PDA

View Full Version : Torrentheaven



Pages : 1 [2] 3

Nr1
17.01.11, 18:58
GVU warnt vor gefälschten Anzeigen

Die GVU warnt vor gefälschten Schreiben, die in ihrem Namen versendet werden. So wurde einem Bochumer im Namen der GVU mit einer Anzeige gedroht, da er angeblich einen Bittorrent-Tracker betrieb.
"Beihilfe sowie Anstiftung zur unerlaubten Verwertung in gewerblichem Ausmaß" lautet die Betreffzeile eines Schreibens, das ein Bochumer am 30. Dezember 2010 erhalten hat. Ihm wurde im Namen der GVU vorgeworfen, mit dem Betrieb des Bittorrent-Trackers Torrent Heaven "Verstöße Dritter gegen das Urheberrecht befördert zu haben". Er wurde aufgefordert, den Tracker umgehend, bis spätestens zum 10. Januar 2011, zu schließen, anderenfalls werde Anzeige gegen ihn erstattet.

Das Schreiben war allerdings gefälscht, obwohl es den Briefkopf der GVU trug und auch der vermeintliche Autor in der Organisation existierte.

Der Schwindel flog auf, als der Angeschriebene die GVU vor wenigen Tagen um Aufklärung bat. Laut GVU war das Schreiben aus Teilen von anderen Schreiben zusammenkopiert

Ich ich denk mal das war wohl dann doch eher der Grund nen Tracker so plötzlich vom Netz zu nehmen.

Quelle: Trackerbetreiber: GVU warnt vor gefälschten Anzeigen - Golem.de (http://www.golem.de/1101/80749.html)

Coffeecup
17.01.11, 21:33
Wenn die GVU selbst davor warnt, warum gibt es dann keinen Artikel auf deren Homepage ? Meiner Meinung nach versucht hier jemand, dem TH auf übelste, aber auch sehr kreative Weise zu schaden. Die User sind dadurch verständlicherweise verunsichert.

Nr1
17.01.11, 22:27
Nur weil es bei der Gvu nicht steht hat das noch nichts zu heißen. Der ihre News kommen oft ne Woche verspätet. Das User verunsichert werden sollen halte ich unwarscheinlich, da man als User nichts Befürchten muss. Ob es stimmt oder nicht wird man denk ich mal die nächsten Tage sehen.

Edit: Von älteren Warnungen die es von der Gvu gab findet man auch nichts im Archiv von der Gvu.

Und noch ein Edit: Eben die Bestätigung gefunden:


Jan Scharringhausen, Leiter des GVU-Rechts- und Ermittlungsteams kommentiert den Vorfall: „Es kommt immer häufiger vor, dass Abzockbetrüger oder selbst ernannte Urheberrechtsschützer die GVU als Absender für Ihre Fake-Schreiben benutzen.“

Quelle: http://www.gulli.com/news/die-szene-schl-gt-zur-ck-gvu-erneut-mit-nachgemachtem-schreiben-gefoppt-2011-01-17

EinPostAccount
17.01.11, 22:31
Würde aber damit zusammenpassen, dass TH am 31.12. off gegangen ist, wenn das Schreiben am 30.12. kam. Könnte bedeuten, dass der Bochumer der wirkliche Admin ist, oder nicht? Warum sonst sollte der TH offline gehen? Wegen des Umbaus ja wohl kaum...

Snitlev
18.01.11, 07:02
So lange wir nichts genaues wissen sollten wir uns nicht an solchen Spekulationen beteiligen, wie gesagt bitte nur Fakten posten damit der Threat nicht zur "Gerüchteküche" mutiert!

mfg

Freak69
18.01.11, 12:57
wie gesagt bitte nur Fakten posten damit der Threat nicht zur "Gerüchteküche" mutiert!

Genau, ausserdem kommt der Betreiber meines wissens nach nicht aus Bochum...

Wollte ich nur angemerkt haben. Ob TH nun wieder kommt oder nicht, wird sich rausstellen, solang heisst es entweder News posten oder gar nichts :P

Nr2
21.01.11, 01:58
Nach einen Gespräch mit einem mir privat bekanten Releaser,der vorhin mit einem Staffler des TH's gesprochen hat (Log liegt vor), steht nun fest,daß der Bochumer nicht der Betreiber des Trackers ist. Zu erwähnen sei allerdings,daß Partyhexe1 (Team TH) und mindestens zwei weitere ebenfalls solch ein Schreiben bekamen,jedoch einige Tage später als der Bochumer es bekam. Zu bedenken wäre dazu noch,daß ein Brief ja auch noch seine Zeit braucht,um beim Empfänger anzukommen. Der Brief an den Bochumer (wer auch immer er ist) war also schon mindestens seit dem 28.12. unterwegs und damit längst unterwegs,bevor TH den Offline Zustand vermeldete. Da der Bochumer seinen Brief an die GVU sandte und keiner im TH-Team über den Bochumer Bescheid weiß,sondern nur von den eigenen mindestens drei Schreiben,gehört dieser wohl nicht dem TH-Team an. Dennoch gibt es beim TH weiterhin interne Gespräche darüber,inwieweit ein erneutes Auftauchen des Trackers noch sinnvoll ist. Schließlich steht man namentlich auf der Homepage der GVU e.V.,sowie auf Gulli.com und Golem.de und scheinbar sind auch die Daten der Betreiber entwendet worden,um eben solche Schreiben zu verschicken. Zudem wird innerhalb des Teams spekuliert, inwieweit die zwei Neuen Staffler in der Sache drin hängen. Vertrauen herrscht dort nicht. Log kann bei Nachfrage nachgereicht werden. Aber ich will den Staffler erstmal schützen, sonst war er die längste Zeit gesprächig.

niki
21.01.11, 07:35
diese log hätte ich doch mal gerne ... bitte pn ^^
die nick´s kannst du raus löschen, die interessieren mich nicht die bohne

dass man denkt, die neuen staffler hätten etwas damit zu tun ( und jeder der ein bisschen im chan mitgelesen hat weiß, wen du hier meinst )
halte ich für ein gerücht, denn die kamen a) erst jetzt dazu und b) entzieht sich das jeder logig ^^

das einzige, was fakt aus deinem poste sein dürfte, ist dass th in die news gerutscht ist und somit bei der gvu auf einem notizblock steht ... aber welcher tracker tut dies nicht ^^

Freak69
21.01.11, 14:27
Machs doch gleich einfach, wenn Du wirklich nen Log hast lösch die Namen raus und hängs als Anhang hier rein... Wäre wesentlich einfacher ;)

Nr2
21.01.11, 14:40
Wenns den sein muss.

Rebound
21.01.11, 18:10
Einzige sinnvolle Möglichkeit wäre es eigentlich den Tracker einem unbeteiligten dritten zu überlassen, der ein neues Team aufbaut. Wie ich den Logs entnehmen kann, ist nicht nur der Tracker im Eimer, sondern auch das Team. So wird das eh nichts und man kann genauso gut alle Bemühungen bleiben lassen.

Coffeecup
21.01.11, 18:18
Aber ich will den Staffler erstmal schützen, sonst war er die längste Zeit gesprächig.

das war er dann wohl die längste Zeit.

Edit: Keiner würde seine Informationsquelle so offen darlegen.

EinPostAccount
21.01.11, 20:44
Edit: Keiner würde seine Informationsquelle so offen darlegen.

Es sei denn, es war abgesprochen. Er wird schon seine Gründe haben. Spekulationen sollten hier nicht stattfinden. Fakt ist, wie Rebound sagt, da stimmt aber ganz gewaltig was nicht.

Warten wir mal ein Statement vom Team ab. Aber es wird sich wohl kaum jemand intern dazu bekennen. Ist auf jeden Fall jemand mit nem Skript-Kiddie-Mirc, also kann es jeder sein.

Blutnacht
21.01.11, 21:56
Amüsant was es hier so über mich zulesen gibt. Leider wieder nur nonsens
von Leuten die meinen sich hier wichtig zumachen.

1. Zeigt mir einen TH Staff Member der euch bestätigt das ich ein Team
Mitglied bin. Me ist TH User und werde auch nur User bleiben tut mir leid
das ich den ganzen Spekulanten ihre Illusion raube! NOT

2. Was den Log angeht ahaha lange nicht mehr so gelacht bullshit den
sich jeder der einwenig das Forum oder den IRC verfolgt genausogut
hintippen hätte können.

3. Die ganzen Typen dir hier bullshit labbern haha habt ihr allesamt keine
Eier oder warum versteckt ihr euch hinter komischen Pseudonymen?
Ah ich glaub ich weiss es ihr wollt wohl euren TH account nicht verlieren
was ? Naja wayne ...

4. Wenn ihr schon behauptungen aufstellt dann liefert auch fakten
und nicht nur nonsens gelabber genauso was das schreiben der GVU
angeht manche hier haben echt weniger Hirn als en Stück Brot oder
lest mal die News genau.

5. Mir ist es prinzipiell egal was man hier über mich schreibt aber
wenn ihr tollen SBI Team member schon so kompetent sein wollt
wie ihr euch darstellt warum erfragt ihr nicht einfach selbst nach
fakten bspw. hätte man mich selber fragen können ob ich am TH
mitarbeite wäre en anfang gewesen aber ne ihr spekuliert
anscheinend selber lieber mit ist ja auch einfacher oder ?

Wie auch immer nur weil ich in diversen threads über mögliche
abläufe des aufbaus einer neuen Source etc bescheid weiss
heisst es noch lange nicht das ich auch den TH code aber
anscheinend denken einige nur vom Hirn bis zur Nasenspitze.
Es stimmt zb das ich vor jahren relativ erfolgreich einen
Tracker betrieben habe der am Ende auch eine verwurzelung
mit dem TH hatte was aber heute nix mehr zur sache tut.

Um einer weiteren Spekulation vorzugreifen ich habe auf TB
aus mehreren Gründen einen "neuen" Account um nur einen
zu nennen ich wollte nicht mehr mit meinem alten Nick in
erscheinungtretten um genau solche Spekulationen die im
Moment stattfinden zu vermeiden.
Aber ja Ferien und so , um nicht zu vergessen die Leute die
im Reallife ihr Maul nicht aufmachen dürfen machen es halt
im Inet da weiss ja auch niemand welch versager sie sind.

regards

p.s: gespannt wann des post gelöscht wird haha

DingsBums
21.01.11, 22:14
Da sag nochmal einer das gb hätte kein Niveau. *g*

Instab
21.01.11, 22:22
gespannt wann des post gelöscht wird haha

keine sorge, "des" post wird nicht gelöscht

EinPostAccount
21.01.11, 22:42
laber laber haha laber muahaha ahaha laber usw.

Ich frage mich ganz ehrlich, wie man in 38 Zeilen Text 0 Inhalt einfügen kann. Du greifst die SB-I User hier grundlos an, gibst dich wie immer hochnäsig und glaubst, dass du hier der Anlass der Aufruhr bist. Aber da täuschst du dich. Es geht um TH und nicht um dich. Es ist jedem egal, wer du bist. Du spielst keine Rolle. Den Leuten liegt der TH am Herzen und seine Zukunft.

Dass du in Sachen Wahrheitsfindung auf die TH-News verweist, ist doch ein schlechter Scherz. Als ob der TH-Staff nichts als die Wahrheit in die News schreiben würde. Wenn es wirklich solche Schreiben gab, dann werden sie den Teufel tun und das ihren Usern mitteilen, solange noch keine Entscheidung über die Zukunft gefällt wurde.

Ich bitte um ein wenig mehr Inhalt, weniger Slang und vor allem mehr Sachverstand.

mikado
21.01.11, 22:45
keine sorge, "des" post wird nicht geloescht

*rofl ... muß man nicht mehr viel zu sagen :D

Necro
21.01.11, 22:54
Um einer weiteren Spekulation vorzugreifen ich habe auf TB
aus mehreren Gründen einen "neuen" Account um nur einen
zu nennen ich wollte nicht mehr mit meinem alten Nick in
erscheinungtretten um genau solche Spekulationen die im
Moment stattfinden zu vermeiden.

Ich weiß das es ein langer Satz ohne Punkt und Kommar ist, aber was ist TB ??

devilyzer
21.01.11, 22:56
keine sorge, "des" post wird nicht geloescht

hehe, wir sind doch hier nicht auf TH ;-)

Manchmal muss man sich echt fremdschämen und damit meine ich nicht nur die gräßliche Grammatik. Erinnert irgendwie an diesen RalphieBTT. :D

Aber mal ganz ehrlich, abgesehen von deiner Rechtschreibung: Zu behaupten, hier hätte keiner im RL etwas zu melden, ist echt alles, was du zu sagen hast? Also ich hab langsam echt Zweifel, was deine Kompetenz betrifft. Man könnte meinen, du warst einmal im Gods-Staff, was Niveau, Kopfarbeit, Auftreten und Schreibstil betrifft.

Nickname
22.01.11, 04:04
Wenn das so weiter geht landen wir bald auf dem Niveau vom ToG Thread.

Wie devilyzer schon sagte, eure Rechtschreibung, Grammatik und ausdrucksweise ist zum Teil einfach unter aller Sau. Wir sind hier in einem Forum, in dem eigentlich noch etwas Niveau herrscht. Ihr zieht dieses Forum wiederum nur in den Dreck.

Lasst einfach diese Spekulationen weg und wartet ab wie es mit dem TH weiter geht.

Meine persönliche Einschätzung ist ja, dass es keinen neuen TH geben wird.

So viel von meiner Seite aus...

Freak69
22.01.11, 11:06
Angst den TH Account zu verlieren ? Ich hab ja nicht mal mehr einen, das ist schon ne weile her das ich einen hatte ;)

Bin auch froh drüber das ich keinen mehr habe, würde sich ja eh nicht mehr lohnen wenn man den erzählungen glauben darf das es kaum noch leecher gibt...


Deine Aussage das SB-I User nichts zu melden haben, betrifft wohl eher dich und zur Grammatik und ausdrucksweise sage ich nun lieber gar nichts. Denke aber auch das TH nicht wieder kommt und wenn wird der Tracker viele User verloren haben und wird es mit der Zeit tun.

Jedenfalls hab ich hier noch kaum gelöschte Beiträge oder Themen gesehen, im gegensatz zum TH Board... Da Beschwerd sich ja 1x die Woche mindestens jemand das seine Threads oder Beiträge einfach gelöscht wurden...


Wie dem jetzt auch sei, einfach abwarten und meinetwegen Wetten abschliessen ob TH wieder kommt oder nicht... Ich denke eher nicht...

L4L4Sh
22.01.11, 12:15
TH ist down???? und das für immer also ich hab das so mitbekommen :S :-/

Nr2
22.01.11, 13:16
das war er dann wohl die längste Zeit.

Edit: Keiner würde seine Informationsquelle so offen darlegen.

Informationsquelle ist weiterhin vorhanden. Keine Sorge :)

Pliplo
22.01.11, 15:11
TH ist down???? und das für immer also ich hab das so mitbekommen :S :-/

Das sehen wir dann wenn die in 'ner Woche nicht wieder kommen.

wOOt
22.01.11, 15:35
Auf dieser Seite wurde bis vor kurzem noch eine Liste einiger Trackerbetreiber aufgeführt, darunter auch TH:

Etwaige Schlussfolgerungen überlasse ich jedem selber.

Coffeecup
22.01.11, 18:38
Vorsicht, auf der Seite ist ein Trojaner versteckt

Nr2
22.01.11, 18:54
Auf einer .html Seite, ganz sicher :D Viel interessanter ist doch dessen Author.

zOOm
22.01.11, 19:39
wenn du keine meldung hattest beim aufrufen, würde ich mir einen anderen viren bzw trojaner schutz suchen

Snitlev
22.01.11, 20:31
Man sollte diesen Threat schließen bis TH wieder online ist, bevor es hier noch weiter ausartet...

mfg

Instab
22.01.11, 21:46
wenn du keine meldung hattest beim aufrufen, würde ich mir einen anderen viren bzw trojaner schutz suchen

oder gleich ein anderes betriebssystem? :D


Man sollte diesen Threat schließen bis TH wieder online ist, bevor es hier noch weiter ausartet...

interessante infos zum status wären somit auch nicht mehr möglich daher bleibe ich mal optimistisch und möchte bitten die schrebergartenkämpfe einzustellen.
ab jetzt nur noch sachliche und fundierte beiträge zum stand der seite!

unforgiven
23.01.11, 15:07
Hallo Comm,

leider müssen wir Euch schlechte Nachrichten überbringen zum Thema TH,
unser Coder liegt zzt. im Krankenhaus und muss dort noch einige Tage bleiben,
dadurch verzögert sich die Arbeit am neuen Trackerleider um einige Zeit.

Wir wollen euch diesen Umstand nicht vorenthalten und drücken unserem
Coder alle Daumen dass er schnell wieder daheim ist.


#Staff

Quelle Turbo-Board

Rebound
23.01.11, 15:28
Ein schlechter Witz ist das.

Doppelboom
23.01.11, 19:19
Hallo Comm,

leider müssen wir Euch schlechte Nachrichten überbringen zum Thema TH,
unser Coder liegt zzt. im Krankenhaus und muss dort noch einige Tage bleiben,
dadurch verzögert sich die Arbeit am neuen Trackerleider um einige Zeit.

Wir wollen euch diesen Umstand nicht vorenthalten und drücken unserem
Coder alle Daumen dass er schnell wieder daheim ist.


#Staff


Hmm wieso glaub ich das irgendwie net...

Pliplo
23.01.11, 19:50
Hallo Comm,

leider müssen wir Euch schlechte Nachrichten überbringen zum Thema TH,
unser Coder liegt zzt. im Krankenhaus und muss dort noch einige Tage bleiben,
dadurch verzögert sich die Arbeit am neuen Trackerleider um einige Zeit.

Wir wollen euch diesen Umstand nicht vorenthalten und drücken unserem
Coder alle Daumen dass er schnell wieder daheim ist.


#Staff

Die Frage ist jetzt um wie lang es sich verzögern wird.

Was kommt als nächstes?!
Werden die sagen das ihr Coder gestorben ist, und TH nie wieder up kommen wird?!

Ich könnte es mir gut vorstellen!

Snitlev
23.01.11, 20:02
makaber, aber doch weit weg von dieser Thematik die hier niemand verstehen will!


@instab: ##
Instab Edit:
ab jetzt nur noch sachliche und fundierte beitraege zum stand der seite!
##

Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist...

Instab
24.01.11, 09:00
makaber, aber doch weit weg von dieser Thematik die hier niemand verstehen will!
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist...

das is schon ok, solch eine entwicklung hat in der tat ein paar zynische kommentare verdient

korte
25.01.11, 18:09
...........................

spacer12345
26.01.11, 12:30
Oje,

was geht denn hier?

Zufällig bin ich als altgedienter Member des Torrentheaven auf diesen Thread gestoßen...

Ich verstehe das genöle über den Tracker kaum.

Es ist imho einer der letzten großen Tracker der ohne Spende oder Werbung auskommt. Es gab immer reichlich Seeder (ca. 300) bei aktuellen Files und niemals habe ich ein derartig Userfreundliches Ratio/Punktesystem gesehen...
Super Speed und die Webseeder hatten sich auch im Griff...

Es wäre ein echter Verlust wenn der Tracker Offline bleiben würde. TS und Co. sind da kein Ersatz... BF ist Kommerz...

