PDA

View Full Version : Erfahrungen mit häufigem IP-Wechsel?



wuzi42
21.11.07, 18:26
Hallo,
wie sieht das eigentlich mit Erfahrungen mit dem häufigen Anfordern einer neuen IP aus??
(reconnect.bat und ähnliches)

Butcho
21.11.07, 18:57
Wie meinst du das genau?
Ist im normallfall gar kein Problem war ja vor der Flatratezeit auch nicht anders. Damals hat man sich auch mehrmals am Tag wenn man ins Internet wollte bei der T-Com oder wo auch immer eingewählt mit immer wieder einer neuen IP und wenn man fertig war wurden die Verbindungen gleich wieder gekappt um nicht auf zu hohe Kosten zu kommen. Ich wechsel schon jahrelang meine IP mehrmals am Tag und hatte noch nie Probleme...

leecher88
21.11.07, 20:37
dem provider ist das total egal, wie oft du wechselst und wenn du es 10mal pro minute machst. das einzige was probleme machen könnte ist dyndns. Denen ist es nicht so egal, wie oft du wechselst. ruckzuck ist dein acc gesperrt. also dyndns updates immer ausschalten, wenn du solche aktionen machst :biggrin:

SKAndal
21.11.07, 20:41
Ich sehe es genau so wie Butcho!
Ich finds auch um einiges besser feste ip, wie man sie bei kabel anschlüssen hat. dort muss man, wenn man zb bei rapidshare laden will, immer warten bis man einen neuen part laden kann. würd mich ganzschön an:pukey:

-Rayen-
21.11.07, 22:35
Gibnt keine einschränkungen , es gibt nur bei 1 und 1 zum beispiel die Einschränkung , das man pro MInute nur eine neue Ip bekommen kann. Sonst macht das keine Probleme!
mfg Rayen

fromas
23.11.07, 19:12
Gibnt keine einschränkungen , es gibt nur bei 1 und 1 zum beispiel die Einschränkung , das man pro MInute nur eine neue Ip bekommen kann. Sonst macht das keine Probleme!
mfg Rayen

wüsst ich gar nicht das das so ist :biggrin:
is mir noch nie aufgefallen das ich meine IP nicht innerhalb von 1er minute mehrmal wechseln kann
muss ich mal testen wenn ich daheim bin...

schnegge16
26.11.07, 01:14
Wenn ich was über Rapid. laden will,mach ich meist Routerneustart,aber manchmal spackt der Router auch rum,sodass ich immer 15 Mins. warten muss oder länger.
Einmal wars so,dass ich Routerneustart gemacht habe und es ging dann den ganzen Abend nicht.
Doof,muss man aber mit leben! ;)

$chm0ddad0$e
26.11.07, 10:36
was kann man denn machen wenn man über wireless verbunden ist??

fromas
26.11.07, 12:51
was kann man denn machen wenn man über wireless verbunden ist??

dasselbe wie alle andern auch :biggrin:
ob wire oder wireless is im endeffekt egal ;)

SKAndal
27.11.07, 19:35
Wenn ich was über Rapid. laden will,mach ich meist Routerneustart,aber manchmal spackt der Router auch rum,sodass ich immer 15 Mins. warten muss oder länger.
Einmal wars so,dass ich Routerneustart gemacht habe und es ging dann den ganzen Abend nicht.
Doof,muss man aber mit leben! ;)

lade dir router control runter dann kannst du das per mausklick machen. oder im rapidshare downloader einfügen, dann geht von ganz alleine!:biggrin:
HIER (http://www.sb-innovation.de/f66/rsd-lebt-weiter-neue-version-rsd0-52t5r-955/) der link zu router control! (musst du ein bisschen gucken dann findest du das)
und Hier (http://www.sb-innovation.de/f66/rsd-lebt-weiter-neue-version-rsd0-52t5r-955/) zum downloader!

Xited
28.11.07, 00:18
Mir sind auch keine Probleme bekannt ich bin 1und1 nutzer und hatte auch bei mehrfachwechsel innerhalb einer Minute noch kein Problem.

Aber auf DYNDNS solltest du wirklich rücksicht nehmen ausser du hast lust andauernd n neuen account an zu legen ;-)

Suggs
29.11.07, 17:01
Mit Router Control wechsle ich mehrmals täglich meine IP, keine Probleme gehabt bis jetzt, ich denke dem Provider ist es auch egal, der bemerkt so etwas doch nicht einmal...

-mark-
09.12.07, 21:30
manche Router hängen sich nach sehr vielen IPwechseln manchmal auf, dann ist Stecker ziehen angesagt... aber das dürfte bei halbwegs guten Modellen heute kein Problem mehr sein.

Bei mir war früher mal Problem das nach 3-4 reconnects wegen zerschossenen TCP Netzwerkadaptern etc.. nur der Neustart geholfen hat

WildAtHeart
12.02.08, 10:53
Hallo ihr lieben!

könnt ihr mir verraten, wie ich dyndns updates ausschalten kann?
mache ich das in meiner fritzbox oder irgendwo in der netzwerkverbindung?

ich habe leider nicht so viel ahnung davon :)

liebe grüße
caro

fromas
12.02.08, 21:31
Hallo ihr lieben!

könnt ihr mir verraten, wie ich dyndns updates ausschalten kann?
mache ich das in meiner fritzbox oder irgendwo in der netzwerkverbindung?

ich habe leider nicht so viel ahnung davon :)

liebe grüße
caro

in der fritz box mal nachschaun
bei dem Reiter
INTERNET --> Dynamic DNS
ich kann da anklicken benutzen oder nicht benutzen

vielleicht hilft dir das:wink:

Iletitgo
24.02.08, 19:07
wüsst ich gar nicht das das so ist :biggrin:
is mir noch nie aufgefallen das ich meine IP nicht innerhalb von 1er minute mehrmal wechseln kann
muss ich mal testen wenn ich daheim bin...

habe auch 1&1 und kann das nciht bestätigen, man bekommt schon mehr als eine IP in einer minute