PDA

View Full Version : ICQ 5.1 oder 6



SKAndal
07.11.07, 23:36
Welche Version ist eurer Meinung nach besser?
Ist in ICQ 6 wirklich spyware drin?
Und welche Tools benutzt ihr?

Ich frage, weil ich bis jetzt immernoch 5.1 benutze und weiß nicht ob ich wechseln sollte. Also was meint ihr?

Rebound
07.11.07, 23:54
Welche Version ist eurer Meinung nach besser?
Ist in ICQ 6 wirklich spyware drin?
Und welche Tools benutzt ihr?

Ich frage, weil ich bis jetzt immernoch 5.1 benutze und weiß nicht ob ich wechseln sollte. Also was meint ihr?

Auf keinen Fall den ICQ Scheiß benutzen! ICQ ist volleghauen mit Werbung und unnützen Funktionen die kein Mensch braucht!

Ich kann dir nur QIP ans Herz legen, auch wenn dir ein Umstieg vlt schwer fällt und du sehr an ICQ hängst... Butcho brauchte damals auch ne Zeit bis er mich überreden konnte. :biggrin:

Aber nach 2 Tagen nutzen von QIP, wollte ich den Messenger nicht mehr missen! Wirklich ein super Teil mit genialen Funktionen, keine Werbung und super einfach zu bedienen.

Mehr Infos, Styles und Changelog auf QIP (http://qipim.com/de/)

Auf jeden Fall vorher testen bevor du dir eine Meinung bildest, wenn du das hast, wirst du erkennen das ICQ einfach nur Schrott ist. :tongue:

Mfg

Rebound

Anyway
08.11.07, 00:01
Also, ich selber arbeite zwar nur sporadisch mit ICQ. Habe aber keine Probleme, von Spyware ist mir nichts bekannt. Bei uns haben alle ICQ Version 6 installiert, alles easy...!

Das einzige, was aus meiner Sicht (bzw. aus der Sicht meiner Tochter) an ICQ zu bemängeln wäre, ist die Sturheit ICQ’s, dass man nicht so ohne weiteres Smileys von anderen Quellen nutzen kann. Das schmälert den Spaß an ICQ doch ungemein! Man sieht halt immer die gleichen 24 (?) Smileys!

Ansonsten ein gutes Programm, es funzt alles, so wie man es sich wünschen kann.

Ein anderes Thema ist, dass man seinen Account bei ICQ nicht gänzlich löschen kann. Das finde ich eigentlich unter aller Sau. Hat man sich einmal registriert, kann man es meines Wissens nach nicht rückgängig machen. Die Daten, die man einmal angegeben hat, bleiben einfach so für immer der Organisation ICQ erhalten.

Edit:

Natürlich ist ICQ vollgehauen mit Werbung. Meine Tochter hat sich sogar die SAT 1 Edition draufgehauen. Finde ich aber an sich auch legitim, die Werbung. Alle Medien leben von Werbung, selbst wenn diese auf 00 erfolgt:biggrin:. Das sollte also keinesfalls ein k.o. Kriterium sein.

QIP kenne ich nicht, werde es aber am Wochenende auf jeden Fall mal testen. Ist es kompatibel zu ICQ? Kann ich als QIP User auch mit ICQ Usern kommunizieren mit den gleichen Komfortmerkmalen?

Rebound
08.11.07, 00:38
QIP kenne ich nicht, werde es aber am Wochenende auf jeden Fall mal testen. Ist es kompatibel zu ICQ? Kann ich als QIP User auch mit ICQ Usern kommunizieren mit den gleichen Komfortmerkmalen?

Selbstverständlich kann man mit QIP kontakt mit ICQ Leuten aufnehmen. QIP unterstützt aussschließlich das ICQ Protokoll. :wink:

Und die Komfortmerkmale sind deutlich höher meiner Meinung nach. :wink:
Ich könnte hier jetzt 100 Sachen aufzählen, aber das beste ist halt wenn du´s selber testest. :top:

Mfg

Rebound

Dagon
08.11.07, 10:01
benutze selbst qip schon ne ganze Zeit. Finde ist der beste ICQ-Client. Keine Werbung, ein Fenster zum chatten und viele Funktionen. Bevorzuge QIP mit Psynova-Skin. Einfach mal nach Psynova googeln. Hier die Smilies: Emotion-Icons in QiP (http://members.inode.at/psychodelic/Animated2/index.htm) die da drin sind. Nur die Infium Beta Version mag ich nicht so. Die 2005-er Version von QIP ist da am besten.

Soll zwar extra smiliepacks geben aber noch nicht so dafür interessiert.

Mfg Dagon

sanja2008
08.11.07, 21:38
ich finde icq 6 richtig gut vor allen kann man da kleine spiele mit freunden spielen

Anyway
08.11.07, 22:43
Heute morgen noch QIP gezogen installiert, kurz angetestet, gerade noch ein wenig intensiver!

Also ich muss schon sagen, dieses Programm macht auf den ersten Blick einen hervorragenden Eindruck:smile:.

Schneller als ICQ, keine Werbung, man ist wesentlich flexibler was beispielsweise Skins und Smileys anbelangt. Könnte ggf. auch für mein Töchterchen interessant sein, bei der ich jedoch wohl auch noch Überzeugungsarbeit leisten muß, weil ihr dann wahrscheinlich diese blöden Spiele und Zeetas oder wie sie heißen, fehlen werden. Mal schauen..! Ich hoffe, dass sie genauso zu bekehren ist wie Rebound:biggrin:.

Damit hätte sich auch der Thread erledigt:
http://www.sb-innovation.de/showthread.php?threadid=1028

Vielen Dank für den Tipp, Rebound…:klatsch_3:

-Rayen-
11.11.07, 14:46
Ich persönlich benutze auch QIP mit einigen Plugins usw....aber wenn du einen Standard ICQ Client nutzen willst , würde ich einfach mal nachschauen (mit Miranda oder Qip :wink:) welchen Client deine Kontakte benutzen. Denn die ICQ'S sind untereinander nicht kompatible in allen Zusatzfunktionenn und QIP bietet sowas auch nicht. Das heißt , wenn du den ganzen schnickschanck einsetzt , richte dich nach deinen Kontakten.
Ich hatte schon die Alphaversion von ICQ6 und muss sagen.....ich war geschockt....richtig schlecht war er. Mittlerweile haben sie aber durch die ganzen Updates ein ähnliches Programm wie 5.1 ....SPyware...nein....Probleme...nein....Guter Client....Nein:biggrin:

Jo , also QIP und wenn nicht richte dich nach der mehrzahl deiner Leute.
mfg Rayen

LongbowArcher
12.11.07, 14:44
Ich habe jahrelang Miranda benutzt, zuletzt Trillian. Letztendlich bin ich wieder bei ICQ gelandet und zwar bei der neuen Version 6. Ich habe lediglich den Skin geändert in ein unauffälligeres Silber, ansonsten findeich den Client, zumindest für meine Zwecke, mehr als ausreichend!
Die Werbung stört mich nicht. Ich hatte vorher Miranda und Trillian und bei ICQ 6 erst einen Werbeblocker, den habe ich aber wieder entfernt, da es doch etwa smehr Leben in den Messenger bringt.

sectune
13.11.07, 20:22
Also ich kann mich den vorrednern nur anschließen. Habe früher ICQ 5er version benutzt und ich fand das viel zu bunt und überladen (mal ganz abgesehen von den bunten "kindersmileys". Habe seitdem viele alternative messenger ausprobiert, von miranda über trillian und gaim bis hin zu QIP. Bei qip bin ich auch endlich zufrieden gewesen. Ein schlanker, profissioneller ersatz fürs icq. Kann es jeden nur weiterempfehlen!

SKAndal
16.11.07, 17:01
Also ich hab jetzt QIP installier und getestet und muss sagen: THX Rebound !
ich bin voll und ganz überzeugt. einfache bedienung, viele features und keine werbung.
das ist alles :biggrin: !

renner2007
19.11.07, 15:49
hmm hab icq6 noch nicht voll durchgetestet aber macht optisch keinen schlechten. wobei ich sagen muss das icq sooo selten bei mir an is dasses keinen sinn macht mich nach positivem oder negativen zu fragen ;)

jazzin
19.11.07, 20:09
Ich benutze QIP..ist einfach viel besser als ICQ..also auch sicherer und komfortabler...
Ich hab aber für ICQ 5,1 gevotet, da bei icq 6 IMO nur schnick-schnack gemacht worden ist, damits besser aussieht undso..alles unnötig

