PDA

View Full Version : Suchmaschinen: bing führt die Google-Verfolger an



Snitlev
07.06.09, 12:55
Im Markt für Internet-Recherchen hat Microsofts neue Suchmaschine bing die Spitzenposition unter den Google-Mitbewerbern eingenommen. Nach Erkenntnissen des Marktforschungsdiensts StatCounter, der die Microsoft-Engine noch unter "others" führt, hat diese am 4. Juni erstmals den bisherigen Zweitplatzierten Yahoo! überflügelt und einen Anteil von 5,6 Prozent aller weltweiten Suchanfragen erhalten. Yahoo! liegt mit 5,1 Prozent immer noch fast auf gleicher Höhe, während der Platzhirsch Google mit knapp 88 Prozent weiterhin ungestört seine Kreise zieht.

Quelle: heise online - 06.06.09 - Suchmaschinen: bing führt die Google-Verfolger an (http://www.heise.de/newsticker/Suchmaschinen-bing-fuehrt-die-Google-Verfolger-an--/meldung/140014)

Bitte wer Erfahrungen gesammelt hat über "bing" bitte posten....


mfg

Wya9EEUz
08.06.09, 18:12
bing? habe ich noch nie von gehoert, ist aber meiner meinung auch kein wunder das yahoo so einfach da von seinem platz gefegt wird - es ist voellig ueberladen und haesslich.

douche99
09.06.09, 10:55
Also Ich muss sagen, dass einzige was ich bisher mit bing gemacht hab waren die Maps die ich gebrowsed hab. Sprich, mein eigenes Hause in der Vogelperspektive betrachtet :biggrin:
War ganz gut, vielleicht ein bischen besser als mit google maps, war aber minimal der unterschied. Das interface, also zoom in/out ist ganz schön schlecht.

ismir
09.06.09, 20:00
alles schön bunt, aber die suchergebnisse sind wohl noch mehr als bescheiden. aber das kann ja noch werden microsoft wird der anderen datenkrake wohl nicht nachstehen wollen.

Snitlev
10.06.09, 06:52
09. Juni 2009 Eines lässt sich Microsoft nicht vorwerfen: schnell aufzugeben. Obwohl der Konzern im Suchmaschinenmarkt seit Jahren viele Millionen investiert, aber trotzdem stetig Marktanteile verliert, ist jetzt der nächste Google-Herausforderer aus dem Hause Microsoft an den Start gegangen. Bing heißt die neue Suchmaschine, die eine zentrale Änderung bringt: Als Vorgeschmack für den nächsten großen Schritt in der Suchtechnik, das semantische Web, werden die Ergebnisse inhaltlich strukturiert und zu Kategorien zusammengefasst. Die Eingabe "Tiger" fasst die Suchergebnisse zum Beispiel in einer Kategorie zum Golfer Tiger Woods zusammen, stellt die Treffer zur Eishockeymannschaft Straubing Tigers ebenso auf einer Seite zusammen wie die gefundenen Informationen zum sibirischen Tiger. Die Zeiten, in denen Suchmaschinen nur lange Listen voller Links ausspucken, gehen zu Ende. Zudem hat Bing das Bewertungsportal Ciao.de für eine leichtere Orientierung im Online-Shopping integriert. Zudem sollen spezialisierte Suchseiten wie Bing Travel den Unterschied ausmachen.

Quelle: Suchmaschinen: „Bing wird Microsofts Marktanteil nicht erhöhen“ - Computer & Internet - Computer & Technik - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/Rub4C34FD0B1A7E46B88B0653D6358499FF/Doc~E57DA1C81050348C1B38B2EE530C9EB92~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

das sagt doch alles, Google ist das M$ der Suchmaschinen und bis man da mal vorbei kommt dauert es Jahre, siehe mal im Vergleich Linux zu M$...

mfg

ismir
15.06.09, 21:47
Angst vor Bing? Google plant neue Funktionen


Nachdem Microsoft Anfang Juni seine neue Suchmaschine Bing vorgestellt hat, konnte sie innerhalb kürzester Zeit Marktanteile gewinnen. Offenbar sieht Google diese Entwicklung nicht so locker wie es nach außen kommuniziert wird.

Quelle: Angst vor Bing? Google plant neue Funktionen - WinFuture.de (http://winfuture.de/news,47827.html)

wenn sogar der Boss von google sich einschaltet.....:eek: