PDA

View Full Version : Mission impossible: Diese CD zerstört sich in 10 Sekunden selbst ...



nebelhoernchen
21.11.07, 16:38
Soetwas gibt es mittlerweile wirklich, einen verschlüsselten USB-Stick, der sich bei Verwendung eines falschen Kennwortes selbst zerstört:
ThinkGeek :: Ironkey (http://www.thinkgeek.com/gadgets/security/99f1/)

Leider aufgrund von Export-Beschränkungen nicht ausserhalb USA/Canada erhältlich ... :hab-woll:

weponsoflove
26.11.07, 01:56
das würd ich nicht haben wollen. da bin ich mal betrunken oder so und dann geb ich ein falsches passwort ein und schon kann ich mir einen neuen usb stick kaufen. nein das bringt echt nix.

Manas
26.11.07, 02:02
Hätteste aufmerksamer gelesen wüsstest du, dass er sich erst nach dem 10. Versuch selbst zerstört :wink:


10 incorrect password attempts, and the encryption chip self-destructs, making the contents of the flash drive totally unreadable.

Stimme dir aber voll und ganz zu. So ein USB Stick ist Spielerei. Man kann USB sticks auch ohne sie zerstören zu müssen, ausreichend sichern.

Würde jede Verschlüsselung knackbar sein, würde es Sinn ergeben aber im Moment ist sowas absolut unnötig und dient mehr als Hingucker.