PDA

View Full Version : Empörung über neuen Atomtest in Nordkorea



Snitlev
25.05.09, 09:27
USA stellten bereits verräterisches Beben fest:


Aufregung nach einem neuerlichen nordkoreanischen Atomtest: Die USA sind «ernsthaft besorgt», Japan will den Sicherheitsrat anrufen, da Nordkorea damit auch UN-Resolutionen verletzt hat.

Quelle: NETZEITUNG POLITIK AUSLAND NACHRICHTEN: Empörung über neuen Atomtest in Nordkorea (http://www.netzeitung.de/politik/ausland/1364599.html)

Ich hoffe das man dem bald Einhalt bietet und dieses Treiben ohne Gewalt beendet...

mfg

20ilc05
25.05.09, 13:45
Du sagst es snitlev, ich kan nur auf ein gutes Ende hoffen

Se7Ven
25.05.09, 15:10
Die Frage ist wie soll man mit Nord-Korea umgehen ?Wäre eine Isolation sinnvoll und wie sieht es mit Verhandlungen aus? Die Gewaltanwendung sollte eigentlich nicht das geeignete Mittel sein und der UN-Sicherheitsrat könnte der etwas ändern??

Reichsadler
25.05.09, 16:55
Wieso dürfen die Nord Koreaner eigentlich keine Atomwaffen haben? Was ist darn so verwerflich. Ein Staat will einfach in der Lage sein, möglichen heimtückischen Angriffskriegen der USA und ihren westlichen Vasallen einhalt zu gebieten.
Hab von Nord Korea noch nie was schlechtes gehört. Die sind halt rot und das passt den speudodemokratischen Liberalkapitalisten nicht in Kram. Von denen ging noch nie eine Aggression aus, genauso wenig wie vom Iran

LongbowArcher
25.05.09, 17:41
Weltweite Atomtest: ca. 2052
Tests der USA: ca. 1036
Tests von NK: ca. 2


Um wen sollte ich mir hier mehr Sorgen machen? Um die Diktatur (Nord Korea) oder um zeitlich beschränkte Diktatur (USA)?


Neoliberaristen sind demokratisch!!! Ich bitte doch sehr, solche gegenteiligen Aussagen zu unterlassen.
Fakt ist: NK ist eine Diktatur, Fakt ist aber auch, dass man hier genau schauen sollte, wer wann und warum der eigentliche Böse ist...das ist nämlich nicht immer NK, auch wenn ich von der Politik dieses Landes nicht viel halte. NK ist eines der wenigen Ländern, dass man als "böser Kapitalist" noch Kritikern unter die Nase reiben kann. Denn hier zeigt sich eindeutig:

Der Kommunismus hat (mal wieder) versagt!

supermarrioh
25.05.09, 18:08
Hab von Nord Korea noch nie was schlechtes gehört.


Muha.
Nordkorea ist eine Autokratische restriktive Diktatur in der alleine das öffentliche Aussprechen der Worte Meinungsfreiheit und Menschenrechte schon recht sicher zum Tod führt.
Nordkorea wird von einem verkappten, selbstverherrlichendem Despoten und ein paar machtgeilen Militärs regiert.



Von denen ging noch nie eine Aggression aus, genauso wenig wie vom Iran.


Außer gegen ihr eigenes Volk und ein paar Andere (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkorea#Aggression_und_.E2.80.9EStaatsterrorismu s.E2.80.9C)

slikrapid
25.05.09, 18:57
lets see, if majority of the world is supporting democracy, should the rest follow?

- no, not really - whatever system suits them, they are free to implement it
- its like picking from a menu (containing society systems)
- but if people choose, isn't it already a democratic decision?! - depends on who represents 'the people'
- there are always groups against established systems, but they should have some way of expressing their opinions

if north korea is such a bad system, do we have some knowledge of what their people/non government organizations think/want

i don't see the nuclear threat from them as they are surely aware that a retaliation would annihilate them, its just fireworks - they are showing off without backup

i would say china may be an example of a rigid system, slowly opening their doors to outer world and as time goes by they will probably change their ways to be more in sync with the world

all modern democracies have used (an still do) non-democratic methods, but at least we know what to expect and their actions are bound by laws to some extent - in the end 'democracy' is just a concept, every country has a different view on it

Reichsadler
25.05.09, 20:43
Muha.
Nordkorea ist eine Autokratische restriktive Diktatur in der alleine das öffentliche Aussprechen der Worte Meinungsfreiheit und Menschenrechte schon recht sicher zum Tod führt.
Nordkorea wird von einem verkappten, selbstverherrlichendem Despoten und ein paar machtgeilen Militärs regiert.

Also bitte. In der Bananrepublik gibts auch keine Meinungsfreiheit und da meckert auch keiner. Für die unhaltbaren Behauptungen rund um die Todesstrafe hast du eh keine Belege.:biggrin:


Außer gegen ihr eigenes Volk und ein paar Andere (http://de.wikipedia.org/wiki/Nordkorea#Aggression_und_.E2.80.9EStaatsterrorismu s.E2.80.9C)

Du willst nun nicht ernsthaft diese Kleinigkeiten so hoch spielen. Was hälst du dann erst von den Völkermordzentralen USA & Israel? Afghanistan, Irak, Palästina um nur die aktuellsten Sachen zu nennen. Bald haben wir mit dem Iran vll noch das vierte Opfer. Der steht nämlich ganz oben auf der Liste des Judenstaates.

supermarrioh
25.05.09, 21:18
Wenn meinetwegen 5% Masochistische Monarchen mit Latexfetisch auf der Welt gibt, sehe ich keinen Grund sie irgendwie einzuschränken.
Sollen sie ihren König im Taucheranzug anbeten und sich gegenseitig in die Po piksen.
Wenn sie aber anfangen auch nur einen in den Po zu piksen der nicht mitmachen will, hat das System seine Existenzberechtigung verloren. (Deswegen verabscheue ich auch die momentane Imperialistische Politik mancher Staaten die denken sie hätten einen großen Penis)

Monarchistische Monarchen sind sicher nur ein Beispiel, aber ich denke das es meine Einstellung zu solchen Systemen recht klar darstellt.
Jedem Tierchen sein Pläsierchen, solange es niemandem schadet der nicht beschädigt werden will.

Ich weiß, die westliche Welt wie wir sie kennen ist noch lange nicht perfekt. Der Kapitalismus hat teils perfide Formen angenommen und die Internationale Politik und Finanzwelt ist nur noch ein Geschacher wer den größten Penis hat.
Allerdings ist sie unendlich viel besser als derartige Diktaturen, da man immer die Möglichkeit hat woanders hinzugehen. ( In N-Korea herrscht striktes Ausreiseverbot)
Ich weiß, die Frage wohin kommt dann schnell auf. Und auch die teils makaberen Methoden mancher Geheimdienste stehen dazu im Konflikt. Aber wie gesagt, auch die Westliche welt ist nicht Perfekt. Sie ist nur um so vieles besser.
Alleine das ich das hier schreiben kann ohne Repressalien zu erwarten zeichnet unser Land aus, auch wenn es am Verkommen ist.
Aber es liegt in unserer Macht zu versuchen es wieder aufzurichten, das einzig frevelhafte ist einfach nichts zu tun und zu warten das der Untergang kommt.

Reichsadler
25.05.09, 21:34
Sollen sie ihren König im Taucheranzug anbeten und sich gegenseitig in die Po piksen.
Wenn sie aber anfangen auch nur einen in den Po zu piksen der nicht mitmachen will, hat das System seine Existenzberechtigung verloren.

OK. Das BRD System passt mir nicht. Es hat mich gepikst. Es hat damit seine Existenzberechtigung verloren. :wink:



... warten das der Untergang kommt.

Ich warte nicht, ich hoffe und bete für den Untergang. Auf den Untergang, auf das er bald kommen möge:klatsch_3:

supermarrioh
25.05.09, 21:57
OK. Das BRD System passt mir nicht. Es hat mich gepikst. Es hat damit seine Existenzberechtigung verloren.

Nops. Erst lesen, dann schreiben.
Du kannst ja auswandern.

Dagon
25.05.09, 22:12
OK. Das BRD System passt mir nicht. Es hat mich gepikst. Es hat damit seine Existenzberechtigung verloren.

akzeptiere das System wie es ist und arbeite damit. Denkst du dein faschistisches System hätte dich besser behandelt?? Wenn du realistisch denken würdest, dann eher nicht!
Vlt. solltest du dich fragen, ob du nicht selbst schuld bist.

Finde sehr schade, dass Nordkorea so stark daran arbeitet an eine Atombombe zu kommen. Und das größte Problem wäre, was machen die damit?? Uns erpressen? Die Bombe werfen? Von den USA und anderen Atommächten erwarte/erhoffe ich, dass diese so schlau sind und sie nicht einsetzen, aber bei Nordkorea ist man da nicht sicher.

Mfg Dagon

slikrapid
25.05.09, 22:50
Masochistische Monarchen mit Latexfetisch im Taucheranzug anbeten und sich gegenseitig in die Po piksen. :und_wech:


Wenn sie aber anfangen auch nur einen in den Po zu piksen der nicht mitmachen will...hat das System seine Existenzberechtigung verloren.

since no system is perfect this would mean all of them have lost existence credibility --> :confused:


die Westliche welt ist nicht Perfekt. Sie ist nur um so vieles besser...Alleine das ich das hier schreiben kann ohne Repressalien zu erwarten zeichnet unser Land aus

are you sure?
someone really pessimistic (realistic?) would say that nothing has really changed in the 'western' (cliche) world, the only thing that has changed are the methods - they are more subtle, hard to identify and secretive whereas north korean are only too obvious

as for your writing - maybe you are not too important to the big players (they have bigger fish to fry), but try to get in their way and see what happens then :shockkk!:


Aber es liegt in unserer Macht zu versuchen es wieder aufzurichten
:top:
but i wonder if the 'real governors' only want us to think that way

Se7Ven
25.05.09, 23:40
Wir können nur immer wieder versuchen aufzustehen und auf die Fehler im system aufmerksam zu machen. Es geht darum unsere demokratischen Grundrechte zu verteidigen gegen die Zensur und die Kontrolle.

Snitlev
26.05.09, 06:57
Man muß dieses Treiben der Atomtest, egal welcher Nation komplett untersagen und dem entschieden gegensteuern,
denn egal welche Nation wird früher oder später diese Waffen auch einsetzen, und gerade da sind für mich diktaturische Staaten diejenigen von der ich mir diesbezüglich mehr Sorgen mache, als von einer demokratischen Regierung!

mfg

supermarrioh
26.05.09, 12:12
since no system is perfect this would mean all of them have lost existence credibility
Ich hoffe mal du hast nichts dagegen wenn ich auf Deutsch antworte, mein Englisch ist nicht so geil ;)

Da hast du Recht.
Aber jeder hat in den westlichen Staaten jederzeit das recht zu emigrieren und sich was zu suchen was ihm besser gefällt.
Sicher, nicht jeder findet da etwas, aber alleine das Vorhandensein der prinzipiellen Möglichkeit einfach zu gehen reicht meiner Meinung nach.



are you sure?
someone really pessimistic (realistic?) would say that nothing has really changed in the 'western' (cliche) world, the only thing that has changed are the methods - they are more subtle, hard to identify and secretive whereas north korean are only too obvious


Well, they must be so subtle that i manage to live without nearly recognizing them.

Reichsadler
26.05.09, 16:39
Man muß dieses Treiben der Atomtest, egal welcher Nation komplett untersagen und dem entschieden gegensteuern,
denn egal welche Nation wird früher oder später diese Waffen auch einsetzen, und gerade da sind für mich diktaturische Staaten diejenigen von der ich mir diesbezüglich mehr Sorgen mache, als von einer demokratischen Regierung!

mfg

Von welchen demokratischen Staaten redest du? Die westlichen Speichellecker sind nichts weiter als speudodemokratische Diktaturen. Einzig in den USA darf man wirklich sagen was man will, wobei oppositionelle oder systemkritische Gegner auch dort mundtot oder wenn nötig ganz ausgeschaltet werden. Wir werden regiert von einer Bande von Marionetten, die die Wünsche und Befehle des Großkapitals von der Wall Street entgegen nehmen. Du solltest mehr Angst vor der FED und ihren Schergen haben, als vor sich selbstbestimmenden Völkern, wie den Iranern.




Aber jeder hat in den westlichen Staaten jederzeit das recht zu emigrieren und sich was zu suchen was ihm besser gefällt.
Sicher, nicht jeder findet da etwas, aber alleine das Vorhandensein der prinzipiellen Möglichkeit einfach zu gehen reicht meiner Meinung nach.


Wieso gehen? Wohin soll man gehen, wo man sich nicht fremd fühlt? In die meisten Ländern dieser Welt passst man als Deutscher kulturell und rassisch einfach nicht rein. Man wäre ein fremder Eindringling und könnte nie das gleiche für dieses Land empfinden wie für sein Vaterland. Außerdem verlangst du das man sein komplettes Leben in seinem Heimatland aufopfert und das anscheinend nur, da du es als guter Demokrat, keine Andersdenkende in deinem Land dulden kannst.
Naja letztendlich weiß ich das kein System ewig halten wird und so wird es auch mit diesem passieren. Was sind schon über 1000 Jahre glorreicher deutscher Geschichte gegen 60 Jahre stinkende Republik? Selbst wenn ich es nicht mehr erleben werde, so bin ich doch froh, zu wissen, das dieser asoziale Staat schon bald von der Erdoberfläche verschwinden wird, auch wenn er durch einen moslemischen Gottesstaat ersetzt wird und damit das Deutsche Volk aufhört zu existieren.

Dagon
26.05.09, 17:48
falsch es handelt sich hierbei um eine wehrhafte Demokratie. Eine genauere Ausführung siehe:
Streitbare Demokratie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Streitbare_Demokratie) .

Jeder kann dort wohnen wo er will und das heißt, wenn sich jemand entscheidet in Spanien zu leben, dann kann er das tun. Da fühlen sich einige nicht dem Vaterland verpflichtet.

Glorreiche 1000 Jahre?? Die Nazi-Zeit war nicht glorreich, die Religionskriege usw. waren alle nicht glorreich, da war einiges was eher armselig ist! Wenn etwas glorreich ist, dann die Nachkriegszeit in Europa. Kein Krieg mehr, alle Länder arbeiten zusammen in einem politischen System.

Mfg Dagon

supermarrioh
26.05.09, 17:48
Wenn du dich nicht Fremd fühlst kannst du bleiben und versuchen "deinen" Staat mitzuformen.

In N-Korea ist aber weder das auswandern noch Politische mitbestimmung in irgendeiner Weise legal möglich. Unterschied erkannt? Auch wenn man sich da fremd fühlt darf man nicht gehen. Wenn du dich nicht fremd fühlst hast du allerdings immer noch keine Möglichkeit Einfluss zu nehmen. Hier, wenigstens in gewissem Umfang, schon. Nicht umsonst verbuchen Rechtspolulistische Parteien einen so ungeheuren Zulauf.

Snitlev
26.05.09, 19:09
@Reichsadler
Von welchen demokratischen Staaten redest du? Die westlichen Speichellecker sind nichts weiter als speudodemokratische Diktaturen. Einzig in den USA darf man wirklich sagen was man will, wobei oppositionelle oder systemkritische Gegner auch dort mundtot oder wenn nötig ganz ausgeschaltet werden. Wir werden regiert von einer Bande von Marionetten, die die Wünsche und Befehle des Großkapitals von der Wall Street entgegen nehmen. Du solltest mehr Angst vor der FED und ihren Schergen haben, als vor sich selbstbestimmenden Völkern, wie den Iranern.

für mich die Staaten demokratisch die über die nötige Vernunft zur Abrüstung und Verhinderung eines atomaren Krieges sind, die eher deeskalierend und nicht auf Provokation aus sind,
und wo nicht ein einzelner sich anmasst über andere mit Gewalt zu drohen, denn dieser Diktator aus N-Korea ist nicht gewillt sich reinreden zu lassen, und durch solche "Diktatoren" kann es ganz schnell zu einem Krieg kommen...
und was das bedeutet wissen wir alle!

Lies Dir bitte auch mal dieses hier durch: Auswärtiges Amt - Ein Aufbruch in der Abrüstungspolitik - Namensartikel von Außenminister Steinmeier in der Süddeutschen Zeitung (04.02.09) (http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Infoservice/Presse/Interviews/2009/090204-BM-SZ.html)

mfg

Reichsadler
26.05.09, 19:29
falsch es handelt sich hierbei um eine wehrhafte Demokratie. Eine genauere Ausführung siehe:
Streitbare Demokratie ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Streitbare_Demokratie) .

Ich weiß sehr wohl was es sich mit der "streitbaren" Bananerei auf sich hat. Wir hatten das auf der Schule unter dem Begriff "wehrhafte" Bananerei. letzten endlich egal. Demokratisch ist das nicht mehr. Da kann man soviel Adjektive davor setzen wie man will. Mit Demokratie hat das wenig zu tun. Die gekauften Politkriminellen handeln andauernd gegen das Volk bzw. fragen das Volk nie, da es ja keine Volksentscheide auf Bundesebene gibt. Das wäre wahrhaft demokratisch, aber davor haben die Etablierten ja Angst. Sie handeln nur zu dem Vorteil der hinter ihrem Rücken stehenden Lobby. Übrigens war der Abteil meines Beitrags ja nur auf supermarrioh bezogen.



Glorreiche 1000 Jahre?? Die Nazi-Zeit war nicht glorreich, die Religionskriege usw. waren alle nicht glorreich, da war einiges was eher armselig ist! Wenn etwas glorreich ist, dann die Nachkriegszeit in Europa. Kein Krieg mehr, alle Länder arbeiten zusammen in einem politischen System.

Was soll an etwas über 60 Jahren stinkender Korruption denn so doll sein? Soll ich dir jetzt auch noch ernsthaft die ganzen Kriege aufzählen, die von europäischen Ländern ausgingen aufzählen? Du willst also zusammenfassend 1000 Jahre deutscher Geschichte in den Schmutz ziehen, nur um deine Republik nicht schlecht dar stehen zu lassen? Normal ist man ja von Leuten wie dir gewohnt, dass sie die Deutsche Geschichte auf die pöhsen 12 Jahre zusammen kürzen und der Rest nicht existierte, aber du scheinst mir echt ein Brüller zu sein.



du solltest an Deiner Einstellung mal arbeiten, oder auswandern ! Snitlev

Sehr interessant. Man sieht hier einen wahrhaft "wehrhaften" Demokraten, wie er versucht mich zum Schweigen zu bringen in Form eines negativen Renommees. So wehrt er sich gegen mich.:biggrin: Das Renommee ist meiner Meinung dazu da einen sehr guten Beitrag zu würdigen und das unabhängig davon ob man derselben Meinung ist oder nicht. Aber so kennen wir sie die Snitlevs. Nach außen gibt sich die Spezies tolerant, nach ihnen ist sie aber durch und durch hinterhältig und doppelmoralisch. Es rühmt sich jetzt bestimmt und es gibt sich als besonders harten Anti-Reichsadler Kämpfer aus. Es denkt dabei nicht mal daran, sich mir in diesem Strang argumentativ in den Weg zu stellen. Feiglinge bleiben eben Feiglinge.


@Snitlev: Jetzt darfst du mir gerne wieder ein negatives Renommee geben. Macht mir nix aus. ich werde weiterhin kein Blatt vor den Mund nehmen und dich hab ich jetzt auf meiner persönlichen SBI Haß-Liste ganz oben. Naja ich hoffe du nimmst es mit Gelassenheit. Ein Statement werden wir von dir ja eh nicht hören. :biggrin:



Edit:
So gehen wir nochmal kurz auf Snitlevs Beitrag ein. hab ich erst jetzt gesehen. Den Rest lass ich aber trotzdem stehen. Snitlev hats einfach verdient. Ich weiß ich bin ein böser Mensch.


für mich die Staaten demokratisch die über die nötige Vernunft zur Abrüstung und Verhinderung eines atomaren Krieges sind, die eher deeskalierend und nicht auf Provokation aus sind,
und wo nicht ein einzelner sich anmasst über andere mit Gewalt zu drohen, denn dieser Diktator aus N-Korea ist nicht gewillt sich reinreden zu lassen, und durch solche "Diktatoren" kann es ganz schnell zu einem Krieg kommen...
und was das bedeutet wissen wir alle!



Naja was oll ich dazu groß sagen. Im großen und ganzen gibt es keinerlei Staaten die auf deine Definition für demokratische Staaten passen. Anzumerken ist noch das deine Definition so wirklich rein gar nichts mit Demokratie an sich zu tun hat.

Dagon
26.05.09, 19:44
doch es hat mit Demokratie zu tun, wie wir leben. Wir sind frei und dürfen das tun, was uns gefällt. Klar gibt es Einschränkungen, wie wenn wir morden würden oder das demokratische System bedrohen würden. Deutschland ist bestimmt nicht korrupt. Dies kann man durch folgende Quelle entsprechend erkennen: TI-Deutschland: Corruption Perceptions Index 2004 (http://www.transparency.de/Corruption-Perceptions-Index-2.540.0.html)

was soll an der deutschen Geschichte berauschend sein? Erklär mal bitte!
Ah ja und warum sollen wir hier in einem korrupten Staat leben, bitte um Begründung.

Mfg Dagon

PS: Normalerweise mag ich es nicht, wenn negative Renomees vergeben werden, aber hier finde ich das von Snitlev voll ok!!!

LongbowArcher
26.05.09, 20:04
Ich finde die Bewertung nicht ok...die Renomee ist nicht dazu da, Leute damit zu bashen, deren Meinung man nicht vertritt.
Da versucht einer miteuch zu diskutieren und ihr bewertet negativ, anstatt sich einmal mit dem Gesagten von ihm und auch von euch auseinanderzusetzen.


Ich erinner mich gerne an die Worte eine Lehrerin:

Im Prinzip gibt es nur eine einzige Demokratie auf der Welt und das ist Deutschland. Hier hat der Kanzler weniger Macht als in allen anderen Ländern dieser Erde. Daraus ergibt sich, dass alle anderen Länder eine Diktatur auf Zeit haben.

Reichsadler
26.05.09, 20:04
doch es hat mit Demokratie zu tun, wie wir leben. Wir sind frei und dürfen das tun, was uns gefällt. Klar gibt es Einschränkungen, wie wenn wir morden würden oder das demokratische System bedrohen würden. Deutschland ist bestimmt nicht korrupt. Dies kann man durch folgende Quelle entsprechend erkennen: TI-Deutschland: Corruption Perceptions Index 2004 (http://www.transparency.de/Corruption-Perceptions-Index-2.540.0.html)

Naja es handelt sich nicht um eine direkte Korruption. Eher um so etwas wie du stimmt dort für mich, wir haben in x Jahren ein Plätchen für dich in unserer Firma. Wie erklärst du dir das gewisse neue Gesetzte zum Beispiel rund um das ganze Umweltzeug direkt von den großen Energie Firmen kamen. Da gaben die Energieriesen einfach ihren Handlangern die passenden Befehle und die paukten das Ganze durch den Bundestag. Quelle zum Fall hab ich auf die Schnelle nicht gefunden. Weiß auch nicht mehr die Einzelheiten. Darauf wurde ich durch eine Doku in der Schule aufmerksam.



was soll an der deutschen Geschichte berauschend sein? Erklär mal bitte!

Nun ja was soll ich dazu groß sagen. Soll ich dir jetzt einen Geschichtskurs geben? Es ist nun mal unverleugbare Tatsache, dass deine 60 Jahre Republik nichts im Vergleich zu 1000 Jahren Deuschland sind.



PS: Normalerweise mag ich es nicht, wenn negative Renomees vergeben werden, aber hier finde ich das von Snitlev voll ok!!!

Wieso vergibst du dann nicht selbst Renommee? Traust dich wohl nicht.:biggrin: Brauchst einen Handlanger, der für dich an der Front steht. Willst aber nicht ganz als Null dastehen und zeigst so, auf schriftlichem öffentlichem Weg nachträglich nochmal deine Unterstützung. Super!:klatsch_3:

Dagon
26.05.09, 20:33
gut einzelne Sachen passieren immer mal wieder, aber genau da kann man als Wähler und über die Medien eingreifen in dem bestimmte Parteien bei der nächsten Wahl abgestraft werden und wenn jeder etwas dagegen tut, dann geschieht auch etwas ;-).

Tja 60 Jahre sind im Verhältnis wenig wenn man dazu 1000 Jahre überblickt. Du hast meine Frage nicht beantwortet: Warum soll die Geschichte Deutschlands glorreich sein. Gib doch mal paar Beispiele dazu.

Weil ich übrigens nur bei Beleidigungen negative Renomees vergebe. Und deine Ironie kannste dir sparen.

Mfg Dagon

coolio256
26.05.09, 20:41
wenn wir mit gewalt antworten, wird höchstwahrscheinlich der atom-krieg ausbrechen :S

Se7Ven
26.05.09, 20:44
Das sind hier sicherlich die positiven Beispiele für die deutsche Geschichte und ihre
wissenschaflichen Leistungen


Deutsche Stars: Erfindungen, die Weltkarriere machen


Im Archiv: Airbag

Aspirin

Auto

Bakteriologie

Bier

Buchdruck

C-Leg

Chipkarte

Computer

Currywurst

Dieselmotor

Dübel

Düsentriebwerk

Dynamo Fahrstühle

Fernseher

Funkarmbanduhr

Gleitflugzeug

Glühbirne

Goldbär

Homöopathie

Hubschrauber

Jeans

Kaffeefilter

Kernspaltung

Kleinbildkamera

Kühlschrank

Magnetschwebebahn

Mensch ärgere dich nicht

Motorrad

MP3-Format

Mundharmonika

Papier

Periodensystem

Pille

Plattenspieler

Relativitätstheorie

Röntgenstrahlen

Scanner Schraubstollen Straßenbahn Teebeutel Telefon Thermoskanne

Tonband Zwei Fahrstühle in einem Schacht Zahnpasta


Die besten Erfindungen: Weltkarriere "Made in Germany" - Deutsche Stars - Specials - Service - merkur-online (http://www.merkur-online.de/specials/deutsche-stars/besten-erfindungen-weltkarriere-made-germany-89855.html)

Wir können nicht nur die Zeit des Faschismus betrachten sondern sollten insgeasamt die deutsche Geschichte uns anschauen und da gab es auch viele gute
Errungenschaften.

LongbowArcher
26.05.09, 20:49
Und die Liste geht noch weiter...geht mal in Bonn ins Deutsche Museum (Wissenschaft und Technik). Dort werdet ihr nur Sachen finden, die von deutschen erfunden oder mit erfunden worden sind und das sind eine ganze Menge.

ICh glaube was Reichsadler meint ist, dass 60 Jahre im Gegensatz zu 1000 Jahre deutscher Geschichte eigentlich nur winzig ist.
Ich muss ihm da aber Recht geben, dass die Geschichte Deutschlands, bzw. dass, was später einmal Deutschland war, immer mehr in Vergessenheit gerät, da für viele Deutsche die Geschichte eben erst 1914 anfängt, 1945 endet und ab 1949 wieder beginnt.
Die Zeit davor, die kennt kaum jemand. Und das hat nichts mit Nazideutschland oder Sonstigem zu tun...

Snitlev
26.05.09, 20:49
@Reichsadler und @LongbowArcher in der Berwertung steht: Ich finde den Betrag gut oder ich finde den Betrag nicht gut

so und ich habe ihm halt meine Meinung zu "ich finde den Betrag nicht gut" gesagt mit meinen Namen, so das er weiß von wem die neagtive Renommee kommt!

und dazu stehe ich auch, und es ist nicht hinterpfotziges oder einen provokative Anmache, und jeder weiß dass ich dieses so gut wie noch nie bewertet habe!

Aber seine Meinung ist nunmal für micht nicht gut bzw. akteptabel und diese habe ich auch in meinen Post dargestellt das ich anderer Meinung bin, aber wenn jemand einen Beitrag possitiv bewertet fragt auch keiner nach @LongbowArcher, oder?

Diese Bewertungen kann jeder für sich so bewerten wie er möchte, und ich bin stehe mit meinen Namen auch dafür gerade, ob nun negativ oder possitiv!

Denn wenn ich @Reichsadler raustreiben wollte so wie er es darstellt, würde ich meinen Namen nicht benutzen...und hätte was weiß ich alles negativ bewertet!

Nein ich mag seine politische Einstellung nicht, nicht mehr und nicht weniger!

Andere Posts von @Reichsadler in anderen Threats habe ich auch schon mal als possitiv dargestellt!

Jeder hat das Recht zu bewerten, und auch ich habe schon einige Negative Bewertungen bekommen, allerdings ohne Namen...

Aber auch das geht mir am Arsxx vorbei, denn auch ich lasse mir meine freie Meinung hier nicht verbieten und wenn es allen zuviel wird oder Überhand nimmt, gibt es noch die Mods...

LongbowArcher
26.05.09, 20:52
Jo, kein Grund sich aufzuregen....wir haben auch lediglich von dem Recht Gebrauch gemacht, welches du für dich auch genutzt hast: Freie Meinungsäußerung! Und dort habe ich dargelegt, warum ich die Bewertung für überflüssig befinde.


Anstatt halt einfach mal zu sich selbst ehrlich sein und sagen:

Hey, endlich mal jemand, der anderer Meinung ist. Ich bin zwar völlig anderer Meinung, auch aus politischer Sicht, aber vielleicht habe ich die Möglichkeit, etwas bei dem anderen zu ändern oder zu verbessern oder vielleicht überdenke ich auch mal meine eigenen Sichtweisen, bilde mich weiter und finde weitere Argumente für meine eigene Sichtweise. Dieses ganze nachplappern und "Wir sind uns alle einig" ist zwar schön für die positiven Vibrations, aber manchmal bringen einen erbitterte Diskussionen und Argumentationen auch selbst weiter.



Vielleicht erinnerst du dich noch an das vorherige Forum snitlev. Dort gab es einen User mit W...Worcas oder so, keine AHnung. Jedenfalls lag ich mit dem auf keiner Wellenlänge, habe aber immer fleissig mit ihm, gerade über rechte Ansichten, diskutiert. Dabei habe ich mehr von dem Zeugs gelesen als ich getan hätte, wenn ich nicht mit ihm diskutiert hätte und habe dabei so viele Gegenargumente für mich gefunden....das war der positive Effekt, den ich daraus gezogen habe :)

Reichsadler
26.05.09, 21:05
gut einzelne Sachen passieren immer mal wieder, aber genau da kann man als Wähler und über die Medien eingreifen in dem bestimmte Parteien bei der nächsten Wahl abgestraft werden und wenn jeder etwas dagegen tut, dann geschieht auch etwas ;-).

Neine. Hinter allen Parteien stehen die Lobbys. Im Bundestag werden Entscheidungen getroffen, die absolut volksfeindlich sind und nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun haben. Alle Parteien machen da mit. Will eine Partei wahrhaft aus diesem miesen Treiben aussteigen, wird sie entweder an den rechten oder linken Rand gehetzt und mu8ndtod bzw. "bürgeruntauglich" gemacht und das von der "glorreichen objektiven" Presse.

Nun ja zum Rest wurde wohl schon genug gesagt.



Wir können nicht nur die Zeit des Faschismus betrachten sondern sollten insgeasamt die deutsche Geschichte uns anschauen und da gab es auch viele gute
Errungenschaften.

Welche Zeit des Faschismus meinst du? In Italien gabs mal eine faschistische Zeit, aber in Deutschland kann ich mich an sowas nicht entsinnen. Wichtig um das zu begreifen: Nationalsozialismus =/= Faschismuss
Wird einem zwar anders in der Schule oder sonstwo beigebracht ist aber faktisch falsch.


Gruß
Reichsadler

Snitlev
26.05.09, 21:13
@LongbowArcher
Hey, endlich mal jemand, der anderer Meinung ist. Ich bin zwar völlig anderer Meinung, auch aus politischer Sicht, aber vielleicht habe ich die Möglichkeit, etwas bei dem anderen zu ändern oder zu verbessern oder vielleicht überdenke ich auch mal meine eigenen Sichtweisen, bilde mich weiter und finde weitere Argumente für meine eigene Sichtweise. Dieses ganze nachplappern und "Wir sind uns alle einig" ist zwar schön für die positiven Vibrations, aber manchmal bringen einen erbitterte Diskussionen und Argumentationen auch selbst weiter.


Du kennst mich doch, oder?
Ich denke schon das du mich ganz gut einschätzen kannst, und ich habe auch schon sehr oft in sehr vielen Beiträgen egal welchen Thema zur Aussprache kam immer gerne mitdiskutiert und mich auch sehr oft eines besseren belehren lassen, ob in Themen wie Finanzen, Hardware usw. Gerade ich habe vieles von Euch erst richtig durch Euch hier verstanden und das immer alles sachlich und auch plausibel!

Das schätze ich ja hier, für mich eine Art Weiterbildung in vielen Dingen, wie du weißt bin ich nunmal nicht auf der Uni gewesen und lasse mich daher von Euch sehr gerne belehren und nehme dieses auch dankend an!

Aber es gibt nunmal leider Themen gerade was die Deutsche Politik angeht, wo ich mich nunmal ganzweit von Rechts distanziere...und dort bin ich nunmal auch nicht gewillt mich verbessern zu lassen...

um nicht weiter eine Provokation über dieses Thema aufkommen zu lassen, werde ich in solchen Beiträgen nun schweigen, denn dort sehe ich für mich keine Basis einer Diskussion, denn meine Meinung dazu kennt Ihr, spätestens jetzt und diese Meinung werde ich nicht ändern!

@LongbowArcher tut mir leid wenn ich etwas zu harsch rübergekommen bin, hat nichts persönlich mit Dir zu tun, denn mit dir diskutiere ich immer sehr gerne.

mfg

LongbowArcher
26.05.09, 21:19
Ich habe es auch nicht persönlich aufgenommen. Es ist nur eine Diskussionen von vielen und in nur dieser eben sind wir uns vielleicht nicht einig. Ist nicht schlimm, es gibt auch andere Diskussionen, bei denen wir vollends auf einer Linie liegen. :)

Se7Ven
26.05.09, 21:23
Deshalb bin ich auch der Meinung es geht bei einer Diskussion nicht um das Recht haben sondern um die Auseinandersetzung an sich.Dabei geht es um die unterschiedliche Wahrnehmung und die Intension.Jeder Mensch defeniert die Realität anders und deshalb bleibt die Kommunikation auch spannend




Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“

Paul Watzlawick



Ein Buch ist ein Spiegel, aus dem kein Apostel herausgucken kann, wenn ein Affe hineinblickt.


Georg Christoph Lichtenberg
Physiker und Schriftsteller (1742 - 1799)


Diese Zitate zeigen die unterschiedlichen Ebenen der Kommunikation und die möglichen Perspektiven

Dagon
26.05.09, 21:51
zum Thema Geschichte: Gut das gehört für mich in den Bereich Wissenschaft/Erfindungen, man könnte aber auch einige "Erkenntnisse" der Autoren usw. hinzunehmen. Aber gut, würde das nur indirekt als Geschichte sehen.

naja, ich war schon auf einem Vortrag über Lobbyismus. Gut es gibt einige Gründe dagegen, aber auch einige Gründe dafür. Aber gut, denke das ist ein komplexes Thema und ich würde mich bei einer anderen Diskussion und anderen Zeit (als Abends) mehr dazu auslassen. Kann gerne erstellt werden, wenn gewollt.

Mfg Dagon

slikrapid
26.05.09, 23:44
quote supermarrioh:

Well, they must be so subtle that i manage to live without nearly recognizing them.

you must be joking here, you were probably referring strictly to your personal experience

quote Reichsadler:

die die Wünsche und Befehle des Großkapitals von der Wall Street entgegen nehmen...
Man wäre ein fremder Eindringling und könnte nie das gleiche für dieses Land empfinden wie für sein Vaterland...
Eher um so etwas wie du stimmt dort für mich, wir haben in x Jahren ein Plätchen für dich in unserer Firma...
Im Bundestag werden Entscheidungen getroffen, die absolut volksfeindlich sind und nichts mehr mit gesundem Menschenverstand zu tun haben...

those are valid points


quote Reichsadler:

passst man als Deutscher kulturell und rassisch einfach nicht rein
...
er durch einen moslemischen Gottesstaat ersetzt wird und damit das Deutsche Volk aufhört zu existieren.

i imagine your political views go to the 'right' side
one scientist said he was a citizen of Europe and feels at home wherever he goes

well, no one will cease to exist, but since germans have tendencies towards smaller families and moslims towards larger there might be some difference in numbers


quote Dagon:

Wenn etwas glorreich ist, dann die Nachkriegszeit in Europa.

you surely don't count the 'Cold War' years, and many german 'Cabarretist' would say they are 'disgusted' by how today's politicians lead germany

The truth is: in the past things were done differently and there were other systems and views on society at place.
So imo (if you would forgive me for patronizing a bit), if you are a german, you should be proud of your past since germany has prevailed for some 1000 years, which is no small thing - sure there were dark times, but honestly no country can say they are perfect (clean as a whistle), so past events should be regarded as a 'sign of the times' thing, and quite frankly today's germans shouldn't feel guilty or ashamed about anything - those that made bad calls should be ashamed, not their ancestors who are people with their own
views and goals in life

...and lets drink to that !!! :klatsch_3:


quote Snitlev:

und durch solche "Diktatoren" kann es ganz schnell zu einem Krieg kommen...

keine Sorge, die sind doch nicht Blöd sowas zu versuchen, die machen nur politische Spielerei


quote Dagon:

Deutschland ist bestimmt nicht korrupt.

come on, seriously - there is corruption everywhere, somewhere more somewhere less, some obvious some subtle and so on...


quote LongbowArcher:

Ich erinner mich gerne an die Worte eine Lehrerin:
Im Prinzip gibt es nur eine einzige Demokratie auf der Welt und das ist Deutschland. Hier hat der Kanzler weniger Macht als in allen anderen Ländern dieser Erde. Daraus ergibt sich, dass alle anderen Länder eine Diktatur auf Zeit haben.
...
Die Zeit davor, die kennt kaum jemand.

it defies logic for teachers to use logic :rolleyes:
seems nobody teaches 'ancient' history anymore :rolleyes:


quote Se7Ven's quote ?! :

Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“
Ein Buch ist ein Spiegel, aus dem kein Apostel herausgucken kann, wenn ein Affe hineinblickt.

even though these proverbs were made by 'famous' people, they also say something about them - that they used intolerant abusive elitist language
so here is a virtual negative rep to them :tongue:

supermarrioh
26.05.09, 23:44
Um das Große Bisschen >>OFFTOPIC<< mal zu beenden.... :
[Ontopic]
Auch wenn die Diskussion etwas vom eigentlichen Thema abdriftet, Sehe ich speziell in Nordkorea nicht das Volk der Nordkoreaner, sondern eine verkappte machthungrige Führungselite denen sowohl das Wohl das eigenen Volkes als auch das der Restlichen Welt am Arsch vorbeigeht wenn es darum geht sich selbst Macht und Geld zuzuspielen.
Sicher, auch bei uns gibt es Lobbyisten und Fiese Politische Machenschaften. Alles unschön und Böse. Aber nicht SO krass wie ich es in N-Korea sehe.
Insofern erkenne ich dem Land in dieser Form das Recht auf Atomwaffen nicht an, wobei ich eigentlich niemandem das Recht auf Massenvernichtungswaffen gewähren würde... aber das ist eine andere Geschichte.
[//Ontopic]

[Offtopic]

you were probably referring strictly to your personal experience

Erstmal : Was bist du eigentlich :)?
Deutsch, Englisch oder was ganz anderes?
Ich versuche immer in der Sprache zu antworten in der der Angesprochene das meiste versteht. Und meist ist Deutsch da für mich um einiges bequemer.
Da ich allerdings auch nichts dagegen habe mal ein bisschen Formulieren auf Englisch zu üben, wäre es nett zu wissen was dir lieber ist :)
Wenn du zufällig sogar ein Native-Speaker oder was ähnlich tolles bist kannst du meine Englischen Kommentare auch gerne Sprachlich berichtigen :P.

