PDA

View Full Version : Die Verasche von Chello!



LeXuS
17.11.07, 17:57
hi!

mein internet anbieter heißst chello!
sein leistungs/preis angebot schaut auf den ersten blick ganz gut aus!
zur zeit zahl ich ca. 40euro für 8000/512 leitung!

jedoch blockt chello absichtlich P2P transfer!
gott sei dank gibt es bei utorrent etwas das transportverschlüsselung heißt! deshalb konnte ich bis <jetzt> relativ gut leechen!

vor 2 tagen bekomm ich eine mail in der zu lesen steht:
ihr internet anbieter chello erhöht ihre geschwindigkeit auf 16000/1000

zuerst dache ich fein, doch jetzt zwei tage später merke ich dass ich überhauptnicht mehr leechen kann! anscheinend haben die etwas entwicklet um den filesharen trozt transportverschlüsselung das leben schwer zu machen und haben nur deshalb den speed erhöht!

wisst ihr wie ich den neuen "unbekannten" trick von chello umgehn kann
um endlich wieder mit voll speed zu leechen??

mfg LeXuS

Dagon
17.11.07, 23:49
entweder du wechselst den Anbieter oder du versuchst ein Proxy zwischenrein zu verwenden. Allerdings ist dann deine Geschwindigkeit schon sehr gut wenn du auf DSL1000 Speed kommst. Musst du aber ausprobieren.

Würde es mit Transportverschlüsselung und als Proxy Tor versuchen (findest du unter google.de). Ja ich weiß ist nicht die beste Lösung aber die einfachste. Es gibt auch Anbieter wo du einen Bouncer oder sowas mieten kannst (aber dann einen der nicht nur irc kann!), aber das kostet dann Geld. Genauso könntest du dir nen Webserver fürs Laden holen.

Mfg Dagon

nebelhoernchen
18.11.07, 07:36
Flatrate-Tarife im Privatkundenbereich sind leider anfällig für sowas. Deshalb bitte nicht nur die Werbung, sondern auch den Vertrag, die AGB und die Leistungsbeschreibung des Anbieters genau lesen. Nur wenn dort die Rede von einem "transparenten Internetzugang" ist, kann man sich sicher sein, daß nicht einzelne Ports/Dienste vom Anbieter entweder geblockt oder ausgebremst werden.

Eine andere Möglichkeit ist die Tarifwahl. Bei "billigen" Flatrate-Tarifen für Privatkunden ist es nicht ungewöhnlich, daß einzelne Ports/Dienste vom Anbieter geblockt oder ausgebremst werden. Alternativ werden "Poweruser" vom Anbieter gekündigt, wenn sie dauerhaft "zu viel" Traffic verursachen. Will man derartige Probleme vermeiden, wählt man entweder einen der "besseren" Provider und/oder schliesst volumenorientiert abgerechnete oder Geschäftskundentarife ab.

You get what you pay for!

LeXuS
30.11.07, 22:59
den provider kann ich nicht wecheseln!
hat den irgendjemand eine idee was ich noch versuchen könnte?
ich bin am verzweifeln...

mfg LeXuS

nebelhoernchen
30.11.07, 23:28
den provider kann ich nicht wecheseln!
Warum nicht?


hat den irgendjemand eine idee was ich noch versuchen könnte?
ich bin am verzweifeln...
Dann fangen wir doch mal ganz von vorne an: Was für eine Leistung wurde denn vertraglich vereinbart? Gibt es entsprechende Einschränkungen in der Leistungsbeschreibung/dem Vertrag/den AGB? Wenn ja, wie lauten diese genau?

Nicht selten werden derartige Einschränkungen auch noch nachträglich (und somit vertragswidrig) von Providern eingeführt, wenn dieser der Meinung ist, der P2P-Traffic seiner Flatrate-Kunden "nehme irgendwie überhand". Das passiert besonders dann, wenn ein Billigheimer unter den Providern erst mit günstigen Flatrates viele Kunden ködert, um dann anschliessend festzustellen, dass er sich mit diesem Tarif doch irgendwie verkalkuliert hat.

Wenn dem so ist, hat der Kunde die Möglichkeit, von seinem Provider die Erfüllung des Vertrages (und somit die Freigabe aller gesperrten Ports) zu verlangen und kann bei Erfolglosigkeit ggfs. vorzeitig fristlos kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Auch Schadensersatzansprüche gegen den Provider sind u. U. möglich, zum Beispiel, wenn dieser sich weigert, den Vertrag zu erfüllen (sog. positive Vertragsverletzung) und ein vergleichbarer Tarif eines anderen Providers teurer ist. In so einem Fall könnte man die Preisdifferenz, zumindest für die Restlaufzeit des ausserordentlich fristlos gekündigten Internetzuganges, als Schadensersatz verlangen.

LeXuS
01.12.07, 00:00
ich kann nicht wechseln, da das internet mein vater zahlt ;)

und vom provider braucht man keine hilfe erwarten, denn es sind ja alle ports frei!
die drosseln einfach den p2p transfer! die erkennen irgendwie die pakete und drosseln.

also müssen irgendwie die pakete die verschickt werden verändert bzw. verschlüsselt werden! aber wie?

mfg LeXuS

nebelhoernchen
01.12.07, 00:26
ich kann nicht wechseln, da das internet mein vater zahlt ;)
Alles für lau und dann auch noch beschweren! Und als "Dank" hat Daddy hinterher wahrscheinlich noch die "Rechteinhaber" und den Staatsanwalt am Hals ... :eek3:

Oben hast du übrigens noch von deinem Internetanbieter gesprochen.


und vom provider braucht man keine hilfe erwarten, denn es sind ja alle ports frei!
die drosseln einfach den p2p transfer! die erkennen irgendwie die pakete und drosseln.
Oben hast du aber was von blocken geschrieben und nicht, dass alle Ports frei sind und nur teilweise gedrosselt werden. Das ist ein nicht ganz unerheblicher Unterschied. Wurde denn eine bestimmte Bandbreite vertraglich zugesichert?

LeXuS
01.12.07, 00:59
@nebelhoernchen
mir fällt in letzter zeit das du oft sehr provokativ und manchmal sehr unnütze und fürs thema nicht relevante bemerkungen machst!

@ topic:

nach vertrag sollte ich eigentlich so gut wie immer mit höchstgeschwindigkeit laden können! da es ein shared netzt ist ist dies aber nicht immer möglich (laut chello)!

is es aber den ein download im firefox geht immer mit max. speed!
der betreiber verhinderd absichtlich p2p traffic!
ich möchte wissen wie ich dies umgehn kann:smile:

mfg LeXuS

Manas
01.12.07, 01:12
Ich weiß jetzt nicht was an nebelhoernchens post provokativ sein soll, aber gut...

In gewisser Weise hat er ja Recht, LeXuS. Du solltest unbedingt mit deinem Vater reden und ihm nicht in den Rücken fallen. Erinnere dich, dass Eltern für ihre noch nicht volljährigen Kinder haften. Hat dein Vater dich nicht über den Providerwechsel aufgeklärt oder was du einfach zu faul dich ausreichend zu informieren?

Die Transportverschlüsselung ist nämlich der einzige "Trick" um P2P Sperren zu umgehen. Klappt dies nicht, siehts schlecht für dich aus...

nebelhoernchen
01.12.07, 01:20
@nebelhoernchen
mir fällt in letzter zeit das du oft sehr provokativ und manchmal sehr unnütze und fürs thema nicht relevante bemerkungen machst!
Wie soll denn überhaupt eine für dich "nützliche" Diskussion entstehen, wenn du den zur Diskussion stehenden Sachverhalt nicht korrekt wiedergibst bzw. wesentliche Fakten im Verlauf der Diskussion änderst/korrigierst? Was sollen wir denn von einem zur Diskussion stehenden Ausgangsthread halten, bei dem so gut wie keine der wesentlichen Angaben stimmt, aber um Hilfe/Beratung gebeten wird?

Provokation hingegen ist für den Verlauf einer spannenden Diskussionen ein äusserst nützliches Instrument, jedoch kann ich in diesem Thread keine wirkliche Provokation erkennen, ausser vielleicht der Tatsache, dass du uns hier ganz offensichtlich verarschen willst.


nach vertrag sollte ich eigentlich so gut wie immer mit höchstgeschwindigkeit laden können!
Ich kenne allerdings keinen Vertrag, der Wörter wie "sollte" oder "eigentlich so gut wie immer" beinhaltet.


da es ein shared netzt ist ist dies aber nicht immer möglich (laut chello)!
Womit der Provider ja auch nicht wirklich Unrecht hat, wenn er sich auf die Argumentation zurückzieht, dass die Downloadrate zu Servern ausserhalb seines eigenen Netzwerkes nicht in seinem Einflussbereich liegt.

Punisher
01.12.07, 02:17
ich geh mal auf's eigentliche Thema ein:

...du hast ja geschrieben, dass du utorrent + eine Transportverschlüsselung einsetzt.
Da ich utorrent nie benutze, hab ich leider auch keine Ahnung welche Verschlüsselung das Programm einsetzt aus diesem Grunde, würde ich dir einfach mal empfehlen Azureus zu testen.
Hier hast du die möglichkeit zwischen "plain" und "rc4" zu wechseln.

Wenn beide Varianten nix bringen sollten, dann sieht es leider schlecht für dich aus...im moment jedenfalls.

Sorry

Mfg
Punisher

wünsche allen eine geruhsame Nacht :smile:

LeXuS
01.12.07, 10:30
ich kannn azureus nicht benutzen da dieser auf den trackern gebannt ist, die ich benutze!

wir müssen wohl eine andere lösung finden wie traffic verschlüsselt werden kann :biggrin:

mfg LeXuS

Punisher
01.12.07, 11:20
es gibt doch die ClientSpoof - Funktion unter Azureus damit kannste doch utorrent emulieren, ein Versuch ist es jedenfalls Wert.

ansonsten ..ah nöö...wir fällt nix anderes ein.

Mfg
Punisher

LeXuS
01.12.07, 12:21
client spoof geht nicht richtig!
und wenn sie mich das nächste mal erwischen ist bannn.

und das will ich auch nicht riskieren.

mfg LeXuS

Manas
01.12.07, 13:35
es gibt doch die ClientSpoof - Funktion unter Azureus damit kannste doch utorrent emulieren, ein Versuch ist es jedenfalls Wert.

ansonsten ..ah nöö...wir fällt nix anderes ein.

Mfg
Punisher



Der Clientspoof ist ziemlich buggy... Manche Tracker haben schon Skripte gegen ihn (Scenetorrents).


Es gibt keine anderen Möglichkeiten, LeXuS :tongue:

Punisher
01.12.07, 14:06
Es gibt keine anderen Möglichkeiten, LeXuS :tongue:[/B]

so siehts aus:tongue:


MFG
Punisher

btw:
falls sich in Zukunft was ändern wird, werde ich es natürlich hier posten.
solange ..........sich anders beschäftigen :255: ^^