PDA

View Full Version : Quorks



Pages : [1] 2

Se7Ven
07.06.09, 21:44
Dieses ist der wundervolle

Quorks

Banner
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=4085


Home
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=4092


Kategorien
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=4120



Torrents
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=4088

FAQ/Userclasses
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=4095


Ratio/Regeln
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=4102


Forum
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=4094

Forumnavigation
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=4104

Statistik
http://www.sb-innovation.de/attachment.php?attachmentid=4096


Der Quorks ALT ist ein kleiner aber feiner Tracker mit einen guten vielseitigem Angebot .Die Pretimes sind ansprechend und für die Sicherheit soll hier auch gesorgt werden auf dem Quorks.Es gibt ein Forum für die Member und dieses wird auch gut besucht.Wer eine kleine aber feine Community sucht bei der weiterhin an der Sicherheit gearbeitet wird ist hier sicherlich gut aufgehoben



Tracker url

Login :: Quorks Anti Leech Tracker (http://quorks.com/login.php?returnto=%2Fbrowse.php)

Großmutter
07.06.09, 21:50
Serverstandort in Deutschland ,oder?

ghostfucker
07.06.09, 21:51
für die Sicherheit wird hier auch gesorgt auf dem Quorks
kannst du das erläutern? durch den serverstandort in de würde ich eher behaupten, dass den admins das ganze recht egal sein muss...

Se7Ven
07.06.09, 21:59
Das ist was ich gelesen habe und das die beim Qiorks jetzt für mehr sicherheit sorgen wollen. Der Text wurde relativiert im bezug nehmend auf die Sicherheit



HTTPS unterstützt. Es wird jetzt nicht bloß, durch die in den meisten Clients enthaltene Verschlüsselung, der Torrenttraffic selbst verschlüsselt, sondern seit auch Montag auch die Logins und die Tracker Announce. So ist es jetzt noch sicherer geworden.


Allerdings finde ich gerade nicht herraus wo der Quorks gehostet wird und das erscheint mir sehr wichtig zu sein.

shoulder
07.06.09, 22:13
Naja, das ist für mich nichts besonderes.
SSL haben ziehmlich viele Tracker.
Mich wundert eher dass zB TH es nicht hat anstatt dass Quorks es hat.

Hosting: Hetzner Online AG RZ-Nuernberg (http://geotool.flagfox.net/?ip=78.46.109.164&host=quorks.com)

Se7Ven
07.06.09, 22:26
Die Frage bei der Sicherheit ist doch ..wenn der Server hier in Europa steht ist das nicht gefährlicher in punkto Sicherheit??

ghostfucker
07.06.09, 22:44
für die user selbst im grunde nicht. ist aber was fürs gewissen...

Reichsadler
08.06.09, 09:08
Im Endeffekt ist es doch egal wo der Server steht. Wenn der Tracker hochgenohmen wird, wird der Besitzer und ncoh ein paar bestraft. Der normale Nutzer kommt mit dem Schrecken davon. Ich selbst hab auf Quorks noch nie was gezogen. Wurde erst kürzlich dort gebannt. :biggrin:
Vll geh ich demnächst mal wieder drauf. Um Cheaterfahrung zu sammeln, ist er allemal gut genug.:biggrin:

Se7Ven
08.06.09, 11:21
ja sicherlich aber wenn der Server im Ausland steht habe ich eigentlich ein besseres Gefühl und wenn der in Holland stehen sollte Amsterdam ist das in Ordnug:top:

Reichsadler
08.06.09, 11:48
ja sicherlich aber wenn der Server im Ausland steht habe ich eigentlich ein besseres Gefühl und wenn der in Holland stehen sollte Amsterdam ist das in Ordnug:top:

Dann solltest du bei Quorks kein gutes Gefühl haben, denn die hosten in der BRD, siehe hier:


Hosting: Hetzner Online AG RZ-Nuernberg (http://geotool.flagfox.net/?ip=78.46.109.164&host=quorks.com)

blaster
23.06.09, 14:24
als ob ein server standord so entscheidend wäre. schlussendlich bestimmt die sicherheit deine vorkehrungen zuhause.
ich würde mich weniger sicher fühlen bei ts und prq.se hostern, wo kipo nebenan liegt oder gelegen ist, genau so wenig bei anderen trackern, die auf leaseweb hosten, was schon vor 6 jahren scene busts erlebte.
gewissensberuhigung bringt nicht viel. versuchts lieber mal mit richtigen vorkehrungen.

wie schon erwähnt. wird tracker hochgenommen, triffts die wenigsten. werden einzelne user hochgenommen, werden die hochgenommen, egal wo der server steht. sie seeden ja meistens von ihrer ip aus und das geltende recht ist immer noch, da wo sie hingehören und nicht wo der server steht.

Weltatlas
23.06.09, 15:22
Tach Post!

Immer wieder die gleiche Trivial-Reflexion in allen P2P-Ecken. Quorks hostet schon seit knapp 5 Jahren in Deutschland, und? Was ist dabei? Wir als kleine Leecher brauchen uns da sicher keine Sorgen machen!

Dass Hetzner Seedboxen-Besitzer und P2P-Aktivität an die Staatsanwaltschaft weiterleitet, dürfte sicherlich bekannt sein, aber warum hat man das beim Tracker nach sovielen Jahren nicht noch nicht getan?

Ich sehe da überhaupt keine Gefahr für den Otto-Normal-Cheat...ähh User. :)

enemy
23.06.09, 21:40
du kannst 1000. mal besoffen auto fahren und wird nix passieren. aber eine kontrolle würde schon reichen um eine menge zu verlieren...

blaster
24.06.09, 11:58
du kannst 1000. mal besoffen auto fahren und wird nix passieren. aber eine kontrolle würde schon reichen um eine menge zu verlieren...

so ist es. nur ist es dann nicht lustiger, bloss weil du im ausland besoffen gefahren bist.

ghostfucker
26.11.09, 23:32
©º°°º©©º°°º© ~~ Willkommen in der Quorks-Community! ~~ Aufgrund von heißgelaufenen Kugellagern unserer Hamsterräder hat der Tierschutzbund vorbeigeschaut und sie mitgenommen... RIP 26-11-2009 ©º°°º©©º°°º©

ich spare mir mal die kommentare zum serverstandort ;)

Nickname
26.11.09, 23:59
Meinst Du echt, dass die hochgenommen wurden?

v6ph1
27.11.09, 00:04
Meinst Du echt, dass die hochgenommen wurden?
Was soll es denn sonst bedeuten?

Tierschutzbund = die Grünen = Die Polizei (auch wenn die inzwischen blau sind)
Und dass die Hamster-Räder PCs und Festplatten sind, sollte auch klar sein.

mfg
v6ph1

Nickname
27.11.09, 00:09
Laut IRC: Willkommen in der Quorks-Community! ~~~ Tracker: offline - Relaunch: zeitnah ~~~ Userdaten sind und waren nie in Gefahr.

Relaunch, wenn der Server hochgenommen wurde?

supermarrioh
27.11.09, 00:11
Wenn die den Tracker geschickt gehostet haben, alles gut verschlüsselt war und keine Realnamen auf den Rechnungen standen, werden sie wohl irgendwo im Ausland einen Neuen Server anmieten und ein Backup zurückspielen.

Nickname
27.11.09, 00:38
26.11.2009

Unser Tracker ist für unbestimmte Zeit erst einmal down, aber es besteht kein Grund zur Besorgnis, da alle Daten immer sorgfältig verschlüsselt wurden und so vor unberechtigtem Zugriff geschützt sind..

Wenn ihr sinnvolle und durchdachte Vorschläge beisteuern könnt und wollt, wie es weitergehen kann, meldet euch bei uns im IRC! Denn schließlich sind wir eine Community, die durch ihre Zusammenarbeit lebt!

Natürlich halten wir euch auf dem Laufenden, wann wieder mit dem alten Ferengi zu rechnen ist. (Das Jahr ist noch jung.)

Wir bedanken uns bei allen tatkräftigen Unterstützern und zählen auch weiterhin auf eure Mitwirkung!

- Euer Quorks-Team -

PS: Quorks lässt sich niemals unterkriegen!

Quelle: Quorks (http://212.224.70.41/quorks/index.html)

Se7Ven
27.11.09, 01:29
Also erst mal abwarten und Tee trinken bloß nicht in unnötige Panik oder gar Hysterie verfallen.....bis wir wissen ob alles Quorks oder was genau ist!?

Nickname
27.11.09, 01:40
Für mich klingt das jetzt aber schon danach, dass die hops genommen wurden. Denke mal die werden endlich aus Deutschland verschwinden und in einem anderen Land hosten, wird auch mal Zeit.

Se7Ven
27.11.09, 01:58
Für mich klingt das jetzt aber schon danach, dass die hops genommen wurden. Denke mal die werden endlich aus Deutschland verschwinden und in einem anderen Land hosten, wird auch mal Zeit.


Gut das mag sein und der Standort Deutschland scheint wohl nicht unbedingt die klügste oder der Beste Wahl/Ort für einen Torrenttracker zu sein.

Wenn die wichtigen also existenziellen Daten aber vernünftigerweise verschlüsselt und dadurch gesichert worden sind.....dürfte es keine größeren Kollateralen Schaden geben.

ghostfucker
27.11.09, 02:25
hä, was für schäden?

die user haben da nichts zu befürchten, selbst wenn die ermittler sämtliche daten bekommen, einzig der owner sollte angst haben...

Snitlev
27.11.09, 11:22
hä, was für schäden?

die user haben da nichts zu befürchten, selbst wenn die ermittler sämtliche daten bekommen, einzig der owner sollte angst haben...

Wieso bist du Dir da so sicher das die User dort nichts zu befürchten haben, also ich würde nicht unbedingt einen Tracker wählen der in Deutschland hostet.

mfg

Nickname
27.11.09, 11:32
Weil die Festplatten des Servers verschlüsselt sind, außerdem sind bis jetzt noch nie normale User eines ALT dran gewesen. Die Einzigen die den Ärger bekommen, sind normalerweise die Betreiber.

Snitlev
27.11.09, 12:37
Und was ist wenn man einen sogenannten Handel eingeht, gewisse Straffreiheit für die herausgabe der User?

mfg

Nickname
27.11.09, 12:39
Gute Frage. Hab ich überhaupt nicht bedacht :eek3:

Trotzdem wie ich gesagt habe, normalerweise sollten keine normalen User dran sein. Uploader jedoch schon eher.

Snitlev
27.11.09, 13:34
Gute Frage. Hab ich überhaupt nicht bedacht :eek3:

Trotzdem wie ich gesagt habe, normalerweise sollten keine normalen User dran sein. Uploader jedoch schon eher.

uploader downloader sind in Deutschland seit 01.01.2009 gleich gesetzt,
solltest du einen Clienten wählen der "No Upload" nutzt ist es egal da der Download genauso illegal ist.

Klar einerseits ist das Risiko der Puplic-Tracker wesentlich höher einzuschätzen als bei den nicht puplic-trackern...

Aber gerade diese Szene steht nunmal auch im Fokus, das sie momentan wie Pilze aus den Boden schießen und welcher Abmahnanwalt würde sich nicht gerne damit rühmen als erster einen private-tracker inkl. der User hochgenommen zu haben...

Die frage dazu ist nur das "Wann"

denn gerade in Deutschland ist es dann wohl erfolgsversprechender als im Ausland...

mfg

Nickname
27.11.09, 13:41
uploader downloader sind in Deutschland seit 01.01.2009 gleich gesetzt,
solltest du einen Clienten wählen der "No Upload" nutzt ist es egal da der Download genauso illegal ist.

Das ist mir schon klar, darauf wollte ich aber nicht hinaus. Sondern, dass die Uploader/Firstseeder eines Trackers eher dran sind, als ein Ottonormal-User, der nicht allzuviel downloadet/uploadet. Die Uploader mit ihren etlichen TB an Traffic sind da eher dran, als die kleinen Fische.

Snitlev
27.11.09, 14:13
es mag sein wie du sagst das sie härter bestraft werden, aber letztendlich ist es auch egal ob du ein Kaugummi oder eine Flasche Whisky klaust, der Tatbestand bleibt der gleiche nur die Schwere der Tat wird anders beurteilt...

mfg

supermarrioh
27.11.09, 14:26
Bei Oink is doch auch nichst Passiert... und da hatte sie die User-DB.
Da wurden die Admins und die top5 Uploader belangt, der Rest hat nichts mitbekommen...

ghostfucker
27.11.09, 15:05
Und was ist wenn man einen sogenannten Handel eingeht, gewisse Straffreiheit für die herausgabe der User?
die ermittler bekommen sämtliche daten, d.h. statistiken samt ip. und was wollen die damit?

denkst du dass irgendwelche daten, die von beiden seiten manipulierbar sind vor irgendeinem gericht bestehen könnten? oder glaubst du, dass 10k endverbraucher-haushalte durchsucht werden?

also ein bisschen nachdenken währe vor dem dichten schon angebracht :rolleyes:

Snitlev
27.11.09, 15:52
die ermittler bekommen sämtliche daten, d.h. statistiken samt ip. und was wollen die damit?

und was denkst du was sie mit den Daten von den Puplic-Trackern wollen?
Die genauso manipuliert sein könnten!

Es geht um eine Straftat egal in welchen Ausmaß, irgendwann werden sie wohl mal bei einem no-puplic Tracker das Excample statuieren...

Nicht alles was glänzt ist Gold, und eine 100% Sicherheit wie du vermuten lässt auf No-Puplic Trackern gibt es nicht!

und du solltest vielleicht auch mal weiterdenken...

mfg

ghostfucker
27.11.09, 16:02
prinzipiell müssen sie jedem möglichen beweis nachgehen. zeig mir aber auch nur einen fall, wo solche daten vor gericht verwertet wurden.


eine 100% Sicherheit wie du vermuten lässt auf No-Puplic Trackern gibt es nicht!
habe ich auch nie behauptet. du benutzt das wort sicherheit in einem völlig falschen kontext.

Bomber
27.11.09, 16:03
Es wird normalen Usern wie immer nichts passieren. Nur weil man auf einem Tracker angemeldet ist, heißt das noch lange nicht das man darüber auch was zieht. Up- und Download Werte sind ja beliebig ercheatbar und deshalb vor Gericht nichts wert.

Snitlev
27.11.09, 16:30
@ghostfucker
zeig mir aber auch nur einen fall, wo solche daten vor gericht verwertet wurden.

wenn du meinen Post richtig gelesen hättest wüßtest du wie es gemeint war!

irgendwann werden sie wohl mal bei einem no-puplic Tracker das Excample statuieren...

und mit der Sicherheit im falschen Kontext sehe ich anders, da du es zumindest so ausdrückst
denkst du dass irgendwelche daten, die von beiden seiten manipulierbar sind vor irgendeinem gericht bestehen könnten? oder glaubst du, dass 10k endverbraucher-haushalte durchsucht werden?

daraus schließe ich das du es als sicher ansiehst...

mfg

bierbaron
27.11.09, 17:30
Es wird normalen Usern wie immer nichts passieren. Nur weil man auf einem Tracker angemeldet ist, heißt das noch lange nicht das man darüber auch was zieht. Up- und Download Werte sind ja beliebig ercheatbar und deshalb vor Gericht nichts wert.

Naja bei den großen Fischen werden se sicher mal anklopfen und de großen sind ganz einfach Server je nachdem wo die stehen werden sie sich die sicher vornehmen wenn sie genug Anhaltspunkte finden um sie hochnehmen zu können.

Dem Rest der von Zuhause aus auf Quorks aktiv war kann ich nur raten wenn ihr es noch nicht habt verschlüsselt eure Platten und lasst nich 25.000 DVD's rumliegen die ihr irgendwo gesaugt habt, sollte sowieso jeder haben ab ner gewissen Datenmenge die illegal erstanden wurde ;)

Denn noch heist es im zweifel für den Angeklagten und ohne Beweise sind es nur Vermutungen dass auf der Platte was sein könnte und lieber nen neuen PC kaufen als 3000€ Strafe zahlen oder gar noch schlimmeres.

Aber im großen und ganzen wie es eh überall durch die Presse geht wollen de Staatsanwälte schon garkeine kleinen User mehr anrühren de haben auch de Schnauze voll von x Anfragen täglich, erst wenns wirklich in den TB bereich geht is es ziemlich sicher dass sie mal vor der Tür stehen wenn sie Verdachtsmomente haben (is de Regel Ausnahmen gibt immer also brav verschlüsseln und nich die DVD's stapeln)

ghostfucker
27.11.09, 21:54
irgendwann werden sie wohl mal bei einem no-puplic Tracker das Excample statuieren...
auch in 10J. werden die daten vor einem gericht nix bringen.


denkst du dass irgendwelche daten, die von beiden seiten manipulierbar sind vor irgendeinem gericht bestehen könnten? oder glaubst du, dass 10k endverbraucher-haushalte durchsucht werden?daraus schließe ich das du es als sicher ansiehst...
sämtliche beiträge von mir handeln von den tracker statistiken, die aus den beschlagnahmten daten gewonnen werden könnten und das dieses nicht als beweis verwendbar sind.
das hat absolut nix mit der behauptung von 100%iger sicherheit gemeinsam.

TheSuspect
28.11.09, 02:43
Eintrag aus dem Logbuch: Sternzeit 27.11.2009 23:53

Hier spricht die leitende Besatzung.
Nach den gestrigen Turbulenzen möchten wir nun ein kurzes Statement abgeben.

Wie einige bereits richtig vermutet und evtl. auch schon gewusst haben, gab es am gestrigen Donnerstag eine Hausdurchsuchung bei einem Teammitglied. Aus Gründen der Privatsphäre wird darauf natürlich nicht weiter eingegangen. Die Festplatten, welche selbstverständlich verschlüsselt sind, wurden aus unserem Server entfernt.

Da sich das Team aber nicht unterkriegen lassen will und wir weiterhin unsere einzigartige Community, wie wir sie kennen, pflegen möchten, haben wir uns zum Ziel gesteckt innerhalb der nächsten 14 Tage wieder online zu sein. Wir hoffen auf euer Verständnis, dass es seine Zeit braucht wieder etwas aufzubauen und alle weiteren Rahmenbedingungen zu verbessern und herzustellen.

Wir machen mit den alten Werten weiter, eure Ratio wird sich somit nicht verändern. Das einzige was ihr nun nur noch braucht ist ein wenig Geduld und Vertrauen in uns, dass uns dieses Projekt genauso am Herzen liegt wie euch.

Mit diesem Statement möchten wir auf den Wiederbeginn von Quorks hinweisen. Die nächsten Informationen wird es kurz vor dem Start geben.

Wir wünschen euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen schönen 1.Advent. Wir gehen dann mal an die Arbeit.

- Euer Quorks-Team -

---
Original von Quorks,
wenn ich nochmal betonen darf:

Die Festplatten, welche selbstverständlich verschlüsselt sind, wurden aus unserem Server entfernt.

Amen.

----
Wir machen mit den alten Werten weiter, eure Ratio wird sich somit nicht verändern.

Verdammt! xD

Snitlev
28.11.09, 07:33
Ich finde es gut das du so offen damit umgehst, klar hat man jetzt erstmal Zweifel wie sicher bin ich dort noch ?

Aber letztendlich sollte sich jeder selber darüber seine Gedanken machen!

Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin alles gute.

mfg

devilyzer
28.11.09, 11:08
Als User brauchst du dir keinen Kopp machen. Es betrifft immer nur maximal das Team, VIPs und Uploader.

bierbaron
28.11.09, 14:58
Als User brauchst du dir keinen Kopp machen. Es betrifft immer nur maximal das Team, VIPs und Uploader.

würd ich nich sagen wenn sie mal wieder ne Phase haben wo sie wieder Präsenz zeigen müssen würd ich nich drauf wetten

Denn diese Industrieteile haben doch einigen Einfluss und wenn die den Lobbys mal wieder zusehr in den Ohren liegen wäre das natürlich nen gefundenes fressen.

Magistrat
29.11.09, 14:42
Man muss doch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, oder?

Es könnte doch auch sein, dass der Owner von Quorks noch nicht einmal die PW's von den Festplatten hat?

Ich würde das so lösen.

Keine PW's, kein Deal, keine Gefahr.

Grüße

bierbaron
29.11.09, 14:46
Man muss doch nicht immer vom Schlimmsten ausgehen, oder?

Es könnte doch auch sein, dass der Owner von Quorks noch nicht einmal die PW's von den Festplatten hat?

Ich würde das so lösen.

Keine PW's, kein Deal, keine Gefahr.

Grüße

müssen nich ;)

aber man kann trotzdem aufs schlimmste vorbereitet sein ;) schadet sicherlich nicht, besonders da viele Leute sicherlich ihre Fehler nicht so offen eingestehen, soll jetzt nicht bedeuten dass das Quorks Team das nicht tut aber man erlebt es oft genug das jemand scheiße baut zu nem anderen sagt ach dir kann nix passieren und dann....

Bomber
29.11.09, 14:59
Oh man. Es wird schon nix passieren und wenn doch, euer Pech. Ihr hättet wissen sollen worauf ihr euch einlasst, wenn nicht seit ihr daran selbst Schuld. Unwissenheit oder auch Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Und jetzt hört auf rum zu sulzen, bis man wieder neues weiß, dann kann man weiter sehen.

Magistrat
29.11.09, 17:17
Man sollte sich keine Gedanken machen. Mehr als es sagen kann ich nicht ;)

Quorks wird wieder kommen. Bald.

TheSuspect
29.11.09, 23:42
Und die werden wieder hopsgenommen.
Immer und immer wieder.
Einmal gefickt, immer gefickt.
Ich fand den Tracker immer gut, aber jetzt ist er für mich gestorben.

mfg

bierbaron
30.11.09, 02:27
Und die werden wieder hopsgenommen.
Immer und immer wieder.
Einmal gefickt, immer gefickt.
Ich fand den Tracker immer gut, aber jetzt ist er für mich gestorben.

mfg

Muha woher willst das wissen?

Neuer Name neuer Server-Host alte DB dann könnte es genauso euer Tracker sein das Remake von Quorks solange sie nicht gerade einen Gerichtsbeschluss haben um die IP's der bekannten User zu überwachen (und der is meines Wissens nach eher selten und die User und auch der Staff wird nich nur auf einem Tracker aktiv sein)

Edit: nen paar Gedanken sollte man sich schon machen bevor man hier schreibt ach de werden eh immer wieder hops genommen, den es gibt Milliarden Seiten im Netz wo jede das Remake sein könnte

hontoCorti
30.11.09, 09:31
Wüsste gerne, woher P4NIC die Nachricht vom Quorks Team hat...
Gabs da ne Email?

ghostfucker
30.11.09, 09:33
keine mail... die news zu quorks gibts immer hier: Quorks (http://212.224.70.41/quorks/index.html)

Nickname
30.11.09, 09:34
Die hat er von Quorks (http://quorks.ath.cx/)

Edit: Zu spät, dafür quote ich mal die aktuelle News:


Eintrag aus dem Quizbuch: Sternzeit 29.11.2009 17:05

Hier spricht die quizzende Besatzung.
Trotz aller Turbulenzen in den letzten Tagen gibt es immer noch einen, der an der Tradition des sonntäglichen Quizzes festhalten will, qQuiz.
Wer mit ihm zusammen diesen Sonntag, den 29.11., um 20 Uhr quizzen möchte, der findet ihn im IRC in unserem Channel.
Gewinne gibt es natürlich nach der altbewährten Quote: Anzahl der User geteilt durch 10 = GB Gewinn für den 1. Platz, der 2. Platz bekommt die Hälfte des 1. und der 3. Platz die Hälfte des 2. Platzes gutgeschrieben.
Die Gewinne werden mit eurem Account im Backup verrechnet, so dass diese sofort zur Verfügung stehen, auch wenn sie heute noch nicht "verbraten" werden können ;)

Mit quizzenden Grüßen
- Euer Quorks-Team -

Nachtrag: 24 User haben am Quiz teilgenommen, schaffen wir das nächsten Sonntag zu toppen?
Die Gewinne wurden den drei Gewinnern im Backup gutgeschrieben und können dann nach dem Relaunch gleich "verprasst" werden. Insgesamt wurden 19,25 GB an Gewinnen ausgeschüttet.

hontoCorti
30.11.09, 15:59
Ah ok, danke!
Hatte nur die com Adresse und da die nun nicht mehr funzt:)
Ist ja ein ganz netter Tracker der Quorks, wird wohl wiederkommen...

K-nickel
30.11.09, 18:07
Gut das mag sein und der Standort Deutschland scheint wohl nicht unbedingt die klügste oder der Beste Wahl/Ort für einen Torrenttracker zu sein.
...
Wieso bist du Dir da so sicher das die User dort nichts zu befürchten haben, also ich würde nicht unbedingt einen Tracker wählen der in Deutschland hostet.


Au man(n?)- wo hast Du Dein Wissen her ? Behalte Deine Meinungen bitte für Dich wenn Du keine news/facts hast.

Schon mal was von "krimmineller Enerie" gehört und das Gerichte diese bei Ihren Entscheindungen sehr stark mit einbeziehen ?

Sicherheit kommt durch die richtige und konsequent Technik/Administration und nicht durch den Serverstandort.
Hier geht es um Verschlüsslung und sichere Backupverwahrung/Übertragung.

Zum Schluss zählt doch nur was für brauchbare Beweise vor Gericht vorliegen.



Grrr: Was gibt´s zum Abendbrot, K-nickel?

bierbaron
30.11.09, 18:34
Au man(n?)- wo hast Du Dein Wissen her ? Behalte Deine Meinungen bitte für Dich wenn Du keine news/facts hast.

Schon mal was von "krimmineller Enerie" gehört und das Gerichte diese bei Ihren Entscheindungen sehr stark mit einbeziehen ?

Sicherheit kommt durch die richtige und konsequent Technik/Administration und nicht durch den Serverstandort.
Hier geht es um Verschlüsslung und sichere Backupverwahrung/Übertragung.

Zum Schluss zählt doch nur was für brauchbare Beweise vor Gericht vorliegen.



Grrr: Was gibt´s zum Abendbrot, K-nickel?


Also du erzählst auch scheiße

Klar is de Grundsicherheit durch die Administrative Leistung gegeben das es keine verwertbare Beweise gibt.

Um die Sicherheit noch zu erhöhen geh ich in ein Land wo es kein abkommen diesbezüglich gibt zum Deutschsprachigen Raum.

Nehmen ma einfach mal nen Beispiel Brasilien oder Kanda oder is ja wayne kenn de gesetzeslage jedes Landes nich aber wenn es keine abkommen gibt dann sieht de Deutsche Polizei ah ok da haben wir eine Tracker Seite de wollen ma hops nehmen, dann rufen sie dort an oder schreiben nen Brief zurück kommt zuerst einmal "was wollt ihr?", wenn das Land selber sowas nicht will werden sie den Server abdrehen.

ABER die Auswertung der Daten vom Server erfordert Personalaufwand und der Mensch is nunmal faul und wenn es kein abkommen zwischen den Ländern gibt dann gibts da zu 99,99% auch keinen Austausch dieser Daten.

Den ganz ehrlich jetzt nur um nen krassen Vergleich anzustellen wenn Länder nichtmal verurteilte Mörder ausliefern glaubst dann machen sie sich de Arbeit die Daten auszuwerten und weiterzuleiten?

Und Beweisstücke gibt kein Land raus weil das für gewöhnlich nen Papierkrieg gibt und sich das ohne abkommen auch keiner antut.

Also du kannst dir sicher sein das wenn nen Server in einem Land ohne abkommen steht das er warscheinlich garnich abgeschalten wird und wenn doch das weder die Daten des Servers noch die Festplatten jemals deutschen boden sehen werden.

Also verschlüsselung gut und recht klar sollte jeder Tracker haben und schränkt de möglichkeiten der Polizei/Gerichte stark ein aber wenn der Server dann noch im Ausland steht dann tun se garnixmehr, höchstens nach dem Zeug betteln ob sie es nich bekommen könnten

Nr1
02.12.09, 19:09
So nun is es wohl offizel. gvu.de (http://www.gvu.de/25_136_Trotz_GVU_Schutzhelmen_LKA_Berlin_nimmt_ein e_der_drei_groessten_deutschen_illegalen_Tauschboe rsen_hoch_Geschlossener_BitTorrent_Tracker_mit_meh r_als_18_000_Raubkopien_25_300_Nutzern_und_mehr_al s_500_000_festgestellten_Downloads.htm)

Aber mir scheint die Gvu kann User nicht von peers unterscheiden :)

blaster
02.12.09, 23:09
So nun is es wohl offizel. gvu.de (http://www.gvu.de/25_136_Trotz_GVU_Schutzhelmen_LKA_Berlin_nimmt_ein e_der_drei_groessten_deutschen_illegalen_Tauschboe rsen_hoch_Geschlossener_BitTorrent_Tracker_mit_meh r_als_18_000_Raubkopien_25_300_Nutzern_und_mehr_al s_500_000_festgestellten_Downloads.htm)

Aber mir scheint die Gvu kann User nicht von peers unterscheiden :)

erstens das und zweitens sind die zahlen auch über 1 jahr alt.

Digital-Telegramm - Digital - Bild.de (http://www.bild.de/BILD/digital/telegramm-digital/telegramm-digital,rendertext=10678572.html)
Schlag gegen Raubkopierer: Polizei lässt BitTorrent-Netzwerk auffliegen (http://www.shortnews.de/start.cfm?id=802409)
News - Raubkopierer in Gelsenkirchen verhaftet, BitTorrent-Netzwerk hochgenommen ? PC GAMES Online (http://www.pcgames.de/m,forum/Kommentare-zu-Artikeln-auf-wwwpcgamesde/News-Raubkopierer-in-Gelsenkirchen-verhaftet-BitTorrent-Netzwerk-hochgenommen-8370251.html:8370316)

und das gülle forum hat auch was dazu

Snitlev
02.12.09, 23:29
hier kann man es auch lesen: http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=17203#post146199

mfg

hontoCorti
03.12.09, 17:44
Laut dem Artikel haben die GVUler auch den Tracker vom Netz genommen...

Deckt sich irgendwie nicht mit den Darstellungen auf der (mittlerweile downen) quorks.ath... Seite wonach die Festplatten aus dem Server entfernt wurden.

Naja mal sehen wie sich das weiter entwickelt:)

ghostfucker
03.12.09, 17:53
naja, wo ist der unterschied zwischen server 'vom netz nehmen' und festplatten entfernen?

bierbaron
03.12.09, 17:59
Laut dem Artikel haben die GVUler auch den Tracker vom Netz genommen...

Deckt sich irgendwie nicht mit den Darstellungen auf der (mittlerweile downen) quorks.ath... Seite wonach die Festplatten aus dem Server entfernt wurden.

Naja mal sehen wie sich das weiter entwickelt:)

Server vom Netz nehmen ist Festplatten entfernen der Server gehört dem Rechenzentrum und normal werden meines Wissens nach nur die Datenträger beschlagnahmt.

Und sonst ist es auch egal ob se jetzt den Server mitnehmen oder nur die Platten der Server/Tracker ist vom Netz. Der Rest is Haarspalterei

Und 100%tig sind Pressemitteilungen nie den sie hatten auch keine 25k User sonder 10,8 wenn ich nicht irre es waren 25k Peers aber die Peerzahl ist nicht die Userzahl wenn du bei dir 3 Torrents seedest sind das für gewöhnlich 3 Peers

hontoCorti
04.12.09, 00:43
Von der Quorks Mitteilung hörte es sich aber so an, als ob sie die Festplatten selbst ausgebaut hätten und da stand nix von Server hochgenommen...

Der Unterschied zwischen vom Netz nehmen und Festplatten entfernen ist wohl nicht so offensichtlich...

Ist der Server vom Netz, kann er trotzdem noch weiterlaufen(warum auch immer), sind die Festplatten mal raus, wohl nicht:=)

Bei verschlüsselten Platten ist es wohl von Vorteil wenn man den Server nur vom Netz trennt und nicht einfach nur die HDs rausnimmt...

ghostfucker
04.12.09, 01:13
das war die erste meldung von quorks:
http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=12728#post144819

ich denke es ist klar was gemeint ist...wenn nicht:
http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=12728index2.html#post14482 6

bierbaron
04.12.09, 04:15
Von der Quorks Mitteilung hörte es sich aber so an, als ob sie die Festplatten selbst ausgebaut hätten und da stand nix von Server hochgenommen...

Der Unterschied zwischen vom Netz nehmen und Festplatten entfernen ist wohl nicht so offensichtlich...

Ist der Server vom Netz, kann er trotzdem noch weiterlaufen(warum auch immer), sind die Festplatten mal raus, wohl nicht:=)

Bei verschlüsselten Platten ist es wohl von Vorteil wenn man den Server nur vom Netz trennt und nicht einfach nur die HDs rausnimmt...

Also dann wäre Hetzner das erste Rechenzentrum wo du Festplatten bekommst denn immerhin mietest du die Server und kaufst sie nicht.

Und ka wie lange sie bei Hetzner waren aber glaubst das eines Tages die Polizei beim Owner klingelt bei ihm wegen Quorks durchsucht, er danach zum Rechenzentrum fährt und de Platten ausbaut?
Ich denke eher das es umgekehrt war das de Polizei bei Hetzner am ausbauen war und am gleichen Tag oder am Tag danach bei ihm aufgekreuzt ist.

Die einzige Option wo du als Kunde eines Rechenzentrums in die nähe eines Server kommst ist beim Server Housing, wenn du einen eigenen Rechner/Server in einem Rechenzentrum aufstellst und das is teuer.

Den normal ist es so wenn man zu Hetzner fährt he Leute darf ich mal an den Server was ich gemietet habe werden sie dir eher zeigen wo die Tür ist und nich wo der Eingang zu den Server Räumen.

Das ist auch der Grund warum alle in bestimmte Staaten gehen mit den Trackern weil selbst wenn es zu einer Abschaltung der Server kommt, je nachdem wie die Verträge zwischen den Ländern ausschauen und die Gesetze in dem Land von wegen was muss der Provider aufzeichnen und weitergeben, dann kommt noch die Klausel ob sie es in dem Land durch bekommen wenn es Ausländische Owner und User sind, ob die Festplatten/Daten des Server jemals deutschen Boden sehen

hontoCorti
04.12.09, 10:56
Jo habe an Housing gedacht, aber ist wohl nicht der Fall....

Für mich sah es in den ersten Posts so aus als ob es nur eine Hausdurchsuchung gab und der Server unberührt blieb.

Aber danke für die Aufklärung @ ghostfucker...

Das Irc Topic sagt wohl alles:)

Weltatlas
12.12.09, 00:24
Quorks ist wieder online! :)

hontoCorti
12.12.09, 02:27
Laut Seite sind sie nicht mehr in Deutschland, habs jetzt aber nicht nachgeprüft;)
Die Torrents gingen wohl alle verloren aber ein paar haben sie schon neu geuppt...
Außerdem eine erfreuliche Regeländerung und OnlyUp einige Zeit.

Rebound
12.12.09, 02:34
Also bei mir geht die Seite jedenfalls nicht.

Nickname
12.12.09, 03:45
no login (http://quorks.ath.cx/) ist die neue url.

x0rax
12.12.09, 10:05
also laut dem hier (http://network-tools.com/default.asp?prog=express&host=quorks.ath.cx) ist der server nu in der Ukraine.

devilyzer
13.12.09, 09:37
Es hatte schon gute Gründe, warum im letzten und auch in diesem Jahr einige Tracker-Betreiber das Weite gesucht haben, nachdem sie kurz die Ukraine besuchten bzw. beschnupperten. Ich frage mich ernsthaft, ob der Quorks-Staff so wenig Ahnung oder so viel Mut hat.

Weltatlas
13.12.09, 09:56
Es hatte schon gute Gründe, [...]Kannst du jene bitte benennen? Man möchte sich als User ja schon etwas in Sicherheit wiegen...

blaster
13.12.09, 10:42
könntest du sagen, welche tracker das weite und weshalb gesucht haben?
da is mir ukraine lieber als leaseweb, wo es schon seit jahren busts gibt..oder prq.se wo bsp ein TS-tracker ist..der ehem. lieblingshoster für childporn :)

aber wenigstens hast du für jeden fall und tracker immer die kompetenz darüber, was das beste sei http://www.sb-innovation.de/search.php?do=finduser&u=1107

devilyzer
13.12.09, 19:54
könntest du sagen, welche tracker das weite und weshalb gesucht haben?
da is mir ukraine lieber als leaseweb, wo es schon seit jahren busts gibt..oder prq.se wo bsp ein TS-tracker ist..der ehem. lieblingshoster für childporn :)

aber wenigstens hast du für jeden fall und tracker immer die kompetenz darüber, was das beste sei http://www.sb-innovation.de/search.php?do=finduser&u=1107

Nun, es gibt weitaus mehr Alternativen zur Ukraine als Leaseweb. Von den niederländischen Hobbyservice-Dienstleistern halte ich ebenso sehr wenig. Du hast ein Beispiel selbst genannt. TS-Tracker hatte nach dem angeblichen Plattencrash (1 Tag nach dem PirateBay-Urteil) den Entschluss gefasst, das Land zu verlassen. Es standen drei Länder zur Wahl, eines davon war Ukraine. Das Googlen überlasse ich dir.

Danke für deine lobenden Worte. Von dir, der mit Weltatlas immer ziemlich zeitgleich hier im Forum auftaucht, weiß ich das natürlich sehr zu schätzen. BTW solltest du deine Meinung hier (http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=12728#post107753) einmal gründlichst überdenken. Zur Hilfe nehme einfach mal die Postings des oszilator im Gulli-Board. Er hat es mehr als genug erläutert. Viel Erfolg.

Nr1
13.12.09, 20:57
Ich weiss zwar nicht woher du deine infos hast aber TS is immer noch in Schweden bei prq. Und wenn ich nach Ukraine google, finde ich nur das das Demonoid (http://www.gulli.com/news/demonoid-tracker-in-die-2008-03-17/) dort hin Ausgewandert ist nach ihren Problemen mit BREIN und bis jetzt noch da sind.

hontoCorti
13.12.09, 23:23
Demonoid sind noch immer in der Ukraine und jetzt wieder up:)

Und blaster liegt mit seiner Meinung gar nicht so falsch...
Prinzipiell ist zwar ein Tracker in einem Land mehr geschützt, wo die Rechte in Bezug auf Copyright etwas laxer sind (bzw. keine Abkommen bestehen), aber die meisten User seeden/leechen wohl mit einer Ip eines Landes in dem die Rechte greifen...

Man kann sich also nie in Sicherheit wiegen außer man verlässt sich darauf, dass kleine User eh nicht abgemahnt (oder sonstiges) werden...

@devilizer: Du könntest ja einige Beispiele für Länder geben in die es sich lohnt, auszuwandern...

Die bisherigen Anbieter, die ich in solchen gesehen habe hatten immer astronomische Preise - die lassen sich die Sicherheit was kosten:)

Hab mir mal die Beiträge von oszi durchgelesen, so was weltbewegend neues steht da dann auch nicht:)

devilyzer
13.12.09, 23:23
Habe ich gesagt, dass sie umgezogen sind? :rolleyes:

x0rax
28.06.10, 20:48
quorks (http://quorks.ath.cx/wm2010reg.php) hat gerade heute die reg von 20-0 offen

tokiodrift1
28.06.10, 21:21
http://img708.imageshack.us/img708/8223/qinfo.jpg

coolio256
29.06.10, 15:14
link funzt leider nicht

shoulder
29.06.10, 15:20
von 20 bis 0 Uhr
Das dürfte der Grund sein. :wink2:

CARLOCOLUCCI
29.06.10, 18:14
Wurde nicht eigentlich Quorks mal hochgenommen ?
Ist die Gefahr hoch weil der Serverstandort Deutschland ist ?

tokiodrift1
29.06.10, 18:59
ist nicht in de sondern in ukr

CARLOCOLUCCI
29.06.10, 19:05
Sind die umgezogen ?
Die waren doch früher immer in De oder habe ich etwas verpasst ´?

ist nicht in de sondern in ukr

Beantwortet aber eigentlich immer noch meine eigentliche Frage nicht wie es mit der Sicherheit dort aussieht .

tokiodrift1
29.06.10, 19:40
Sind die umgezogen ?
Die waren doch früher immer in De oder habe ich etwas verpasst ´?
...

Letzteres.



...Beantwortet aber eigentlich immer noch meine eigentliche Frage nicht wie es mit der Sicherheit dort aussieht .
Relativ gesehen, sicherer als in DE, jedoch immer noch unsicherer als in Timbuktu. ;)

Hush
29.06.10, 20:14
Beantwortet aber eigentlich immer noch meine eigentliche Frage nicht wie es mit der Sicherheit dort aussieht .

wer weiterhin nen tracker betreibt, nachdem er genau deswegen zur verantwortung gezogen wurde - dem ist nicht mehr zu helfen.

auch als nutzer sollte man sich nicht zu stark involvieren. könnte wieder nen kurzes gastspiel werden (wenn nicht noch schlimmeres)

tokiodrift1
29.06.10, 20:28
andererseits könnte man auch sagen 'aus Fehlern lernt man'....

TheSuspect
29.06.10, 23:03
Die Daten der User auf Quorks sind mMn in keinster Weise gefährdet.
Abgesehen davon, dass sie, nach eigener Aussage, die Festplatten verschlüsselt haben,
wurde bisher noch kein ALT-Member abgemahnt, nachdem ein Tracker hochgenommen wurde.

Nicht einmal bei Oink mit damals ca. 180k Usern und auch momentan bei TPB ist nichts bekannt.

Als stinknormaler User ohne 50 Terrabyte Upload hat man idR gar nichts zu befürchten.
Und auch bei 50TB+ werden Abmahnungen eher selten verschickt, bzw. ist mir nichts bekannt.

Man möchte die Drahtzieher haben, die Hintermänner, nicht die, die es leechen und weitergeben, sondern die, die es erzeugen. Und dafür BRAUCHT man die Uploader,
unter anderem wird deswegen idR kein Uploader hochgenommen.

lg

tokiodrift1
29.06.10, 23:21
...

Man möchte die Drahtzieher haben, die Hintermänner, nicht die, die es leechen und weitergeben, sondern die, die es erzeugen. Und dafür BRAUCHT man die Uploader,
unter anderem wird deswegen idR kein Uploader hochgenommen.

lg

könnt' man auch 'nen spannenden Action-Thriller draus machen...

Hush
30.06.10, 01:41
mir gehts primär nicht um abmahungen oder ähnliches. aber wenn der tracker weg ist, dann ist auch der buffer weg.

CARLOCOLUCCI
30.06.10, 01:45
Besser der Tracker weg als eine Abmahnung oder sogar schlimmeres da verzichte ich lieber auf den Tracker .Ist ja eh nicht der einzigste so lange es noch Leute gibt die bei Open Tracker laden wird erstmal nichts passieren.

Instab
30.06.10, 02:08
mir gehts primär nicht um abmahungen oder ähnliches. aber wenn der tracker weg ist, dann ist auch der buffer weg.

das is klar. wobei die sache mit dem buffer in unserem fall ja nicht so dramatisch sein sollte :P

ghostfucker
30.06.10, 02:42
Als stinknormaler User ohne 50 Terrabyte Upload hat man idR gar nichts zu befürchten.
Und auch bei 50TB+ werden Abmahnungen eher selten verschickt, bzw. ist mir nichts bekannt.
du solltest nicht von userdaten bzw. statistiken und einer abmahnung im selben kontext schreiben.
was hat das eine mit dem anderen zu tun? auch wenn ein user 500tb auf dem konto hat, bleiben es dennoch nur zahlen in irgendeiner datenbank.
man sollte sich eher davor fürchten, dass man als user beim uploaden/downloaden 'beobachtet' wird und dafür abgemahnt wird.

TheSuspect
30.06.10, 12:07
Ja,
klar,
aber sieh es mal so:
Wenn den "großen Uploadern" mit großen TerraByte-Werten nichts passiert,
dann wird den kleinen im GigaByte-Bereich erst recht nichts passieren.
Es sei natürlich man lädt Kinderpornos oder so nen Scheiss!

ghostfucker
30.06.10, 12:10
darum gehts doch nicht, sondern eher darum, dass du niemals für eine zahl abgemahnt wirst.

CARLOCOLUCCI
30.06.10, 12:28
darum gehts doch nicht, sondern eher darum, dass du niemals für eine zahl abgemahnt wirst.

Er meint damit das man egal wieviel dort steht upload download etc. man nicht abgemahnt wird man kann nur abgemahnt werden wenn sie dich beim downloaden oder uploaden erwischen.

TheSuspect
30.06.10, 18:10
So in etwa habe ich das gemeint,
danke Carlo.

Großmutter
30.06.10, 18:57
Eigentlich kann man doch nicht abgemahnt werden wenn man nur cheatet,oder!
Er(der Ermittler)bekommt ja nix von mir(Traffic),ist ja nur gefakt,oder?

shoulder
30.06.10, 19:10
Normal nicht, dann darf man natürlich aber auch nichts downloaden.

CARLOCOLUCCI
30.06.10, 19:14
Aber man will doch auch was laden und nicht nur cheaten .

Großmutter
30.06.10, 19:19
Ich manche Tracker nur zum Cheaten!

CARLOCOLUCCI
30.06.10, 19:23
Was soll das bringen ??

Damit du Invites zum tauschen bekommst ?

Bl4cky
30.06.10, 19:30
Würde sagen: Ja :D

Instab
30.06.10, 20:33
Ich manche Tracker nur zum Cheaten!


Was soll das bringen ??

Damit du Invites zum tauschen bekommst ?


Würde sagen: Ja :D

das oder auch einfach als hobby? :D

Großmutter
30.06.10, 20:50
Genau,was ist schöner als das ein Plan(PU) gelingt!

Ich würde sagen, Cheaten ist schon eine Art Sport!

hazz030
01.07.10, 00:49
hat einer die url von denen? hoffe deutschland wird weltmeister

Instab
01.07.10, 00:51
quorks.ath.cx

TheSuspect
03.07.10, 17:50
Registrierung auf Quorks müsste morgen für 8 Stunden geöffnet sein.

Btw: Klasse Spiel Deutschland! :)

Genauere Daten werde ich hier posten,
sobald Quorks sie veröffentlich hat.

x0rax
04.07.10, 11:25
Wie am Montag vor sechs Tagen erstmals angekündigt, gibt es bei uns während der WM2010 eine spezielle Sonderaktion. So wird für jedes Tor das die deutsche Nationalmannschaft schießt, die Registrierung am nächsten Tag für 1 Stunde geöffnet. Außerdem wird pro weitergekommene Runde der Deutschen die Anzahl der geöffneten Stunden mit der Anzahl der Runden multipliziert (Achtelfinale x1, Viertelfinale x2, Halbfinale x3 und Finale x4).
Zu finden ist das Registrierungsformular unter http://quorks.ath.cx/wm2010reg.php

Für das gestrige Spiel gegen Argentinien wird die Registrierung somit heute für acht Stunden (4 Tore x2 für Viertelfinale) von 15 bis 23 Uhr geöffnet.

Weiterhin viel Spaß beim Mitfiebern wünscht euch
- Euer Quorks-Team -

viel spaß wünsch ich euch

Sadist
04.07.10, 15:22
Jupp ist offen :D

TheSuspect
04.07.10, 15:33
Also Leute,
perfekte Zeit,
um Vorrataccounts anzulegen ;)

fakeking
04.07.10, 15:41
I think they're open because of recent results of their national team. :tongue:

Congrats to der Panzer

Edit: My bad for not using Google translate before posting.

TheSuspect
04.07.10, 16:08
Nice Event,
but i think,
they're open, because they are needing more User in their Community.

They've also created an Invite-Channel and they reanimated a application to get an account.

x0rax
11.07.10, 20:20
Auch wenn Deutschland nicht Weltmeister geworden ist, gibt es für uns zwei Gründe zu feiern! Morgen ab 12 Uhr mittags wird die Registrierung letztmalig zur WM geöffnet. Die Registrierung bleibt bis 23:59 (3 Tore x4 für das letzte Spiel der deutschen Nationalmannschaft in der WM2010) geöffnet.

link sollte noch der selbe wie oben sein

Würfelzucker
13.07.10, 23:44
Ist auch ein wirklich guter Tracker.
Die PRE's sind ganz OK...
dieser BOT ist wirklich eine super Idee!
Und sie haben einen eigenen PRE-Channel,da können sich noch so manche Tracker ne scheibe drann abschneiden, in sachen Community sind Quorks mit ganz vorne

Braindead
15.07.10, 02:33
Und sie haben einen eigenen PRE-Channel,da können sich noch so manche Tracker ne scheibe drann abschneiden, in sachen Community sind Quorks mit ganz vorne

Sorry das ist Standard bei uns ;) gehört zum guten Ton sag ich mal :)

Nr1
16.07.10, 15:05
Quorks hat wohl jetzt auch ein Upload Tool für User.


http://www.youtube.com/watch?v=pdfgfR9pGbA

Instab
17.07.10, 00:03
kann man da nicht 'normal' uploaden?

Nr1
17.07.10, 00:19
Doch man kann 'normal' uppen. Mit dem Prog wird einen nur alles abgenommen wenn man nicht normal uppen will. Musst nur noch den Ordner vom Rls raus suchen und den Rest macht das Prog. Also Torrent erstellen, torrrent hoch laden, torrent runter laden und im uTorrent starten. Habs mal ausprobiert ganz nette idee finde ich.

tokiodrift1
17.07.10, 00:26
Bisher konnte man das.

x0rax
17.07.10, 22:01
Außerdem wird momentan nach Möglichkeiten gesucht die Trackeraktivität zu steigern. Ich werd euch auf dem laufenden halten was dabei raus kommt!

Mogli247
02.08.10, 19:34
Quorks macht sich so langsam wieder. Sind noch nicht da wo der Tracker mal war aber Sie machen Ihren Job ganz ordentlich.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob das öffnen der Türen zur WM so gut war.
Man sieht vermehrt diese 1kb/s Seeder :(

Instab
02.08.10, 19:39
Man sieht vermehrt diese 1kb/s Seeder :(

das kann auch einfach bedeuten dass eine weile niemand was geladen hat. dieser wert ist der schnitt für die zeit die ein seeder seedet.

Mogli247
02.08.10, 19:44
das kann auch einfach bedeuten dass eine weile niemand was geladen hat. dieser wert ist der schnitt fuer die zeit die ein seeder seedet.

Ich meinte die Anzeige im utorrent während meines Downloads. Auf dem Tracker in den Details der File werden die Leute als connactable angezeigt, haben das File zu 100% und man bekommt trotzdem leider nur, während des gesamten Downloads, 1kb/s.

Instab
02.08.10, 19:52
Ich meinte die Anzeige im utorrent während meines Downloads. Auf dem Tracker in den Details der File werden die Leute als connactable angezeigt, haben das File zu 100% und man bekommt trotzdem leider nur, während des gesamten Downloads, 1kb/s.

sind vielleicht anderweitig ausgelastet oder drosseln

Mogli247
02.08.10, 20:36
Drosseln. Das ist wohl das Zauberwort &um die Ratio kümmern sich RM&MR :)

Iniesta2010
15.08.10, 11:33
Hallo Leute mein Account ist leider disabled worden. Kann mir jemand helfen mit einen mod kontakt zunehmen oder eine möglichkeit zu erklären wie ich in wieder disabeln kan?

Danke schonmal im vorraus.

Druss Iniesta

Instab
15.08.10, 11:55
in solchen fällen ist der irc immer die erste anlaufstelle

irc://irc.chaoz-irc.org/quorks

x0rax
25.08.10, 09:32
Nach der gelungenen Themenwoche haben wir uns mal wieder richtig zusammengesetzt und uns einige tolle Dinge überlegt, wie wir die Erfahrung Quorks für alle verbessern können. Die Ergebnisse dessen sind für's Erste die folgenden:

-An allen Torrents der Ripping-Crew wird ab sofort nur noch 50% Download berechnet (egal ob Serie oder HD-Film)
-neueste Clientversionen freigeschaltet: Deluge 1.3x, Ktorrent 4.0x, Transmission 2.0x
-Die Wartezeit ist ab sofort als abgeschafft zu betrachten!
-Inaktive Benutzer werden des schönen Sommers wegen ab sofort erst nach 100 Tagen (200 wenn geparkt) Inaktivität gelöscht.
-Der Inviter eines gesperrten Users wird grundsätzlich nicht mehr bestraft, da es auf lange Sicht gesehen völlig absurd ist, einen User für die Handlungen eines anderen verantwortlich zu machen.
Aktuelle Änderungen beim Tracker um Tracker zu verbessern

gp84
27.08.10, 15:32
Mal eine Frage - ich kann es aufgrund der schlechten Bildqualität von der Tracker-Vorstellung nicht lesen/sehen...
Gibt es eine Mindestseedzeit- oder geht es um den Gesamtratio je File?

BamBam
27.08.10, 16:53
Die haben bei Quorks soweit ich weiß weder MindestSeedzeit noch FileRatio. Da kann man sich ähnlich auslassen wie bei TS oder TH.

gp84
27.08.10, 17:16
Aso? Naja, wenns bei ihnen funktioniert......?! ^^
Danke für die Info!

borusse86
29.08.10, 20:18
Willkommen auf der Infoseite für den Quorks Invite Channel

Sobald du diese Hinweisseite bestätigt hast wirst du über ein Java-Applet in den Chat-Channel #quorks-invite geleitet.
Du kannst dort nach einem Gespräch mit einem Invite-Betreuer eine Einladung für Quorks bekommen.
Damit dies erfolgreich und ohne Komplikationen verläuft musst du die folgenden Hinweise beachten:

* Wenn du in den Invite Channel betrittst wirst du erstmal nicht chatten, bzw. nichts sagen können.
* Sollte einer der Invite-Betreuer gerade Zeit haben, wird er dich aufrufen und dir das sogenannte voice-Recht (durch + gekennzeichnet) geben.
* Danach wird er ein kleines Vorstellungsgespräch mit dir führen und dir einige grundlegende Fragen stellen.
* Dieses Gespräch entscheidet dann über deine Aufnahme bei Quorks.
* Unabhängig vom Erfolg deiner Bemühungen musst du nach Ende des Gesprächs den Channel wieder verlassen (Disconnect-Button oder Browser-Tab schließen).
* Da wir auch nur Menschen sind kann es auch mal vorkommen, dass nicht sofort jemand da ist. Hab' in diesem Fall Geduld, es wird sich schnellst möglich um dich gekümmert.



Willkommen auf der Infoseite fr den Quorks Invite Channel (http://quorks.ath.cx/chat/invite.php)

Frankinator
19.09.10, 22:30
Heute führen wir auf einen Schlag gleich mehrere große Neuerungen ein. Ihr solltet dies sehr aufmerksam lesen und optimalerweise auch die verlinkten FAQ-Bereiche studieren.


Mindestseedzeit: Jeder ab sofort teilweise oder ganz heruntergeladene Torrent muss innerhalb von fünf Tagen mindestens 35 Stunden oder bis zu einer Fileratio von 1,0 geseedet werden. Wer dem nicht nachkommt erhält einen Hinweis vom System und zwei weitere Tage Zeit die 35 Stunden oder Fileratio 1,0 zu erreichen. Sollte auch nach diesen zwei zusätzlichen Tagen die Mindestseedzeit nicht erreicht worden sein, so wird automatisiert eine Verwarnung ausgesprochen. ==> FAQ-Bereich (http://quorks.ath.cx/faq.php#block17)
Seedbelohnung: Ihr erhaltet ab heute für das Seeden von älteren Torrents 1 MB Upload pro Stunde. Dies ist jedoch auf insgesamt 200 MB pro Tag und User begrenzt. ==> FAQ-Bereich (http://quorks.ath.cx/faq.php#block18)
Währung Upload: Von nun an ist es möglich mit dem hart erarbeiteten eigenen Upload Leistungen auf dem Tracker zu erwerben. Für's Erste ist dies das Feature "persönlicher Freeleech", das euch für den geringfügigen Obulus von 95% der Torrentgröße in Upload von der Mindestseedzeit befreit. Der Nachteil ist jedoch, dass ihr an einem Torrent, den ihr zum persönlichen Freeleech gemacht habt, nie wieder Up- und Download gutgeschrieben bekommt. ==> FAQ-Bereich (http://quorks.ath.cx/faq.php#block16)

Um euch eine gute Übersicht darüber zu geben, wurden mehrere neue Seiten eingerichtet und alte aufgebohrt: Es gibt nun eine kurze Seedübersicht (http://quorks.ath.cx/seeden.php) und eine detaillierte Seedzeitenliste (http://quorks.ath.cx/seedzeiten.php). Des Weiteren ein neues Feature unter Ansehen um eure Freeleech-Torrents (http://quorks.ath.cx/browse.php?search=freeleech%3Apersonal&dead=active) zu sehen und eine neue Zeile oberhalb der Navigation, die euch einen kurzen Überblick über euren Seedstatus gibt.

