PDA

View Full Version : account-leihen



coolio256
02.05.09, 17:53
hey,
wenn ich jm. ein account gebe und er puffered was das zeug hält zb. 100gb
und der tracker wird hochgenommen
Wer wird bestraft ?

mfg coolio256

Rebound
02.05.09, 18:33
Niemand. :wink:

coolio256
02.05.09, 18:35
wieso das?
kannst du das bitte das genauer erläutern?
wenn das stimmt teile ich meine account mit einem freund dann kann mir nix passieren?

Rebound
02.05.09, 18:52
Weil die normalen User sowieso nie belangt werden, da wären die Verwaltungskosten höher als die Schadenersatzforderungen. Die einzigen die was zu befürchten haben sind immer die Administratoren und in seltenen Fällen noch die Uploader. Der Rest braucht sich keine Sorgen machen.

douche99
02.05.09, 19:26
aber wärs nicht möglich, dass mindestens die 20 meist abloadenden hochgenommen werden...denn wenn der Tracker die Informationen raus gibt hätten die ja dann leichtes Spiel...denn die Stats müssten ja langen als Beweismaterial:frown:

coolio256
02.05.09, 20:06
@rebound es gibt ein fall, wo die user belangen wollen...

rufus0815
03.05.09, 14:17
Und was sagen Statistiken schon aus ? Bspw. mit pmr bekommst du in kürzester Zeit super Werte, ohne auch nur ein Byte hochgeladen zu haben.

hitman
03.05.09, 14:41
ja man kann ja eigentlich die tracker statistik faken somit ist sie als beweismittel nicht wirklich 100% würde ich sagen. sicher währe allerdings ein mitloggen während dem upload aber solange das nicht der fall wird es schwierig werden eindeutig zu sagen ob man wirklich etwas gezogen oder geuppt hat.

Rebound
03.05.09, 17:37
@rebound es gibt ein fall, wo die user belangen wollen...

Der
wäre?

0ldboy
03.05.09, 18:04
Weil die normalen User sowieso nie belangt werden, da wären die Verwaltungskosten höher als die Schadenersatzforderungen (...) Der Rest braucht sich keine Sorgen machen.


So pauschal würde ich das auch nicht sagen. Sag niemals NIE!
KEINE SORGEN müssen sich nur Leute machen, die KEIN INTERNET haben :rolleyes:

coolio256
03.05.09, 21:00
@anon weiß nicht mehr, war im gulli zu lesen...

Rebound
03.05.09, 21:09
@anon weiß nicht mehr, war im gulli zu lesen...

Ich gehe davon aus du meinst mich und nicht anon. Glaubst ich durchwühl jetzt Gulli oder was? Wenn du solche Aussagen machst, musst du auch Fakten und Beweise bringen, sagen kann das jeder...

shoulder
03.05.09, 21:13
Weisst du wenigstens ob es ein nennenswerter Tracker war oder so ein OVH Kamikaze?

Ausserdem nur weil es im gulli steht muss es noch lange nicht stimmen. :tongue:

DuckundWech
04.05.09, 19:24
1. Sind in 99% der Fälle die Administratoren / Sysops fällig.

2.Die restlichen 1 % sind die Uploader die am meisten Hochgeladen haben.

Daggen spricht das die Statistiken auf den Trackern recht leicht zu manipulieren sind und somit die Statistiken keinen Wert vor gericht haben.Ein guter Anwalt der sich mit der Materie Auskennt macht sowas mit links.

Auch dürften die Antipiraterie Leute auf privaten Trackern gar nicht mitloggen da sie gegen die seitenrechte verstossen.Auch wenn die Seitenrechte eventuell nicht das papier auf dem sie stehen wert ist,kann man nicht durch was illegales etwas illegales aushebeln.

Und wenn sowas mal zustande kommen sollte dann wird man sehen was diese Disclamer tatsächlich nacher wert sind.

Bis dato die Tracker sind alle nicht wegen des Sharens oder dergleichen hops genommen worden sondern weil die Tracker für Spenden Gutschriften erhoben haben oder bereitgestellt haben.Hätte man sich an den Spruch no pay for Warez gehalten würde es die Tracker mit hoher wahrscheinlichkeit noch geben.

coolio256
04.05.09, 22:22
ja tut mir leid rebound in der eile hab ich den namen überlesen:frown:
das war glaub ich ein OVH tracker:biggrin:
aber die wollten wirklich die user belangen, ob sie es schaffen ist eine andere sache
mfg

Snitlev
05.05.09, 00:13
falls sie die User belangen sollten, handelt es sich meistens um xxxfiles im upload denn damit beginnt man nicht nur das Vergehen gegen das Urheberrechtgesetz, sondern man verteilt das xxxfile auch an poteniel minderjährige und das ist ein Grund in dem auch der Staatsanwalt sein Intresse hat!

mfg

vDD+wR
05.05.09, 12:45
man verteilt das xxxfile auch an poteniel minderjährige und das ist ein Grund in dem auch der Staatsanwalt sein Intresse hat!


Na, primär wird glaub ich erst der Inhaber des Internetanschlusses belangt werden, und das wird meistens ne Person sein, die schon volljährig/ voll geschäftsfähig sind.
Allderdings ist es vollkommen logisch dass man die Jugend schwer kontrollieren kann, was sie im Netz treiben. Da haste recht. :wink2:

coolio256
05.05.09, 18:35
ja das mit den xxx-files ist durchaus möglich und logisch

douche99
08.05.09, 23:50
falls sie die User belangen sollten, handelt es sich meistens um xxxfiles im upload denn damit beginnt man nicht nur das Vergehen gegen das Urheberrechtgesetz, sondern man verteilt das xxxfile auch an poteniel minderjährige und das ist ein Grund in dem auch der Staatsanwalt sein Intresse hat!

na dann bin ich ja beruhigt:smile:

Reichsadler
10.05.09, 12:53
ja tut mir leid rebound in der eile hab ich den namen überlesen:frown:
das war glaub ich ein OVH tracker:biggrin:
aber die wollten wirklich die user belangen, ob sie es schaffen ist eine andere sache
mfg

Wie lange isten das schon her? Bin eigentlich aufem Gulli recht aktiv als Mitleser und hab davon nichts mitbekommen.

coolio256
10.05.09, 13:56
so ca.2 wochen villt 3

Reichsadler
10.05.09, 14:00
Mmmh hab ich wohl übersehen. Naja man muss ja nicht alles mitkriegen.:wink:
Wer weiß schon ob das aufem Gulli so auch stimmt...

coolio256
10.05.09, 14:03
jaa aber für mich klang das realistisch! naja kann mich auch täuschen
warten wirs ab wird bestimmt noch ne news kommen

douche99
11.05.09, 11:38
Wer weiß schon ob das aufem Gulli so auch stimmt...

Meine Meinung, auf den Gulli würd ich auch nicht 100% vertrauen.

douche99
14.05.09, 23:54
@Snitlev: nochmal zu den XXX files...bei allen privaten Trackern ist es doch so, dass man ne AGB oder so was halt akzeptieren muss, und dass man 18+ ist. Also dürfte man da ja rechtlich keine Probleme kriegen...wie gesagt...theoretisch, oder?

coolio256
26.05.09, 18:01
genau dasselbe hab ich mich auch gefragt...
weiß jemand was zu der rechtlichen Situation ?