PDA

View Full Version : FIFA: FIFA wagt Experiment mit fünf Schiedsrichter



Snitlev
01.06.09, 14:05
Die FIFA hat mitgeteilt, dass in der neuen Europa League erstmals fünf Schiedsrichter eingesetzt werden. Dabei soll mit zwei extra Torraumschiedsrichtern experimentiert werden.


Die neue Europa League als Nachfolge-Wettbewerb des UEFA-Cups wird in der kommenden Saison die erste große Testbühne für den Einsatz von fünf Schiedsrichtern. Wie der Fußball-Weltverband FIFA auf seinem Kongress in Nassau/Bahamas am Pfingstwochenende bekanntgab, habe man sich mit der UEFA auf dieses Experiment verständigt. Das Experiment beginnt in der Gruppenphase.

Quelle: FIFA: FIFA wagt Experiment mit fünf Schiedsrichter - Fußball - FOCUS Online (http://www.focus.de/sport/fussball/fifa-fifa-wagt-experiment-mit-fuenf-schiedsrichter_aid_404278.html)

also interessant finde ich es schon, denn gerade in vielen Spielen sind solche strittigen Szenen, wo es umso viel geld geht immer ärgerlich wenn dabei rauskommt das falsch entschieden wurde...

Anderseits lebt ja der Fan im allgemeinen davon solche Entscheidungen zu diskutieren...

Wiederum muss ich sagen ok, es kommt auf den Versuch an solange keine techn. Hilfsmittel mit eingesetzt werden wie zb. ein neue Torkamera...

also, mal sehen was dabei rauskommt...

mfg

20ilc05
01.06.09, 14:15
Naja also man kann auch übertreiben!
ich weiß nicht fehler sind menschlich, no body is perfect...

plentonimus
01.06.09, 22:36
Anderseits lebt ja der Fan im allgemeinen davon solche Entscheidungen zu diskutieren...
Von denen gibt’s ja genug z.B. war die Gelb-Rote gerecht oder war der Unparteiische zu Hart etc.

Wiederum muss ich sagen ok, es kommt auf den Versuch an solange keine techn. Hilfsmittel mit eingesetzt werden wie z.B. ein neue Torkamera...
Mir hätte ein Versuch mit Kameras besser gefallen - so wie man das vom Eishockey kennt. Denn es läuft so viel auf dem Platz; Spieler die sich bespucken etc. diese Sachen geschehen meist ausserhalb des Blickfeldes eines Unparteiischen. Dieser könnte die Unterstützung ein paar zusätzlicher Augen gut gebrauchen.

@20ilc05: Wünsche viel Vergnügen in New York:top: