PDA

View Full Version : [Windows 7] Microsoft-Tool überprüft Tauglichkeit von PCs für Windows 7



Snitlev
11.05.09, 02:58
Bis zur Veröffentlichung der finalen Version des Vista-Nachfolgers Windows 7 sind es noch einige Monate hin. Um im Vorfeld feststellen zu können, ob der eigene PC für das kommende Betriebssystem fit genug ist, bietet Microsoft den Windows 7 Upgrade Advisor an. Das etwa 6 MByte große Programm läuft unter Windows 7, Vista, und XP mit Service Pack 2. Bei letzterem ist zusätzlich ein installiertes .NET-2.0-Framework nötig. Somit steht eine Alternative zum zeitraubenden Download und Installieren des mehrere Gigabyte großen Release Candidate bereit.

Quelle: heise online - 09.05.09 - Microsoft-Tool überprüft Tauglichkeit von PCs für Windows 7 (http://www.heise.de/newsticker/Microsoft-Tool-ueberprueft-Tauglichkeit-von-PCs-fuer-Windows-7--/meldung/137564)

So damit Ihr euch selbst versichern könnt, ob es zu Euren Sytem passt :top:

mfg

v6ph1
11.05.09, 08:33
Bei mir passt es - hätte mich auch gewundert, wenn nicht. (Wo doch schon Vista schnell läuft)

mfg
v6ph1

slikrapid
11.05.09, 14:50
most of the computers will be good enough - the question is will they be good enough to do anything else besides running the OS

Side Show Freak
11.05.09, 22:33
wenn windows läuft heißt das lange net, dass es gut und flüssig läuft ;D
dürfte ich da an diese netten *vista ready*-aukleber erinnern? XD
selbst "vista premium ready" garantierte oft kein flüssiges vergnügen beim arbeiten...
mit dem SP1 konnte man sich über die performance zwar auch nicht mehr wirklich beklagen, aber das SP1 war leider nicht von anfang an da *hust*