Auch nach Intensiver Suche bin zumindest ich noch nicht auf eine adäquaten Ersatz gestoßen!

Selbst beim besten Versuch zwischen den Zeilen zu lesen kann ich beim Team vom Heaven oder auf dem Turbo-Board nichts herauslesen was darauf schließen lassen würde das der Tracker nicht wieder Online geht...

Oder Gegenteiliges?
Jetzt kommt Heddis lustiges Ratequiz großes Grinsen

Willkommen bei der 1.000.000 Euro Frage...

Frage:

Wie kann man einen Tracker bekannt machen, obwohl er offline ist???

Antwort A: Garnicht

Antwort B: In dem man nen HOAX ins Netz setzt

Antwort C: Der Staff säuft 5 Kisten Vodka

Antwort D: Die User spekulieren lassen


Richtige Antwort.....???

Ach wie gut das niemand weiß, das der Gründer Headkiller heißt

Gott zum Gruße
Euer He@dkiller

Quelle:Turbo-Board

Nickname
26.01.11, 16:21
Jetzt ist auf einmal deren Forum down und im IRC ist auch keiner mehr vom Team zu sehen...

root
26.01.11, 16:47
Ich Ahne nichts gutes. Ich glaube das mit TH können wir knicken das der nochmal Online kommt.

spacer12345
26.01.11, 16:51
Nun, abwarten...

Ist doch nicht sooo ungewöhnlich. Die werden ja wohl kaum bis zum 26.Januar gewartet haben um dann am Nachmittag einfach das Board Offline gehen zu lassen und sich gemeinsam tot zu stellen...

saftsack
26.01.11, 16:56
Das Board ist down da der Hoster einen Umbau macht sollte eigentlich nur 2 Stunden dauern ^^

Ist richtig spannend zu lesen wie hier immer jeder irgendeinen anderen Mist reininterpretiert

spacer12345
26.01.11, 18:24
Und wieder da...

Rebound
26.01.11, 18:32
Ich verstehe das genöle über den Tracker kaum.

Wo wird denn "genölt"? Die letzten Beiträge bezogen sich nicht auf den Tracker, sondern um die mysteriösen Aktionen die der Staff dort veranstaltet.



Es ist imho einer der letzten großen Tracker der ohne Spende oder Werbung auskommt. Es gab immer reichlich Seeder (ca. 300) bei aktuellen Files und niemals habe ich ein derartig Userfreundliches Ratio/Punktesystem gesehen...
Super Speed und die Webseeder hatten sich auch im Griff...

Hat ja auch nie jemand bestritten, aber schön das du es als "altgedienter Member" auch so siehst.

spacer12345
26.01.11, 21:14
Zitat Zitat von spacer12345 Beitrag anzeigen
Ich verstehe das genöle über den Tracker kaum.
Wo wird denn "genölt"? Die letzten Beiträge bezogen sich nicht auf den Tracker, sondern um die mysteriösen Aktionen die der Staff dort veranstaltet.

Herrje,

da habe ich wohl den zeitlichen Bezug verloren. Ich habe den Thread von Beginn an gelesen...

Recht hast du...


Hat ja auch nie jemand bestritten, aber schön das du es als "altgedienter Member" auch so siehst.

Kann man eigentlich auch garnicht anders sehen...

Der Spass kostet sicherlich Geld-, und die User zahlen das nunmal nicht. Ich frage mich ob das Team drauflegt.

Wie auch immer...

devilyzer
26.01.11, 21:19
Der Spass kostet sicherlich Geld-, und die User zahlen das nunmal nicht.

Ahja. Und der Bayernfan bezahlt den Robben nicht. :rolleyes: Selten so einen Schwachsinn gelesen. Natürlich zahlen die User die direkten Serverkosten nicht, aber indirekt bezahlen sie das fortlaufende Leben des Trackers. Ein bissl Weitsicht wäre erwünscht.

spacer12345
27.01.11, 00:01
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Natürlich zahlen die User die direkten Serverkosten nicht, aber indirekt bezahlen sie das fortlaufende Leben des Trackers.

Und wo ist der Schwachsinn? Selbstverständlich meine ich wenn ich "Geld" sage auch Geld! Oder was sollte ich sonst meinen?
Was meinst du denn mit indirekt? Ich meine das Serverkosten nicht in "indirekter" Währung bezahlt werden können (um dein Bild aufzugreifen), jedoch bezahlt werden. Sind wir uns da einig?

Wie "bezahlen" (im Sinne von Währung!) sie denn das fortlaufende Leben des Trackers?


Ein bissl Weitsicht wäre erwünscht.

Dito

Freak69
27.01.11, 03:59
Wie "bezahlen" (im Sinne von Währung!) sie denn das fortlaufende Leben des Trackers?

Vllt. damit das die User dem Tracker treu bleiben ?

Viele User heisst ja eigentlich das ein Tracker gut am Leben ist ?

spacer12345
27.01.11, 08:58
Vllt. damit das die User dem Tracker treu bleiben ?

Na klar, absolut richtig. Nur ist das nunmal keine "Währung"...

Freak69
27.01.11, 10:46
Ich nenne es mal, falsch ausgedrückt ;)

Jedenfalls sollte jetzt einfach abgewartet werden ob der TH nochmals online kommt oder nicht, alles weitere sind nur reine spekulationen die in einem Endlos Thema enden...

spacer12345
27.01.11, 12:10
Ich nenne es mal, falsch ausgedrückt


Ich dachte die Intention würde sich aus dem Kontext ergeben...

Oje, sind hier Fremdwörter erlaubt?

devilyzer
27.01.11, 20:45
Fräulein, durch Rootserver-, Strom-, Hardware-, und anderen Kosten sorgt die Summe an Usern dafür, dass der "Spaß" läuft. Ein Trackerserver allein macht keinen laufenden Tracker. Ergo ist das Team lange nicht der einzige Teil, der mit seinem Geld den Tracker am Leben hält. Er bezahlt zwar den Tracker-Server, aber dieser ist eben nur ein Teil des Ganzen. Darum direkt und indirekt. Klar soweit?

Vergessen wir aber nicht den wichtigsten Kostenfaktor: Die Zeit.

Coffeecup
27.01.11, 21:40
User wird es aber immer geben, mal mehr, mal weniger. Die Nachfrage ist jedenfalls da. Der Betreiber eines Trackers stellt hier die Plattform zur Verfügung und ohne die würde es in der Form kein Filesharing geben. Also devilyzer tu bitte nicht so, als würde ein Tracker von seinen Usern abhängig sein.
Wenn sie ihre Zeit und ihr Geld, in Form von Rootserver-, Strom- und Hardwarekosten, nicht hier investieren, dann eben auf anderen Plattformen, wie z.b. Oneklickhoster, wo sie evtl. sogar noch mehr Kosten haben.
TH hat sich immer aufgrund fehlender Spendenaufrufen von anderen Tracker abgehoben und das sollte man nicht ausser Acht lassen. Der Server wird vom Team allein finanziert, Bettelei gibt es nicht.

Und vergessen wir nicht den wichtigsten Faktor: Die Zeit, die auch ein Team investiert, um den Laden am Laufen zu halten.

devilyzer
27.01.11, 21:58
Sehr einseitig deine Sichtweise. Ein Tracker ist von seinen Usern abhängig. User sind nicht von einem Tracker abhängig. Tracker gibt es wie Sand am Meer, User hingegen nicht. Denke mal ökonomisch. Dann kommst du vielleicht eher ans Ziel. Es ist wie mit den Krankenkassen. Es gibt Krankenkassen wie Sand am Meer, demzufolge ist kein Mensch abhängig von einer einzigen Krankenkasse. Andersherum sind die Krankenkassen abhängig von den Kunden. Wenn du die Ansicht vertrittst, Krankenkassen werden immer Kunden haben, mal mehr, mal weniger, dann frage doch mal bei den Kassen nach, die aktuell Kundenrückgang schreiben (DAK, KHH Allianz) oder frage doch direkt mal diejenigen, die fusionieren mussten aufgrund sinkender Zahlen.

Wer seine Kunden/User/Patienten etc. nicht schätzt, hat bereits verloren.

Coffeecup
27.01.11, 22:21
Ich habe nicht von einem einzigen Tracker gesprochen, sondern allgemein. Wenn ein User einen Tracker verlässt, dann sucht er sich einen neuen, mit ein und demselben Ziel, an seine Sachen zu kommen. Auch da wird er seine Kosten haben und Zeit investieren. Du kannst es nicht mit solchen realen Dingen wie Krankenkassen oder Firmen vergleichen, weil das rein geschäftliche Dinge sind, aber einen Tracker zu betreiben, ist Freizeit und Hobby.

Rebound
27.01.11, 22:33
Ich habe nicht von einem einzigen Tracker gesprochen, sondern allgemein. Wenn ein User einen Tracker verlässt, dann sucht er sich einen neuen, mit ein und demselben Ziel, an seine Sachen zu kommen. Auch da wird er seine Kosten haben und Zeit investieren. Du kannst es nicht mit solchen realen Dingen wie Krankenkassen oder Firmen vergleichen, weil das rein geschäftliche Dinge sind, aber einen Tracker zu betreiben, ist Freizeit und Hobby.

Würde ich in meiner Freizeit (also unentgeltlich) einen Tracker betreiben, Zeit in Coding und Server stecken, wäre es mir schon wichtig einen guten Userstamm zu haben und halten. Man möchte das die Arbeit nicht umsonst war und gewürdigt und genutzt wird. Deshalb finde ich sehr wohl das man es mit realen Dingen vergleichen kann, zumal ein Tracker schon ziemlich real ist. :)

spacer12345
28.01.11, 09:10
Fräulein, durch Rootserver-, Strom-, Hardware-, und anderen Kosten sorgt die Summe an Usern dafür, dass der "Spaß" läuft. Ein Trackerserver allein macht keinen laufenden Tracker. Ergo ist das Team lange nicht der einzige Teil, der mit seinem Geld den Tracker am Leben hält.

So betrachtet stimmt das wohl, mein Herr...

Der User hat für seine laufenden Kosten jedoch auch einen direkten Gegenwert. Den Zugriff auf die wie auch immer gearteten Inhalte, nicht wahr?

Ich möchte mal einen anderen Vergleich als den zu einer Krankenkasse heranziehen:

Man stelle sich einen Staat vor der für seine "Dienstleistungen" (Infastruktur wie z.B. Straßen u.ä.) keine Steuern vom "Bürger" erhebt.

Wer würde sich dort nicht wohl fühlen. Sicherlich hätte jeder dieser Bürger nach wie vor seine Kosten für z.B. Benzin zum Zwecke der Arbeitsaufnahme zu tragen, jedoch stünden diese Kosten im direkten Zusammenhang mit seinen Einnahmen.

Necro
28.01.11, 19:23
Hallo Comm,

leider müssen wir Euch schlechte Nachrichten überbringen zum Thema TH,
unser Coder liegt zzt. im Krankenhaus und muss dort noch einige Tage bleiben,
dadurch verzögert sich die Arbeit am neuen Trackerleider um einige Zeit.

Wir wollen euch diesen Umstand nicht vorenthalten und drücken unserem
Coder alle Daumen dass er schnell wieder daheim ist.


#Staff

wenn das wirklich stimmen sollte, dann haben sich TH Ironmaiden ins Boot geholt.
Der liegt nämlich tatsächlich im Krankenhaus.


Trauriger Schicksalsschlag!

wie sicherlich schon einige durch den Genesungs-Thread im Forum mitbekommen haben, wurde unser Freund und Uploader IronMaiden erneut vom Schicksal eingeholt und liegt derzeit mit mehr als schlechten Prognosen der Ärzte im Krankenhaus. Ich freue mich daß Iron am Wochenende für einen Tag nach Hause durfte und sich somit unter Umständen auch ein wenig ablenken konnte.

Bereits in der letzten Zeit hatte er immer wieder starke, gesundheitliche Probleme doch die letzten Neuigkeiten hauen einen den letzten Rest vom Boden unter den Füssen weg.

Näheres kann ich hier nicht mitteilen, da mir auch hierzu die Erlaubnis fehlt. Ich kann Euch nur soviel dazu sagen, daß es wirklich nicht gut aussieht und IronMaiden sowie auch seine Frau sehr, sehr viel Kraft benötigen.

Auch wenn Ihr vielleicht sonst nichts in einem Forum schreibt, gebt Euch diesmal einen Ruck und helft den Beiden durch einen kleinen Eintrag im Beitrag. Dieser wird regelmässig ausgedruckt und IronMaiden im Krankenhaus gegeben.

HIER GEHTS ZUM BEITRAG <<<<<<------


Lieber Iron,
wir wünschen Dir von ganzem Herzen die Kraft, um dagegen anzukämpfen
und den Willen, um es durchzustehen.
Wir wünschen Dir alles was Du zum Kämpfen jetzt brauchst.

Das Team vom

Torrent-Booster

Death
28.01.11, 19:45
So betrachtet stimmt das wohl, mein Herr...

Der User hat für seine laufenden Kosten jedoch auch einen direkten Gegenwert. Den Zugriff auf die wie auch immer gearteten Inhalte, nicht wahr?


Der "Gegenwert" bei TH ist doch um einiges schlechter geworden

Weder kamen die Files zum Schluss schnell ( manchmal sogar garnicht mehr )
User fühlen sich unfreundlich behandelt.
Im irc werden eigentlich alle für dumm gehalten und als dummschwätzer tituliert
Der Hilfechannel war mal sehr angesehen aber wo keine Kompetenz mehr ist.

Zensur scheint die Lieblingsbeschäftigung vom unsichtbaren vollkommen Kritik unfähigem Staff geworden zu sein, der sich nur noch mittels kick/bann zurechtfindet :stupid:

Die "guten" User die so ein Projekt mit gestalten und nach vorne tragen könnten bekommen doch nur noch an den Koffer geschissen :top:

Solche leute machen aber eine gute Community aus aber da scheint euch jeglicher Sinn für verloren gegangen sein.

spacer12345
28.01.11, 20:11
Der "Gegenwert" bei TH ist doch um einiges schlechter geworden

Weder kamen die Files zum Schluss schnell (...)

Zumindest das kann ich nicht bestätigen.



(...) Im irc werden eigentlich alle für dumm gehalten und als dummschwätzer tituliert
Der Hilfechannel war mal sehr angesehen aber wo keine Kompetenz mehr ist.

Zensur scheint die Lieblingsbeschäftigung vom unsichtbaren vollkommen Kritik unfähigem Staff geworden zu sein, der sich nur noch mittels kick/bann zurechtfindet :stupid:


Da habe ich jetzt mal keine Meinung zu, mir fehlt hier die Erfahrung in der direkten Auseinandersetzung mit dem Team.

Mag sein das meine Sichtweise hier von den alten Tagen geprägt ist.

ghostfucker
28.01.11, 20:22
Fräulein, durch Rootserver-, Strom-, Hardware-, und anderen Kosten sorgt die Summe an Usern dafür, dass der "Spaß" läuft.
auch wenn das so nicht unbedingt falsch ist, halte ich es trotzdem (um mal ganz direkt zu sein) für blödsinn. diese kosten gehören immer zum filesharing oder leeching. insofern würde ich es nicht gesondert hervorheben.

da es aber in diesem bereich gang und gebe ist, die user auszubeuten, würde ich das konzept vom th doch besonders hervorheben, den sowas gibt es sehr selten.
insofern finde ich es schon schade, dass th so dermaßen am verrecken ist. vor ~3jahren war er aus meiner sicht der absolute top-tracker.


Ein Tracker ist von seinen Usern abhängig. User sind nicht von einem Tracker abhängig.
das halte ich ebenfalls in dem sinne für inkorrekt.
der tracker an sich ist nur eine plattform, die auch ohne user auskommen kann (was natürlich sinnfrei ist). der user kann allerdings ohne einen tracker die gewünschte gegenleistung nicht mehr erhalten. deshalb würde ich eher sagen, dass jeder einzelne bentzer von der gesammten menge an usern UND einem tracker abhängig ist.

devilyzer
28.01.11, 21:52
Da hast du mich leicht misverstanden. Natürlich brauchen User einen Tracker, um sich zu verbinden. Aber was ich meinte, ist, dass sich der User den Tracker aussuchen kann, weil es eben so viele davon gibt. Es gibt also mehr Angebot als Nachfrage. Früher war das mal anders. Da gab es 5 Tracker und riesig Nachfrage. Wer einen Account hatte, war froh drum und tat alles, um ihn nicht zu verlieren. Heutzutage aber ist das anders.

Um auch mal wieder einen Vergleich zu bringen: Früher hatte Deutschland mehr Arbeitsplätze zu vergeben, als Arbeiter vorhanden waren. Die Arbeiter konnten sich die Arbeitsstelle also aussuchen. Heute haben wir ein Arbeitslosenproblem, sprich, wir haben viel Nachfrage (Suchende), aber wenig Angebot (Arbeitsplätze). Ein Arbeiter kann also echt froh sein, wenn er zu einer anderen, gar besseren, Firma wechseln kann. Früher haben also die Arbeiter das Sagen gehabt, heute sind es die Firmen.

Früher die Tracker, heute die User. Genau andersrum. Wenn der TH nicht an seinen Usern festhält und sie schätzen lernt, ist der Tracker bald leer. Gibt ja genügend Angebote.

ghostfucker
28.01.11, 22:06
ich verstehe schon was du meinst, nur hinkt dein vergleich gewaltig. tracker wie sand am meer gibts schon, allerdings ist davon nur eine handvoll zu gebrauchen...und ich bezweifle das der durchschnittsuser mal eben zu ts wechseln kann. um mal die bei den arbeitern zu bleiben: ein wechsel von einem büro-job zu einem steinbruch ist nicht gerade ein gewinn...

devilyzer
29.01.11, 02:20
also liegt der unterschied in der bewertung des TH. meines erachtens kein großer wert, ein TH account.

ghostfucker
29.01.11, 03:46
dem stimme ich zu, ich halte th derzeit auch für wertlos.
aber du kannst ihn halt nciht mit den anderen trackern vergleichen, die es im überfluss gibt. würde der th genauso wie diese tracker die pforten öffnen, würden die user zahlen explodieren. er ist also schon mehr wert wie die anderen tracker, was allerdings nur durch den bekannten namen her kommt. letztendlich hatte th am schluß nur ein user problem, aber an sich ist der tracker immer noch besser als der durchschnitt.

Coffeecup
29.01.11, 14:31
Klar ist TH derzeit nichts wert, er steht ja auch im Moment nicht zur Verfügung. ;-)

spacer12345
29.01.11, 16:27
meines erachtens kein großer wert, ein TH account.

Nun ja, das gilt aber auch nur für denjenigen der eine vernünftige Alternative zur Hand hat. Ich z.B. habe mich in den ketzten Jahren fast ausschließlich auf diesen Tracker konzentriert. Mir schien das die vernünftigste Alternative zu sein. Jetzt schau ich natürlich dumm aus da nahezu alle anderen nicht mehr "verfügbar" sind.


tracker wie sand am meer gibts schon, allerdings ist davon nur eine handvoll zu gebrauchen...

Eben...



und ich bezweifle das der durchschnittsuser mal eben zu ts wechseln kann.


Imho unmöglich!

Klar, BF ist auch eine Möglichkeit. Nur mag ich deren System nicht wirklich. Kleinere ALTs tun es auch, sicherlich. Nur ist das kein Vergleich zu z.B. Torrentsyndrom...


Da gab es 5 Tracker und riesig Nachfrage. Wer einen Account hatte, war froh drum und tat alles, um ihn nicht zu verlieren. Heutzutage aber ist das anders.

Wirklich? Nenn mir doch mal die echten Alternativen die auch noch 'ne offene Reg o.ä. haben.

Ich denke es sind, um in deinem Bespiel zu bleiben immer noch die 5 Tracker. Nur sind diese mittlerweile völlig abgeschottet.

EinPostAccount
30.01.11, 17:26
Ich finde es eine Unverschämtheit vom TH-Team, dass sie die User dumm sterben lassen. Wenn die User im Turbo-Board seit Wochen Dinge schreiben wie


Also ich leeche lieber auf einem Tracker der sicher ist, als auf einem wo man Angst haben muss, das jede Minute die Bullen vor der Tür stehen. Da nehme ich auch gerne eine Auszeit. Keine Ahnung wie ihr das seht. Safety first.

dann sollte ein TH-Team doch mal eingreifen und rechtlich aufklären. Kann doch nicht sein, dass so ein Blödsinn die Runde macht.

Death
31.01.11, 21:49
Was soll man sich aufregen

dass freizügig mit Userdaten umgegangen wird oder dass wenn man Geld gibt sich wohl einen Platz im Team erkaufen kann ?
aber das was die Admins vom Staat an Geld bekommen, damit kann man nu ma keinen Server mieten.

noch besser ... du kennst jemanden der jemanden kennt der einen Coder kennt
oder wie kommt es dazu, dass personel mit Nimueh so daneben gegriffen wurde ?

Was den neuen Coder betrifft -
Man könnte spekulieren, dass er ein ausgeliehener super Coder is der nicht erkannt werden will
oder das schlechteste was man finden konnte und verstecken muß.

Wie dumm wird Blutnacht ( und TH ) aussehen wenn die Wahrheit rauskommt? Seine Beteiligung wird ja abgestritten.

Aber auch hier sollte man sich nicht weiter aufregen.
Blutnacht ist ja nun nicht der erste Unbekannte der sich an TH versuchen kann,
tr2k, dem Team auch unbekannt durfte ja auch und Moins/Puschel hielten die kompetenten Admins auch für eine gute Wahl. Was ja auch abgestritten wurde.

Deshalb Danke einem (EX) Teammitglied für den Logauszug:


<%Partyhexe1> so ihr werdet mich jetzt alle für verrückt halten aber ich habe nen ernstgemeinten vorschlag
<%Partyhexe1> jeder weiß das puschel in pc sachen sehr clever ist studiert ja nicht umsonst,wie wäre es also ihn zu fragen! gut wir müssten auch seine accdaten ändern und er darf offiziell auf chan nix haben wegen starvirus und gruen,trotzallem isser ein vernümpftiger mensch wenn er will und ein schlaues kerlchen
<@Nobomby> sind wir den schon so verzweifelt
<@Blacky> naja was heisst verzweifelt
<@Blacky> jeder der puschl RICHTIG kennt weiss wie er wirklich is
<%Partyhexe1> eben blacky
<@Wizard> so ist es blacky
<@wsxws> puschel ist in der tat vernünftig und auc technisch bewandert
<@Wizard> er ist im grunde genommen ein netter kerl
<%Partyhexe1> <<--dafür
<@Blacky> nur müsste man ihn inoffiziell dazu holen
<@Blacky> da nicht jeder user so denkt
<TornadoBill> ich denke nicht das es ratsam ist wieder jemanden in das team zu hohlen der noch nicht drinne war, hier geht es um viele viele daten, und jetzt noch einer der zugriff auf die db hat
<@gabbamichi> ihr wollt wirklich jemanden einen solchen posten geben, der sich im irc nur daneben benimmt, auch wenn er per qry vielleicht freundlich sein mag, kA, aber ich bin dagegen
<@Nobomby> da liber wüde ich th off nehmen bevor wir auf solche leute zuück greifen
<@Wizard> aha
<@Blacky> ich weiss wie es is
<@Blacky> ich kenne tr2k zb nicht
<@Wizard> also lieber jemand völlig fremden als jemand er im main mal ein bisschen flippt, fachlich aber durchaus versiert ist ?¿?
<TornadoBill> es geht hier aber um fast 30000 adressen mit ip und allem drum und drann
<@Blacky> btw leather schön das du tr2k kennst ^^ ich kenn puschel auch priv ^^
<@hoosch> habt ihr euch schon getroffen ?¿?
<@Blacky> nein dazu ist es noch nicht gekommen aber ich hab viele lange gespräche mit ihm gehabt und kenne auch viel aus seinem RL
<@Blacky> so wie er auch aus meinem
<@hoosch> der will schon lange ins team und dann gleich so eine verantwortung
<@Blacky> leather ich würd auch nicht für puschel sprechen wenn ich ihm da nicht trauen würd


Aber wen stört schon so ein bisschen Userverarsche

Th wird wieder kommen
mit der GVU im Nacken, überheblich und arrogant, inkompetent, mit einem vollkommen kaputtem Team.


Safety first

schwanzausgold
31.01.11, 22:45
Ist das Nimueh-Vieh schon wieder ausm Team geschmissen worde? Versteh ich das richtig?

EinPostAccount
31.01.11, 23:14
Das wäre zumindest mal die erste vernünftige Entscheidung seit Monaten. Da würde die Administration endlich mal Durchsetzungsvermögen und Unabhängigkeit beweisen.

Stalin
01.02.11, 11:09
TH sollte off bleiben, sie hatten ihre Zeit und alles muss mal ein ende haben, sicher ist für viele ein Reloaded wünschenswert, aber seihen wir ehrlich, lohnt sich ein verbleib nach all diesen Kommentaren und Ankündigungen und Abwertungen , mitunter nein.

Es wäre fair wenn TH sich um eine Migration in einen anderen Tracker bemüht, um so besonderst den Usern eine neue Anlaufstelle bietet, und ein Danke und es kann weitergehen entgegen bringt .

Manchmal muss mann im Leben entscheidungen treffen die Richtig oder Falsch sind, und ein weitermachen wäre Falsch, lasst TH ruhen und erfreut euch an den Ruf den ihr hattet, und so nie wieder haben werdet, wenn ihr weitermacht.

korte
01.02.11, 12:44
5 größten bzw ältesten sind doch glaube ich

BF TS TH BTF un MyT

DingsBums
01.02.11, 15:53
@Log

Ein Sammelsurium von Analphabeten.

@Korte

Ja, Baxxter.

unforgiven
01.02.11, 16:25
Informationsquelle Turbo-Board down ?

Edit:
Mittlerweile komm ich auch wieder aufs Board

AnonymousCH
01.02.11, 16:29
Ich muss hier auch mal ein Paar Worte loswerden.

Damals als im Juli 2008 TVFreaks die Pforten für immer geschlossen hatte fand ich bei TH ein neues zu hause. TH ist(war?) mein einziger ALT (ausser TFA für US Serien) und es macht mich traurig wie hier einige gegen TH beinahe eine Hetzkampagne führen :frown: Aus Eifersucht? Weil sie vom TH geflogen sind? Ich weiss es nicht...
Was wirklich hinter den Kulissen abgeht weiss vermutlich keiner. Darum sind doch alles Spekulationen. Das der Coder, der die Source neu machen sollte, im Krankenhaus liegt, stärkt natürlich der Gerüchteküche den Rücken. Wann er wieder raus kommt weiss vermutlich keiner. Die die es wissen sollen es auch für sich behalten - schliesslich ist das eine rein Private Angelegenheit.

Ich hoffe TH kommt wieder. Denn TH ist etwas spezielles. Ich höre immer wieder von Freunden "Hey, schau mal bei Heaven ob du das dies und das findest". Und meisten fand ich es auch.

Falls TH nicht wieder kommen sollte, was ich nicht hoffe, erwarte ich vom Stuff das sie für die User (die eine Positive Ratio haben) ein neues gleichwertiges Plätzchen finden.


MfG

Ein treuer zufriedener TH User

EDIT: @unforgiven, nein TB ist ON.

Pliplo
01.02.11, 17:09
Ich hoffe TH kommt wieder. Denn TH ist etwas spezielles. Ich höre immer wieder von Freunden "Hey, schau mal bei Heaven ob du das dies und das findest". Und meisten fand ich es auch.

Hmm.. Dass kannst du glaub ich nicht beurteilen, da TH dein einziger Tracker ist.
Ich kenn zwar nicht die anzahl von Torrents in TH, aber ich denke das es bei manchen anderen Tracker mehr gibt.

Torrentanzahl allein reicht nicht um zu sagen das der Tracker etwas besonderes sei.

spacer12345
01.02.11, 20:43
Informationsquelle Turbo-Board down ?

Negativ, ist nach wie vor Online.

Nickname
01.02.11, 21:20
Ich komme auch nicht drauf. Laut http://www.turbo-board.de Is Up -> Check if your website is up or down? (http://www.downforeveryoneorjustme.com/http://www.turbo-board.de/) sind die noch online. Sind bestimmt DNS Probleme.

Pliplo
01.02.11, 22:14
Ich komme auch nicht drauf. Laut http://www.turbo-board.de Is Up -> Check if your website is up or down? (http://www.downforeveryoneorjustme.com/http://www.turbo-board.de/) sind die noch online. Sind bestimmt DNS Probleme.

Bei mir geht alles.

EinPostAccount
01.02.11, 22:25
[21:24]<@Wizard> TH wird nicht wiederkommen. Der Coder will nichts mehr mit Trackern machen, wenn er irgendwann mal raus kommt.

Gerade von `nem Mod erhalten.

i900
01.02.11, 23:14
Schon komisch dass Wizard seit Tagen nicht im IRC war, also woher soll dieses angebliche "Log" denn kommen?

EinPostAccount
02.02.11, 20:57
Schon interessant, dass es Menschen gibt, die glauben, es gäbe nur einen einzigen Channel in einem einzigen Netzwerk.

Coffeecup
02.02.11, 21:22
So eine Log kann sich jeder schnell mal selbst basteln. Eine Garantie für die Echtheit ist hier nicht gegeben. Da kann man dir sonstwas unterjubeln. Vielleicht macht man sich auch gerade lustig über dich, weil du es noch öffentlich gepostet hast.

Hab da auch noch einen


[20:07:29] «+EinPostAccount» Auf SB-I glauben die Penner auch alles, was man da postet.

von einem guten Bekannten

Nr2
02.02.11, 21:39
Zitat von Nimueh aus Turbo-Board:
Wieso wird alles, was in diesem dreckigen Cheaterforum geschrieben wird, sofort als bare Münze angenommen, aber was HIER steht wird angezweifelt?

daß die das forum hier abwertet, kann nur heißen, dass sie's nötig hat, sich selbst aufzuwerten!! arme frau. vielleicht liegt es daran, Nimueh, daß dir keiner glaubt, weil du wochenlang gesacht hast, du gehörst nicht zum team und bist es doch! wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. darum sollte man sich von solchen leuten schnell trennen! sie reißen das gesamte team mit herunter!!

Rebound
02.02.11, 21:45
diesem dreckigen Cheaterforum

Ist mir sympathisch die Frau. :tongue:

Großmutter
02.02.11, 21:48
Bei mir geht alles.

bei mir down!?

i900
02.02.11, 22:37
Schon interessant, dass es Menschen gibt, die glauben, es gäbe nur einen einzigen Channel in einem einzigen Netzwerk.

Hat nie jemand behauptet dass es dort nur einen Channel gibt, aber /whois oder /msg nickserv info ... funktioniert im ganzen Netzwerk, also versuch doch bitte nicht die TH user für dumm zu verkaufen :rolling_eyes:

Nr2
02.02.11, 22:41
Hat nie jemand behauptet dass es dort nur einen Channel gibt, aber /whois oder /msg nickserv info ... funktioniert im ganzen Netzwerk, also versuch doch bitte nicht die TH user für dumm zu verkaufen :rolling_eyes:

omg du liest auch nicht was andere schreiben oder?!?! es gibt net nur mehrere chans sondern auch mehrere netze! das versteht doch selbst nen gods user, was damit gemeint ist.

i900
02.02.11, 22:51
Wizard treibt sich aber nicht auf anderen Netzen 'rum, und wenn EinPostAccount auch nur halb so gut informiert wäre wie er den Leuten hier so gerne weißmachen will dann wüßte er das auch.

Nr2
02.02.11, 23:00
und du machst minütlich ein "/whois wizard" oder was? du kannst erzählen was du willst. es gibt immer ein weg sich mit wem zu unterhalten, ohne dass du es mitbekommst. erzähl doch mal nix.

i900
02.02.11, 23:03
Naja, dann glaub halt mal schön weiter die Märchen die EinPostAccount hier verbreitet ... vielleicht hast du ja Glück und der Osterhase kommt dieses Jahr auch noch zu dir :stupid:

system28
02.02.11, 23:30
Hoffentlich bringt der Osterhase dem ein und anderen mal ein paar dicke Eier mit!

Füllt nur weiter den Thread mit nichtssagenden Beiträgen!

Und weg...:und_wech:

unforgiven
03.02.11, 01:37
Naja bißchen Trashtalk ist doch nett .. Denn im Gegensatz zum Turbo-Board kann ich das hier auch einen Tag später noch lesen ohne das es gelöscht worden ist ;) Im Regelfall zumindest.
Wie hab ich es im TB in einem älterem Thread gelesen "bei uns herrscht demokratische Diktatur"
Und bei so einer Informationspolitik, wie sie aufm TH/TB betrieben wird, ist es nicht verwunderlich das jeden Tag neue Gerüchte aufkommen.

Verified
05.02.11, 14:01
hab gerade diesen link via icq erhalten: German Quality - Index (http://www.german-quality.org/)

angeblich sollen da wohl einige ex-staffler mit drin hängen. klingt jedenfalls durchweg positiv was da steht, werd mal verfolgen wie sich das entwickelt. :smile:

EinPostAccount
05.02.11, 15:34
hab gerade diesen link via icq erhalten: German Quality - Index (http://www.german-quality.org/)

angeblich sollen da wohl einige ex-staffler mit drin hängen. klingt jedenfalls durchweg positiv was da steht, werd mal verfolgen wie sich das entwickelt. :smile:

Das klingt durchweg bescheiden was da steht. Ganz ehrlich.


Wir sind ein Zusammenschluss von Fachleuten [...] Wir haben die besten der besten bei uns. [...] Wir arbeiten nach internationalen Standards und Vergleichen uns nicht mit Deutschen Trackern. Wir ziehen internationale Top Tracker heran, um uns in Sachen Sicherheit, Userfreundlichkeit und Design zu vergleichen. Wir machen keine halben Sachen und können dies auch dank unserem kompetenten Team garantieren.

So viel Schwachsinn habe ich noch auf keinem ALT gelesen. Und das ist ja nicht mal ein ALT. Es gibt im Torrent-Bereich keine Standards. BTW ist nur derjenige erfolgreich, der sich von anderen abhebt. Wie will man sich also von anderen unterscheiden, wenn man "Standards" einhält? Das klingt mir alles nach ein paar selbsternannten "Fachleuten", wie sie es ja auf TH massenweise gab (Nimueh, Wizard, BlackVectra, wsxws, u.a.), die einfach zu viel Langeweile haben. Man kann gut daraus herauslesen, dass sie versuchen kompetent und unternehmerisch zu wirken, aber leider völlig gescheitert.

Rebound
05.02.11, 17:18
Naja das mit den Standards ist so ne Sache. Wenn man sich international umsieht, ist der Standard dort einfach höher als in Deutschland, von daher würde ich das nicht unbedingt negativ werten. Obs Fachleute sind kann man so ja nicht beurteilen weil es noch nichts gibt was man sich anschauen könnte.

Bisher nur Worte, allerdings bin ich immer offen für neues, deshalb trag ich mich da mal ein. :)

Kritisieren kann man hinterher ja immer noch. :biggrin:

Doppelboom
05.02.11, 17:54
müsst ihr ein Ex-Staff Member von einer der großen Tracker sein

Ich denke das ist mehr heiße Luft als Tatsachen. Man muss nicht ein ex Staff Member sein um einen Tracker gut leiten zu können. Also für mich ist das Schwachsinn und ich sehe das Ganze erst mal kritisch. Mal sehen was daraus wird..

Rebound
05.02.11, 18:54
Naja das steht unter dem Punkt "Kann ich auch ins Team?". Denke mal das die sich etwas absichern wollen das da jemand ist der schon Erfahrung hat.

EinPostAccount
05.02.11, 19:22
Also wäre ein Romeo, Zeus oder RalphieBTT empfehlenswerter als beispielsweise Doppelboom? Erfahrung allein ist gar nichts wert. :)

Rebound
05.02.11, 19:32
Steht ein Satz weiter nicht, das es keine Garantie ist und jediglich empfehlenswert ist?

Ich bin ja grundsätzlich auch der Kritiker #1 was die deutschen Tracker angeht, aber etwas zu zerreißen wovon man weder Hintergrundinformationen noch was anderes handfestes hat, finde ich schon ziemlich niveaulos...

Für das derzeitige Teil da wüsste ich auch schon einiges was man besser machen könnte, aber im grunde werden alle Fragen in der Übersicht beantwortet und es gibt derzeit keinen Grund irgendwas schlechtes, über etwas was es noch nicht mal gibt, von sich zu geben.

Trotzdem glaube ich allerdings auch das die Sache ein Flop wird, trotzdem hoffe ich aber das es nicht so ist, da ich es satt habe das Tracker wie TS, TH und BF den deutschen Bereich dirigieren.

Coffeecup
05.02.11, 20:24
Das gehört eigentlich nicht hier her. Dieser Thread beschäftigt sich doch mit TH

Rebound
05.02.11, 20:29
Das gehört eigentlich nicht hier her. Dieser Thread beschäftigt sich doch mit TH

Hast du eigentlich recht, allerdings ist der halbe Thread Off-Topic, da wäre es Unsinn das hier zu löschen. Zumal ja angeblich ehemalige von TH beteiligt sein sollen.

Doppelboom
05.02.11, 20:43
Also wäre ein Romeo, Zeus oder RalphieBTT empfehlenswerter als beispielsweise Doppelboom? Erfahrung allein ist gar nichts wert. :)

nö, aber die wollen ja nur Leute in dem Team aufnehmen, die bei den großen TRacker waren. Und es gibt einige, die diese Voraussetzung net erfühlen, aber doch sehr geeignet sind.Sie selber sind bestimmt auch net ex Staffler von TS etc(hätten es ja erwähnen können)... Klar erfahrene Leute sind immer gut, bin dennoch bei dem Satz skeptisch.

Muss aber nichts schlechtes bedeuten:D

devilyzer
11.02.11, 22:07
Hallo an alle, die ihr auf TH Turkey seid !!

Der TH ist momentan in einer ersten Testphase und wird zur Zeit vom Team geprüft. Im Anschluss werden noch einige ausgewählte User und Reller zum Test hinzugezogen. Der Neustart des Trackers wird voraussichtlich in ca. 2 Wochen sein.
Bleibt uns treu und habt bitte noch ein klein wenig Geduld.

//Staff

Was freu ich mich schon drauf :-)

LazyJones
15.02.11, 01:19
TH Turkey? Gibt es einen Turkey TH ALT!? :confused:
priceless :biggrin:

hammelherde
16.02.11, 23:46
Am besten man trifft sich auf der Cebit unter falschen Namen und geht mal ein Bier trinken, hier macht ja jeder jeden runter.
Habt euch doch alle mal wieder lieb, in anderen Foren wird über SBI gemeckert hier über TS TH BF es gibt immer wieder Typen die sich mit nichts zu frieden geben und alles andere schlecht machen. Ist man denn ein unfähiger Mensch nur weil man nicht coden kann ? Ist ein Admin ein schechter Admin nur weil er jemandem im Team hat der Logs raushaut ?
Ist es fair sich in Foren herum zu treiben immer wieder neue Gerüchte zu streuen immer wieder seine Nicks zu wechseln und schlechte Stimmung zu machen ? Ist es überhaupt fair jemaden zu beleidigen oder in den Schmutz zu ziehen und sich dabei feige hinter fremden Nicks zu verstecken ?

Erfreulich ist wieder nur die schmerzhafte Erkenntniss zu wissen das man bei manchen Dingen recht behält, was die veröffentlichten Logs beweisen.

Instab
17.02.11, 01:44
in anderen Foren wird über SBI gemeckert

man muss leider sagen dass sich das nur auf den deutschen bereich beschränkt :dry:

supermarrioh
17.02.11, 01:56
Naja, wir haben ja Anon. Über den wird überall gemeckert.

Instab
17.02.11, 02:18
Naja, wir haben ja Anon. Über den wird überall gemeckert.

hehe, aber nicht auf diese art :P

Hush
20.02.11, 21:24
wieder online

Nickname
20.02.11, 21:26
Man kommt im Moment aber nur ohne SSL drauf.

Rebound
20.02.11, 21:31
Wow, wie arm ist das denn. Jeder weiß doch das die Source überfordert ist und mit den Peers nicht mehr klar kommt. Jetzt haben die einfach die alte, gleiche Source wieder ausgepackt weil sie Schiss haben das ihnen die User weglaufen... Zwei Monate offline für nichts, da gratulier ich doch mal.

Nickname
20.02.11, 22:20
20.02.2011 Hallo an alle THler !!

Das Einspielen der User- und torrent-Daten in die neue Source hat sich, auch bedingt durch die Krankheit des Coders, als schwieriger heraus gestellt, als anfangs vermutet. Deshalb haben wir uns entschlossen, einen anderen Weg einzuschlagen.
Die alte Source wurde auf Schwachstellen in punkto Sicherheit und möglicher Backdoors geprüft und wird nun erst einmal einen Testlauf von 2 Tagen absolvieren müssen. An diesem Testlauf sollen sich möglichst alle User beteiligen, da Fehler unter Last häufiger auftreten und besser identifiziert werden können. Nach erfolgreichem Abschluss des Tests werden wohl die Daten wieder zurückgesetzt und die alte Source geht wieder in Betrieb. Parallel werden wir an der neuen Source weiter arbeiten und die Probleme nach und nach in den Griff bekommen. Sobald die neue Source fertig ist, werden wir die alte dann endlich in den wohlverdienten Ruhestand schicken. Jetzt haut rein, gebt alles und fordert den TH!

//Staff

Quelle: Turbo-Board | Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt. (http://turbo-board.de/wbb2/hmportal.php?sid=)

devilyzer
21.02.11, 11:26
Ich fasse mal zusammen...

Der Tracker geht nahezu von einem Tag auf den anderen Off, weil er alt ist und "Sicherheitslücken" hat. Es wird beschlossen nicht am alten Code weiterzuarbeiten, sondern (Teile?) neu zu schreiben... Mit einem Zeitfenster von 3- 4 Wochen bis zum restart... Der Entwickler fällt aus es verzögert sich...
Dann gibt es ettliche Wochen die wildesten Gerüchte ohne von offizieller Seite was zu hören, bis zur Ankündigung, daß Tests mit dem neuen Code zur Zeit laufen und wohl in zwei Wochen abgschlossen sind... Im Test stößt man auf unerwartete Probleme beim Einlesen der DB mit dem neuen Code und verwendet den alten wieder und entwickelt paralell am neuen weiter...

Ganz ehrlich liebe Admins... Das klingt ziemlich bescheuert!

Vom ersten Post im Portal (16.?), als ihr noch an den neuen Code geglaubt habt und in on bringen wolltet, habt ihr bis heute (20.) alle Sicherheitslücken gefixed??

Ich bemühe mich wirklich immer über meinen Tellerrand zu gucken und versuche mir keine Meinung über Dinge zu bilden, von denen ich viel zu wenig Einblick und echte Infos habe. Aber den Einblick den Ihr die Wochen mit Euren News gegeben habt und die Entscheidung von heute hinterlässt bei mir jetzt echt Zweifel ob ihr überhaupt wisst was Ihr tut...

Das sagt wohl alles

Doppelboom
21.02.11, 13:56
Wo ist die Quelle?

devilyzer
21.02.11, 14:10
Turbo-Board

Rebound
21.02.11, 18:48
Die Glaubwürdigkeit des Tracker Staffs vom TH ist ja nicht erst seit gestern verschwunden. Wer so blauäugig ist und die Geschichten glaubt die einem dort aufgetischt werden, dem ist nicht mehr zu helfen. Ein System kann nun mal nicht funktionieren wenn es keinen fähigen Coder gibt der eine solche Anwendung aufrecht erhalten kann. Der letzten Aussage zufolge gibt es eine solche Person also immer noch nicht. Das ich viel schlimmer finde das mit der Datenbank von den ~ 6000 Usern anscheinend Ping Pong gespielt wird, jeder darf mal sein Glück versuchen und wenns nich hinhaut ist der nächste dran...

PS.: Wahrscheinlich dachte einer das man die Datenbank ganz easy mit PhpMyAdmin importieren kann, hat dann aber gemerkt das es nicht so ist. :tongue:

Nickname
23.02.11, 22:46
Hallo TH-ler

der erste Schritt für die Sicherheit ist getan !!!

Hiermit seid Ihr alle aufgefordert, das Wurzelzertifikat von folgender Seite zu installieren.

Wurzelzertifikat

Mit diesem Schritt ist der TH einer der sichersten Tracker hinsichtlich der Userdaten. Der neue Server ist nach den Prinzipien eines Datenschutz-ALTs abgesichert und verfügt nicht nur über mehrere zueinander passende Verschlüsselungsebenen, es wurde auch ganz besonderer Wert auf die Erhebung von Userdaten in Logfiles gelegt, die nur verschlüsselt und so minimal wie möglich erfolgt. LINK
Das Zertifikat verhindert nach der Installation z.b. Man-in-the-Middle Angriffe.

Einen herzlichen Dank an powercircle von desertshield der dies möglich machte.

//STAFF

Quelle: https://torrentheaven.myfqdn.info/index.php

Die scheinen ja sehr von sich überzeugt zu sein...

korte
23.02.11, 23:03
ja mit powercircle dürfen sie dieses wohl auch von sich behaupten

devilyzer
24.02.11, 21:01
Ach den kenn ich. Finde ich wirklich amüsant, dass sie sich an ihn wenden. Er ist nämlich selbst der Herausgeber der Zertifikate und hat dies auch schon für mytorrent getan. Einen Gefallen hat sich der TH damit nicht getan. Denn damit sind sie wieder einmal abhängig und das von einem, der weiß, was TH ist. Zertifikate sollte man sich eher von fremder Seite aus holen.

DejaLeech
24.02.11, 21:52
ja mit powercircle dürfen sie dieses wohl auch von sich behaupten

Ja powercircle ist bekannt für sichere Server:

http://img520.imageshack.us/img520/4158/powerwebseedzl9.png

Der Screen ist zwar alt aber kein fake. ;-)

Hush
25.02.11, 20:38
lade das bild nochmal bitte beim forumeigenen filehoster hoch. bei imageshack ist er down und laut regeln dürfen pics sowieso nur auf dem forumeigenen hoster liegen

Nickname
27.02.11, 17:10
Hallo zusammen,

nachdem die Testphase auf dem Tracker nun überwiegend beendet ist,
kehren wir jetzt langsam aber sicher zur Normalität zurück.

Das betrifft dann auch die aktuelle OU-Aktion.
Diese endet am 01.03.2011 um 12.00 Uhr mittags.

Bitte plant Eure Downloads dementsprechend, damit es später nicht zu bösen Überraschungen kommt.
Der Download noch nicht fertig gesaugter Torrents wird ab dem Zeitpunkt der Umstellung ebenfalls berechnet.

Gruß und einen schönen Sonntag

#Staff

Quelle: https://torrentheaven.myfqdn.info/index.php?strWebValue=extra&strWebAction=news

Stalin
28.02.11, 12:38
Hier seht ihr was Ignoranz und uberheblichkeit geparrt mit Unwissendheit anrichten können, statt mann ein Projekt ruhen lässt und sich gewiss sein darf ein Player gewesen zusein, wird Probiert mit aller Gewalt seine letzte Glaubwuerdigkeit auch noch bei dem letzten User zuverspielen.

Tog Reloaded, Th Reloadet was haben beide Gemein, die Unfähigkeit nein sagen zukönnen, nur das Tog ein stehaufmännchen ist, wird Th an seiner Arroganz den erfolgreichen Vergangenden Zeiten zerbrechen, manchmal ist es schwer loszulassen und nüchtern zuerkennen das es nicht sein sollte.

Aber nagut Th war seid einem Jahr schon Tod jetzt wird daraus ein Scheintod und dann kommt nur noch Einsargen.

Der letzte dumme ist wie immer der User , der Glaubt das mann altes nur neu auflegen muss um wieder an der Spitze zusein, aber nicht Umsonst heisst es im Internet, wahre Grösse können sich nur Leute mit Weitblick leissten.

stiffmaster
03.04.11, 21:29
wie komme ich an eine einladung zu torrentheaven?

Großmutter
03.04.11, 21:34
Garnicht!
Wenn dann nen account!?

Ocupator
30.04.11, 12:44
nun ja TH ist so ein Tracker, wo ich nicht ganz weiss wo ich ihn einstufen soll...Was man sagen kann, ist dass sie nen durchaus atraktives Forum haben, der sehr belebt ist.. genug Torrents siind natürlich auch vorhanden, gute Preetimes etc...Aber die Sache mit der Source und ihre Ankündigung macht mich sehr unsicher bei dennen...Ganz plötzlich ist der Techniker krank und bis jetzt ist ja noch nichts passiert und es ist schon ne Weile vergangen...

L33V4NCL33F
03.05.11, 11:29
invites kann man erhalten für den th, gabs zu ostern erst eine aktion bei denen man im forum eier suchen musste.

wenn nicht dann war es glaube ich ein boardaccount->aktiv->1,5jahre registriert ->CHANCE auf invite

ghostfucker
03.05.11, 16:21
boardaccount->aktiv->1,5jahre registriert ->CHANCE auf invite
wer 1,5j aktiv war nur wegen eines invites, wird aber dann ganz schön enttäuscht sein vom tracker.

Freak69
04.05.11, 13:42
Hallo TH-Gemeinde,

soeben wurde beschlossen die OU Grenze von DVD5 auf 30gb zu erhöhen.

//Staff

Quelle: TH

inject0r
20.09.11, 18:28
hey, ist TH eig down?

Würfelzucker
20.09.11, 18:30
Hallo zusammen,

auf Grund von Problemen bei unserem Board-Provider, ist dieses aktuell nicht zu erreichen.
Der Chat funktioniert aber weiterhin unter irc.turbo-board.de / Port 7000

Edit
Falls die oben angegebene Adresse für den Chat auch nicht funktioniert, bitte
slytherin.turbo-board.de / Port 7000 benutzen.

Gruß und schönen Sonntag noch

#Staff

Quelle: TH

inject0r
20.09.11, 19:58
Komme in keinen der irc channels.

Freak69
20.09.11, 20:34
Hallo TB Gemeinde,

wir ihr sicher alle wisst, sind wir hier seit einiger Zeit
eine geschlossene Community. Das heißt, keiner kann sich ohne
gültigen TH-Account hier im Turbo-Board registrieren. Somit sind
wir mittlerweile ein überschaubarer Kreis geworden.

Es gibt aber den ein oder anderen TB-User unter uns, der noch
keinen TH-Account hat und seit geraumer Zeit darauf wartet,
mitspielen zu dürfen.

Nun hat sich das Team zusammengesetzt und beschlossen, dass
wir jedem "nur TB'ler" einen TH-Account erstellen werden, wenn
dies gewünscht wird.

Dies bedeutet jedoch nicht, dass die Invites wieder zur
Verfügung stehen. Wir möchten lediglich die TB'ler belohnen,
die uns bis jetzt die Treue gehalten haben.

Vorraussetzung für einen TH-Account:

- Du darfst derzeit nicht im Besitz eines TH-Accounts sein


Wenn Du Dich angesprochen fühlst, zögere nicht, mit uns in
Kontakt zu treten. Erreichen kannst Du uns folgendermaßen:

per Teamkontakt *Link* oder
per Chat *Link*


Bitte die Mailadresse im Profil überprüfen, denn diese wird zur
Erstellung des Accounts herangezogen.


//Staff

Quelle: http://turbo-board.de/wbb2/thread.php?threadid=135705

root
14.02.12, 15:31
Weis jemand was mit TH los ist?

EHEC
14.02.12, 17:09
Weis jemand was mit TH los ist?


Folgendes kann man beim Turbo-Board lesen:


Hallo zusammen,

der Tracker wird morgen ein weiteres mal den Server wechseln und es werden einige Veränderungen am System vorgenommen (für euch, wenns gut läuft, nicht sichbar Augenzwinkern ).

Dazu wird der Tracker morgen, am Rosenmontag, gegen 7:00 abgeschaltet und wird vorraussichtlich spätestens um 18:00 wieder erreichbar sein.

Wenns gut läuft eventuell auch früher

Wir bitten, wie immer, um euer Verständnis

Danke, euer TH-Team

niki
14.02.12, 18:41
:biggrin: die meldung ist gute 2 jahre alt ^^

root
14.02.12, 19:07
Laut TH Board:


also erstmal sorry für den Ausfall, leider werden wir damit evtl. noch ein paar Tage leben müssen, da es Probleme mit dem Hoster gibt, die erst geklärt werden müssen.

EHEC
14.02.12, 20:14
:biggrin: die meldung ist gute 2 jahre alt ^^
Ah mist stimmt. Habe nur das 14.02 gesehen und nicht auf das 2010 geachtet

Frankinator
21.02.12, 00:24
Gibt es schon neue Meldungen?

So hört es sich nach nicht bezahlten Rechnungen an. Kann man schon das Ende von TH hervorbeschwören?

shoulder
21.02.12, 00:26
Ist doch schon eine Weile wieder online?

Frankinator
21.02.12, 01:42
Uff, mein Fehler. Ich habe es nur mit der alten Domain probiert.

Drumpipe
21.02.12, 14:11
Uff, mein Fehler. Ich habe es nur mit der alten Domain probiert.

Die aktuelle myfqdn-Domain exisitiert seit mehreren Jahren! :confused:

plplpl
16.04.12, 20:56
Komme nicht mehr auf den Tracker. Jemand eine ahnung was da los ist?

Großmutter
16.04.12, 21:10
das forum auch!?

plplpl
16.04.12, 21:17
ja bei mir beides

plplpl
17.04.12, 11:53
habe 2 urls und beide gehen nicht bei mir. Einmal die obere und dann diese hier https://torrentheaven.myfqdn.info

BoG
17.04.12, 14:28
Der Fehler steht doch da(Apache/2.2.16 (Debian) Server at torrentheaven.myfqdn.info Port 80)der Server läuft, aber die source liegt nicht mehr in dem Ordner.. Was das jetzt heißt kann sich wohl jeder ausmalen!

Kann man nur hoffen das der Coder wieder kommt, wenn nicht tschüss TH war schön mit euch!

Instab
19.04.12, 06:10
scheint jetzt komplett down zu sein

root
20.04.12, 23:14
War 2010 im Dezember nicht shonmal so ein ähnlicher vorfall?

EHEC
20.04.12, 23:43
War 2010 im Dezember nicht shonmal so ein ähnlicher vorfall?

Wollten die da nicht auf die lang versprochene TB-Dev Source wechseln?

root
21.04.12, 00:12
Ja genau stimmt, jetzt wo du es sagst. Aber aus der Idee ist bestimmt nichts Handfestes geworden.

Ich finde es nur Traurig das man jetzt ohne Sang und klang alle Unwissend im Regen stehen lässt.
Sollen die doch Sagen passt auf es gibt Geldprobleme oder sonstiges.

Schnitzel
22.04.12, 00:31
fände es auch schade wenn sie einfach verschwinden!

Xerxes
22.04.12, 15:16
Ein Statment des Teams hätte von vorhinein alle unnötigen Diskussionen verhindert ^^

root
23.04.12, 00:08
Unbestätigte Gerüchte aus dem netz
******************************
Der neue torrentheaven coder soll sehr großen mist gebaut haben und die seite zeschossen haben und ist dann wohl einfach abgehauen.

Ob da was dran ist oder nicht keine ahnung.

Aber solang wie sie schon offline sind scheind es wohl ein großes problem zu sein.



Quelle: TS

Rebound
23.04.12, 00:41
Wäre in der Tat amüsant. Dabei sollte der neue Coder der erste sein, der mit der TH-Eigenen Source umgehen konnte. Scheinbar war das ein Trugschluss. :P

Instab
23.04.12, 03:22
und falls dem so ist ist TH ein weiterer eintrag in der langen lister der tracker die keine backups machen :P

niki
23.04.12, 08:02
Unbestätigte Gerüchte aus dem netz
******************************
Der neue torrentheaven coder soll sehr großen mist gebaut haben und die seite zeschossen haben und ist dann wohl einfach abgehauen.

Ob da was dran ist oder nicht keine ahnung.

Aber solang wie sie schon offline sind scheind es wohl ein großes problem zu sein.

eigentlich wollte ich nix dazu schreiben ... aber bei solchen gerüchten ...
der coder hat keinen mist gebaut ... er ist einfach nur gegangen ;)
und möchte seine arbeit th nicht zur verfügung stellen ... man hofft dass dies respektiert wird ...
und ja RB ... er war nach ratze der erste, der mit der th source umgehen konnte ...

gruß niki ( ex staff )

Frankinator
23.04.12, 12:28
Und was genau heißt das?

Relaunch-Versuch 2.0 oder ist der Patient tot?

Rebound
23.04.12, 12:48
Es wäre für alle Beteiligten eigentlich besser dieses Kapitel zu schließen. Wenn man kein fähiges Personal zum leiten hat, sollte man auch nichts leiten.

Frankinator
23.04.12, 17:36
Da kann ich Rebound nur zustimmen. Erschießt endlich das Pferd!

wOOt
23.04.12, 18:23
er war nach ratze der erste, der mit der th source umgehen konnte ...

gruß niki ( ex staff )

Was man an der Geburtstagaktion deutlich sehen konnte

niki
23.04.12, 18:34
Was man an der Geburtstagaktion deutlich sehen konnte

ja .. bis er vor ostern seine arbeit einpackte und ging ;)
oder glaubst du wirklich das märchen, dass die source mit den veränderungen nicht klar kam und deshalb ein backup eingespielt wurde ...

ghostfucker
23.04.12, 19:22
er war nach ratze der erste, der mit der th source umgehen konnte ...
weil die source so kacke ist oder weil einfach die coder keinen plan haben...? finde das ein wenig merkwürdig. ein coder (nach meiner definition ein entwickler) wird mit jeder source zurecht kommen.

Frankinator
23.04.12, 19:34
Uff, das würde ich nicht sagen. Wenn nichts dokumentiert wurde und kaum Struktur vorhanden ist, kann der Quellcode besonders in diesen Ausmaßen undurchschaubar sein. Besonders Modifikationen können dann eine Qual werden!
Wahrscheinlich war es für die anderen Entwickler einfacher von null anzufangen statt den vorhandenen Code zu erweitern.

Instab
23.04.12, 20:51
Uff, das würde ich nicht sagen. Wenn nichts dokumentiert wurde und kaum Struktur vorhanden ist, kann der Qüllcode besonders in diesen Ausmaßen undurchschaubar sein.
naja die ausmasse eines trackers halten sich in grenzen und wenn man neu ist bei einem projekt muss man sich immer erst "umschaün".

morhpin
24.04.12, 02:28
Topic for #TurboHeaven is “||||||| Willkommen im offiziellen Channel von TurboHeaven. Bei Fragen/Problemen zum Board/Tracker nutze bitte "/join #help". Verfügbare Kommandos gibt es mit !help. Viel Spaß. Aufgrund technischer Schwierigkeiten ist das Board sowie der Tracker zurzeit Offline.”

Aus dem IRC Kanal... hoffe ich konnte helfen...

Trom
26.04.12, 17:30
Hallo Community

Naja ich hoffe schon das TH wieder kommt vor allem weil ich nur auf diesem ALT Tracker aktiv bin "war".... :frown:
Sonst ist meine Uploade zeit vorbei, da ich nicht gewillt bin mich auf einem Public Tracker herumzutreiben.
Ist auch schade um den 3D Sektor, hatte immer sehr viel Spaß gemacht :frown:

Gruss
Trom

Corpsegrinder
29.04.12, 17:29
Der TH ist einer der ältesten ALT`s.
Mich wunder es, das seit ca 1 Jahr so ein Mist passiert.
Ist der Owner gewechselt?Der Coder scheint ja nicht viel drauf zu haben...

Egal...es wäre sehr schade wenn ein so alter Tracker den Bach runtergehen würde...

Instab
30.04.12, 05:57
es wäre sehr schade wenn ein so alter Tracker den Bach runtergehen würde...
das ist es immer bei alten seiten. allerdings bedeutet ein schlechter oder nicht anwesender "coder" nicht gleich automatisch dass die seite tot ist. es gibt eine reihe von seite die in jahren kaum etwas ändern und gut laufen. es ist keinesfalls so dass permanent auf allen seiten weiterentwickelt wird auch wenn natürlich diverse meldungen der diversen staff teams das gerne vermitteln

Corpsegrinder
30.04.12, 17:23
Es muss nicht unbedingt sein, das der Tracker sich verabschiedet, ABER.....wenn ich mich recht erinner, ist dies schon die mittlerweile 3.-4. lange downtime.
Ich kann jetzt natürlich nicht in mein Profil schauen, aber ich glaube, das ich seit 2006 schon auf dem Tracker bin.
Und bei so langen downtimes, gehen auch User verloren und das Vertrauen.

Trom
30.04.12, 20:00
Es muss nicht unbedingt sein, das der Tracker sich verabschiedet, ABER.....wenn ich mich recht erinner, ist dies schon die mittlerweile 3.-4. lange downtime.
Ich kann jetzt natürlich nicht in mein Profil schauen, aber ich glaube, das ich seit 2006 schon auf dem Tracker bin.
Und bei so langen downtimes, gehen auch User verloren und das Vertrauen.

Ja da hast du vollkommen recht.
Ich hoffe auch das der Tracker bald wieder on kommt.
Leider habe ich auch noch nicht auf einem anderen Tracker ein Plätzchen gefunden.

Großmutter
01.05.12, 00:16
Ja da hast du vollkommen recht.
Ich hoffe auch das der Tracker bald wieder on kommt.
Leider habe ich auch noch nicht auf einem anderen Tracker ein Plätzchen gefunden.

Gibt doch coole Giveaway's hier,auch mit deutschen Tracker'n,da wirst du doch wohl was finden!?

Frankinator
01.05.12, 01:12
Nicht nur Give-Aways, sondern auch ausführliche Informationen, wo man über den Invite-Chan o. ä. zum Tracker kommt.

Trom
01.05.12, 13:07
Gibt doch coole Giveaway's hier,auch mit deutschen Tracker'n,da wirst du doch wohl was finden!?

Ja bin mich seit gestern am drum kümmern, wird schon wieder!
Schaue mir jetzt einige Tracker an, Danke für die PM's haben mich doch einige erkannt :-)

Gruss
Trom

wOOt
02.05.12, 20:38
TH ist wieder online.

hansW
02.05.12, 21:00
Ich kann mich mit meinen Daten nicht mehr einloggen. Hat jemand das gleiche Problem?

Xerxes
02.05.12, 21:25
Musst du in den IRC gehen war bei mir genauso ....

PS :Wartungsarbeiten

Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Falls der Ausfall länger sein sollte erfährst du unter http://turbo-board.de mehr.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Derty-D
03.05.12, 21:40
Also heute mittag konnte ich mich ohne prob´s anmelden und jetzt ist er grade off hoffe das er später wieder online ist

niki
04.05.12, 20:16
zu den aktuellen märchennews bei th
wer es nicht lesen mag, solls einfach lassen ... aber es wird einfach mal zeit

das wsx das team verlassen wollte, wurde bei den gesprächen immer wieder gesagt, auch von ihm selbst ^^
und war dann der grund warum man sich entschloß zu th zu kommen ... und ja uns gab es nur im doppelpack, das ist richtig ... war aber bekannt


<waterloo02> ich will dir mal sagen was ich im vorfeld geklärt hab
<waterloo02> wenn du den Coder also einen bringst der ahnung hat dann will ich dich wieder im Team haben
<nikita> öhm
<nikita> mit wem hast du das geklärt ?
<nikita> und wer sagt dass ich das will Oo
<waterloo02> würdest du wollen
<nikita> in dieses team ... wahrscheinlich nicht
<waterloo02> so schlecht ist das nicht
<nikita> mich würde nur mal interessieren mit wem du das mit mir besprochen hast ... laut einem aus dem team bekommen manche kotzkrämpfe bei meinem nick =)
<nikita> du weißt dass ich den mund nicht halte ... und du weißt eigentlich auch dass ich mit dem meisten recht hatte ... es kam dir zu gute damals bei hunne wizi und blacky
<waterloo02> 12o9k12a9y besprochen hab ich das mit WIZ, _Wurschtbrod, und ich hab es vodoo gesagt, WSX hab ich es auch gesagt da er sich komplett ausklinken will ist es im egal
<waterloo02> dass es einigen im Team nicht passen wird das ist wieder was anderes aber in erster linie ist es eine Admin entscheidung
<waterloo02> um wieder auf Thema zu kommen
<nikita> naja .. dass ich mir erst mal ein bild vom stand zu th mache sollte klar sein
<nikita> und ja ich hab nen coder an der hand
<waterloo02> also du kannst es dir 12j9a überlgen ob wir an einem strang ziehen fakt ist Admin alleingänge wird es nicht mehr geben ist jetzt schon so es wird im adminchan über grössere änderungen gesprochen
<nikita> löblich ^^
<nikita> die alleingänge hat immer nur wixxer gebracht waterle
<waterloo02> da kenn ich noch einen
<nikita> ok waterle lass uns morgen nochmal reden .. ich muß mir das durch den kopf gehen lassen ...
<waterloo02> und wenn ich den TH auch wieder zum leben bringe dann fängt das jahr gut an :-)
<waterloo02> 12o9k12a9y
<nikita> und .. du solltest den gegenwind nicht unterschätzen fals ich wieder ins team kommen sollte
<waterloo02> den gegenwind weis ich und auch aus welcher ecke der kommt
<nikita> ich leider nicht ...
<waterloo02> das kann ich dir dann schon sagen 12^9^
<waterloo02> 12j9a die entscheidung kann ich dir nicht abnahmen mein angebot steht
<niki> ja das hab ich ja verstanden ... nur was bringt es wenn es eisig wird und dann gesagt wird die kommt nur weil sie nen coder mit bringt Oo das macht mir kopfzerbrechen ... denn nur einen zu kennen ist kein grund in ein team zu kommen Oo
<waterloo02> es wird nicht eisig
<niki> bist du dir da sicher Oo
<niki> wann ist wixxer denn nun gegangen weil im chan steht er noch mit @
<waterloo02> noch ist er der einzige der der wenn er ausfällt was machen kann
<niki> oh
<waterloo02> kann ihn vorher nicht in pension schicken
<niki> ich kann nicht auf wixxer treffen waterle ...
<waterloo02> muss was suchen aus der log
<waterloo02> gefunden
<waterloo02> [ 11:48:32 ] <&wsxws> also
<waterloo02> [ 11:48:40 ] <&wsxws> umd das nochmals in aller deutlichkeit zu sagen
<waterloo02> [ 11:48:46 ] <&wsxws> ich habe keine zeit mehr für das alles hier
<waterloo02> [ 11:49:07 ] <&wsxws> ich bin nur deswegen noch nicht endgültig weg weil niemand hier ist, der die technik retten könnte wenn was passiert
<waterloo02> [ 11:49:22 ] <&wsxws> ich wäre heilfroh wenn ihr nen coder finden würdet
<waterloo02> [ 11:49:33 ] <&wsxws> auch was den staff angeht is da alles euer bier
<waterloo02> [ 11:49:52 ] <&wsxws> und selbst wenn ihr niki wiederhaben wolltet wäre das für mich kein problem
<waterloo02> [ 11:50:00 ] <&wsxws> nur so zur info
<waterloo02> gehts dir jetzt besser 12?9¿12?
<niki> ich trau ihm so weit wie ich spucken kann ... und das ist nicht weit -.-
<waterloo02> aber laub mir wenn ich dir sage es ist so

"Ein ehemaliges Staff-Mitglied, das seinerzeit wegen unüberbrückbarer Differenzen das Team verlassen musste"

wie ging der sprüch mit lüge und wahrheit ^^


<wsxws> übrigens nur für dich zur info: nikis abstufung vom admin vom mod ging auf meine kappe, sie hätte aber damals schon nicht gehen müssen

3 admins und einer davon übergeschnappt, meinte alles über die köpfe der anderen 2 entscheiden zu müssen,
den damaligen coder zu erpressen in dem man ihm die serverzugangsdaten ändert damit er mit einem spricht, anstatt mal zu hinterfragen warum ...
und nachdem ich wsx sagte, dass er untragbar als admin ist, war ich degradiert ... daraufhin bin ich selbst gegangen
denn mit wsx in einem team ... never mehr

und er hörte ja wohl auch nicht auf mit seinen alleingängen ...


<Wizard> der war monate nicht anwesend, eingeloggt schon aber nicht da
<Wizard> und plötzlich kam er gestern aus der versenkung wie phönix aus der asche und holte zugleich vodoo in den admin-chan
<Wizard> keiner wußte von etwas , gut keiner stimmt nicht .... kev wußte und das ist 4j9a zusätzlich der hit in tüten
<niki> ja ihr lasst das auch mit euch machen .. was ist wenn ihr sagt glaub du spinnst dann müßte wixxer euch alle oder sehr viele kicken .. das soll er mal dem rest team erklären
<Wizard> dazu müsste das team den entsprechenden arsch in der hose haben sich dahingehend aufzulehnen. aber das hat es nicht
<Wizard> als wsxws den th damals abschaltete hatten genug leute im team das für nicht gut befunden
<Wizard> und er hat er trotzdem gemacht
<Wizard> also macht er auch nun was er will
<Wizard> ich wünsche wsxws die pest an den hals, nur leider sind mir die hände gebunden

wenn ihr eure meinung innerhalb weniger monate ändert ... hättet ihr vllt mal was sagen sollen ....

ab dem 2 tag wurde der coder angemacht, warum auch immer Oo


<10@John_Coffey> anonymous ich wollte eigentlich n paar sätze zu deiner person hören wie ich schon geschrieben hab und nicht die ganzen sachen die du aufgrund von fehlenden rechten oder was auch immer nicht in angriff nehmen kannst
<10@John_Coffey> aber trotzdem danke dass du mal die tastatur bedient hast ... is ok nun
<10@hoosch> was isn los John_Coffey 6?7¿6?
<10@hoosch> liegt dir nen pups quer 6?7¿6?
<10@vodooman> nicht persönlich,aber der nick iss schon grütze
<10@vodooman> es iss eine art unzufriedenheit
<10@vodooman> niemand wusste bis gestern wie es weitergeht
<10@vodooman> nun kommt jemand, iss da und nixx passiert
<10@hoosch> verstehe ich jetzt auch nicht so ganz. wie soll denn von heute auf morgen was passieren 6?7¿6?

eine wirkliche zusammenarbeit ergab sich nur mit hoosch und gabbamichi
nach einem gespräch mit einem admin, dass das wohl doch nichts werden wird, die fronten verhärtet sind
hies es nur " wer nicht mit zieht geht" man wolle einen neuanfang


<waterloo02> vodoo is nicht ganz sauber
<niki> und noch so ein paar ...
<waterloo02> wie gesagt aber ich brauch einen grund
<waterloo02> 12j14o kassel
<waterloo02> z.B
<niki> kassel .. jo
<waterloo02> Jc is noch zu neu mit dem muss ich mal ein wörtchen reden
<waterloo02> der meint auch was er is

von der versprochenen rückendeckung war nichts zu sehen, die admins waren kaum da
der ton wurde auf beiden seiten unfreundlicher ...

es wurden bewußt unwahrheiten von kassel in die welt gesetzt
ich hätte adminrechte ... wir würden alle pns auf dem tracker lesen ... und jedes q auf dem irc server Oo
die rechte dazu hätte mir der coder gegeben ...


<kassel> ja die ham halt query mitgelesen und pms aufn tracker
<kassel> und solch sachen

auch nachdem man kassel aufklärte, dass die entsprechenden module garnicht installiert sind, wich er nicht von seiner meinung und hetzte weiter ( ich dachte es ist nicht möglich sich das hirn dumm zu kiffen Oo )
ferner wurde von vodoo und kassel allen der floh ins ohr gesetzt wir wollten alle rauswerfen ...
man hätte einigen einfach nur mal in den hintern treten müssen ... denn in diesem team taten genau 3 - 4 leute etwas


<kassel> die hat anscheint schon admin rechte überall gehabt
<kassel> davon weisst du nur nix Wizard
<Wizard> auf dem tracker eigentlich nicht, das hätte ich gesehen
<kassel> siehste ma wie alles hinterm rücken gemacht wird
<kassel> weisst du was ano da an ihren acc gemacht hat ?
<Wizard> es sei denn man könnte diese rechte heimlich vergeben, ohne dass es ein normaler admin sieht
<kassel> da siehste garnix
<Leatherface> klar kann man das. und da bekommst du null komma null von mit wiz
<Wizard> anscheinend

unsichtbare adminrechte .... ist klar ^^ .... nicht wir haben gehetzt ...

warum hat nun der coder vor ostern ein backup eingespielt ... weil er da eigentlich aus dem team raus ist nachdem es krach mit wsx gab
der coder hat wsx aus dem modchan parten lassen, wsx war zu dem zeitpunkt schon vip und hatte keinen serverzugang mehr
er schmiss den coder dafür vom irc server " er würde selbst bestimmen wann er geht .. sein server sein recht "

man wollte sich noch mal beraten und abstimmen und versuchen einen weg zu finden ...
aber bei einem so freundlichem team sagten wir gerne nein , nicht mehr nötig


<10@waterloo02> das wars jetzt 12?9¿12?
<niki> jab
<anonymous> jap
<anonymous> das wars
<anonymous> das ist ein zu linker haufen, tut mir leid
<niki> viel glück euch
<10@waterloo02> euch auch
<10@waterloo02> 12v9i12e9l12e9i12c9h12t sieht man sich aj woanders wieder
<anonymous> jo viel glück

der coder sagte, für dieses team ... meine arbeit ... nein
und bat waterle dies zu respektieren ...


<@hoosch> wenn der boardserver wieder läuft, haben wir erstmal wieder den neuesten stand des systems
<@hoosch> da liegt ein backup drauf
<@kassel_afk> super
<@hoosch> damit haben wir uns auch abgesichert
<@kassel_afk> jackpot oder wie ?
<@hoosch> 6?7¿6?
<@kassel_afk> ja das backup
<@kassel_afk> is wien jackpot oder 6er imlotto ^^

darauf hin wurde das pw vom coder geändert
der coder war an dem sonntag sowie die tage danach im chan
angesprochen hat ihn keiner, doch einer ... doppler


<anonymous> waterle kann mich nach fragen dann paste ich ihm den ganzen kram mal....
<doppler> ok, ich sags waterle mal
<anonymous> ich hatte ja auch angeboten den tracker zu starten bzw es sogar am sonntag morgen versucht aber....
<doppler> was atm im netz bezüglich TH abgeht gefällt mir gar nicht, diese gegenseitigen anschuldigungen bringen keinen weiter
<doppler> ok, ich sag waterle bescheid sobald er auftaucht

man verschwand dann einfach für tage ...

genauso wie man verschwand als das board offline ging und man nicht wußte was man dort sagen soll ...


<anonymous> hm..naja ddos verursacht keinen großen traffic und auch spam mails verursachen nicht unbedingt wer weiß wieviel traffic
<10@waterloo02> das Problem was ich hab ist wenn der von der Hotline anfängt mich zu löchern wegen dem angeblichen aungriffen unsererseits dann steh ich blöd da
<anonymous> mach dir keinen kopf, der wird dich nicht groß löchern
anonymous> die werden fragen was das war und obs behoben ist, das müsste man nun halt gucken und dann am besten direkt dennen verklickern dass es ein fehler haftes script oder was auch immer war und dass dies gefixt oder gelöscht wurde oder oder
<anonymous> dann werden die das abnicken und gut ist
<10@waterloo02> ich ruf da mal an
waterloo02 has Quit iRC

danach 3 tage nicht mehr gesehen im irc ... keinerlei infos ans team

das board ist immer noch off, die services immer noch nicht gefixed und mitlerweile will vodooman das team austauschen Oo
und wenn es noch so steht wie vor ein paar monaten, soll der BF coder auch th coden ..

<Wizard> der jetzige zustand ohne coder bricht uns über kurz oder lang das genick und der zustand unter einem bf-regime, mit einem bf-coder und einem ehemaligen bf-admin plus wsxws wird uns das genick auch brechen

von dem vodooman sagt ..


