PDA

View Full Version : WARNUNG



Snitlev
19.05.09, 14:49
in der P2P-Scene wird vor dem File:
>>>"Illuminati.German.2009.TELESYNC.MD.Xvid-ind"<<<
gewarnt.
Es ist unvollständig und soll zum loggen der IP genutzt werden.

bitte seit vorsichtig!

mfg

Dagon
19.05.09, 16:31
ja toll,

wenn dann wird ein fake file auf public torrent seiten rumverteilt, aber bestimmt net auf den trackern die die vernünftigen Leute nutzen ;-)

Mfg Dagon

royalsetters
19.05.09, 19:16
Denk auch mal wenn wird dieses "Releas" eher auf den öffentlichen Trackern zu finden sein....aber Danke für den Hinweis.
Gruss

Se7Ven
19.05.09, 19:21
Deshalb halte ich auch überhaupt nichts von den offenen Trackern ohne die Regestrierung weil dort echt jeder Hans und Franz seinen Müll hochladen kann.

Hinzu kommt noch die Gefahr das sich dort irgendwelche Schnüffler die IPs munter notieren und die Member auspionieren können!

shoulder
19.05.09, 19:33
Hinzu kommt noch die Gefahr das sich dort irgendwelche Schnüffler die IPs munter notieren und die Member auspionieren können!Was nun leider auch auf TL der Fall zu sein scheint. :frown:

Se7Ven
19.05.09, 19:43
Tatsächlich ist das jetzt Fakt oder noch spekulation und gehst du über eine Proxieseite rein auf den TL?

shoulder
19.05.09, 19:47
Ich geh ganz normal drauf, mehr als Peer IPs sniffen können die ja nicht.

Und da ich dort nichts runterlade bin ich eigentlich relativ sicher. :tongue:

Reichsadler
19.05.09, 19:53
Ich geh ganz normal drauf, mehr als Peer IPs sniffen können die ja nicht.

Und da ich dort nichts runterlade bin ich eigentlich relativ sicher. :tongue:

Wenn ich richtig informiert bin, ist doch das runterladen eh egal. Das Hochladen bzw. das Verteilen ist doch nur strafbar oder bin ich da falsch informiert?

Gruß
Reichsadler

shoulder
19.05.09, 19:56
Ja, bist du.

Seit 2008 (?) ist auch das Herunterladen strafbar. :wink2:

v6ph1
19.05.09, 20:03
Wenn ich richtig informiert bin, ist doch das runterladen eh egal. Das Hochladen bzw. das Verteilen ist doch nur strafbar oder bin ich da falsch informiert?
Jein:
Selbst schon das Herunterladen ist streng genommen eine Urheberrechtsverletzung, aber der zivilrechtliche Streitwert wäre für einen Prozess zu gering.
Weiterhin benötigt man um einen Download zu belegen einen Upload und wenn dieser nun von der Contentmafia selbst oder ihren Schergen kommt, dann kann man nicht mehr von eindeutig illegalen Quellen ausgehen.
-> Somit illegal, aber eigentlich jedem egal.
(Aber noch keine Straftat: Ein Vergehen)

Das Hochladen ist ein öffentliches verfügbarmachen und wiegt demzufolge deutlich schwerer. Außerdem reicht zum Nachweis ein (ungefährlicher) Download, der Streitwert ist auch viel höher und ab einem gewissen "gewerblichen" Ausmaß ist es ein Verbrechen.

Wenn man sich aber, wie hier "üblich" vorsieht (NoUpload, IP-Blocker, ausgewählte Dateien), dann kann eigentlich "nix" passieren.

mfg
v6ph1

next1
19.05.09, 20:04
die sind bestimmt nicht nur auf TL und solange du nicht selber die files einstellst wirst relativ sicher sein.
auserdem BayTSP is aus kanada , so kann es usern aus deutschland bis jetzt egal sein.. (hoffe ich zumindest) :)

Reichsadler
19.05.09, 20:13
Wenn man sich aber, wie hier "üblich" vorsieht (NoUpload, IP-Blocker, ausgewählte Dateien), dann kann eigentlich "nix" passieren.

mfg
v6ph1

Ah interessant.

ist mit IP-blocker das hier (http://www.sb-innovation.de/f47/de-ch-ipfilter-dat-updater-8980/)gemeint?

Nun ja ich beschränke meinen Upload immer auf 1KB. Und auch sonst lad ich nicht viel hoch, da ich eine sehr geringe Leitung habe. Nehmen wir mal an die erwischen mich irgendwann beim Hochladen bei einem File. Dann wissen sie ja nur das ich dieses File einmal hoch geladen habe. Mehr nicht. Wenn ich meine HDs alle verschlüssele, kommt doch keiner an meine Daten ran. Wegen einem File kann mir doch gar nichts passieren oder?




@ Mods: Thema passt eigentlich besser in den FS Talk

Butcho
19.05.09, 21:02
Ich habe das Thema mal verschoben...

Der verlinkte IPFilter Updater ist nur für bestimmte Programme nützlich die auch das .dat Format akzeptieren wie z.b eMule.
Deshalb würde ich dir eher diese Software nahe legen...

Phoenix Labs PeerGuardian 2 (http://phoenixlabs.org/pg2/)


Das mit dem verschlüsseln der Platten ist auf jedenfall eine gute Idee. Nur wenn es überhaupt mal soweit kommt das sie zu dir nach Hause kommen, haben sie dich auf jedenfall länger überwacht und haben bereits eine Menge Beweise wie z.b. die Telekom Verbindungsdaten der letzten Monate, die unsere Provider ja seit Anfang 2008 mindestens ein halbes Jahr speichern müssen.

shoulder
19.05.09, 21:09
Sie müssen erst seit 09 ein halbes Jahr speichern, davor war es noch ein soll. :wink2:

Trotzdem wäre im Falle einer Hausdurchsuchung eine verschlüsselte HDD von Vorteil.
Wenn, dann aber bitte komplett also auch das OS mit Pre Boot.
Denn was viele vergessen sind die Temp Daten, Reg Einträge und so weiter die Hinweise auf die sich auf den verschlüsselten Datenträgern befindlichen Daten geben.

Reichsadler
19.05.09, 21:12
Ich habe das Thema mal verschoben...

Der verlinkte IPFilter Updater ist nur für bestimmte Programme nützlich die auch das .dat Format akzeptieren wie z.b eMule.
Deshalb würde ich dir eher diese Software nahe legen...

Phoenix Labs PeerGuardian 2 (http://phoenixlabs.org/pg2/)


Das mit dem verschlüsseln der Platten ist auf jedenfall eine gute Idee. Nur wenn es überhaupt mal soweit kommt das sie zu dir nach Hause kommen, haben sie dich auf jedenfall länger überwacht und haben bereits eine Menge Beweise wie z.b. die Telekom Verbindungsdaten der letzten Monate, die unsere Provider ja seit Anfang 2008 mindestens ein halbes Jahr speichern müssen.

Mmmh. Stimmt. Scheiß Vorratsdatenspeicherung. Ich vergess die Kacke immer wieder. Na gut. Sind aber eigentlich immer nur Indizien. Zwar teilweise recht eindeutige, wenn man täglich etliche Mengen an Daten runterzieht und das alles nach P2P aussieht aber es bleiben meiner Meinung nach nur Indizien. Eindeutige Beweise hätten sie in der Hand, wenn sie Daten auf meinem PC finden würden. Und naja ich glaub nicht das sie es jemals auf mich absehen werden. Lade ja kaum was hoch und ziehe auch nicht so sonderlich viel. Bin eher der gemäßigte P2P'ler.

LongbowArcher
19.05.09, 22:06
Also ich weiß nicht, wie die Anwälte da immer diskutieren:


- Das Bereitstellen von Dateien, damit IPs geloggt werden können ist an sich schon illegal und verführt zur Straftat. Das ist in Deutschland aber eigentlich verboten (siehe z.B. USA weibliche Polizisten spielen Lockvögel für Freier).

- Das Herunterladen von Personen oder Anwaltskanzleien, um den Uploader einer Urheberrechtsverletzung zu überführen kann auch nicht legal sein, da seit 2009 auch das Herunterladen illegal ist.

- Mit illegal erworbenen Beweismaterialien kann keine Beweisaufnahme geführt werden, besonders nicht, wenn es sich um Kleinstdelikte handelt.


Ist doch alles ganz einfach eigentlich!


Achja, Peer Guardian funktioniert leider nicht unter Vista!

v6ph1
19.05.09, 22:19
Achja, Peer Guardian funktioniert leider nicht unter Vista!
Ich weiß und hab es mitbekommen. Aktuell nutze ich dafür eine VM mit XP.

mfg
v6ph1

coolio256
19.05.09, 22:29
und wenn man pmr auf den pc hat, kann man ja up und down gefakt haben ;)
also würd ich sagen 100 % sicher

Butcho
19.05.09, 22:52
So leicht ist es leider nicht, denn mit PMR schickst du nur eine simple announce über TCP aber produzierst dabei ausser paar kb überhaupt keinen Traffic und baust auch keine Verbindungen zu anderen peers auf.
Somit würde das ganze überhaupt nicht mit deinen Verbindungsdaten über ein stimmen...

rufus0815
19.05.09, 23:49
Hoax. Meiner Meinung nach. Warum sollten "die" einen eigenen Torrent hochladen. Man könnte sich doch auch einfach an ein bestehendes Scenerelease hängen.

Snitlev
19.05.09, 23:56
Ich weiß und hab es mitbekommen. Aktuell nutze ich dafür eine VM mit XP.

mfg
v6ph1


doch lest mal ein paar Beiträge zurück von Butcho, dort gibt es PeerGuardian 2 auch für Vista und Win 7 Phoenix Labs PeerGuardian 2 (http://phoenixlabs.org/pg2/)

mfg

coolio256
20.05.09, 09:06
So leicht ist es leider nicht, denn mit PMR schickst du nur eine simple announce über TCP aber produzierst dabei ausser paar kb überhaupt keinen Traffic und baust auch keine Verbindungen zu anderen peers auf.
Somit würde das ganze überhaupt nicht mit deinen Verbindungsdaten über ein stimmen...

hmm das kann sein
dann können sie dir nicht nachweisen, ob du pmr benutzt hast oder nicht ?
oder sagst dein anwalt, hast pmr benutzt usw.

Reichsadler
20.05.09, 10:46
hmm das kann sein
dann können sie dir nicht nachweisen, ob du pmr benutzt hast oder nicht ?
oder sagst dein anwalt, hast pmr benutzt usw.

Spielt im Endeffekt keine Rolle ob du gecheatet hast oder nicht. Die Statistiken, die deinen Down- und Upload auf dem Tracker angeben, sind vor Gericht wertlos, da sie ja ercheatet oder sonstwas mit ihnen sein kann. Sie verwenden nur die mitgelogten Verbindungsdaten. Also wenn du ihnen unbewusst was zur Verfügung gestellt hast.

coolio256
21.05.09, 00:03
ja sag ich doch
down- und uprates sind wertlos, wegen cheaten oder spenden...

douche99
22.05.09, 21:28
Also is das beste immer mit shu auf no upload zu gehen und dann per RM oder anderer tools zu seeden. Richtig ???
Außerdem, dachte ich immer, dass nur wenn man das File zu hundert prozent gedownloaded hat das gegen einen verwendbar ist.

hambie
22.05.09, 21:51
ich halt von so meldungen nicht viel und stimme mit den meisten überein, auf ALTs wirds wohl kaum zu finden sein und wer auf öffentlichen leecht, ist selber schuld :)

so long...

hitman
22.05.09, 21:53
selbst wenn du im shu mod 0kb up hast bist du mit den leuten verbunden und ich zweifel dran das sie erst warten bis du die file 100% unten hast. man wird wohl einfach nur mitgeloggt und fertig.

douche99
22.05.09, 22:56
Und angenommen ich wurde ertappt und die leute wollen dann von meinem ISP die log daten. Ist es dann nachvollziehbar, wann wie lange ich irgendwelche unrechtmäßige daten erhalten habe, oder können die damit nichts anfangen, da nur die aussage getroffen werden kann, dass wie lange/wann ich mit irgendwelchen peers verbunden war. Also nicht weiter gefährlich.


Achso, und gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Shu Mod auch den download zu faken, sprich wie als ob ich den RM verwenden würde?

v6ph1
22.05.09, 23:16
Und angenommen ich wurde ertappt und die leute wollen dann von meinem ISP die log daten. Ist es dann nachvollziehbar, wann wie lange ich irgendwelche unrechtmäßige daten erhalten habe, oder können die damit nichts anfangen, da nur die aussage getroffen werden kann, dass wie lange/wann ich mit irgendwelchen peers verbunden war. Also nicht weiter gefährlich.
Logdaten bekommt vom Provider erstmal niemand.
Weiterhin dürfen die Provider aktuell nur speichern, wann du welche IP hattest.
An diese Daten (aka. Vorratsdaten) kann man nur mit Hilfe der Staatsanwaltschaft (Anzeige - die aber im Sande verläuft) oder mit dem zivilrechtlichen Auskunftsanspruch, der die anfragende Partei aber Geld (40€ waren es glaube ich) kostet.

Damit kann man aber nicht viel nachweisen:
Nur, dass du zudem Zeitpunkt, für den sie deinen Download nachweisen konnten, dieser an deinem Anschluss erfolgte.
Von welchen Peers du wieviel bekamst oder zu wievielen anderen Peers du verbunden warst, können sie nicht in Erfahrung bringen.

Um es kurz zu sagen: Sie können nur nachweisen, wieviel sie zu dir hochgeladen haben, nicht mehr und nicht weniger.
(Deinen Fortschritt können sie zwar vermuten, aber das hilft als Beweis nicht, da diese Werte zu leicht zu fälschen sind.)

Sie müssten außerdem um den Download nachzuweisen eingestehen, dass sie einen Upload gleichzeitig getätigt haben, was aber bedeutet, dass sie sich entweder selbst strafbar gemacht haben, oder dein Download konsequenterweise nicht mehr aus einer eindeutig illegalen Quelle stammte.

mfg
v6ph1

coolio256
22.05.09, 23:39
beim unkompletten download ist es schwerer bzw. die chance geringer erwicht zu werden ja...

douche99
25.05.09, 15:41
Gibt es eigentlich ne möglichkei im Shu mod, dass man sowohl den upload als auch den download faked, also komplett faked. So ungefähr wie mit dem RM ???
Denn dann würde man ja zu den ganzen Peers connecten aber null Up und null down haben, also die log dateien beim ISP auch nichtig wären ???
Wenn nicht wär das mal ne coole einstellung beim Shu mod hinzuzufügen !!!:biggrin: