PDA

View Full Version : Preiskampf: 3 Dollar für legale Video-DVDs



Punisher
13.11.07, 23:28
Preiskampf: 3 Dollar für legale Video-DVDs

Studios kontern Piratenpreise in China


Warner, Paramount und Dreamworks wollen die weitverbreitete Videopiraterie in China mit einem außergewöhnlichen Mittel angehen: Piratenpreisen. Raubkopien aktueller Filme sind in China für etwa 3 Dollar auf DVD zu bekommen, die Studios wollen das nun damit kontern, dass sie ihre Filme offiziell für 2,95 Dollar auf den Markt werfen, um den Piraten Marktanteile abzugraben. Zudem sollen die DVDs schneller nach dem Kinostart veröffentlicht werden, um das Zeitfenster, in denen Piraten ein Marktmonopol mit geklauter Ware haben, zu verkleinern. Daily Variety ist sich zudem sicher, dass andere Studios sich der Strategie anschließen werden....

weiterlesen........ (http://www.widescreen-vision.de/?article_id=620835)

Rebound
13.11.07, 23:43
Alter Schwede... Das wären gerade mal 1,50 Euro... :shockkk!:

Hier in Deutschland würden die nicht mal im Traum auf so eine Idee kommen. :icon_angry[1]:

Finds schon schade wir feindlich Deutschland gegenüber den Verbrauchern bei diesem Thema ist... Eine neue DVD 15 Euro, das ist nicht normal...

Hoffe das sich da noch was ändern wird, ansonsten sehe ich schwarz für die Filmindustrie...

Mfg

Rebound

H.Jay_S.
14.11.07, 08:59
solche aktionen sind der einzige weg privatkopien aus dem internet oder gekaufte zu verringern. das kann ich nur begrüßen! scheinbar ist man so langsam auf dem richtigen weg. hoffen wir, dass solche angebote auch zu uns kommen, aber dann doch bitte auch ohne kopierschutz, man will seine kunden mit solchen beschneidungen ja nicht vergraulen. ich würde sicher mehr dvds kaufen für 3-5€, aber auch nur ohne den kopierschutz.