<10@vodooman> john iss eh ein bissl faul was coden anbetrifft
<10@vodooman> er lässt lieber alles laufen so wie es iss
<10@vodooman> änderungen nur 1x im jahr
<10@vodooman> hauptsache sms kommen

<@> niki hat recht, hier wird jeder coder rausgeekelt

coder nr.6 in 2 jahren ... das ist wenig normal ^^

warum schreib ich das nun ...
über euer geschreibe bei gulli war ja noch hinweg zusehen ...
aber solch einen mist, von wegen wir hätten gehetzt oder wollten alle rausschmeissen ... ist echt ein starkes stück :)
aber das ist man von euch ja nun schon gewohnt ... verbiegen, verdrehen und lügen

in diesem "team" gibt es keine kommunikation .. in der regel weiß der eine nicht was mit dem anderen besprochen wurde
hintervorgehaltener hand ist man am meckern und stänkern gegen die admins, gegen kollegen und ruft nach veränderung


<@> Es gibt einige, die interessiert es nicht, was mit dem TH passiert (so ist mein Gefühl).
<@> Ein Beispiel, ToDo Liste für ano. Ich habe immer nur die gleichen Leute gelesen, von manch anderen
<@> Ich habe einen neuen NFO Creator für den TH programmiert, ein Upload-Mod Tutorial geschrieben.
<@> Die beiden Sachen haben mit ano und niki nichts zu tun, aber hat das irgendjemanden interessiert, was
<@> ich da gemacht habe? Fast keinen.
<@> Tolles Team, dass sich für TH Dinge interessiert.

<doppler> es gibt hier einige denen etwas an TH liegt und einige denen es am Arsch vorbei geht was mit TH wird... da müssen auch personelle Veränderungen stattfinden,


"das Team steht fest zusammen und blickt voller
Zuversicht den nächsten Jahren entgegen"

ist deutlich zu sehen ... :top:

"Wer die Wahrheit kennt und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher"

^^ und wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd :)

bye

PS: hoffe der poste darf stehen bleiben

auch wenn es keine(n) "poste" gibt darf der beitrag stehen bleiben :smile:

root
04.05.12, 20:49
Ist zwar nicht so die feine Art als Teammitglied/Exmitglied dies zu posten. Aber es zeigt das wir die User von vorne bis hinten belogen werden von TH.

ichbines87
04.05.12, 21:34
Ist zwar nicht so die feine Art als Teammitglied/Exmitglied dies zu posten. Aber es zeigt das wir die User von vorne bis hinten belogen werden von TH.

sie kann genauso die sachen umgeschrieben haben :)

Hush
04.05.12, 21:54
sie kann genauso die sachen umgeschrieben haben

möglich ist einiges. realistisch? nein. warum sollte sie sich diesen aufwand machen? ein frisch registrierter acc, um nen einzeiler zu posten, erweckt bei mir grösseres mißtrauen:rolleyes:

bzw. er bestätigt die authenzität des posts. vorallem, wenn man den engen zeitlichen zusammenhang betrachtet. nen einzeiler (ohne beleidigungen) erfordert definitiv weniger aufwand...

i900
04.05.12, 21:57
Wieso hacken eigentlich alle auf niki 'rum? Wer sagt denn dass der TH Staff die Wahrheit sagt? Wenn ich mir so anschaue was auf dem TH die letzten paar Jahre so lief bin ich eher geneigt niki Glauben zu schenken als einem "Team" bei dem die rechte Hand doch eh keine Ahnung hat was die linke Hand tut und hintenrum jeder über jeden lästert :stupid:

Rebound
04.05.12, 23:59
Zum Thema Vertrauenswürdigkeit: Niki ist in diesem Forum ein verifiziertes (Ex)TH-Staff Mitglied und wird sich diese Geschichte mit Sicherheit nicht ausgedacht haben.

ichbines87
05.05.12, 13:06
Zum Thema Vertrauenswürdigkeit: Niki ist in diesem Forum ein verifiziertes (Ex)TH-Staff Mitglied und wird sich diese Geschichte mit Sicherheit nicht ausgedacht haben.


Geile Aussage! :) Gibt auch Leute die irgendwo ausm Team fliegen dann irgendwelche Geschichten erfinden... so a la Ich bin Sauer blabla
Armselig überhaupt so ein Text hier zu veröffentlichen... Wenns denn der Wahrheit entsprechen sollte, gibt es dieser Person nicht das Recht sowas zu veröffentlichen! ARMSELIG sage ich da nur

Ich sage Niki ist Sauer das Sie ausm Team geflogen ist, daher diesen Text aus Frust veröffentlicht hat

Hush
05.05.12, 13:36
dein 2. post. und jedes mal mit beleidigungen? sowas lese ich in dem post von niki nicht. wer ist also sauer und frustriert? mit sicherheit nicht sie...

BoG
05.05.12, 18:08
Höhö, is ja lustig was da so im Team abgeht, warte ja nur noch drauf das es mal so richtig Knallt. Aber das kommt halt davon wenn man das alte Bitfactory ans steuer lässt, die machen den ganzen Tracker kaputt!
Die inkompetenz hat so wie ich das sehe zwei namen KASSEL und VODOO! Ich danke euch zwei D***** schon mal dafür das ihr meinen ersten Tracker so runtergewirtschaftet!
und zu niki, ich finde jetzt auch nicht das dass alles in die öffentlichlichkeit gehört, aber die sind ja selbst schuld..! lügen, lügen nur lügen kommen da vom staff.

KASSEL & VODOOMAN RAUS!!!

Rebound
05.05.12, 23:51
Noch mal etwas Stoff, welcher mir vorhin zugespielt wurde:


Meine persönliche Meinung:

Kindergarten Gezicke. Schade, dass selbst auf etablierten Trackern immer wieder sozial inkompetente Staff Mitglieder anzutreffen sind. Leider reicht es eben nicht aus, wenn man "nur" programmieren oder Server administrieren kann, man sollte auch in der Lage sein miteinander zu reden und Probleme / Meinungsverschiedenheiten zivilisiert aus der Welt zu schaffen ohne cholerische Anfälle, Trotzrekationen und Kollateralschaden. Ihr solltet wirklich mal darüber nachdenken was ihr damit anrichtet. Nicht nur, dass ihr tausende unschuldige User bestrafft, ihr macht auch euren Ruf und die geleistete Arbeit eurer Vorgänger zu nichte. Und wofür? Nur um letzten Endes das eigene Ego zu pushen. Ihr hättet soviel mehr leisten können, wenn ihr euch nur ein wenig zusammengerissen hättet.

Für die Ungläubigen...


Log Auszug: "The.way.to.hell.UNCUT"



[04.04.12|18:04:08] * wsxws (kirdape@TurboHeaven-***) has joined #thMods
[04.04.12|18:04:27] * John_Coffey sets mode: +o wsxws
[04.04.12|18:04:32] <@anonymous> was machst du noch hier, du bist doch kein mod mehr
[04.04.12|18:05:51] <@wsxws> das hier ist immer noch mein irc-server und atm erreiche ich waterle nicht womit sich mir hier eher die frage stellt, wieso du seine o-line benutzt and warum niki hier ebenfalls als admin unterwegs war/ist, wo es sowas hier für mods noch nie gegeben hat
[04.04.12|18:06:55] <@anonymous> ja ich erreiche waterle genauso wenig und ich waterle hab ich gesagt dass ich eure o-line genutzt habe da hat er nix gegen gesagt
[04.04.12|18:06:55] <@kassel> ^^
[04.04.12|18:07:30] <@anonymous> und niki ist im gegensatz zu dir im team
[04.04.12|18:07:49] <@anonymous> du hast keine zeit und hast alles abgegeben - kommst aber nun wegen jeden furz
[04.04.12|18:08:16] <@kassel> lol
[04.04.12|18:09:20] <@wsxws> langsam wirds echt lustig
[04.04.12|18:10:38] <@anonymous> die vorrsetzung dafür dass wir kommen war dass du KOMPLETT! gehst
[04.04.12|18:12:35] * @anonymous (anonymous@***) Quit ([Hogwarts.TurboHeaven.org] Local kill by wsxws (auf meinem server redest du so nicht mit mir))
[04.04.12|18:12:55] <@wsxws> so
[04.04.12|18:13:36] <@wsxws> ansonstn habe ich waterle nen email geschrieben, so oder so wäre nett wenn ihm jemand bitten könnte sich mit mir in verbindung zu setze
[04.04.12|18:13:38] <@wsxws> n
[04.04.12|18:13:40] <@wsxws> bis da
[04.04.12|18:14:11] <@wsxws> nn
[04.04.12|18:14:28] <@kassel> lol
[04.04.12|18:14:44] <@kassel> @anonymous> die vorrsetzung dafür dass wir kommen war dass du KOMPLETT! gehst
[04.04.12|18:14:46] * wsxws is now known as wsxw[s]
[04.04.12|18:14:47] <@kassel> voll uncool
[04.04.12|18:15:59] * anonymous (anonymous@***) has joined #thMods
[04.04.12|18:16:08] <anonymous> nunja backup wird wieder eingespielt von vor meinem kommen
[04.04.12|18:16:31] <anonymous> hat wsxws es wieder geschaft einen coder zu verjage :) viel spaß noch und viel erfolg das den usern zu erklären
[04.04.12|18:16:41] <anonymous> John_Coffey hassu gut gemacht ;)
[04.04.12|18:16:47] <@kassel> ???
[04.04.12|18:16:50] <anonymous> ich gehe
[04.04.12|18:16:52] <@kassel> klär uns mal auf
[04.04.12|18:17:05] <anonymous> ich gehe und john wird sich bei wsx ausgeheult haben
[04.04.12|18:17:16] <@kassel> woher weisste denn das ?
[04.04.12|18:17:22] <anonymous> ich gehe und mache alle änderungen rückgängig die ich gemacht habe
[04.04.12|18:17:41] <anonymous> irgendwer hat wsx geholt - keine ahnung wer, ich gehe nun von john aus weil er wsx direkt op gegeben hat
[04.04.12|18:17:44] <anonymous> ist aber auch egal
[04.04.12|18:17:59] <@kassel> häää
[04.04.12|18:18:08] <anonymous> waterle hab ich das als pn geschrieben dass ich geh nachdem wsx mich vom server geschmsisen hat und er sich nicht gemeldet hat und dass ich ein backup einspiele
[04.04.12|18:18:59] <@kassel> ich verstehe nur bahnhof
[04.04.12|18:19:31] <@kassel> wsx hat dich vom server gemissen ?
[04.04.12|18:19:43] <anonymous> [18:12] Closing Link: anonymous[81.17.***.***] wsxws ([Hogwarts.TurboHeaven.org] Local kill by wsxws (auf meinem server redest du so nicht mit mir))
[04.04.12|18:19:44] <anonymous> -
[04.04.12|18:19:45] <anonymous> joo
[04.04.12|18:20:02] <@kassel> uff
[04.04.12|18:20:09] <anonymous> wsx hat hier die macht und sonst keiner
[04.04.12|18:20:23] <@kassel> was das irc angeht schon ja
[04.04.12|18:20:25] <anonymous> und solange das so bleibt wird th jeden coder verlieren den ihr auf irgendeinen weg bekommt
[04.04.12|18:20:30] <@kassel> is halt sein server ..
[04.04.12|18:20:32] <anonymous> nicht nur dsa irc...
[04.04.12|18:20:38] <anonymous> auch fürs board hat er die zugangsdaten
[04.04.12|18:20:48] <anonymous> fürn server hab ich sie geändert, kA ob waterle sie ihm wieder gegeben hat
[04.04.12|18:20:48] <@kassel> hmm
[04.04.12|18:21:06] <anonymous> aber wenn dem so wär würde wohl der jenige wieder heulen der ihn geholt hat und wsx würde mich beim restoren aufhalten
[04.04.12|18:21:09] <@kassel> und was genau stört dich jetzt da ?
[04.04.12|18:21:39] <anonymous> was das wsx die macht hat?
[04.04.12|18:21:44] <anonymous> ach kassel ist doch egal
[04.04.12|18:21:50] <anonymous> dir will ich das jetzt nicht erklären, sorry
[04.04.12|18:21:58] <@kassel> ne irgendwie verstehe ich dich nicht
[04.04.12|18:22:02] <@kassel> was haste den gegen wsx ?
[04.04.12|18:22:14] <@kassel> achso ok dann erkläre es mir nicht
[04.04.12|18:22:22] <@kassel> somit kann ich mir selbst mein bild machen
[04.04.12|18:22:26] <anonymous> wegen wsx sind gute team member gegangen oder gegangen worden - ich las mir nicht von ihm ins handwerk fuschen
[04.04.12|18:22:37] <anonymous> ergo geh ich selber bevor er weiter pfuscht
[04.04.12|18:22:52] <anonymous> und die administration hier in namen waterle und wurschtbrod ist unter aller sau mit 0 kommunikation
[04.04.12|18:22:55] <@kassel> aha ok das brings aufn punkt
[04.04.12|18:23:14] <anonymous> so alle code änderungen sind rückgängig gemacht worden
[04.04.12|18:23:40] <anonymous> sprich es funktioniert keiner der neuen clients mehr und es gibt zur zeit kein freeleech/onlyup und keine kategorie dynamische ratio
[04.04.12|18:23:54] <@kassel> lol
[04.04.12|18:24:05] <@kassel> und jetzt haste das richtige gemacht ?
[04.04.12|18:24:43] <anonymous> wsxws wollte gehn, war die vorraussetzung dafür dass niki und ich kommen - er tuts nicht - wir haben ihn einen monat zeit gegeben, das sollte wohl reichen....also geh ich bzw wir
[04.04.12|18:25:00] <@kassel> looool
[04.04.12|18:25:15] <anonymous> ja darfst du gerne lustig finden :)
[04.04.12|18:25:26] <@kassel> ich finds echt lustig anonymous
[04.04.12|18:25:30] <@kassel> das is kein scherz
[04.04.12|18:25:45] <@kassel> kindergarten sagt man auch auf deutsch dazu ;)
[04.04.12|18:25:47] <anonymous> waterle wusste dass wir nur kommen und bleiebn wenn wsxws geht ....
[04.04.12|18:25:52] <@kassel> aber macht ihr mal
[04.04.12|18:25:52] <anonymous> nein
[04.04.12|18:26:03] <anonymous> das hat nix mit kindergarten zu tun, wsx hat genug scheiße gemacht
[04.04.12|18:26:08] <@kassel> doch
[04.04.12|18:26:14] <@kassel> kindergarten!
[04.04.12|18:26:26] <@kassel> aber egal jetzt
[04.04.12|18:26:28] <anonymous> naja denk was du willst
[04.04.12|18:26:35] <@kassel> mach ich eh ;)
[04.04.12|18:27:52] <anonymous> aber da ich nun ausm team raus bin....geh ich auch mal hier raus....
[04.04.12|18:27:53] * anonymous (anonymous@***) has left #thMods


---------- Post added at 23:51 ---------- Previous post was at 23:50 ----------

PS.: Falls noch ein Coder bei TH gesucht wird, ich stehe gerne zur Verfügung. :wink:

niki
06.05.12, 01:20
*popcorn mampf ....

Rebound
06.05.12, 01:49
Wir können ja einen Thread erstellen und Ideen für nen neuen Tracker sammeln. Nach diesen ganzen Eskapaden und Rückschlägen beim TH finden sich sicher ne Menge Anhänger.
Könnte man dann "Open-Source Tracker Project" nennen oder so. :P

niki
06.05.12, 02:40
Wir können ja einen Thread erstellen und Ideen für nen neuen Tracker sammeln. Nach diesen ganzen Eskapaden und Rückschlägen beim TH finden sich sicher ne Menge Anhänger.
Könnte man dann "Open-Source Tracker Project" nennen oder so. :P


*anblinzel

Riva
06.05.12, 03:36
Seitdem meine ALT-Karriere bei EFF begann, hatten Tracker wie TH immer etwas Mystisches: Für jemanden, der irgendwie zu spät auf den BT-Zug ausfgesprungen ist und den Großteil seiner Freizeit eben nicht im IRC mit irgendwelchen virtuellen Freundschaften verschwendete, war es quasi unmöglich in "bessere Kreise" einzuheiraten.

Es ist schon irgendwie sehr ernüchternd mit ansehen zu müssen, wie ein dermaßen gehypter Tracker nun nach und nach den Bach runter geht.
Dass die ganze Sache dann anscheinend noch von ehemaligen Teammitgliedern in aller Öffentlichkeit breitgetreten wird, finde ich völlig unangemessen.
Getreu dem Motto "der Klügere gibt nach" hätte man auch einfach erhobenen Hauptes das Feld räumen können - stattdessen wird hier eine Schlammschlacht vom Feinsten angezettelt und werden Interna publiziert :klatsch_3:

Snitlev
06.05.12, 09:51
Ich weiß nicht warum immer so ein Hype um th und auch ts gemacht wird, das einzigste was sie ausmacht ist doch nur die Schwierigkeit darauf zukommen, ansonsten gibt es nicht unbedingt viel innovatives was nicht auch andere Alt's bieten.

Tracker kommen, Tracker gehen genauso wie die User...

mfg

Riva
06.05.12, 13:16
das einzigste was sie ausmacht ist doch nur die Schwierigkeit darauf zukommen

Das hast du vollkommen richtig erkannt und sollte als Grund eigentlich auch völlig ausreichen :top:
Bei HDCenter käme beispielsweise noch hinzu, dass die hauseigenen Releases immer als eine Art Referenz galten. Darüber hinaus war man steets darauf bedacht, dass diese Encodes intern bleiben - ziemlich "elitär" aber auch recht naiv.

niki
07.05.12, 01:03
es reicht!
die von teammitgliedern verfassten post auf gulli, wurden von uns überlesen und unkommentiert gelassen
nach einer dermassen unverschämten, weit weg der wahrheit verfassten news wurde reagiert
man hat sich bei waterle verabschiedet und gut ...

dass ihr eure eigene unfähigkeit mal wieder einem anderen zuschieben wollt ..
<@hoosch> haben wir es mit sabotage zu tun ?¿?
<@wsxws> is garnichtmal so unwarscheinlich
<@wsxws> da sieht ganz und garnicht nach nem normalen serverabsturz aus

bevor ihr wieder lügen verbreitet ... anon hat mit eurem on ,off nichts zu tun ^^
das sind die selben probleme die th vorher auch hatte

und ... ihr habt ein backup der testphase eingespielt ...

die log die man RB zuspielte ... die kam aus euren eigenen reihen ... mal wieder
danke für das schlecht machen bei einigen alten th leuten .. ihr nehmt wirklich kein blatt vor den mund :)
und danke waterle du weißt für was ...

niki
15.05.12, 00:08
heaven and hell

wir, eine handvoll ex torrentheaven staffler, möchten eine gute source nicht sterben sehen
ein tolles, seiner zeit vorraus gecodetes werk von ratzemampell ...

und ..

jemand, dem die source am herzen liegt und es nicht mehr mit ansehen konnte, wie sie scheibchenweise den bach runter geht,
jeder sie ein stückchen mehr kaputt "spielt", es sich nicht mehr um sicherheitslücken, sondern um riesen löchern handelte ...
man die source nicht einem bf coder und einem bf regime überlassen möchte, unzulänglichkeiten seiten des teams, mangelden kommunikation ...

dem spender gilt unser dank

wir haben euch einen clone der source vorläufig unter Web - Community since 2012 (http://torrenthell.sytes.net/) bereitgestellt
die sicherheitslöcher wurden gefixed, clienten wieder freigeben ... einiges ist noch im umbau ... einiges möchten wir mit euch erarbeiten

jeder user kann sich mit seinen daten einloggen - wir starten mit dem Datenbankstand vom 29.03.2012
um in den irc zu kommen, gibt es einen irc key in eurem profil - mehr dazu in den news auf auf dem tracker

heaven and hell ... der name des trackers ist bewußt gewählt

gruß

root
15.05.12, 00:50
Na denn, krass zu sehen wie mit den Daten der TH User umgegangen wird.

Finde ich scheiße sowas.

niki
15.05.12, 00:54
@ root ... deine daten sind um einiges sicherer als sie es waren ...

root
15.05.12, 00:57
Ganz ehrlich, ich glaube kein Wort mehr. Kann ja gut möglich sein, aber das ist echt nicht Inordnung mit unseren Daten so umzugehen.
Außerdem wird der TH und euer Tracker nur noch mehr alles spalten bzw die Community.

niki
15.05.12, 00:59
keiner, der es nicht möchte, braucht sich einzuloggen ...

ghostfucker
15.05.12, 01:08
man die source nicht einem bf coder und einem bf regime überlassen möchte, unzulänglichkeiten seiten des teams, mangelden kommunikation ...
was gibt es eigentlich an bf auszusetzen...? der coder scheint den tracker im griff zu haben (bis auf die anti-cheat skripte) und der owner ist immer noch nicht im knast, was bei den ganzen spenden aufrufen durchaus eine nennenswerte leistung ist^^

niki
15.05.12, 01:22
was gibt es eigentlich an bf auszusetzen...? der coder scheint den tracker im griff zu haben (bis auf die anti-cheat skripte) und der owner ist immer noch nicht im knast, was bei den ganzen spenden aufrufen durchaus eine nennenswerte leistung ist^^

was die sicherheit betrifft, bewegt sich bf auf sehr dünnem eis ..
<kassel> die betreiber sind ja auch nur auf kohle aus
<kassel> alles andere ist dort egal
<kassel> mich wundert nur eins das dort leute noch hochladen .. dort sind mehrere anwälte unterwegs

wer dies möchte ... kein thema

ghostfucker
15.05.12, 01:40
<horstkevin> du pass bloß auf mit torrent hell
<horstkevin> niki arbeitet für die gema!


ob und wieviele anwälte da unterwegs sind kann ich nicht sagen, aber eines steht zweifellos fest, sobald es den ersten erwischt, werden wir es mitkriegen...

niki
15.05.12, 02:01
<horstkevin> du pass bloß auf mit torrent hell
<horstkevin> niki arbeitet für die gema!


das ist echt funny =)

PS: das was kassel da von sich gab stand im main chan ...

wOOt
15.05.12, 10:16
heaven and hell
......, möchten eine gute source nicht sterben sehen
ein tolles, seiner zeit vorraus gecodetes werk von ratzemampell ...


Das ist aber nicht dein Ernst?

Rebound
15.05.12, 13:40
Die alte Source weiterzuverwenden halte ich auch für unklug. Man sollte lieber auf eine neue setzen, die Datenbank kann man ja trotzdem übernehmen.

wsxws
15.05.12, 14:06
Ich habe meinen Account hier schon recht lange, und kommentiert habe ich bisher noch nie etwas, aber ich glaube jetzt ist es an der Zeit vielleicht doch mal das eine oder andere klarzustellen.
(um Missverständnisse gleich zu vermeiden, das wird mein einziger Thread hier sein)

Der TH wird hier angegangen, dass es nicht mehr schön ist und das nur weil jemand nicht verarbeiten kann, dass er/sie einfach unerwünscht ist.

Ein kleine Geschichte (das geschlecht lassen wir hier außer Acht):

Es gab einmal einen Admin, bei dem einige aus dem Team echte Problem mit der Vertrauenbasis hatten und als diesem Admin dieses mitgeteilt wurde ging es richtig los.
Es wurde Logs sinnig und/oder unsinnig gekürzt, zusammengestellt und was man sonst noch damit machen konnte, es wurde das Team verunsichert und letztendlich die Grundlage entzogen, diesen Admin weiterhin als Admin zu akzeptieren.
Dieses führte zu einer ersten wirklich sehr unschönen RUnde von Verleumdungen, Intrigen und jede Menge anderen Ärgers, aber letztendlich zeigte das aber auch sehr gut auf, dass die obige Einschätzung vielleicht ja nicht ganz so verkehrt war.
(Hier gab es zu diesem Zeitpunkt übrigens auch einen Coder, der damals gegangen ist und im Code des Trackers einige unschöne Schleifen hinterlassen hatte, damit dieser unter Last zusammenbrach).
Die technischen Probleme wurde damals einige Zeit später durch einen Coder behiben, der leider von vorn heirein sagte, dass er keine Zeit hätte länger zu bleiben, aber der Tracker lief ab da stabil.

-- Kurz danach habe ich mich übrigends bereits fast komplett aus dem Team zurückgezogen und habe auch mit den Entscheidungen danach fast nichts mehr zu tu, auch wenn andere das nicht ganz akzeptieren werden, ändert das nichts daran. --

Die Zeit ging ins Land und alles beruhigte sich ein wenig und nach Jahren wurde diesem ehemaligen Admin wieder ein Platz im Team eingeräumt, weil er ja sogar einen Coder (man muss sagen guten) Coder mitbrachte. Leider zeigte sich hier sehr schnell. dass das aktuelle Team mit diesem Teammitglied, selbst unter diesen Vorraussetzungen, nichts zu tun haben möchte und entschied sich dafür lieber wieder ohne Coder zu sein als mit diesem Mitglied leben zu müssen. (hier nochmals zur Verdeutlichung: mit dieser Entscheidung hatte und habe ich nichts zu tun)
An dieser Stelle zeigte sich jetzt aber leider der wahre Karakte dieser Person und mit Hilfe des Coders wurden die Zugänge zum Server geändert, die Cryptpasswörter getauscht und alle Backups unbrauchbar gemacht. Weiter lief noch ein Script um auch eventuell auf dem Backupserver befindliche Kopien zu löschen und auch der Server selber wies zusätzliche Zugänge auf und noch ein paar Kleinigkeiten, die letztendlich dazu führten, dass der TH wohl neu aufgesetzt werden muss.
Oder auch in kurz, weil diese Person offensichtlich ein Problem damit hat, dass selbst mit riesigem Kottlett um den Hals niemand mit Ihm spielen will, wird dieses Ego über alles Andere gestellt, ein Tracker mit echter Tradition zerstört, unzähligen Usern ein Teil Ihrer Aktivitäten genommen und dann kommen auch noch Anschuldigungen gegen andere.

Ende der Geschichte

Eine kleine Auflistung von Fakten:
Logs von Internas zu verbreiten ist immer ein absolutes DONT, egal wo und egal wann.
Logs Auszugsweise sinnentfremdent zu kürzen und zusammenzubauen ist zusätzlich intrigant, manipulativ und letztendlich der Unwahrheit näher als der Wahrheit.
Zu erwarten, dass Andere sich ebenfalls auf dieses Niveau herunterlassen, nur um etwas zu beweisen, wo es nichts zu beweisen gibt ist hier übrigends fehl am Platze.

Was jetzt wirklich geschehen ist:
Die Source wurde gestohlen (nebst Datenbank)
Es wurde versucht den Tracker zu übernehmen, was nur daran gescheitert ist, dass ein Backup noch gerettet werden konnte
Und genau diese Leute, die das gemacht haben erzählen hier jetzt etwas von Vertrauen und Sicherheit. (Ich persönlich bezeichne sowas als coole Nummer, die an Dreistigkeit eigentlich fast nicht mehr zu toppen ist)

Und hier noch ein paar Infos zum Tracker:
Der TH wird neu aufgebaut und wiederkommen.
Der TH hat einen neunen Coder (ja, ehrlich),
Der TH hat seinen Gründer wieder im Team (und es ist auch nicht wirklich in seinem oder Rastzes Interesse, dass jemand die Source stiehlt. Und nein, das ist nicht der angesprochene Coder).

Und hier endet dann auch meine 'Mitwirkung' and diesem wundervollen Thread

@Nikita: Meinen Glückwunsch zum neuen Tracker, es muss wirklich die Hölle sein mit dir etwas zu machen oder dir auch nur irgendetwas anzuvertrauen ;)

@Rebound in meinem Profil sollte eine E-Mail-Adresse hinterlegt sein, an der wird jeder, der mich kennt, meine Identität bestätigen können. Falls nicht schreib mir ne PM.

wsxws

Rebound
15.05.12, 16:01
Die Source wurde gestohlen (nebst Datenbank)

Allein dieser Fakt wäre für mich Grund genug nie wieder einen Fuß auf einen Tracker zu setzen, der auch nur ansatzweise von Leuten geleitet wird, die mit TH zu tun haben oder hatten.

hastnichtgesehen
15.05.12, 19:05
tja lieber wsxws. wir haben euch genug zeitgegeben, das ihr euer team endlich mal aufräumt. mir, als user geht das schon lange auf den sack, wie ihr mit meinen und den daten von den usern umgeht. und wenn i dann noch höre, das ihr in 2 jahre 6 coder dranngelassen habt , geht mir einer ab. es wurde zeit was dagegen zu unternehmen. der hell ist sicher und die daten werden auch von keinem user weiter gegeben. wir wollen wieder einen sicheren th haben, nicht mehr und nicht weniger. und deswegen wurde dieses projekt neu gestartet. ich habe den th immer als einzigst waren tracker gehalten und habe viel gelernt, auch was die freundlichkeit der mods und admins anbelangte. das habt ihr alles vergessen! der alte staff ist fast weg und einige neue vom team , wissen nicht wie man mit usern umgeht. ihr habt euch selbst verraten. wir nehmen aber die fahrlässigkeiten nicht mehr hin. ich wünsche euch mit eurem neuen bf coder viel spass. bin gespannt, wann bei euch der erste spendenaufruf kommt . und zm guten schluss, die wahrheit hat immer zwei seiten, einmal deine und die von anderen. und wer nicht ganz blind ist (hühneraugen dazugezählt), wird sich auch die richtige meinung bilden.

Ocupator
15.05.12, 20:23
Ah ne du lass mal auf diesen Torrent Hell kann ich verzichten. Die Source zu stehlen, interne Diskussionen posten und dann zu sagen bei uns ist alles sicher blablabla..Weiss nicht wer da bitte aktiv sein wird. Da bleib ich lieber beim TH oder geh zu nen anderen Tracker aber Torrent Hell ehe nicht.

Hush
15.05.12, 20:38
Logs von Internas zu verbreiten ist immer ein absolutes DONT, egal wo und egal wann.

jeder wie er es verdient.


Logs Auszugsweise sinnentfremdent zu kürzen und zusammenzubauen ist zusätzlich intrigant, manipulativ und letztendlich der Unwahrheit näher als der Wahrheit.

behauptest du. die möglichkeit, dass da nichts manipuliert o.ä. wurde, ist mindestens genauso wahrscheinlich. wieso sollte das nicht der wahrheit entsprechen?


Und genau diese Leute, die das gemacht haben erzählen hier jetzt etwas von Vertrauen und Sicherheit.

wer hat sich nochmal die db "klauen" lassen. klauen=diebstahl. war es nicht so, dass er die db von euch bekommen hat? und thema diebstahl: das würde bedeuten, dass irgendwas weg wäre. so wie ich es lese, ist auch was weg. die fehlerbereinigte db. hier von "diebstahl" zu sprechen, finde ich etwas verdreht.


Der TH wird neu aufgebaut und wiederkommen.

zum wievielten mal, hört man das jetzt? bei den letzten zwei malen, als die devise rausgegeben wurde, ging der tracker erstmal lange down. jeweils ohne vorwarnung. man erfuhr erstmal nix. dann hiess es, dass alles besser wird. ende vom lied: entweder kam genau der alte wieder oder eine frühere version. :top:

hastnichtgesehen
15.05.12, 20:40
@Ocupator : gestohlen wurde nix. ich frag mich nur, wie man solche scheuklappen vor den augen haben kann. aber das ist halt gute deutsche mentalität. wir sehen es z.b. an den wahlen, wie letztens in nrw. sich immer nochweiter zuscheissen lassen und dann auch noch die schlächter wieder wählen. respekt! und genauso schaut das hier aus. solche leute wie dich braucht kein einziger tracker. bitte bleib dem hell fern. xD

wOOt
15.05.12, 22:57
bitte bleib dem hell fern. xD

Das würde ich allen Usern auch empfehlen.

hastnichtgesehen
15.05.12, 23:13
tja w00t, gott sei dank haben noch einige leute hirn. deswegen ist das leben so schön . träumt auf eurer wolke 7 weiter. dieses projekt wird durchgezogen, weil sehr fähige leute am werk sind. uns ist der user sehr wichtig. im gegensatz zu euch, wo jeder rumspielen darf, was ihr auch nicht leugnen könnt. wir haben nur ein ausrufezeichen gesetzt ! bis hier hin und nicht weiter !

[SkyDiver]
16.05.12, 12:17
uns ist der user sehr wichtig. Warum lasst ihr dann nicht dem User die Wahl, sich auf eurem ALT-Projekt anzumelden, sondern übernehmt eine bestehende UserDB? Und wieso weigert ihr euch dem Vernehmen nach, bestehende Useraccs selbst auf ausdrücklichen Wunsch der Inhaber zu löschen?

Über die Fähigkeiten eures Teams erlaube ich mir kein Urteil. Die Vorgehensweise allerdings ist im Stile eines Trackers aus dem Gulli-Sysop-Thread. Vertrauensbildung sieht anders aus.

Ganz nebenbei schadet die Schlammschlacht, die nun ausgetragen wird, beiden Trackern - und damit auch dem ALT, dessen Glorie doch bewahrt werden sollte. Anscheinend ist diese Ironie noch niemandem aufgefallen.

wOOt
16.05.12, 13:25
tja w00t, gott sei dank haben noch einige leute hirn.

Wenn es denn von Hirn zeugt, sich Trackerbetreibern anzuvertrauen, die mit einer geklauten Source samt Datenbank an den Start gehen, bleibe ich lieber ohne Hirn.

Iam "A" Legend
16.05.12, 16:05
Sad News

Kriegt euch mal wieder ein!

Instab
17.05.12, 01:19
also ich muss doch sagen, tracker hin oder her, der unterhaltungswert ist durchaus nicht schlecht :D

THUser
17.05.12, 10:51
geklaut wurde bei mir alles

alles was auf TH war ist jetzt auf dem Hell !!!

ich konnte mich mit meinen Daten dort namelden, mit userName und PW und schon war alles da, was TH zu letzt hatte.
Das ich seit 2007 auf dem hell bin wusste ich garnicht, das mein Style,Buddies und Gallerie sogar dort stand, ist doch schon sehr schlimm.

Also geklaut wurde alles > ich frag mich nur wie sowas wirklich passieren kann.

lexmark
17.05.12, 11:28
...
ich konnte mich mit meinen Daten dort namelden
...


Bei mir ging die Hell-URL noch nie,
konnte mir das Desaster noch gar nicht ansehen.

i900
17.05.12, 11:31
OK, es ist also "böse" dass die Datenbank des Heaven auf dem Hell eingesetzt wird?
Dass der Heaven aber die Änderungen des letzten Coders entgegen seinen Wünschen behalten wollte als er ging war in Ordnung?
Doppelmoral nennt man sowas.

Der EINZIGE Grund wieso Hell die Datenbank übernommen hat war um den Mitgliedern des Heaven die Chance zu geben, mit einem Teil des alten Staffs dort weiterzumachen wo der Heaven aufgehört hat. Wer das nicht möchte und keine Lust hat auf einem voll funktionsfähigen Tracker zu sein der braucht sich ja nicht einzuloggen - in ein paar Wochen werden dann alle inaktiven gelöscht und das war's.

Auf dem Heaven werden (mal nebenbei bemerkt) keine Mitglieder gelöscht - immer nur deaktiviert, und sogar PMs, die ihr in eurem Postein/ausgang habt und löscht werden eben NICHT gelöscht ... nur im Code "versteckt". Auf Hell wird RICHTIG gelöscht.

"Geklaut" wurde übrigens schon gar nichts - die komplette Source inklusive Datenbank wurde anonymous von den Heaven Admins zur Verfügung gestellt.
Den gleichen Admins die hier vor Kurzem noch sagten "Mach doch selbst was auf" ... und genau DAS wurde jetzt auch gemacht, sogar mit SSL.

Aber setzt doch mal die rosarote Brille ab Leute - was hält euch denn auf dem Heaven?

Der tolle alte Staff? Der ist lange weg.
Der funktionierende Tracker ohne Sicherheitslöcher? Wohl kaum, man hat ja in den letzten paar Monaten gesehen wie der läuft. Zumal immer noch Leute Server Zugriff hatten die überhaupt nicht mehr IM Staff waren.
Die tolle Kommunikation mit dem Staff? Lachhaft, wenn überhaupt werden da nur Halbwahrheiten erzählt, da man mit der ganzen Wahrheit ja nicht mehr so schön als unschuldiges Opfer dastehen würde.

Heaven hat in den letzten ca. 2 Jahren ungefähr 6 Coder vergrault - es kann mir doch keiner erzählen dass IMMER der Coder der Böse war.
Zuletzt ging wochenlang wieder absolut nix, aber kaum ist Hell am Start heißt es plötzlich der Heaven hätte einen neuen Coder? Ein Schelm der Böses dabei denkt ...

Also nochmal: Eure Daten sind auf dem Hell sicher aufgehoben ... sicherer als auf dem Heaven mit den ganzen Sicherheitslücken.
Keiner vom Hell wird eure Daten weitergeben, das ist Unfug und grenzt schon an übler Nachrede.
Bildet euch eure eigene Meinung anstatt euch von anderen vorkauen zu lassen was Sache ist.


https://torrenthell.sytes.net

BoG
17.05.12, 12:09
Wenn es denn von Hirn zeugt, sich Trackerbetreibern anzuvertrauen, die mit einer geklauten Source samt Datenbank an den Start gehen, bleibe ich lieber ohne Hirn.

Richtig, das was die da abziehn ist das allerletzte, wenn hat euch Deppen erlaubt meine Daten da auf euren Kacktracker einzubiden? und sich dann hier hin stellen und was von doppelmoral erzählen ja ja genau.
aber eine sache ist gut und zwar das der hell tacker richtig tot ist(keine torrents usw) und das wird sich auch nicht ändern!

r1chmond
17.05.12, 12:32
Ich bin ja nun auf beiden Trackern. Bis jetzt habe ich keine Spam Mail bekommen wie damals bei TMA.
Und in deren Help Channel bekommt man kompetente Hilfe und sachliche Auskünfte, das war bei TH ja nicht mehr der Fall.
Was mir auch gut gefällt ist, daß https endlich da ist, das hat TH ja garnicht auf die Reihe bekommen.
Und ich kann meinen Clienten wieder benutzen :top:

wOOt
17.05.12, 12:55
Keiner vom Hell wird eure Daten weitergeben, das ist Unfug und grenzt schon an übler Nachrede.



https://torrenthell.sytes.net

Genau das ist doch schon bei der Übergabe der Daten von TH-Stafflern an euch passiert!

Und ihr wollt Sicherheit garantieren? Mit einem Staff, der Daten bereits einmal weitergegeben hat? Lächerlich!

Hush
17.05.12, 12:59
haben die daten weitergegeben? nein. das war doch der staff von torrent heaven oder hab ich das falsch verstanden?

Rebound
17.05.12, 14:38
Steht der Tracker eigentlich oder Dauer-DDoS oder warum konnte ich die URL bisher kein einziges mal aufrufen?

ghostfucker
17.05.12, 15:03
http://torrenthell.sytes.net Is Up -> Check if your website is up or down? (http://www.downforeveryoneorjustme.com/http://torrenthell.sytes.net/)

Nr1
17.05.12, 21:50
OK, es ist also "böse" dass die Datenbank des Heaven auf dem Hell eingesetzt wird?
Dass der Heaven aber die Änderungen des letzten Coders entgegen seinen Wünschen behalten wollte als er ging war in Ordnung?
Doppelmoral nennt man sowas.


