Firewll geöffnet??

Dagon
23.11.07, 00:13
wenn beide Programme gleichzeitig über ein und denselben Port laufen funktioniert das leider nicht, du musst jedem Programm sein eigenen Port zuweisen und freischalten.

Mfg Dagon

Codeman
23.11.07, 06:24
eine firewall hab ich nicht, nur die von windows.

ich habe verschiedene Ports für shareaza und emule freigeschaltet.

Tornado
23.11.07, 11:11
eine firewall hab ich nicht, nur die von windows.

ich habe verschiedene Ports für shareaza und emule freigeschaltet.

hast du schon eventuel eine neuistalation von sharaza versucht bzw. ist der Port bei shareaza schon mal mit Highid gelaufen? Versuch mal einen neuen (anderen) port bei deinem router für sharaza freizuschlaten vl klappts dann ja.. ich denke es ist auf jedem fall ne router sache :wink:

als alternative Firewall kann ich dir noch die Sygate Firewall (http://www.sygate.de/) empfehlen gibt es auch kostenlos und ist gar nicht mal so schlecht :wink:

Codeman
23.11.07, 13:10
danke für eure Hilfe. Ich hab pc router und so alles noch mal neugestartet und dann gings. Jetzt hab ich ein andere problem.
Ich hab mich mit meinem Username und so bei 00de. angemeldet, sodas eigentlich alle funktionen freigeschaltet sein sollten. aber einige kann ich immer noch nicht aktivieren, wie z.b. no report to tracker, multi edonkeyserver connect. Ich verstehe das nicht.

Butcho
23.11.07, 16:05
Das sind Funktionen die nur die Premium+ und Team Member zur verfügung haben. Smasher hat das Teil echt geil gecodet...
Aber eigentlich gibt es hier keinen 00 Support nur ich weiss ja das dir da keiner hilft...

Codeman
24.11.07, 15:21
danke butcho.:wink: Kann nicht jemand aus unserem Board den Shareaza umcoden?

Butcho
24.11.07, 15:25
Denke nicht das Smasher sein Tool so unbeschützt gelassen hat. Aber ich kann es mir mal anschauen...