PDA

View Full Version : Juke-Box mit Quiz und Musikwünschen...



Snitlev
06.05.09, 00:12
Hi mal wieder ein Vorschlag :rolleyes:

Was haltet Ihr davon ähnlich in der Zeit und Ablauf wie der damalige Chatroom eine Jukebox zu öffnen wo jeder User max. 1Std. vorher bevor die Box öffnet seine Musikwünsche abgibt, die dann durch einen Mod. moderiert wird und die Musikwünsche nach der Reihenfolge abspielt!

Es wäre schön wenn man den Mod. akustisch hören könnte ;-)

man könnte auch noch ein Quiz mit einbauen um zb. mal Fragen (aller Art ) zu lösen und der Gewinner bekommt ein Renommee zb, Beispiel der Verlierer ein öffentlichen Slap :tongue:

Wie gesagt alles ist nurmal eine Idee, die natürlich durch Euch hoffentlich noch modefiziert wird bzw. optimiert, in Form von Umfragen im Vorfeld zu den Musikwünschen, POP, Rock, 80er Jahre, Metal usw. abstimmen kann... ebenso bei den Quizfragen aus welchen Bereichen :wink:

Naja, bin mal gespannt ob es hier Euch auch anspricht :eek13:


mfg

supermarrioh
06.05.09, 02:13
Radio ist eigentlich immer rechtliche Grauzone wenn man nicht zahlt...
Aber die Idee an sich ist gut :)

shoulder
07.05.09, 23:02
Wie meinst du das mit einer Jukebox?
Einen Radiostream, einen eingebauten Player hier, ... ?

Ich sehe da nämlich 2 Probleme.


Das Rechtliche, wie von supermarrioh bereits angesprochen
Woher soll der Mod/DJ/... die ganzen Lieder haben? Vor allem wenn man sie sich maximal eine Stunde davor wünschen soll? :tongue:


Die Idee find ich soweit eigentlich gut aber die Umsetzung dürfte schwierig werden.

ghostfucker
08.05.09, 00:02
juke-box...quiz...
das sind sachen die man hier 2-3 probieren würde, mehr auch net und die arbeit währe dann umsonst gemacht. das ganze währe wie mit dem chat damals...

Snitlev
08.05.09, 10:03
ja die berühmte Umsetzung und das rechtliche, da waren sie wieder unsere 2 Probleme,

habe das auf einen anderen Tracker mitbekommen aber wie die das machen keine Ahnung, auf jeden Fall war das ganze Life, und er hat auch life moderiert und die Liederwünsche egal welcher Song umgesetzt!

Das einzigste was ich mitbekommen habe es gibt dort keine regelmässigen Termine für die Juke-Box sondern sie wurden willkürlich voher angekündigt.

mfg

Rebound
08.05.09, 15:24
ja die berühmte Umsetzung und das rechtliche, da waren sie wieder unsere 2 Probleme,

habe das auf einen anderen Tracker mitbekommen aber wie die das machen keine Ahnung, auf jeden Fall war das ganze Life, und er hat auch life moderiert und die Liederwünsche egal welcher Song umgesetzt!

Das einzigste was ich mitbekommen habe es gibt dort keine regelmässigen Termine für die Juke-Box sondern sie wurden willkürlich voher angekündigt.

mfg

Ja ich sag mal so das ganze wäre reintheorethisch durchaus möglich und realisierbar. Das mit dem Recht, kann man ja erstmal ausser Acht lassen. Allerdings glaube ich kaum das sich der Aufwand rentieren würde, denn wer würde hier schon nen Live-Stream hören? Unsere Community ist so winzig das ich kaum glaube das es viele Zuhörer geben würde.

Mfg

RB

hitman
08.05.09, 21:37
ja snitlev wenn wir anfangen etwas thrash metal aufzulegen rennen alle weg :biggrin: