PDA

View Full Version : Frankreich: Totalüberwachung für Filesharing



Butcho
30.05.07, 17:33
Für Frankreichs Nutzer von Tauschbörsen brechen schlechte Zeiten an. Denn der französische Staatsrat hat in der vergangenen Woche beschlossen, die Überwachung von P2P-Nutzern sei legal, wenn sie im Verlauf von 24 Stunden mehr als 50 Dateien zum Download anböten. Zu diesem Zweck würden Online-Ermittler in Filesharing-Netzwerken unterwegs sein und anhand einer Liste überprüfen, ob illegales Material angeboten würde, meldet futurezone. Diese Liste besteht in einer von der Musikindustrie bereitgestellten Datenbank mit 10.000 Titeln, die aber außerhalb der betroffenen Stellen unbekannt seien...

weiterlesen (http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,485712,00.html)


Oh man so was wird bei uns bestimmt auch noch kommen. Irgendwann wird es echt verdammt schwer unerkannt zu bleiben.
OK warscheinlich haut sich dort jetzt jeder nur noch 49 Files in den Share Ordner was eh schon viel ist, so dass sie noch davon kommen...

fromas
30.05.07, 18:05
ehrlich gesagt glaub ich auch das sowas bei uns noch kommt
filesharing ist einfach zu populär geworden als das es
einfach von der Politik ignoriert werden könnte

Beszieht sich der Artikel jetzt nur auf emule oder
auch auf bittorent, weil im Artikel von anbieten die rede ist,
was ja EHER für emule sprechen würde???

Butcho
30.05.07, 18:19
Wenn man auf weiterlesen klickt steht es da...


Die Strafverfolger klinken sich bei den üblichen Verdächtigen wie eDonkey, BitTorrent und SoulSeek ein.

Rebound
30.05.07, 21:26
Aber auf geschlossenen Trackern werden die nicht viel Erfolg haben... Die werden sich eher auf die Public konzentrieren denke ich...

Mfg

Rebound

LeXuS
01.06.07, 20:05
ehm ich hab irgendwie immer 0 in meinen share ordner...
also wärs mir egal! aber es wär schelcht für den speed da die seeder dann alle probleme kriegen würden..

mfg XuS