Ja, ich beziehe mich hier großteils auf meine persönliche Erfahrung. Die einzigen Konfrontationen die ich bis jetzt mit unserem Staat und seinen Diener hatte sind aus offensichtlichem Fehlverhalten meinerseits (Jeder hat schonmal Betrunken mist gebaut, ich bin damals halt erwischt worden) oder Missgunst anderer entstanden.
Und jedes mal bin ich so behandelt worden, das ich nicht der Meinung bin in irgendeiner Weise unfair behandelt worden zu sein.

Allerdings muss ich dir auch teilweise Recht geben, vor allem die Mondsummen die momentan in der Abmahnwirtschaft gemacht werden sind jenseits von Gut und Böse. Aber es gibt immer solche Auswüchse im System, die aber nach und nach (hoffentlich) wieder korrigiert werden. Sowas wie zum Beispiel die geschichte mit dem Herrn Kurras wäre heute meiner Meinung nach kaum noch möglich. Hoffe ich jedenfalls.


come on, seriously - there is corruption everywhere, somewhere more somewhere less, some obvious some subtle and so on...


Full Ack.
Geschmiert wird überall, manchmal offener, manchmal verdeckter.
In Italien ist es zum Beispiel besonders krass, meiner Meinung nach einer der am wenigsten Demokratischen Staaten Europas der in allen Bereichen mit Schlechtem Beispiel vorangeht (außer dem Essen) . Nach den Kleinst-Königreichen und dem Vatikan.
In Deutschland nimmt es in der Politik auch schon bedenkliche Ausmaße an. Aber es wird ja etwas dagegen unternommen, wenigstens wird es von eingen versucht.


[//Offtopic]

fromas
26.05.09, 23:53
Weltweite Atomtest: ca. 2052
Tests der USA: ca. 1036
Tests von NK: ca. 2


Um wen sollte ich mir hier mehr Sorgen machen? Um die Diktatur (Nord Korea) oder um zeitlich beschränkte Diktatur (USA)?




wobei man sagen muss dass die USA ihren letzten test am 23.SEP.1992 15:04:00
durchführte und sich seit 1998 (Inden) jede Nation, außer Pakistan (1 Test) und Nordkorea (2 Tests), an den internationalen Kernwaffenteststopp-Vertrag (1996) gehalten haben.

supermarrioh
27.05.09, 00:11
wobei man sagen muss dass die USA ihren letzten test am 23.SEP.1992 15:04:00
Deren Sprengköpfe sind eben ausgereift genug. Wieso sollte man eine Waffe bauen die mehr als die ganze Welt zerstören könnte? :P

Se7Ven
27.05.09, 01:12
Back to Topic weil die Menschen perveriert sind und weil sie dadurch die Kontrolle und die Macht über andere Nationen ausüben können.

Dagon
27.05.09, 09:25
come on, seriously - there is corruption everywhere, somewhere more somewhere less, some obvious some subtle and so on...

ja schon, aber hier kann man noch Vertrauen in den Staat und deren Organe haben. War ne Zeit in nem Gebiet, da wusste ich wenn mir was passiert, dann kann ich auf die Polizei null zählen. Da war es korrupt.

Mfg Dagon

LongbowArcher
27.05.09, 09:57
wobei man sagen muss dass die USA ihren letzten test am 23.SEP.1992 15:04:00
durchführte und sich seit 1998 (Inden) jede Nation, außer Pakistan (1 Test) und Nordkorea (2 Tests), an den internationalen Kernwaffenteststopp-Vertrag (1996) gehalten haben.

Zumindest für die Öffentlichkeit haben sie das gemacht.... ;) Wer weiß, was die wirklich treiben. Gerade den Amerikaner traue ich kein Stück.

kazuya
27.05.09, 13:17
Ich frag mich was so in den Köpfen dieser menschen geht.Fettarschige Idioten in ihren Sessel die nur scheiss bauen.Amerikaner oder Koreaner(diese Waffen Entwickler und Politiker),alle gleich,nur Menschen in diesen Städten sind wie immer normal und wollen mit allen diesen scheiss nichts zu tun haben.Immer diese 5-10% in allen Länder die für jeden dreck verantwortlich sind,Kriege,Giftstoffe,Waffen.....

Reichsadler
27.05.09, 16:53
naja, ich war schon auf einem Vortrag über Lobbyismus. Gut es gibt einige Gründe dagegen, aber auch einige Gründe dafür. Aber gut, denke das ist ein komplexes Thema und ich würde mich bei einer anderen Diskussion und anderen Zeit (als Abends) mehr dazu auslassen. Kann gerne erstellt werden, wenn gewollt.

Ja ich wäre immer bereit. habe aber zur Zeit auch nit so viel zeit. Du scheinst mir ja noch einer der wenigen zu sein mit dem man hier diskutieren kann ohne negative Folgen spüren zu müssen.



Zum eigentlichen Thema:
naja letztendlich wurde das Ganze nur unnötig in die Höhe gepusht. Hätte jetzt ein Staat wie z.B. Spanien das Gleiche getan, wäre das ganze wahrscheinlich gar nicht publik geworden. Und erst die ganzen Atomtests der Atommächte, die wir gar nicht mitbekommen. Werden bestimmt auch einige sein, die einfach totgeschwiegen werden. Nordkorea ist halt nach Einsicht der Superklugen aus washington ein pöhser Staat und steht damit unter strengster Beobachtung, obwohl der Staat an sich eigentlich geopolitisch gar keine Rolle spielt.



Übrigens erhielt ich wieder eine nette Nachricht und genau weil ich diese Nachricht erhielt, werde ich sie nun auch hier veröffentlichen:

Sorry, das öffentliche denunzieren in derartiger Weise kann und will ich nicht gutheißen, das ist nichtmehr nett. Flamewars kannst du woanders führen. Sicher war das Renomee von Snitlev nicht ok, aber sowas klärt man erstmal per PN und fragt nach bevor man im Thread anfängt den schwarzen Peter zu verteilen.
Persönliche Differenzen sind sicher unschön. Aber wenn man dann den Thread zum Schauplatz des Krieges macht ist das noch viel unschöner.

Gegen deine Meinung habe ich nichts, außer das ich sie nicht teile :)
Auch wenn die Diskussion etwas vom eigentlichen Thema abdriftet, Sehe ich speziell in Nordkorea nicht das Volk der Nordkoreaner, sondern eine verkappte machthungrige Führungselite denen sowohl das Wohl das eigenen Volkes als auch das der Restlichen Welt am Arsch vorbeigeht wenn es darum geht sich selbst Macht und Geld zuzuspielen. Insofern erkenne ich dem Land in dieser Form das Recht auf Atomwaffen nicht an.

Grüße
Supermarrioh.

Mein lieber Supermarrioh, wenn du denkst du könntest mir ein schlechtes Gewissen machen und damit verhindern, dass ich dein negatives Renommee für mich behalte, dann hast du dich getäuscht. Gerade weil du versucht mich mit den schlechtesten Tricks aus der untersten Schublade zu manipulieren, muss ich dich denunzieren, wie du das so schön nennst. Sehe deinen Versuch als gescheitert an, du feiges Huhn und steh wenigstens dazu, dass es dir nicht um das angebliche Denunzieren ging, sondern einzig um meine "pöhse andere" Meinung, die du nicht akzeptieren kannst. Ich hoffe du lernst daraus und stehst demnächst beim Bewerten wie ein mann zu deiner Tat.
Alle anderen negativen Renommees gingen in Ordnung und enthielten keine so schleimmische Bei-Nachricht, die veröffentlicht werden sollte. Die positiven Renommees waren natürlich auch in Ordnung.:wink:

Dagon
27.05.09, 18:40
also wenn Spanien so einen Vertrag wie den oben genannten Kernwaffenteststopp-Vertrag ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kernwaffenteststopp-Vertrag) unterschrieben hat, was sehr wahrscheinlich ist, dann wäre das ein sehr großer Skandal, der das Vertrauen in diesen Staat untergraben würde. Ganz zu schweigen, dass sich diese Länder verpflichtet haben, keine Nuklearwaffen zu bauen siehe Atomwaffensperrvertrag ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Atomwaffensperrvertrag) . Wenn die USA jetzt einen Atomtest machen würde, dann würde Russland und China ganz schön sauer sein. Und von vielen weiteren UN-Staat würde es Proteste hageln.

Es gibt eine Regel bei einem Atomkrieg: Wer die Atombombe als erstes zündet stirbt als Zweiter. Hoffe niemals wird jemals eine Atombombe gezündet.

Manchmal denke es wäre das beste, wenn einge 1.000-Gigatonnen-Bomben würden gezündet, dann wären einige Probleme nicht mehr vorhanden (und die Erde auch nicht mehr). Bei dieser dekadenden und grausamen Rasse von Mensch wäre die Frage ob wir damit nicht die Hölle vernichten.

Mfg Dagon

supermarrioh
27.05.09, 20:11
Mein lieber Supermarrioh, wenn du denkst du könntest mir ein schlechtes Gewissen machen und damit verhindern, dass ich dein negatives Renommee für mich behalte, dann hast du dich getäuscht. Gerade weil du versucht mich mit den schlechtesten Tricks aus der untersten Schublade zu manipulieren, muss ich dich denunzieren, wie du das so schön nennst. Sehe deinen Versuch als gescheitert an, du feiges Huhn und steh wenigstens dazu, dass es dir nicht um das angebliche Denunzieren ging, sondern einzig um meine "pöhse andere" Meinung, die du nicht akzeptieren kannst. Ich hoffe du lernst daraus und stehst demnächst beim Bewerten wie ein mann zu deiner Tat.
Habe ich kein Problem damit das du die PM veröffentlichst.
Allerdings finde ich die Art und Weise wie du mir Sachen unterstellst so anmaßend, das du mit Freunden von mir direkt noch ein Negatives Renomee bekommst.

[Ich habe es Öffentlich in den Thread geschrieben, ich habe ihm ein Negatives Renomee gegeben, hat es jeder, auch der Letzte mitbekommen? Soll ich eine MassenPM schreiben das ich ein Negatives Renomee vergeben habe?]

Was hätte ich deiner Meinung nach tun sollen? Die Diskussion darüber im Thread weiterführen? Nein danke.
Was ist an einem Renomee mit Namen drunter feige? Ich seh da nichts verwerfliches dran.

Die "schlechtesten Tricks aus der untersten Schublade" sind schlichtweg meine Meinung dazu. Ich finde es feige Negative Renomees ohne Namen und ausführliche Begrundung zu geben.


Nordkorea ist halt nach Einsicht der Superklugen aus washington ein pöhser Staat und steht damit unter strengster Beobachtung, obwohl der Staat an sich eigentlich geopolitisch gar keine Rolle spielt.


Die Regierung von Nordkorea ist "pöhse". Da gibt es für mich keine zweifel.
Und wenn pöhse menschen große Bomben bekommen ist das noch pöhser, vor allem dann wenn ihnen zuzutrauen ist das die diese einsetzten.
Sicher, auch die USA sollten keine Atombomben haben. Aber in einer Scheindemokratie sind sie mir dann doch lieber als in einer offenen Diktatur mit selbstverherrlichenden Führern.

Snitlev
30.05.09, 10:53
US-Verteidigungsminister Gates warnt Nordkorea, man werde dem Atomprogramm des Landes nicht tatenlos zusehen - da bereitet Machthaber Kim Jong Il offenbar schon die nächste Provokation vor. Südkoreanischen Berichten zufolge lässt er jetzt eine Interkontinentalrakete zum Startplatz bringen.

Quelle: Berichte aus Südkorea: Kim bereitet Start von Interkontinentalrakete vor - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,627785,00.html)

Was will dieser Kim nun wirklich, alle seine Partnerländer werden doch jetzt mit Sanktionen zu rechnen haben, und warum provoziert er weiter,
ist er so irrational und steckt da wohlmöglich noch was anderes dahinter?

Also ich hoffe das man diesen Kim ganz schnell aus dem Verkehr zieht, wie das auch immer geschehen soll!

mfg

Se7Ven
30.05.09, 13:17
Das der Kim aus den Verkehr gezogen wird glaube ich nicht und sicherlich nicht in diesen dort in Nordkorea vorherrschenden undemokratischen System..

Wenn das Volk den Wiederstand organisieren könnte und es einen Umsturz gebe dann evtl. .Aber ist das realistisch in Nordkorea und gebe es auch genug Dessidenten mit entsprechenden Waffen?

jesus_0815
03.06.09, 09:40
Wir können nur immer wieder versuchen aufzustehen und auf die Fehler im system aufmerksam zu machen. Es geht darum unsere demokratischen Grundrechte zu verteidigen gegen die Zensur und die Kontrolle.

leider sehe ich das weder in deutschland was sehr schade ist noch in unseren angrenzenden ländern

es währe mal wieder an der zeit das die leute aufwachen


by jesus