Das sind 2 ganz Unterschiedliche Sachen die man nicht miteinander gleich setzten kann. Wenn ich meine Daten wie z.B. Emailadresse und meine Ip einer Webseite gebe ist es meine Entscheidung, dass diese Personen meine Daten haben. Wollte ich sie auch einer anderen Webseite anvertrauen würde ich mich dort anmelden. Um den Usern von TH eine Möglichkeit zu geben sich bei Hell zu reggen hätte man auch einfach sagen können das jeder von TH sich dort einen Acc machen kann und diese mit screens validieren. Was würdest du den sagen wenn sagen, wenn ein Mitarbeiter von Google zu Facebook wechselt, dieser die komplette Google+ DB mit nimmt und Facebook die ganzen Accounts bei sich einpflegt.

Irgendwelche Änderungen auf TH sind gegen eine solche Aktion lächerlich. Besonders wegen dem Wort "behalten wollte" sprich sie sind nicht behalten worden egal auf welche weiße das von statten ging, aber sie sind ja wohl nicht mehr bei TH vorhanden. im Gegensatz dazu ist die User DB auf Hell eingepflegt worden. Sprich das eine ist etwas was gerne gemacht worden wäre und das andere ist gemacht worden. Und von einer Doppelmoral kann ja wohl keine rede sein, wenn eine Person das Recht für sich Beansprucht selbst über seine Daten bestimmen zu dürfen. Was auch durch das Grundrecht auf Datenschutz bzw. informelle Selbstbestimmung im GG Artikel 2 Absatz1, Artikel 8 der EMRK und Artikel 8 der GR-Charta verankert ist.
Wenn man von einer Doppelmoral sprechen kann, dann wohl eher von den Hell-Betreibern die diese Rechte für sich in Anspruch nehmen und anderen Leuten verwehren.

Instab
17.05.12, 22:35
Was würdest du den sagen wenn sagen, wenn ein Mitarbeiter von Google zu Facebook wechselt, dieser die komplette Google+ DB mit nimmt und Facebook die ganzen Accounts bei sich einpflegt.
der vergleich stimmt nicht. es müsste sein:
ein google mitarbeiter nimmt den google code + daten und macht damit google2. der punkt ist dass es die selbe seite ist mit einem teil der selben staffer.

sicher ist das ein spezialfall und nicht ganz einfach einzuordnen

hastnichtgesehen
17.05.12, 22:36
rofl. Grundgesetz, Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.


einige nennen sowas revolution. der th staff wurde vorher von mir informiert, was geschehen wird. auch das sind fakten. naja, ich wurde ausgelacht. mir tut es leid für den heaven, weil er so einzigartig war. es wurde einfach die notbremse gezogen. der th hat endlich wieder eine führung und wieder zukunft.

p.s.:nr1: UN-Feindstaatenklausel (http://de.wikipedia.org/wiki/UN-Feindstaatenklausel)

Frankinator
17.05.12, 22:51
Jeder, der in solchen Situation aus dem Grundgesetz zitiert, sollte diese nicht dieses Recht nicht mehr wahrnehmen dürfen!

hastnichtgesehen
17.05.12, 22:54
natürlich. andere sind gleicher als die gleichen. kennt glaub jeder. ich wünsch dir noch einen schönen abig

edit: wenn man etwas in der geschichte aufgepasst hätte, dann würdest auch nicht das grundgesetz zitieren Frankinator. (wer lesen kann , ist klar im vorteil)

Frankinator
17.05.12, 23:12
Der Paragraph soll vor der Unterdrückung des Volkes und nicht der Willkür eines banalen Web-Projektes schützen Das Grundgesetz kann man einfach nicht bei solchen Projekten anwenden oder gar als Rechtfertigung nutzen!

Wer dies versucht macht sich unglaubwürdig.

i900
17.05.12, 23:32
Die Userdatenbank wurde nicht auf Hell "eingepflegt", sie wurde mitsamt der Source von genau den ehenaligen Heaven Staffern übernommen denen ihr eure Daten sowieso zur Verfügung gestellt hattet.
Ich verstehe die Aufregung nicht - wem es auf Hell nicht gefällt weil er lieber auf Heaven bleibt wo sich eh nix tut und wo der Staff es nicht nötig hat mit den Mitgliedern zu kommunizieren dann braucht der/diejenige sich ja nicht auf Hell einzuloggen, nach ca. einem Monat wird er/sie dann gelöscht.

shoulder
17.05.12, 23:46
Wer hier mit Gesetzen kommt, sollte vielleicht mal hinterfragen ob seine Tätigkeiten auf den Trackern mit eben jenen konform sind.

hastnichtgesehen
17.05.12, 23:46
Der Paragraph soll vor der Unterdrückung des Volkes und nicht der Willkür eines banalen Web-Projektes schützen <---- liest du auch eigentlich deine worte, Frankinator? bist du eigentlich auf der welt, und hier in deutschland, dem schlaraffenland mit honig und milch. wach auf und öffne deine augen. obwohl ich empfehle dir einen griechenland urlaub. da wird das volk auch nicht unterdrückt. das thema mit der verarschung wurde oft genug behandelt. der alte staff hat sich selbst belogen. hochmut kommt vor dem fall

ghostfucker
18.05.12, 00:50
das was, warum und wieso interessiert mich recht wenig...macht was ihr für richtig haltet. aber eines muss ich doch anmerken: es muss einem schon gewaltig ins hirn geschissen worden sein, wenn man versucht einen diebstahl (mal abgesehen von der verbreitung von raubkopien) mit dem grundgesetz zu rechtfertigen...

hastnichtgesehen
18.05.12, 01:07
naja nicht so ganz gohstfucker. ich hab mich an Nr1 aussage :"Was auch durch das Grundrecht auf Datenschutz bzw. informelle Selbstbestimmung im GG Artikel 2 Absatz1, Artikel 8 der EMRK und Artikel 8 der GR-Charta verankert ist. " gehalten. wer mit dem teufel spielt, sollte das feuer nicht scheuen. ^^

Nr1
18.05.12, 02:07
naja nicht so ganz gohstfucker. ich hab mich an Nr1 aussage :"Was auch durch das Grundrecht auf Datenschutz bzw. informelle Selbstbestimmung im GG Artikel 2 Absatz1, Artikel 8 der EMRK und Artikel 8 der GR-Charta verankert ist. " gehalten. wer mit dem teufel spielt, sollte das feuer nicht scheuen. ^^

Nur das dein Vergleich unpassend ist der Artikel 20, 4 beschäftigt sich mit dem Widerstandsrecht das einen dazu berechtigt unter sich unter bestimmten Bedingungen gegen staatliche Gesetze oder Maßnahmen auflehnen zu dürfen und ihnen den Gehorsam zu verweigern.

Revolution würde ich es auch nicht nennen eher feindliche Übernahme. Eine demokratische und soziale Lösung sieht anders wenn du schon auf Artikel 20, 1 anspielst. Mir geht um die Art und weiße wie hier mit Daten von Usern umgegangen wird. Es ist mir scheiß egal ob irgendwer irgendwem Sourcecode geklaut oder nicht geklaut hat. Das ist eure persönliche Sache, aber Userdaten einfach irgendwo anders, ohne Zustimmung der betreffenden Person hin zu Transferieren ist eine Frechheit und zeugt nicht gerade von Verantwortungsbewusstsein. Es hätte auch andere Wege gegeben den TH Usern die zu wollen die Möglichkeit zu geben sich einen Account zu machen.

hastnichtgesehen
18.05.12, 02:32
nice xD. sry Nr1 , die demokratische und soziale lösung hat es beim alten th nie gegeben und wird es auch nicht beim neuen geben. der "alte" th staff(soviele sind leider nicht mehr da) hat einfach abgekackt. ob du jetzt meinst das es andere wege gegeben hätte, wo besser wären, steht ausser frage. die wege wurden auch begangen. den "alten"th staff hat es aber nicht interessiert. so einfach. und was ist deine definition von einer revolution? natürlich eine feindliche übernahme. wer sich nicht reggen möchte , bleibt fern. jeder andere nutzer vom th hat die chance sich hier auf dem neuen th zu reggen und seinen alten acc zu behalten. natürlich wird es in den ersten wochen etwas schwer werden , mit der ganzen hetze vom "alten"th staff, aber auch das wird gelöst. und eine frechheit wie du meinst (lol) gibt es nicht. es wurden nur für einige die augen geöffnet. von mir aus kannst sie geschlossen halten, aber das wird nix an der situation ändern. hab dich lieb digga

p.s.: du hast immer noch nicht die un - feindstaatenklausel angeschaut Nr1 -.-

Nr1
18.05.12, 03:32
Geschlossen halten kann ich sie nicht, da ich weder auf Th noch auf Hell einen Acc besitze oder besitzen möchte. Somit betrachte ich das ganze recht nüchtern ohne irgend einen Einfluss einer der beiden Seiten im Gegensatz zu dir. Und wenn vielleicht mal kurz überlegst ohne Bezug auf persönliche Vorfälle mit TH wolltest du auch nicht, dass jemand so mit deinen Daten umgeht.

P.s.: Richtig ich hab mir in den letzten 3 Jahren die UN-Feindstaatklausel nicht angeschaut. Denke auch nicht das sich in der Zeit da was geändert hat. Hat aber mit irgendwas hier nichts zu tun.

P.p.s: Dein digga bin ich nicht. Ein gewisse Form wünsche ich mir doch bitte zu wahren.

niki
18.05.12, 14:23
wir bitten user, die torrent hell nutzen, ihre passwörter zuändern
da ein th staff mitglied gedroht hat, eure pws zu knacken um auf den tracker zu kommen
wir gehen davon aus, das er dies nicht schaffen wird ;)
aber sicher ist sicher ...

[1:21pm] <alibaba> keiner da?
[1:22pm] <~anonymous> moin
[1:22pm] <alibaba> hiho
[1:22pm] <~anonymous> was kann man für dich tun doppler?
[1:23pm] <alibaba> mir sagen warum ihr meinen acc bei euch gesperrt habt
[1:24pm] <~anonymous> nunja, warum nicht? du willst doch beim heaven bleiben und freundlich war der staff nicht, mit wünschen nach einem kurzen leben und ähnlichem - da haben wir rein prophilaktisch allen th staff inkl. doppel accounts gesperrt
[1:25pm] <alibaba> war ich unfreundlich oder habe ich jemandem ein kurzes leben gewünscht?
[1:26pm] <~anonymous> nicht dass ich wüsste
[1:26pm] <alibaba> siehste!
[1:26pm] <~anonymous> aber es war in der tat eine verallgemeinerung des heaven staffs
[1:26pm] <~anonymous> da der großteil eben eher negativ aufgefallen ist
[1:27pm] <alibaba> ich bin nicht mehr dabei, ich werde jemandem die bezahlerei übergeben und dann bin ich raus
[1:28pm] <alibaba> achja, du brauchst meinen acc bei euch nicht frei machen, komplettes löschen reicht auch...
[1:28pm] <~anonymous> wird demnächst geschehen
[1:28pm] <alibaba> bitte gleich
[1:29pm] <~anonymous> ich hab keine lust jeden account einzeln zu löschen, daher wird das am 30.6 gemacht - jeder account der da einen monat inaktiv war wird gelöscht
[1:30pm] <alibaba> naja, dann viel freude noch an eurem geklauten tracker
[1:30pm] <alibaba> hast auch meinen zweitacc gesperrt?
[1:30pm] <~anonymous> war so nicht geplant ;) das ist innerhalb von einer woche nach den diversen äusserungen des heavens staff passiert
[1:30pm] <~anonymous> der ist?
[1:31pm] <~anonymous> dann schau ich nach, aber ich denke schon
[1:31pm] <alibaba> kennst den nicht?
[1:31pm] <~anonymous> ich hab nicht alle accounts im kopf, ich hab gestern von unseren leute ne ganze hand ids bekommen die alle gesperrt wurden - von daher nein ich kenn die nicks nicht
[1:31pm] <~anonymous> ich hab mir auch die nicks der ids nicht angeschaut
[1:32pm] <alibaba> mit dem war ich schon eeewig nicht mehr online, und der ist für auto-inaktiv usw gesperrt... nun such mal ^^
[1:33pm] <~anonymous> ob gesperrt oder nicht - ich geh direkt über die datenbank da ists egal was da iwo eingestellt ist ;)
[1:35pm] <alibaba> wenn ich bei euch rauf will komme ich eh rauf... oder hast du für alle user das pw geändert? schon vergessen, wir haben auch die db^^
[1:36pm] <~anonymous> jo viel spaß beim bruteforcen des doppel salt hashes
[1:37pm] <alibaba> hab das mit OT damals schon durch... geht nicht bei allen aber bei einigen gings per rainbowtable recht fix

für uns ... ohne worte Oo

WTCSack
18.05.12, 15:44
Hier mal die Version für THell User
auf Pastebin.com (http://pastebin.com/7QJQsmNR)


[1:21pm] keiner da?
[1:22pm] moin
[1:22pm] hiho
[1:22pm] was kann man für dich tun doppler?
[1:23pm] mir sagen warum ihr meinen acc bei euch gesperrt habt
[1:24pm] nunja, warum nicht? du willst doch beim heaven bleiben und freundlich war der staff nicht, mit wünschen nach einem kurzen leben und ähnlichem - da haben wir rein prophilaktisch allen th staff inkl. doppel accounts gesperrt
[1:25pm] war ich unfreundlich oder habe ich jemandem ein kurzes leben gewünscht?
[1:26pm] nicht dass ich wüsste
[1:26pm] siehste!
[1:26pm] aber es war in der tat eine verallgemeinerung des heaven staffs
[1:26pm] da der großteil eben eher negativ aufgefallen ist
[1:27pm] ich bin nicht mehr dabei, ich werde jemandem die bezahlerei übergeben und dann bin ich raus
[1:28pm] achja, du brauchst meinen acc bei euch nicht frei machen, komplettes löschen reicht auch...
[1:28pm] wird demnächst geschehen
[1:28pm] bitte gleich
[1:29pm] ich hab keine lust jeden account einzeln zu löschen, daher wird das am 30.6 gemacht - jeder account der da einen monat inaktiv war wird gelöscht
[1:30pm] hast auch meinen zweitacc gesperrt?
[1:30pm] war so nicht geplant ;) das ist innerhalb von einer woche nach den diversen äusserungen des heavens staff passiert
[1:30pm] der ist?
[1:31pm] dann schau ich nach, aber ich denke schon
[1:31pm] kennst den nicht?
[1:31pm] ich hab nicht alle accounts im kopf, ich hab gestern von unseren leute ne ganze hand ids bekommen die alle gesperrt wurden - von daher nein ich kenn die nicks nicht
[1:31pm] ich hab mir auch die nicks der ids nicht angeschaut
[1:32pm] mit dem war ich schon eeewig nicht mehr online, und der ist für auto-inaktiv usw gesperrt... nun such mal ^^
[1:33pm] ob gesperrt oder nicht - ich geh direkt über die datenbank da ists egal was da iwo eingestellt ist ;)
[1:35pm] wenn ich bei euch rauf will komme ich eh rauf... oder hast du für alle user das pw geändert? schon vergessen, wir haben auch die db^^
[1:36pm] jo viel spaß beim bruteforcen des doppel salt hashes
[1:37pm] hab das mit OT damals schon durch... geht nicht bei allen aber bei einigen gings per rainbowtable recht fix

zur Info

hansW
18.05.12, 17:09
Wenn man das alles so mitliest kann man echt nur noch mit dem Kopf schütteln. Unterhaltsam auf jeden Fall, aber ein Niveau zu dem einem nicht mehr viel einfällt. :stupid:

Ein Tracker auf den mal jeder wollte geht den Bach runter und ein Teil des (warum auch immer) aussortierten Staffs macht hier Werbung für sein frisch geklautes Projekt.

Die ganze Diskussion ist doch überflüssig. Unsereins kann eh nicht unterscheiden wer nun hier lügt und wer nicht. Eventuell sollten die ganzen Streitigkeiten mal in einen seperaten Thread verschoben werden. Hier gehts nur noch um Unterstellungen und Lügen.

MfG und kriegt euch mal alle wieder ein.

hastnichtgesehen
18.05.12, 17:40
wir haben uns schon lange "eingekriegt" . das hell team hat nur einigen die augen geöffnet, das ein neuer anfang her muss. ich frage immer noch wo hier geklaut wurde? ich als user würde mich eher mal fragen, wo denn die anderen coder der letzten 2 jahre sind? wo ist da die sicherheit gewährleistet worden? und bitte sag mir nicht, das ein coder sein projekt nicht absichert. und wenn du/ihr nicht unterscheiden könnt, was wahrheit oder fake ist, dann steht es mit eurem denken net weit(die wahlen in deutschland bestätigen das ja leider immer wieder). ich hoffe für alle, das jeder mal seinen kopf benutzt und selber nachdenkt! egal ob es positiv oder negativ ist. freie meinung und selbstbestimmung, es wird nix anderes erwartet.

Snitlev
18.05.12, 17:53
Eigentlich bin ich immer auf Seiten der Tracker, auch im Bezug das ich hier auf einen Cheater-Board mein Zuhause gefunden habe, kann nur sagen dass es hier mehr als peinlich ist.
Die Schuld will ich garnicht wissen wer was und warum gemacht hat, dass sind priv. Sachen und gehören auch garnicht öffentlich hier ausgetragen.
Die Verantwortlichen sollten sich mal hinterfragen was das hier nun bezweckt hat, bestimmt nichts possitives sondern man hat einen Top High End Tracker für De Verhältnisse nun blamiert. Das traurige ist das alle hier sich darüber amüsieren.

Ich kann Euch nur raten es nicht noch weiter zu treiben mit euren privaten Auseinandersetzungen, denn hier seit ihr wirklich falsch wenn ihr was verändern wollt...

mfg

Hush
18.05.12, 20:05
Was auch durch das Grundrecht auf Datenschutz bzw. informelle Selbstbestimmung im GG Artikel 2 Absatz1, Artikel 8 der EMRK und Artikel 8 der GR-Charta verankert ist.


rofl. Grundgesetz, Artikel 20

(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.



informelle Selbstbestimmung im GG Artikel 2 Absatz1, Artikel 8 der EMRK und Artikel 8 der GR-Charta verankert ist.

wie heisst es so schön: wenn man keine ahnung hat...

lesen ist eine sache. das können die meisten grundschüler. verstehen ist eine andere sache.

ihr zitiert das GG? ist euch mal aufgefallen, dass das GG nur den staat einschränkt, bzw. nur gegen den staat wirkt? dass heaven oder hell autonome (deutsche) staaten sind, wäre mir neu. aber wenn ihr es begründen könnt, würde mich das mal interessieren.

EMRK? :stupid: mach dich mal schlau, wofür diese abkürzung steht. im übrigen gilt der vorherige absatz meines posts.

jura=komplex=das lesen eine wikipedia artikels hilft hier überhaupt nichts, wenn man nicht einmal ansatzweise die systematik verstanden hat.

wenn ihr grade jura studiert (macht ihr nicht, denn so ein patzer wäre keinem erst-semstler passiert): exmatrikuliert euch und studiert was anderes.:rolleyes: