PDA

View Full Version : Deutschland: Jedes vierte Programm ist raubkopiert



Butcho
12.05.09, 18:09
27 Prozent der in Deutschland verwendeten Software ist raubkopiert. Der finanzielle Gegenwert der illegalen Kopien entspricht damit einem Betrag von 1,55 Milliarden Euro, wie die Branchenorganisation Business Software Alliance (BSA) miteilte.
Damit sei die Höhe im Vergleich zum Vorjahr um 154 Millionen Euro gestiegen, der Prozent-Anteil der raubkopierten Programme aber gleich geblieben....


Download

(http://www.chip.de/news/Deutschland-Jedes-vierte-Programm-ist-raubkopiert_36462663.html)

________________________________________

supermarrioh
12.05.09, 19:57
mimimimi... oh wie fürchterlich, ich wäre von weit über 50% ausgegangen.

LongbowArcher
12.05.09, 20:33
Und womit? Mit Recht! Ist doch die einzige Chance sich gegen Kopierschutzmechanismen zu wehren, die ehrliche Kunden drangsalieren oder die Qualität der CD zu mindern usw.

3D-Man
12.05.09, 20:43
Mich würde mal Interessieren woher sie diese Zahlen haben... Ich denke die "dunkel Zahl" liegt noch höher!

Kuhrglocke
12.05.09, 23:16
Sicherlich, die Dunkelziffer wird noch höher liegen, aber was hätte man auch erwarten können. Wie vorhin scho erwähnt, die Kopierschutzmechanismen, aber vorallem der Preis bei manch einer Software (ich denke speziell an Adobe CS4...) lässt manche Leute lieber auf den DL Button drücken, anstatt 3000€ ausm Geldbeutel zu drücken....