PDA

View Full Version : NEUER TARANTINO-FILM Quälend langsame Nazi-Walze



Snitlev
20.05.09, 21:48
Marodierende Soldaten skalpieren im besetzten Frankreich Nazis. So weit, so grotesk und so typisch Quentin Tarantino. Ganz Cannes fieberte dem Film "Inglourious Basterds" entgegen - und hatte nach der Premiere des zähen Werks das Gefühl, Blut beim Trocknen zugeschaut zu haben.

Quelle: Neuer Tarantino-Film: Quälend langsame Nazi-Walze - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Kultur (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,626076,00.html)

Ich freue mich da ich ein großer Fan von Tarantino bin, Pulp Fiction und FronDusk till down einfach Kult...

mfg

Kuhrglocke
20.05.09, 22:48
Ich bin ebenfalls ein Fan von Tarantino (wer ist das nicht?), aber bei dem Film hab ich ein mulmiges Gefühl... wieder mal Nazis, bisschen ausgeleihert das Thema, ausser es steckt wieder Sarkasmus darin und der Film ist "anders/krank". Was man im Artikel ließt, 160 Minuten und "blut beim trocknen zusehen" ist bisschen verwirrend, positiv oder negative Kritik? Im Sommer wird man das ja dann sehe (sofern der Film dann nicht umgeschnitten wird).

Snitlev
20.05.09, 23:22
wird halt bestimmt ein typisches Tarantino Gemetzel, obwohl ich vom Thema auch erst mal abgeschreckt war, hoffe auch wie du es sagst das es weniger politisch wird sondern eher slashermässig mit jede Menge Ironie oder Sarkasmus..
mfg

labrat
30.05.09, 13:29
einen schnellen showdown gibts trotzdem, auch wenn der film seine längen hat (und christoph waltz ist super in seiner rolle)

mabo
03.06.09, 11:02
Die Tendenz zur Lahmheit war auch schon in "Death Proof" zu erkennen. Da gab es so einige sehr langwierige Endlos-Dialoge. Wenn der das im neuen Film noch weiter so vorangetrieben hat, dann könnte die Kritik auch zutreffen. Abwarten...

plplpl
03.06.09, 14:13
Bin auch mal gespannt. Death Proof hab ich auch nicht zu ende schauen können.
Fand den nicht so dolle

coolio256
03.06.09, 14:28
freu mich schon auf den neuen Film!
Dieser andere Film, Gran Torino, ist echt super:top:

unknown
23.06.09, 13:36
Naja seit Kill Bill ist in meinen Augen auch nix mehr grossartiges von Tarantino gekommen.

Hoffe echt dieser Film hier wird wieder ein bisschen so wie seine alten Filme.
Ansonsten kommt 2010 ja noch "Machete", der wird bestimmt hammer :D

LivingLegend
23.06.09, 14:38
bin der selben meinung wie unknown ... seit killbill kam nüscht ordentliches mehr von ihm, leider glaub auch nicht das der film jetzt was wird, aber stecke nen paar hoffnungen in die machete, hoffentlich erwarte ich nicht zu viel ;)

ismir
24.06.09, 20:33
am besten ist aber trotzdem immer noch "pulp fiction", da kommt auch kill bill nicht ran. Inglourious Basterds ist aber jetzt nicht so schlecht, wie im Artikel geschrieben. da gibt es echt viel schlimmere

Snitlev
30.07.09, 02:46
Inglourious Basterds - Offizieller Deutscher Trailer

YouTube - Inglourious Basterds - Offizieller Deutscher Trailer

ich werde ihn mir anschauen, tarantino ist so geil ^^

mfg

LongbowArcher
30.07.09, 09:19
Hier eine Kritik von einer Seite, die auch Ahnung hat un dnicht wie stern.de oder spiegel.de ;)


Inglourious Basterds | FILMSTARTS.de (http://filmstarts.de/kritiken/38587-Inglourious-Basterds.html)


8/10 und das ist gut, da filmstarts.de nicht gerade zimperlich ist.

Snitlev
30.07.09, 13:14
ja da hast du Recht, man kann trotzallen geteilter Meinung zu den vielen Gewaltszenen sein!

Aber ich als Tarantino-Fan weiß was mich da erwartet, denn das er nunmal seine Filme äusserst blutig und bildgewaltig in Szene setzt dürften die Tarantino-Anhänger wissen.

Letztendlich macht er einfach geile und gute Filme ;-)

mfg

LongbowArcher
30.07.09, 14:22
Letzlich bleiben Filme, wie auch Musik oder Bildkunst immer Geschmackssache. Und über Geschmack kann man streiten, oder auch nicht. :)

Se7Ven
31.07.09, 23:49
man kann trotzallen geteilter Meinung zu den vielen Gewaltszenen sein!

Die Filme von Quentin Tarantino sind für mich eigentlich immer die pure Filmkust und der Hochgenuss schlechthin

Die Brutalität und die Härte spiegeln meiner Meinung nach unsere kaputte und verrohte Gesellschaft wieder.

Die Stilmittel die dieser Meisterregieseur dabei benutzt sind die Ironie und der Sarkasmus wobei er oft überdramatisiert.

downtown
03.08.09, 11:26
Hoffentlich mal wieder ein neuer Pulp Fiction :biggrin: aber Brad Pitt + ww2. schaut nicht so gut aus...

Snitlev
03.08.09, 13:34
Hoffentlich mal wieder ein neuer Pulp Fiction :biggrin: aber Brad Pitt + ww2. schaut nicht so gut aus...

es gibt doch das Preview und Ihnhaltsangaben, also weiß du doch das es rein garnichts mit Pulp Fiction zu tun hat, oder?

mfg

Snitlev
20.08.09, 12:43
Ein Gespräch mit Quentin Tarantino

Der Fingerabdruck des Joseph Goebbels


20. August 2009 Die beste Propaganda ist gute Unterhaltung - das war Goebbels' These: Ein Gespräch mit Quentin Tarantino über das deutsche Kino der zwanziger Jahre, die Schnittflächen von Hollywood und politischer Propaganda und sein Desinteresse an Geschichte und Politik.

Quelle: Ein Gespräch mit Quentin Tarantino: Der Fingerabdruck des Joseph Goebbels - Kino - Feuilleton - FAZ.NET (http://www.faz.net/s/Rub8A25A66CA9514B9892E0074EDE4E5AFA/Doc~E4F3FF466D3C44C0EBABF2DC0BD68708F~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)

aber in seinem Interwiev, erkennt man schon das er versucht diplomatich zu unterscheiden zwischen Politik und Filmemacher...

Ich finde ihn gut und kultig...

mfg

ghostfucker
21.08.09, 02:57
also komme gerade frisch aus dem kino :)

teilweise ist der film bzw. einige szenen extrem lang gezogen, so das es schon fast nervt. und für einen 'nazi-killer-film' etwas zu wenig action.

aber dennoch ein absoluter top film im bekannten tarantino style. gemischt mit leicht brutaler action und guten lachern. wobei letzteres eher der guten schauspielerischen leistung von christoph waltz zuzuschreiben ist.

so im ganzen muss ich sagen, die imdb wertung von über 8 ist volkommen gerechtfertigt...das sagt dann im grunde alles über die qualität aus, ein absoluter pflicht film.

Snitlev
21.08.09, 08:48
thx, für deine Einschätzung und gute Meinung zum Film, werde ihn mir morgen im Kino anschauen ;-)

Christoph Walz ist ein sehr guter Schauspieler, der gerade die bösartigen Charactäre exelent wiedergeben kann.

ganz interessant, Tykwer trifft Tarantino: Das intime Gespräch der Top-Regisseure: http://www.stern.de/kultur/film/tykwer-trifft-tarantino-das-intime-gespraech-der-top-regisseure-1504251.html

mfg

Se7Ven
23.08.09, 19:27
Ein absolutes Muss für alle Tarantino fans und es ist Cristoph Waltz tatsächlich gelungen die restlichen Schauspieler locker an die Wand zu spielen 1+:top:

Mit akribischer Liebe zum Detail und einer hautnahen Atmosphäre der damaligen
30 Jahre Stimmung.:wink2:

gammör
24.08.09, 14:18
Der Film is wirklich sehr zu empfehlen. Vor allem Cristoph Waltz fand ich einfach super.
Ich sag nur: "da zuckt'er" ;-)

Kapusta
25.08.09, 08:44
Da ich kein Tarantino fan bin - bin ich von dem Film auch nicht begeistert. Ein Film der aus mehreren unterschiedlichen Scenen besteht ist auch nicht mein Ding . Der Junge hat vielleicht Talent und der Film wird 5 Oscars bekommen, aber Nazis töten Juden und werden auch selber umgebracht -wie oft soll das noch gefilmt werden . Für mich geschmack Sache...