All diese Änderungen treten ab sofort in Kraft, es gibt jedoch die folgende Einschränkung: In den nächsten zwei Wochen werdet ihr keinerlei automatische Verwarnungen bekommen, wenn die Mindestseedzeit nicht eingehalten wird. Ihr erhaltet dann jedoch eine Nachricht vom System, dass ihr eine Verwarnung bekommen hättet, wenn das System bereits scharf geschalten wäre. Seht dies als bequeme Möglichkeit eure eigenen Seedgewohnheiten auf die Probe zu stellen und euch vollkommen stressfrei an die neue Regelung zu gewöhnen.

Wir wollen mit diesen Maßnahmen das Erlebnis Quorks für alle Crewmitglieder verbessern und die Stärken jedes Einzelnen im System weiter betonen, auf dass wir weiterhin eine Community bleiben, die immer zusammen hält. Deshalb steht euch selbstverständlich der Support hier auf dem Tracker (http://quorks.ath.cx/support.php) per PM und im IRC (irc://irc.chaoz-irc.org/quorks)/Chat (http://quorks.ath.cx/chat/index.php?nick=LordQ) gern Rede und Antwort zu diesen Änderungen.

Außerdem möchten wir uns bei allen fleissigen Helfern bedanken, die mitgeholfen haben diese Änderungen zu erdenken, auszuarbeiten und in stundenlanger harter Arbeit zu testen.
- Euer Quorks-Team -

Einführung Mindestseedzeit, Seedbelohnung und Währung Upload

Hush
20.09.10, 00:02
Einführung Mindestseedzeit

für mich persönlich der tod eines jeden trackers. es kann doch nicht sein, dass ich eine ratio jenseits von 1 habe und gezwungen werde, dennoch irgendwas zu seeden, obwohl ich eine ausgegliechene ratio habe. ich lasse mir bestimmt von niemandem vorschreiben, was ich wann und wie lange zu seeden habe, wenn meine (globale) ratio > 1 ist.

system28
20.09.10, 00:41
für mich persönlich der tod eines jeden trackers. es kann doch nicht sein, dass ich eine ratio jenseits von 1 habe und gezwungen werde, dennoch irgendwas zu seeden, obwohl ich eine ausgegliechene ratio habe. ich lasse mir bestimmt von niemandem vorschreiben, was ich wann und wie lange zu seeden habe, wenn meine (globale) ratio > 1 ist.

Hehe...soll halt mehr Seeder bei den Files bringen. Aber mich nervt sowas auch! TS ftw!!! Da kannst machen was du willst solange du eine gute Gesammtratio hast. Die Borglinge haben auch so eine SL Regel, aber anscheinend wird das bei alten Membern mit genug Traffic nicht so streng gesehen. Ich steig oft sofort nach dem Snatch wieder aus und hat sich noch niemand beschwert.

Instab
20.09.10, 01:01
fileratio von 1 hat seine berechtigung. kommt aber eben auf den tracker an ob es verlangt wird oder nicht.
wobei es nochmal ein unterschied ist was die regeln sagen und wie es in der praxis aussieht :P

x0rax
22.09.10, 13:10
für mich persönlich der tod eines jeden trackers. es kann doch nicht sein, dass ich eine ratio jenseits von 1 habe und gezwungen werde, dennoch irgendwas zu seeden, obwohl ich eine ausgegliechene ratio habe. ich lasse mir bestimmt von niemandem vorschreiben, was ich wann und wie lange zu seeden habe, wenn meine (globale) ratio > 1 ist.

wenn du global größer eins hast sagt das aber nicht wirklich was aus. Könntest deine Ratio auch mit Only Up/Bonus Upload erreicht haben. Die 35h in 1 Woche ist für mich auch zuviel. Aber wie gesagt das mit seeden bis 1 ist schon ok

tokiodrift1
01.10.10, 16:14
Nicht vergessen, wobei es geht beim FileSHARING. :happy:

Sweet-Angel
31.10.10, 04:24
Hallo Leutz,

Dieser ganze Kram mit Snatch&Leave und Mindestseeddauer und Mindestseedspeed,
ist doch Quatsch. Die besten Tracker haben wenig OnlyUpload und Seederbonus, und
dafür zählt nur die Gesamt Ratio. Daran sollten sich die Mittelklasse Tracker mal ein Beispiel nehmen. Wir sind doch alle Erwachsenen Menschen, und wissen was wir tun.

greetz

Sweet-Angel

TheSuspect
08.11.10, 22:21
Down? ;o
-10 Zeichen-

Nickname
08.11.10, 22:28
It's not just you! (http://downforeveryoneorjustme.com/http://quorks.ath.cx)

Ja.

TheSuspect
09.11.10, 06:48
Ja,
das hätte ich auch gekonnt.
Wollte eigentlich wissen,
ob jemand was genaueres weiss,
aber ist wieder online.

Nickname
09.11.10, 16:55
Du hattest nur gefragt ob der Tracker down ist, nicht warum :tongue:

Frankinator
20.11.10, 17:02
Damit der Thread komplett ist:


Kurze Info zur Downtime vom 8.11.:

Es gab ein größeres Problem im Datacenter unseres Hosters. Die Aktualisierung von Netzwerkequipment ist nicht so reibungslos abgelaufen wie geplant, was sich auf unsere Uptime entsprechend negativ ausgewirkt hat, wie jeder gestern mitbekommen durfte.

- Euer Quorks-Team -

Rebound
25.11.10, 22:38
Etwas aufgeräumt hier, ab sofort nur noch Postings zum Tracker. Ich möchte hier keine vagen Verschwörungstheorien haben die eh keiner Beweisen kann. :)

Frankinator
24.12.10, 01:17
Ein denkwürdiges Jahr mit vielen Rekorden und Neuheiten in der Quorks-Community neigt sich dem Ende und nun liegt die Zeit der Geschenke vor uns.
Ein großes Dankeschön an euch alle, dass die Adventstorrents so zahlreich gezogen wurden und der Inhalt, wie es sich für einen Adventskalender gehört, bei jedem Türchen geheim geblieben ist. So konnte jedes Communitymitglied täglich seine ganz persönliche Überraschung bekommen.

Als Weihnachtsgeschenk von uns und zur Einstimmung auf die Atom-Tage gibt es vom Morgen des 24. (0:01 Uhr) bis zum Abend des 26.12. (23:59) OnlyUpload an allen Torrents!

Außerdem ist unsere Registrierung ab heute (00:01 Uhr) bis Neujahr unter no login (http://quorks.ath.cx/weihnachtsreg.php) geöffnet. Wir wollen somit allen Fans des gepflegten Filesharings, die bis jetzt noch nicht in den Genuss eines Quorks-Accounts gekommen sind, zeigen, wie man bei uns angemessen dem Traffic-Gott huldigt!
Also verbreitet die News, auf das wir auch dieses Jahr wieder alle Bandbreitenrekorde der Vorjahre pulverisieren werden.

- Euer Quorks-Team -


Na, da sehen wir mal!

Doppelboom
24.12.10, 10:21
Ich frag mich ob TS auch etwas ähnliches vorhat oder schaukeln sie sich die ... Echt da ist nicht gewesen bis jetzt

Nr1
27.12.10, 01:10
Die Atomzeit hat wieder auf Quorks angefangen


Alle Jahre wieder kommt die fleißige Atom-Ameise zu uns, um uns mit Torrents jenseits unserer Vorstellungskraft zu beglücken. Sie wird eure Leitungen mit sogenannten Atomtorrents sprengen! An diesen speziellen Torrents wird während der ATOM Tage weder Upload noch Download auf eure Accounts angerechnet, es geht ausschließlich darum möglichst schnell möglichst viel Traffic zu machen und sich die Platten zu füllen.

Wir wünschen euch eine trafficreiche und quorksisch geniale Zeit!
- Euer Quorks-Team -

schwanzausgold
21.02.11, 18:45
Mit sofortiger Wirkung gibt es eine entscheidende Änderung zur Aufrechterhaltung der Fairness bei Quorks. So bekommt nun jeder, der die Mindestseedzeit von 35 Stunden an einem Torrent erreicht, ohne eine Fileratio von mindestens 1,0 erreicht zu haben, die fehlende Menge Upload zur Fileratio von 1,0 auf seinen Upload gutgeschrieben. Anders ausgedrückt bedeutet dies, dass man bei Erreichen der Mindestseedzeit die Differenz zwischen Download und Upload am jeweiligen Torrent direkt auf sein Uploadkonto gutgeschrieben bekommt.

Ihr bekommt deshalb einmal täglich eine Benachrichtung vom System, die euch die Gutschriften der letzten 24 Stunden auf Torrents aufschlüsselt und erst dann die Summe auf euer Uploadkonto gutschreibt. Das System benachrichtigt jedoch ausschließlich dann, wenn obiges Szenario bei mindestens einem Torrent innerhalb der letzten 24 Stunden zutraf.

Wir halten dies zur Verbesserung der Bandbreitenfairness für nötig, da das Verhältnis von Communitymitgliedern großen Leitungen und Webservern zu Quorksmitgliedern mit kleinen Leitungen (unter DSL6k) an einem Punkt jenseits von gut und böse angelangt ist. Wir hoffen damit jedem die Möglichkeit zu geben das herunter zu laden, was er/sie gern haben möchte. Und das ohne dabei nur stur auf die eigene Ratio zu achten, sondern stattdessen lieber an seine Seedzeit zu denken, um den anderen Communitymitgliedern einen möglichst schnellen und problemlosen Download zu ermöglichen.

Wir wünschen euch auch weiterhin viel Spaß bei eurem Fairnesstracker Quorks.
- Euer Quorks-Team -

kann sich ja jeder seinen Teil denken. Recht eindeutig, in welche Richtung der Tracker geht.

Muchte
22.02.11, 09:56
Verstehe ich das richtig das wenn ich nen Torrent ziehe und den 35h im Seed habe und nicht auf 1,0 komme, ich dann das was ich geleecht habe als Upload wiederbekomme? Also 10 GB file geleecht, 1GB geuppt und nach 35h bekomme ich dann 9GB gutgeschrieben?

Freak69
22.02.11, 12:18
Sollte so sein ja...

Instab
22.02.11, 16:36
kann sich ja jeder seinen Teil denken. Recht eindeutig, in welche Richtung der Tracker geht.


Verstehe ich das richtig das wenn ich nen Torrent ziehe und den 35h im Seed habe und nicht auf 1,0 komme, ich dann das was ich geleecht habe als Upload wiederbekomme? Also 10 GB file geleecht, 1GB geuppt und nach 35h bekomme ich dann 9GB gutgeschrieben?


Sollte so sein ja...

damit sind sie ratiofrei nur etwas umständlich die regelung.

L33V4NCL33F
24.02.11, 20:43
Ich denke mal das selbe Prinzip wie bei myt oder blackcats-games.....

Instab
25.02.11, 06:51
Ich denke mal das selbe Prinzip wie bei myt oder blackcats-games.....

myt kenne ich nicht aber das system von BCG ist erheblich ausgefeilter

Freak69
26.02.11, 12:04
Bei MyT muss man innerhalb 7 Tagen 35 Std. seeden um den restlichen Upload gutgeschrieben zu bekommen. Also in dem Sinne das selbe wie Quorks.

MrUFC
26.02.11, 15:59
Falsch. Bei myt sind es 72 Std. Siehe FAQ


Hier mal ein Beispiel:
Ihr startet den Download eines kompletten Torrents am 10. und habt es am 13. fertig, nun müsst ihr bis zum 18. insgesammt eine Seedzeit von 72 Std haben.

Freak69
26.02.11, 22:42
Ok, dann habe ich entweder was verwechselt oder MyT hat was daran geändert ? Ist ja auch egal, gehört nicht zum eigentlichen Thema, wollte es nur gesagt haben

Ocupator
30.04.11, 12:48
einer der sogennanten Großen, die den Titel auch nach meiner Meinung verdienen.... Habe bei dennen nichts zu meckern. Design ganz gut, Pretimes, Torrents ganz nice. Beim Staff hatte ich net den Eindruck, dass sie arrogant sind oder sich nen Scheiss um die User kümmern. Durchaus innovative Sachen drin..Versuchen den Tracker besser zu machen. Wohl der einzige der großen Tracker, der nochmal am Tracker arbeitet..Auch im Irc sind die Leute freundlich..Also ein durchaus positiven Eindruck von den Tracker..

Fluxomat
30.04.11, 14:07
ohne Uploadbot sind die auch ned gerade die schnellsten :)

Unschuldig
30.04.11, 18:34
ohne Uploadbot sind die auch ned gerade die schnellsten :)

zumindest haben Sie ein Uploadbot :)

Würfelzucker
30.04.11, 18:54
ohne Uploadbot sind die auch ned gerade die schnellsten :)

doch Fluxomat, auch ohne stecken sie die noobs ala TH usw locker in die Tasche,da gibts schon einige upper,die die races anfuehren ;)

x0rax
20.06.11, 07:20
hab ich was verpasst oder wieso landet man bei quorks nun auf dier Bilder-Upload Seite?

Riva
20.06.11, 07:38
- Sie sind nun in #quorks
- Topic: ©º°°º©©º°°º© ~~~ Willkommen in der Quorks-Community! ~~~ News: Umzug des Pichosters auf neuen Server - Trackerumzug am 20.6. ~~~ ©º°°º©©º°°º©
- Das Topic wurde von Zunkel am 19.06.2011 um 23:06:27 Uhr gesetzt

Frankinator
20.06.11, 08:15
Durch einen kleinen Schluckauf in der DNS-Konfiguration auf dem alten Server kam es zu einem 3,5 Stunden andauernden Effekt, der statt dem Tracker den Pichoster auf http://quorks.net anzeigte. Dieser Effekt wurde soeben behoben, genauere Analysen und Informationen folgen heute Abend.
Wir bitten die Unanehmlichkeiten zu entschuldigen.

Jetzt läuft wieder alles. Heute Abend soll der richtige Umzug stattfinden.

Muellermilch
23.06.11, 10:41
Schön, dass es wenigstens noch einen Tracker unter den Großen gibt, die was für ihre User tun...

Nr1
26.06.11, 22:03
Aktion zur WM beim Quorks.

Als spezielle Sonderaktion zur Frauen-Fussball-Weltmeisterschaft 2011 haben wir uns etwas für euch überlegt:

Für jedes Tor das die deutsche Nationalmannschaft schießt, wird die Registrierung am nächsten Tag für 1 Stunde geöffnet. Außerdem wird pro weitergekommene Runde der Deutschen Frauen die Anzahl der geöffneten Stunden mit der Anzahl der Runden multipliziert (Vorrunde x1, Viertelfinale x2, Halbfinale x3 und Finale x4).

Zu finden ist das Registrierungsformular unter no login (http://quorks.net/wm2011reg.php)

Die Registrierung wird jeweils am darauf folgenden Tag des Spiels der deutschen Mannschaft ab 20:00 Uhr für X Stunden geöffnet.

Viel Spaß bei der WM2011 wünscht,
- Euer Quorks-Team –

Großmutter
26.06.11, 23:12
can anybody pm me the new url,thx

Rebound
26.06.11, 23:15
Steht doch in der Announce über dir.

Nickname
27.06.11, 00:29
Eben.

Wieso schreibst du überhaupt auf englisch?

Nr1
28.06.11, 11:14
Nach ein paar kleineren Anpassungen läuft nun auch QuorksUp wieder auf Hochtouren.

Die neue Version gibt es hier zum Download.

Du weißt noch nicht was QuorksUp ist? Dann informiere dich hier über die Vorzüge des automatisierten Uploads! Inklusive eines Tutorialvideos was dir die Einrichtung und Funktionen von QuorksUp näher bringt.

Viel Spaß beim entspannten Uploaden wünschen,
- 1337 und euer Quorks-Team –

Quelle: Quorks

Sammyboy10
06.07.11, 06:59
Da die deutsche Frauen-Nationalmannschaft soeben mit 2:4 gegen Frankreich gewonnen hat,
ist unsere Quorkssupersonderregistrierung morgen für 4 Stunden, von 20:00 bis 24:00 Uhr, geöffnet!

Also heute (Mittwoch) von 20-24Uhr :-)

Quelle: Quorks

Quarktasche
16.07.11, 09:36
Wollte mich mal für die Review hier bedanken. Bin jetzt einige Tage auf Quorks und muß sagen, gefällt mir ausgesprochen gut. Klasse Team, tolle Ideen. Hatte nach einer Alternative zu BitFactory gesucht und hab mich mit Quorks eindeutig verbessert.

Würfelzucker
19.08.11, 16:40
Wir führen gerade eine größere Systemumstellung am Tracker durch, bitte habt Geduld...
Bis circa 19:00 werden wir wieder vollständig für euch da sein!
Diese Seite läd sich alle 60 Sekunden neu.
Aus Kompatibilitäts- und Sicherheitsgründen wurdest du bereits ausgeloggt.
Announces werden weiterhin berechnet, der Upload, den ihr während der Offtime erarbeitet geht euch nicht verloren!


Quelle: Quorks

EHEC
19.08.11, 20:48
Willkommen werte Mitglieder der ersten Ratioless-Community Deutschlands.

Wie ihr ja bereits mit der Beantwortung der drei Fragen bestätigt habt, kennt ihr die zentralen Punkte der durchgeführten Änderungen, weshalb wir im Rahmen dieses Newsposts nicht nochmals darauf eingehen wollen. Solltet ihr Fragen zu den Änderungen haben, so lest bitte zuerst die Ratioless-FAQ, die die wohl häufigsten Fragen zum Umstieg von Antileech auf Ratioless beantwortet.

Die wohl wichtigste Frage wollen wir jedoch direkt hier beantworten: Warum Ratioless? Der Grund ist schlicht und einfach, dass die Einführung der Bandbreitenfairness durch alle Userschichten hinweg positiv aufgenommen und letztendlich mehr als nur begrüßt wurde. Denn schließlich sind wir eine Gemeinschaft, die so fair miteinander umgehen möchte, wie möglich. Somit ist Quorks mit Ratioless der Fairness-Tracker in Perfektion.

Um die Neuerungen gebührend zu feiern haben alle Quorks-Crews einen riesigen Haufen mit tollen Specials für euch vorbereitet, die in der kommenden Woche auf dem Tracker erscheinen und besonders markiert sein werden. Erfreut euch an bester Qualität in quorksüblicher Quantität!

Wir wollen an dieser Stelle auch ganz besonders allen kleinen und großen Helfern danken, die uns in den letzten zwölf Monaten auf dem Weg zum ersten Ratioless Tracker Deutschlands mit Rat und Tat zur Seite standen. Da die Liste der Beteiligten den Rahmen dieses Newsposts sprengen würde, hier ohne Umschweife ein riesengroßes DANKE an alle Helfer!

Und nun viel Spaß auf dem fairsten Tracker im bekannten Universum
- Euer Quorks-Team -

Quelle: Quorks

root
19.08.11, 21:08
Für neue Files mag das ja ganz gut sein, aber für ältere Files haben die User nun keinen grund mehr es bis Ultimo zu Seeden. Das ist die Kehrseite der Medalie.
Ich als User würde mein upspeed auf 3kb drosseln, die 72h innerhalb von 21 tagen sitze ich auf einer arschbacke ab. Und das machen garantiert sehr viele User so.
Ähnlich wie bei TOG.

EHEC
19.08.11, 21:39
Für neue Files mag das ja ganz gut sein, aber für ältere Files haben die User nun keinen grund mehr es bis Ultimo zu Seeden. Das ist die Kehrseite der Medalie.
Ich als User würde mein upspeed auf 3kb drosseln, die 72h innerhalb von 21 tagen sitze ich auf einer arschbacke ab. Und das machen garantiert sehr viele User so.
Ähnlich wie bei TOG.

Das ganze sehe ich ähnlich wie du, aber die Zeit wird es zeigen ob die Entscheidung richtig war vom Quorks-Staff.
Hut ab das es endlich mal ein deutscher Tracker wagt.

Nr1
19.08.11, 21:43
Das Verhalten der User wurde lange zeit durch die Gutschrift auf 1 getestet, wenn die 35 std geseedet haben und an dem File keine Ratio von 1 geschafft haben. Da wurde der Upload auch nicht von den Usern runtergestellt, also warum sollten sie es jetzt tun.

Würfelzucker
19.08.11, 22:07
Meiner Meinung nach waren sie bisher N1 in DE...
Ob das so bleibt, kp, vielleicht verbessert sich ja auch alles, aber wie root schon sagte, koennte auch nach hinten los gehen...


MfG

zOOm
19.08.11, 22:11
also ich werde deshalb mein seedverhalten nicht ändern, immer full up speed, aber vielleicht denke ich auch nur so weil ich webseeder bin und mir der traffic scheiß egal ist!?

shoulder
20.08.11, 02:15
Bin auch mal gespannt wie sich das entwickelt.
International funktioniert das System auf manchen Trackern ziehmlich gut, wie es in DE aussieht ist ein Versuch wert.
Ein mutiger Schritt von Quorks. :top:

Drumpipe
20.08.11, 18:49
Ein mutiger Schritt von Quorks. :top:

Sehe ich auch so. Hoffentlich wid der Mut auch belohnt!

Tomtoma
20.08.11, 23:19
Upload auf 3kb/s drosseln - das sind Leute, die haben in nem ALT nix zu suchen - egal wie die Regelungen sind!
Außerdem hatte Quorks bis dato die Regel - in 7 Tagen 32 Stunden seeden - und dann haste die Downloadmenge gutgeschrieben bekommen - falls du nicht die Ratio auf >= 1 hattest.
Es klappt und es klappte - und so wirds auch bleiben! Quorks ist mein absoluter Favorit geworden unter den ALTs - sowohl Stuff technisch als auch Community technisch.

Gruß

Ironholder
26.08.11, 18:08
Auf grösseren Trackern sind idR viele Webseeder unterwegs, daher ist Bandbreite eigentlich selten das Problem. Die Lösung von Quorks ist daher gerade für Leute mit Homeleitung einiges fairer.

Nr1
06.09.11, 02:51
Technische Probleme

Wir müssen euch leider mitteilen, dass wir aktuell Hardware-Probleme haben. Der Hoster arbeitet bereits daran.

Wir halten euch über Twitter auf dem Laufenden...

Quelle: http://quorks.net



Seems our network-card is dead. Support will analyse this asap...
vor 2 Stunden


Connectionproblems since 10:00 (GMT+2), hostingsupport is working on it. stay tuned for more info...
vor 3 Stunden

Quelle: Twitter (http://twitter.com/#!/Quorks)

---------- Post added 06.09.11 at 02:51 ---------- Previous post was 05.09.11 at 15:14 ----------


06.09.2011 ⇒ Kommentare ⇐
Willkommen zurück werte Quorks-Community,

Wie die meisten sicher mitbekommen haben, war der Tracker am Montag dem 05.09.2011 ab etwa 10:00 Uhr nicht mehr erreichbar. Nach kurzer von uns durchgeführter Diagnose stellte sich heraus, dass sich die Netzwerkkarte des Servers defekt war und nicht mehr vom System erkannt wurde. Seit dem haben wir in ständigem Kontakt mit dem Hoster und dessen Support gestanden. Wir hätten nicht gedacht, dass ein Hardware-Tausch mehr als 12 Stunden benötigt, doch es ist geschafft und wir sind wieder da.

Wir bitten die durch die Offtime entstandenen Unanehmlichkeiten zu entschuldigen und wünschen allen Beteiligten weiterhin viel Spaß bei uns!
- Euer Quorks-Team -

Quelle: http://quorks.net

Würfelzucker
06.11.11, 22:25
Die kalten Tage stehen bevor und wir werden dieses Jahr wieder eine lange kalte Winterzeit vor uns haben.
Um diese überbrücken zu können, findet auch dieses Jahr wieder unsere traditionelle 4 tägige Atomzeit statt.

Für all die User die neu zu uns gestoßen sind:
An diesen speziellen Torrents wird während der ATOM Tage, die zwischen dem 27.12 und dem 30.12. stattfinden, kein Upload auf eure Accounts angerechnet. Es geht ausschließlich darum möglichst schnell möglichst viel Traffic zu machen und sich die Platten zu füllen

An dieser Stelle wollen wir uns an alle Interessenten wenden, die sich für eine unvergessliche ATOM-Zeit der Quorks-Community engagieren wollen und auf Mitwirkungsmöglichkeiten hinweisen:
- Ihr habt einen Server mit mindestens 50GB Space den ihr zur Verfügung stellen könnt/wollt?
- Ihr habt Ideen an Packs, die ihr mit einbinden möchtet?
- Ihr möchtet selbst interessante Packs uploaden?

Dann meldet euch bei Freddy oder Smut

- Euer ATOM-Team -



Quelle: Quorks

Logo
07.11.11, 15:38
Upload auf 3kb/s drosseln - das sind Leute, die haben in nem ALT nix zu suchen - egal wie die Regelungen sind!
Außerdem hatte Quorks bis dato die Regel - in 7 Tagen 32 Stunden seeden - und dann haste die Downloadmenge gutgeschrieben bekommen - falls du nicht die Ratio auf >= 1 hattest.
Es klappt und es klappte - und so wirds auch bleiben! Quorks ist mein absoluter Favorit geworden unter den ALTs - sowohl Stuff technisch als auch Community technisch.

Gruß

Das stimmt so nicht mehr!


Unsere Regeln schreiben vor, dass ein fertig oder teilgeladener Torrent innerhalb von 21 Tagen 72 Stunden zurück geseedet werden muss. Aber nur dann, wenn du es nicht schaffst, die von dir heruntergeladene Menge wieder 1 zu 1 hochzuladen. BEACHTE, nur EINE der beiden Bedingungen muss erfüllt werden. Entweder Fileratio 1.0, oder 72 Stunden Seedzeit innerhalb von 21 Tagen. Innerhalb dieser 21 Tage kannst du frei wählen, wann du die 72 Stunden Seedzeit erfüllst.

Finde ich eigentlich nicht schlecht, die Lösung! Wie sieht es mit Cheaten auf dem Tracker aus? Nicht das es sein muss aber ist es dort möglich oder eher mit Vorsicht ..... .

ghostfucker
07.11.11, 19:23
wenn dein acc alt genug ist und nicht zu viel upload hat (man darf nicht in die top10 kommen), kann man auf quorks flashen.

getestet mit
- vuze upload kicker (torrent starten, upload hinzufügen, torrent stoppen)
- torrent mit genügend peers
- bittornado spoof
- 50gb

an0nymous
23.11.11, 09:21
Ähm sacht mal, kann es sein, dass Quorks jetzt auch schon off ist?
Oder liegt es an meinem PC?

Pliplo
23.11.11, 09:49
Ähm sacht mal, kann es sein, dass Quorks jetzt auch schon off ist?
Oder liegt es an meinem PC?

Jop, scheint down zu sein.

Würfelzucker
23.11.11, 10:19
nein, nicht wirklich, komme ohne probs drauf ^^

an0nymous
23.11.11, 11:00
hmm ok... lol also was jetzt? weil ich komme noch nicht drauf

//Edit: Halt stopp scheint wieder zu funzen...

Pliplo
23.11.11, 17:23
hmm ok... lol also was jetzt? weil ich komme noch nicht drauf

//Edit: Halt stopp scheint wieder zu funzen...

Also bei mir funzt es immer noch nicht

Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Würfelzucker
23.11.11, 18:06
schaut mal in deren IRC ;)

[17:56] * Topic is '©º°°º©©º°°º© Willkommen in der Quorks-Community! ~~~ Netzwerkprobleme beim Hoster ~~~ ©º°°º©©º°°º©'

an0nymous
23.11.11, 18:09
jap ist inzwischen bei mir auch wieder der fall... :stupid:
einer nach dem anderen hat probleme..

anders gesagt, die haben ziemlich oft probleme mit dem hoster -.-

Logo
23.11.11, 18:24
Das geht schon seit heute morgen 7:00 so das die immer mal nicht erreichbar sind!
Was ich Quorks aber zu Gute halten muss ist, das wenn die Seite erreichbar ist schneller ist als andere Tracker finde ich!

an0nymous
23.11.11, 18:40
ok das stimmt widerrum natürlich nur ist das problem, dass die ja öfter störungen mit ihrem hoster haben... evtl mal einen anderen suchen -.- :redface:
naja mal gucken wann es wieder läuft..

inject0r
23.11.11, 18:43
wie du immer so groß redest... "evtl mal einen anderen suchen" , da das alles ja immer so easy ist.

an0nymous
23.11.11, 19:48
das ist einfach man suche sich einen hoster seines vertrauens bzw. perfekter eigenschaften, bestellt ihn sich und richtet dort seinen tracker ein...
so schwer ist das doch nicht, im gegenteil es ist sogar einfach!
hmm naja aber eigentlich mal abgesehen davon, sollte der hoster für sein geld mal arbeiten, da er es anscheinend nicht wirklich macht, sonst hätte er die probleme im griff

Instab
24.11.11, 03:06
hostingprobleme sind auch eine beliebte ausrede weil nicht zu prüfen und man ist alle schuld los. soll keine unterstellung sein sondern eine generelle anmerkung

Nr1
24.12.11, 13:33
24.12.2011 ⇒ Kommentare ⇐
Ein denkwürdiges Rekord-Jahr mit vielen Neuheiten und einem gänzlich neuen Tracker-System in der Quorks-Community neigt sich dem Ende und nun liegt die Zeit der Geschenke vor uns.
Ein großes Dankeschön an euch alle, dass die Adventstorrents so zahlreich gezogen wurden und der Inhalt, wie es sich für einen Adventskalender gehört, bei jedem Türchen geheim geblieben ist. So konnte jedes Communitymitglied täglich seine ganz persönliche Überraschung bekommen.

Als Weihnachtsgeschenk von uns ist unsere Registrierung ab heute (00:01 Uhr) bis Neujahr unter no login (http://quorks.net/weihnachtsreg.php) geöffnet. Wir wollen somit allen Fans des gepflegten Filesharings, die bis jetzt noch nicht in den Genuss eines deutschen Ratioless Trackers mit einer spitzen Community gekommen sind, zeigen, wie man bei uns angemessen dem Traffic-Gott huldigt!
Also verbreitet die News, auf das wir auch dieses Jahr in der ATOM-Zeit wieder alle Bandbreitenrekorde der Vorjahre pulverisieren werden.

- Euer Quorks-Team -

Quelle: Quorks

Logo
25.12.11, 13:17
Denkt bitte daran auf dem Quorks jegliche Cheatversuche zu unterlassen, weil ---> Ban!

(Bringt dort ja auch nicht viel, weil ratioless.)

schwanzausgold
26.12.11, 01:50
Ist es dort echt so "schlimm"? Also außergewöhnlich "schlimm", dass es extra noch mal erwähnt werden muss?

michse seien Quorksuser aber michse haben keinerlei Cheaterfahrung, deswegen michse einfach aus Neugier mal nachfragt. ^^

Logo
26.12.11, 10:32
Ist nur ein kleiner Hinweis weil die Reg. nicht so oft offen ist. Habe leider dort schon selber die Erfahrung gesammelt das cheaten nichts bringt! Muss man ja auch nicht unbedingt weil 72 Stunden innerhalb von 21 Tagen seeden ist eigentlich zu schaffen. ;-)

Nr1
26.12.11, 11:34
Es werden viele Cheatclienten erkannt mit denen man sonst wo anders Cheaten kann. Natürlich kann auch nicht alle erkannt werden, aber dennoch sind es wesentlich mehr als auf anderen Trackern. Und mit der 72 Std. Regel lohnt sich der Aufwand nicht wirklich.

Würfelzucker
28.12.11, 00:01
Alle Jahre wieder kommt die fleißige Atom-Ameise zu uns, um uns mit Torrents jenseits unserer Vorstellungskraft zu beglücken. Sie wird eure Leitungen mit sogenannten Atomtorrents sprengen! An diesen speziellen Torrents wird während der ATOM-Tage (27.12.-30.12.2011) kein Upload auf eure Accounts angerechnet, es geht ausschließlich darum möglichst schnell möglichst viel Traffic zu machen und sich die Platten zu füllen.

Wir wünschen euch eine trafficreiche und quorkstastisch geniale Zeit!
- Euer Quorks-Team -



Quelle: Quorks

Nr1
07.02.12, 23:24
07.02.2012 ⇒ Kommentare ⇐
Werte Besatzung,

Es ist Zeit für tiefergelegte Torpedoschächte: Mit der neuen Ansehen-Seite (landläufig auch einfach Browse genannt) stoßen wir abermals in Welten vor, die noch nie ein Tracker zuvor gesehen oder gar erreicht hat.

Bevor wir euch mit den Neuerungen vertraut machen, sollte ihr noch die folgenden zwei Hinweise im Hinterkopf behalten:
Einige der neuen Features funktionieren ausschließlich mit aktiviertem JavaScript. Doch auch ohne JavaScript funktionieren die zentralen Bereiche des Trackers weiterhin wie gewohnt, worauf wir auch in Zukunft großen Wert legen werden.
Bei der Entwicklung neuer Features wird es keine Speziallösungen für den Internet Explorer mehr geben. Egal ob in Version 6 oder 9, wir stellen ab sofort keine Kompatibilität zum IE mehr sicher, da dieser mit weniger als 1% der täglichen Seitenaufrufe keinen zusätzlichen Aufwand wert ist. Die neue Ansehen-Seite ist das erste Feature auf das dies zutrifft.
Nun zu den Neuerungen:
Ab sofort gibt es neue zeitgemäße Kategorien (z.B. statt ungenutzten Kategorien wie XVCD nun Gruppenkategorien SD und HD für Filme). Die Umsortierung von Torrents aus entfernten Kategorien, in die jeweils neuen Kategorien, wurde von uns bereits durchgeführt.
Um diesen neuen Kategorien auch gerecht zu werden und um die Nutzbarkeit zu vereinfachen, haben wir eine neue Kategorienbox eingebaut. Hier sind die Kategorien nun vertikal unter ihren Gruppen angeordnet, statt wie bisher horizontal.
Im Zuge der Einführung der neuen Kategorien, haben wir auch drei neue Kategorie-Iconsets eingebaut. Erstmals stellen wir euch auch eine entsprechende Übersicht zur Verfügung, mit Hilfe derer ihr das für euch perfekte Kategorie-Iconset schnell und übersichtlich, ganz nach eurem Geschmack wählen könnt. Wir möchten an dieser Stelle explizit contway und seEd für ihre Arbeit danken!
Mit der in der internationalen Trackerwelt einzigartigen personalisierten Ansehen-Seite aka "Wunsch-Browse", die euch erlaubt die Spalten der Torrenttabelle, sowie deren Anordnung von links nach rechts beliebig nach euren Wünschen zu gestalten, erreichen wir gänzlich neue Torrent-Welten.
Ebenfalls in ihrer Form einzigartig, ist die stark erweiterte Suchfunktion mit Suchassistent, die das Suchen von Torrents anhand spezifischer Eigenschaften, wie unter anderem der minimalen Seeder-, Snatcher- oder Leecherzahl, ermöglicht.
Außerdem bieten wir nun eine Suggest-Funktion für eure Sucheingaben, die euch auf Basis unserer internen Serien- und Film-Datenbank (die euch seit Jahren mit deutschen Beschreibungen und Postern beglückt) Vorschläge zu eurer aktuellen Sucheingabe macht. Beachtet bitte, dass dies nicht für Spiele, Musik oder Programme funktioniert!

Da die Vielfalt dieser Neuerungen anfangs schwer zu erfassen ist, haben wir ein kurzes Videotutorial vorbereitet, das euch einen Überblick über die Neuerungen bietet. Der zugehörige Torrent wurde für alle auf Freeleech geschaltet, ihr müsst daran also keine Mindestseedzeit einhalten!

Wir wünschen euch einen gut sortierten Start in die weiten quorksschen Trackerwelten
- Euer Quorks-Team -

Quelle: Quorks

Hush
08.02.12, 14:15
soll das lustig wirken? auch wenn die änderung sinnvoll sein mag, muss man so ein kindertheater aufführen?

schwanzausgold
08.02.12, 15:02
Was genau meinst du denn Hush?

Hush
08.02.12, 15:31
die "news" besteht zu mindestens 50% aus sinnlosem blah blah. merke nur ich das?

Stevo
08.02.12, 16:46
da hat jemand zuviel geschwafel aus der letzten marketingvorlesung aufgeschnappt ;)
wenn die funktion bestimmt interessant sein mag, von der art der information zu dick aufgetragen.

Snitlev
08.02.12, 18:37
Es ist doch auch scheixegal wie sie ihre Infos raushauen, wichtig ist doch nur der Inhalt! Also lasst es mal so langsam gut sein...

mfg

Hush
08.02.12, 20:00
es ist mir auch herzlich egal, ob sie informationen in form eines kasperletheaters veröffentlichen. habe nie was gegenteiliges behauptet.

Ocupator
12.02.12, 13:47
Ein bisschen Dick aufgetragen, auch wenn die Neuerungen positiv erscheinen. Allein Bit Titan hat diverse Neuerungen eingeführt, die so nicht im d Bereich zu finden sind, dennoch haben die nicht so dicke aufgetragen. Sonst finde ich es ganz gut, nur der Anfang des Textes ist nicht so gelungen^^

Instab
13.02.12, 03:53
die features lesen sich gut. und formuliert ist es auch korrekt.
ich finde wenn man ein gutes produkt hat darf man auch etwas schwärmen :happy:

leus
26.08.12, 12:56
Ich kann jedem nur das Invitegespräch in dem Channel: http://quorks.net/chat/invite.php ans Herz legen. Ich bin in keinen Tracker so einfach reingekommen wie da.
Mir wurden 2 Fragen gestellt: Vorher aufm Tracker gewesen? - Nein. Woanders registriert? - *Liste aus namhaften englischen Trackern* - Ja dann machen wirs kurz gib mir ne E-Mail.
Also wirklich empfehlenswert. Könnte man vllt. unter die Tracker URL reinschreiben.

Snitlev
26.08.12, 13:58
Ich kann jedem nur das Invitegespräch in dem Channel: Willkommen auf der Infoseite fr den Quorks Invite Channel (http://quorks.net/chat/invite.php) ans Herz legen. Ich bin in keinen Tracker so einfach reingekommen wie da.
Mir wurden 2 Fragen gestellt: Vorher aufm Tracker gewesen? - Nein. Woanders registriert? - *Liste aus namhaften englischen Trackern* - Ja dann machen wirs kurz gib mir ne E-Mail.
Also wirklich empfehlenswert. Könnte man vllt. unter die Tracker URL reinschreiben.

in dem Du das hier veröffentlichst, ist es wohl eine Frage der Zeit bis diese Methode so nicht mehr funktioniert, denn auch Quarks-Staffler lesen hier ab und zu mit...

Besser so etwas nur per PM äussern, trotz allen finde ich aber deine Hilfsbereitschaft erfreulich ;)

mfg

Frankinator
26.12.12, 23:14
Die Registrierung ist wie immer zur Weihnachtszeit geöffnet und bald fängt wieder die Atom-Zeit an.


Abermals neigt sich ein starkes Quorks-Jahr mit vielen Neuheiten dem Ende und nun liegt die Zeit der Geschenke schon fast wieder hinter uns.
Ein großes Dankeschön an euch alle, dass die Adventstorrents auch dieses Jahr wieder so zahlreich gezogen wurden und der Inhalt, wie es sich für einen Adventskalender gehört, bei jedem Türchen geheim geblieben ist. So konnte jedes Communitymitglied täglich seine ganz persönliche Überraschung bekommen.

Als Weihnachtsgeschenk von uns ist unsere Registrierung ab sofort bis Neujahr unter no login (http://quorks.net/weihnachtsreg.php) geöffnet. Wir wollen somit allen Fans des gepflegten Filesharings, die bis jetzt noch nicht in den Genuss eines deutschen Ratioless Trackers mit einer tollen Community gekommen sind, zeigen, wie man bei uns angemessen dem Traffic-Gott huldigt!
Also verbreitet die News, auf das wir auch dieses Jahr in der ATOM-Zeit wieder alle Bandbreitenrekorde der Vorjahre pulverisieren werden.

- Euer Quorks-Team -

halx
04.01.13, 23:18
Zu dem Staff sollte man noch sagen, das diese Personen zu den arrogantesten Menschen gehören mit denen ich je geschrieben habe.
Solange man aber nicht mit eben diesen kollidiert (wegen was auch immer) ist der Tracker ziemlich gut.

Nagilum
11.01.13, 20:04
Weiß jemand, was bei Quorks los ist? Der Server ist nicht erreichbar, aber per E-Mail kam auch keine neue Adresse oder Ähnliches. :confused:

cheetah
12.01.13, 00:15
Weiß jemand, was bei Quorks los ist? Der Server ist nicht erreichbar, aber per E-Mail kam auch keine neue Adresse oder Ähnliches. :confused:

komme seit gestern ebenfalls nicht drauf. keine infos über twitter, allerdings gibts da schon seit letztem jahr nichts neues mehr ^^

Riva
12.01.13, 00:35
Temporärer Ausfall von Tracker und Board
Quelle: irc

MariHuana
12.01.13, 13:57
Temporärer Ausfall von Tracker und Board
Quelle: irc

Tolle Auskunft vom Team. Das hat wohl jeder selber schon gemerkt .... lol

Frankinator
12.01.13, 17:40
Die Info wurde erweitert:


Temporärer Ausfall von Tracker und Board - Festplattenausfall. Keine Zeitangabe über weitere Dauer möglich!

Nagilum
13.01.13, 12:33
Das Team ist inzwischen zumindest über Twitter (http://twitter.com/Quorks) ein wenig gesprächiger: Vor Montag wird es keinen Fortschritt geben.

Nr1
14.01.13, 19:15
14.01.2013 ⇒ Kommentare ⇐
Wichtiger Hinweis zum Beginn: Für einen geplanten Festplattentausch inklusive Resync des RAID1 werden wir am Dienstag oder Mittwoch planmäßig zu einer im Moment leider nicht genau einzugrenzenden Zeit nochmals für 2-6h offline gehen!


Willkommen zurück an Board, werte Besatzung! Nach einer leider unnötig langgezogenen Downtime sind wir nun wieder für euch da.

Wir haben den Datenbestand von Freitag 11.01.2013 circa 08:00 Uhr wiederhergestellt. Alles läuft also quasi wie zum Beginn der Downtime weiter. Wir freuen uns jedoch verkünden zu können, dass aktuell bereits alle wichtigen Scene-Releases seit Freitag auf den Tracker geladen werden.

Die Verwarnungen für Seedzeitverstöße sind bis zum kommenden Sonntag den 20.01.2013 20:00 Uhr ausgesetzt.

Wir wollen uns an dieser Stelle bei euch für eure Geduld bedanken und diejenigen von euch, die im IRC etwas härter angepackt wurden, um Verständnis bitten. Wenn stundenlang immer die selben Fragen und - teilweise neunmalklugen - Vorschläge und haltlose Vermutungen kommen, kann auch unser Geduldsfaden mal temporär reißen.

Für die Interessierten unter euch nur in aller Kürze: Die primäre Platte unseres Software-RAID1 versagte gegen 08:01 Uhr am Freitag seinen Dienst, was den Server mit einer Kernel-Panic abstürzen lies. Die Techniker vor Ort versuchten den Server neu zu starten, waren damit jedoch nicht erfolgreich. Aus einem bisher nicht bekannten Grund waren auf der zweiten Festplatte der MBR und die Linux-Boot-Partition beschädigt. Dies ließ sich erst durch uns mit einer LiveCD beheben, da die Techniker vor Ort den Ausfall der Festplatte gar nicht bemerkt hatten. Daraufhin konnten wir den Server wieder booten und dann zuerst das System und im folgenden die Datenbanken reparieren. Aktuell warten wir noch auf eine Ersatzplatte, dafür ist die Downtime bereits eingeplant. Eure und unsere Daten waren zu keiner Zeit in Gefahr ausgespäht oder unberechtigt kopiert zu werden.

Wir wünschen euch wieder fröhliches quorksen!
- Euer Quorks-Team -



Update 15.01.2013 18:00 Uhr: Neue Platte integriert, alle Torpedoschächte geputzt, Status ab sofort wieder normaler Betrieb.


Quelle: Quorks

Nagilum
10.04.13, 15:11
Technische Probleme

Aufgrund von Hardware-Problemen steht der Tracker zur Zeit nicht zur verfügung.
Wir halten euch über Twitter und IRC auf dem Laufenden...
Quelle: Quorks

Seed4Life
25.04.13, 19:21
Bewertung des Trackers


Beim ersten Besuch von Quorks fand ich mich schnell zurecht.
Alles wirkt aufgeräumt und übersichtlich.

Der Uploadvorgang ist unkompliziert und schnell erledigt,
oft werden die Film-Infos und Poster automatisch generiert.
Die Files stehen kurz nach Pre bereits zum download bereit.
Zum Team kann ich nichts bewerten,da ich noch nie mit ihnen zu tun hatte.

Der Tracker funktioniert ohne Ratio, nur die Uploadmenge wird im Head Menu angezeigt.
Auffallend ist das die Files sehr oft und schnell gezogen werden.
Während bei anderen Tracker niemand ein File leecht, sind dort bereits 10 User am laden.

Das Torrentangebot ist sehr Gross, auch ältere Files haben meistens noch Seeder drinn.

Shoutbox gibt es bei Quorks keine.

Die Requests werden im Forum gepostet und auch schnellst möglich erfüllt.

Fazit:
Sehr viele Files, kurz nach Pre bereits aufm Tracker.
Viele treue User.
Die Source ist aufgeräumt und übersichtlich.

Seed4Life
26.04.13, 14:58
Wäre auch gerne auf Gods.
leider ist ja die Reg dicht.

Vieleicht gibt es irgendwann mal wieder die möglichkeit sich zu reggen.

Wer mehr weis, bitte PM.

Stalin
26.04.13, 19:06
@Seed4life geh ins IRC von Quorks und führe ein Bewerbungsgespräch.

Stalin
26.04.13, 19:20
Wäre auch gerne auf Quorks,
leider ist ja die Reg dicht.

Ich bezog das auf Quorks, auf Gods gibts kein Weg die haben kein Invite System und es werden keine User aufgenommen, vielleicht hast du Weihnachten Glück.

Alles was du bekommst kannst du auch bei Quorks bekommen, wenn du dort schon sein solltest oder aber du Orientierst dich zu BTF.

Drumpipe
27.04.13, 10:09
Wäre auch gerne auf Quorks,
leider ist ja die Reg dicht.

Vieleicht gibt es irgendwann mal wieder die möglichkeit sich zu reggen.

Wer mehr weis, bitte PM.

Öhm, wie darf ich Deine beiden Beiträge über mir verstehen?
Du schreibst eine Bewertung über Quorks und im nächsten Post fragst Du, wie Du auf den Tracker kommst? Hab ich einen an der Waffel (und somit Alles falsch verstanden), oder bist Du schizophren?

sebastian1
27.04.13, 11:41
lol.. das frage ich mich auch grad! wie kann man etwas bewerten, was man garnicht kennt???.. und vor allem frage ich mich auch schon, ob du hobbylos bist! denn du bewertest hier nun echt jeden tracker! sogar welche wo du sagst " da war ich früher mal " .. hast du evt das --> hds syndrom? ( aufmerksamkeitsdefizit-/hyperaktivitätsstörung ) oder warum musst du echt jeden tracker hier bewerten?

Drumpipe
27.04.13, 12:54
(...) hast du evt das --> hds syndrom? ( aufmerksamkeitsdefizit-/hyperaktivitätsstörung ) oder warum musst du echt jeden tracker hier bewerten?

Offenbar eher PSS (Post Sammel Syndrom) :cool:

Edit: Oder einfach Langeweile und ne rege Phantasie...

Snitlev
27.04.13, 14:59
Ich weiß nicht was ihr habt oder wollt?!

Seit doch froh das jemand sich über die Tracker äussert indem er seine eigene Meinung kund tut.

Jeder darf gerne seine Meinung über die Tracker äussern, egal ob nun pro oder kontra, solange man es sachlich und fair gestaltet!

mfg

Nagilum
27.04.13, 15:18
solange man es sachlich und fair gestaltet!
Ist eine Bewertung denn sachlich, wenn der Bewertende die zu bewertende Sache gar nicht kennt? :biggrin:

Drumpipe
27.04.13, 19:30
Jeder darf gerne seine Meinung über die Tracker äussern, egal ob nun pro oder kontra, solange man es sachlich und fair gestaltet!

Hast Du wirklich gelesen, worum es hier geht? Er schreibt ne Bewertung über einen Tracker, denn er offenbar überhaupt nicht kennt(!) So viel zu sachlich...

Seed4Life
27.04.13, 20:26
Habe mein Post korrigiert. ich meinte natürlich Gods, und nicht Quorks.
Sorry für das Missverständnis.

Snitlev
27.04.13, 20:31
Um die Sache mal zu entschärfen denke ich mal das @Seed4Life spätestens jetzt dank Euch aufmerksamen Usern geschnallt haben sollte, dass man nur urteilen/bewerten kann, wenn man sich auch mit der Materie durch "aktives" Teilnehmen beschäftigt hat.

Daher denke ich mal das er zukünftig sein "subjektives" Bewerten Ad acta legen wird.

Und bitte belasst es auch dabei, denn jeder Neuling verdient doch eine Chance auf eine aktive Teilnahme der Community...

mfg

Seed4Life
27.04.13, 20:40
Habe mein Post korrigiert. ich meinte natürlich Gods, und nicht Quorks.
Sorry für das Missverständnis.


Auch in Zukunft werde ich div. Tracker bewerten und beurteilen.

Nur weil hier ein paar rumtrollen heisst das noch lange nicht das meine Posts nicht subjektiv sind.

Mit Kritik kann ich gut umgehen, habe der unverständliche Satz nun korrigiert.

Auf weiteres schreiben und diskutieren...


Gruss

Instab
28.04.13, 12:41
Ich weiß nicht was ihr habt oder wollt?!

Seit doch froh das jemand sich über die Tracker äussert indem er seine eigene Meinung kund tut.

Jeder darf gerne seine Meinung über die Tracker äussern, egal ob nun pro oder kontra, solange man es sachlich und fair gestaltet!

mfg

Auch in Zukunft werde ich div. Tracker bewerten und beurteilen.

Nur weil hier ein paar rumtrollen heisst das noch lange nicht das meine Posts nicht subjektiv sind.

Mit Kritik kann ich gut umgehen, habe den unverständliche Satz nun korrigiert.

Auf weiteres schreiben und diskutieren...


Gruss

so ist das richtig.

coolio256
29.04.13, 22:55
Bewertung des Trackers
Fazit:
Sehr viele Files, kurz nach Pre bereits aufm Tracker.
Viele treue User.
Die Source ist aufgeräumt und übersichtlich.
Sehe ich auch so aber ob die User treu sind, kann ich nicht beurteilen, weil ich erst seit kurzem angemeldet bin

Elegal
16.02.14, 08:05
Hier mal eine kleine Statistik

14628

Vollidiot
03.05.14, 20:50
Der Tracker ist leider nicht erreichbar. Wurde da die URL geändert oder was findet dort statt?

Riva
04.05.14, 13:16
DNS-Störung:


Wenn du diesen Newspost lesen kannst, weißt du bereits, dass wir uns aktuell mit einer unangenehmen DNS-Störung herumschlagen, die dafür sorgt, dass die Adresse quorks.net nicht mehr aufgelöst werden kann.

Bitte folge der Anweisung unter QS Hostsfile - Pastebin.com (http://pastebin.com/B35mbS23) genau, auch wenn du bereits händisch einen Eintrag in deiner Hosts-Datei vorgenommen hast. Nur wenn du den Hosts-Eintrag 1:1 übernimmst, können wir dich bei Erreichen des Normalbetriebs darauf hinweisen den Eintrag wieder zu entfernen.
Verteilt den Link bitte unter euren Freunden und Bekannten auf Quorks weiter und zeigt uns, was ihr als Gemeinschaft unter Zusammenhalt versteht!

Wir prüfen aktuell unsere Möglichkeiten und werden aller Voraussicht nach Anfang der kommenden Woche wieder auf die gewohnte Warp-Geschwindigkeit springen.

- Euer Quorks-Team -

Seed4Life
07.05.14, 18:36
DQuorks ist momentan immernoch down ....

Riva
07.05.14, 21:15
DQuorks ist momentan immernoch down ....

nein, sind sie nicht.
du solltest das (http://www.sb-innovation.de/f217/quorks-12728/index17.html#post319837)noch einmal genau lesen :top:

Riva
27.09.14, 19:15
Sehr schade :memecry:


It's Time To Say Goodbye

Liebe Community,

nach nun mehr als 10 Jahren Quorks-Geschichte ist jetzt leider die Zeit gekommen, an der wir uns von Euch verabschieden und den Trackerbetrieb für immer einstellen werden. Diese schmerzhafte Entscheidung ist weder spontan noch kurzfristig, sondern über einen längeren Zeitraum entstanden.

Bei allen Teammitgliedern haben sich berufliche und familiäre Situationen entwickelt, dass die Zeit, die ein gigantisches Projekt wie Quorks benötigt, einfach nicht mehr aufzubringen ist. Die Verantwortung im privaten und beruflichen Umfeld ist nunmal wichtiger. Neue Mitglieder fürs Team, welche sowohl mehr Zeit, als auch die Fähigkeiten sowie unser 100%iges Vertrauen besitzen, konnten wir leider keine finden, weshalb wir dieses Projekt beenden müssen.

Die Nachfrage im Torrentbereich der letzten Jahre stagniert bzw. ist tendenziell rückläufig. Viele User nutzen mittlerweile Streamdienste oder One-Click-Hoster, seien es legale oder nicht legale.
Auch die Lage in dem Land, in welchem unser Server steht, ist aktuell etwas unübersichtlich und nicht klar erkennbar, ob sich dort zukünftig die Gesetzmäßigkeiten und Handhabungen zum Thema Filesharing verändern werden.

Aus diesen Gründen sehen wir keine Zukunft mehr für Quorks als Tracker. Es bleibt uns also nur einen würdigen und sicheren Schlussstrich zu ziehen.
Ihr habt nun etwa 48 Stunden Zeit einen letzten Blick auf Euer Userprofil zu werfen. Ihr könnt nur noch Euer eigenes Profil einsehen, um Euch für Euer Familienalbum oder eine Bewerbung auf einem anderen Tracker einen Screenshot anzufertigen. Bitte vergesst auch nicht, sämtliche Graphiken, Bilder und Avatare von unserem Pic-Hoster zu sichern. Um Eure Daten müsst Ihr Euch selbstverständlich keine Sorgen machen. Während diese Webseite angezeigt wird, werden die Datenbanken und Backups sicher auf den verschlüsselten Platten gelöscht.

Wir möchten uns bei der Community für die großartige Zeit recht herzlich bedanken! Besonders bei jenen, die den Tracker ständig mit Daten versorgten und all jenen, die den Usern bei Problemen kompetent Hilfe anboten. Und natürlich bei allen Seedern und Leechern. Ohne Euch hätte der Tracker niemals in solcher Größe und Fülle wachsen können. Wir hatten superviel Spaß mit Euch und der Arbeit am Tracker und wir werden dieses Projekt im Herzen behalten, für immer! Vielen Dank!

Alles Gute
Euer Quorks-Staff

Hamsterchen
27.09.14, 19:34
@RIVA:

extremst schade :(
Q war meine heimat seit jahren (wenn auch mit einer kleinen Pause zwischendrin....)

un wat nu?!

mit meinem dortigen Profil nimmt mich doch kein anderer :(

korte
27.09.14, 21:08
viele gehen wohl nach btf