Rebound
19.11.07, 20:11
Hab QIP mal der Umfrage hinzugefügt, ist nämlich ein super Client, nur die meisten kennen den noch nicht. :wink:

Mfg

Rebound

jazzin
19.11.07, 20:29
xD kann man den Vote rückgangig machen? ^^

SKAndal
19.11.07, 22:16
:biggrin: hab jetzt für QIP gestimmt :biggrin:
Lobenswert sind echt die ganzen Tools auf die mit rechts klick zugreifen kann. In zeiten des "Lauschangriffs" find ich die funktion, mit der man die nachrichten mit einem passwort schützen kann ziemlich gut. Auch das man sich selbst bei jemand anders aus der kontaktliste löschen kann, ohne zusatz tool ,das nicht funktioniert.

Rebound
19.11.07, 22:22
Auch das man sich selbst bei jemand anders aus der kontaktliste löschen kann, ohne zusatz tool ,das nicht funktioniert.

Hab das nicht ganz verstanden, meinst du damit das das aus anderen Kontaktlisten löschen bei dir nicht Funktioniert oder was? Bei mir funktioniert das jedenfalls einwandfrei. :biggrin:

Mfg

Rebound

SKAndal
19.11.07, 23:34
Hab das nicht ganz verstanden, meinst du damit das das aus anderen Kontaktlisten löschen bei dir nicht Funktioniert oder was? Bei mir funktioniert das jedenfalls einwandfrei. :biggrin:

Mfg

Rebound

also mit QIP geht das ohnee probs, aber ich hatte mal mehrere icq tools und die haben nie funktioniert.
Also das nicht funktionieren bezieht sich tool für icq und nich auf QIP!

verständlich:confused2:

mal ne frage: könte man das :icq:schild auch in QIP ändern? :biggrin: würde ich sehr lustig finden

Rebound
19.11.07, 23:38
also mit QIP geht das ohnee probs, aber ich hatte mal mehrere icq tools und die haben nie funktioniert.
Also das nicht funktionieren bezieht sich tool für icq und nich auf QIP!

verständlich:confused2:

mal ne frage: könte man das :icq:schild auch in QIP ändern? :biggrin: würde ich sehr lustig finden

Ah, verstanden. :biggrin:

Jo, hatte damals auch allerlei Tools für ICQ die aber nie richtig funktioniert haben. Jetzt bin ich mit QIP halt voll zufrieden, da das schon ziemlich viel kann von meinem Lieblingsfunktionen.

Und wegen dem Smilie, da müssen wir Manas mal fragen oder einer sucht im Netz mal nach nem QIP Smilie. :wink:

Mfg

Rebound

weponsoflove
23.11.07, 13:05
also ich hab icq 6 und da ihr ja so über werbung schimpft. bei icq-tools.de gibts ein programm das die werbung bei icq5 und 6 entfernt.

chris_izsak
27.11.07, 18:25
ich find icq 5.1 besser aus dem einfachen grund, dass icq 6 so abgehackt wirkt...
ich kann keine kontakte verschicken und auch die farben sagen mir nicht zu

Trabbi
27.11.07, 21:33
also ich benutze qip... hab aber auch icq 6 installiert, benutze es aber so gut wie gar nicht, da es deutlich mehr ressourcen benötigt als qip und auch viel mehr platz auf dem desktop wegnimmt!

:tongue:

Aerox
27.11.07, 22:11
hallo
ich finde icq 5.1 viel besser als icq 6 ,
weil die smelys besser aussehn un ich meine das es besser ist wenn man pro person 1 fenster hat also im gegensatz zu icq 6 wo man alles in einem hat un hin un her switchen kann

mfg aerox:wink2:

Xited
27.11.07, 22:58
Ich kannte ihn zum Beispiel nicht werde ihn aber gleich mal Testen ... (QIP)

Zu ICQ ... ich bevorzuge 5.1 ... ich war zu faul mir das 6er zu laden :-D

Gruß Xited

fred heinrich
28.11.07, 20:57
Ich bin auch für 5.1, QIP ist auch ok, aber mir fehlen dort einige Funktionen...
allerdings gefällt mir die aufmachung besser! Icq wird immer verspielter und somit immer unübersichtlicher und bei icq-skins sind häufig denkfehler der ersteller vorhanden.....

Noname1272
29.11.07, 22:48
ich stehe zu Miranda! Nix drin ausser Chatfenster, der restliche Kram entfernt! Keine Spyware, keine Games, keine unnötigen Tools! Ausserdem kann man es noch für IRC, yahoo, MSN usw. nutzen! Grafisch recht anspruchslos, aber halt sehr sparend an internetkraft!

Meine Empfehlung: Miranda

mfG
NoName

raGe_7
01.12.07, 17:20
QIP is einfach das beste^^

Aber wenn ich mich zwischen 5.1 und 6 entscheiden müsste wäre 6 das was ich nicht installieren würde. Hatte das mal drauf und nix ging! Wenn leute mir nen Link schicken wollten hab ich das nie bekommen usw. also falls es nen Update geben sollte z.B. 6.1 dann ja aber so geht mal gar nicht das is voll behindert!

Greetz raGe

DearS
04.12.07, 15:44
also ich benutze ICQ 6 aber QIP scheint auch interesant aus muss ich mal testen:confused2:

sTiii
10.12.07, 01:22
War auch ICQ user und bin auf QIP umgestiegen. ICh finde selber dass es auch weniger Ressourcen schluckt als ICQ6. Oder es kommt mir nur so vor :cool2:

Butcho
10.12.07, 07:05
Bin auch schon seit längerem mit QIP unterwegs.
Besonders die Passwortschutzfunktion für Nachrichten gefällt mir besonders gut.
ICQ selber war noch nie wirklich mein Ding, davor war ich lange mit Miranda unterwegs...

doggy
10.12.07, 12:01
Hallo,

also was soll ich noch Neues sagen: es wurden schon viele Vorzüge von QIP aufgezeigt. Genau aus diesen Gründen verwende ich QIP. Ist wie bei Ritter Sport: quadratisch, praktisch, gut. Also klein im Ressourcenverbrauch und einfach in der Handhabung.

schmeife
11.12.07, 21:41
Ich benutze auch nur QIP und ich muss sagen das es sehr übersichtlich und einfach zu bedienen ist. Außerdem hat man ein paar neue Statussymbole und Smileys :wink:

Allerdings um immer die neueste Version zu haben muss man sich die russische Version laden und mit einem Sprachpatch patchen. Ich mein aber auch mal eine komplett deutsche frei herunterzuladende Version gibt. Einfach mal ein bisschen Googeln. ^^

-mark-
12.12.07, 23:03
Pidgin (gaim) portable...
(neben dem mobilen firefox mein zweitgenutztes Proggie),
pidgin läuft von usb oder sonstwo, ist so zu ziemlich jedem messenger kompatibel, kein Datenmüll auf der Platte, saubere Lösung, was will man mehr :wink:

MrWankee
13.12.07, 00:33
ich bin auch überzeugter qip user :biggrin:
sehr übersichtlich und schlicht gestaltet und frisst nich so viel ressourcen wie icq. empfehle ich jedem, ders noch nich ausprobiert hat

Wielandt
15.12.07, 02:53
eindeutig bin ich für 5.1 - 6 stürzt bei mir in 70% der fälle ab:(

gruß
Wielandt

SKAndal
15.12.07, 14:44
eindeutig bin ich für 5.1 - 6 stürzt bei mir in 70% der fälle ab:(

gruß
Wielandt

6 stürtzt bei dir ab? was für ein system hast du denn(cpu, ram, betriebssystem)?



Recommended system requirements for ICQ 6:

* Windows XP + Vista
* IE6 and above
* Flash 7.0 and above (recommended)
* 256 MB of RAM (recommended)


Quelle (http://www.icq.com/download/icq6/system_requirements.html)

Gruß SKAndal :wavey:

Optimes-Crime
15.12.07, 17:58
man kann zwar bei 6.0 nicht mehr sehen wie lange der benutzer abwesend ist... aber so vom aufbau besser

bozz90
17.12.07, 17:10
mein favorite eindeutisch ist
icq 6 ladet schneller sieht von der optik viel besser aus.

audicool
18.12.07, 09:09
hi
ich würde icq 6 nehemn

zec0
23.12.07, 16:45
qip infium oder so beste was es gibt :D

niceboy
26.12.07, 14:22
icq 5.1 ist besser weil:
1. Übersichtlicher
2. Freunde die man geaddet hat werden immer als on angezeigt
3. Der neu icq sound ist nicht so toll:flop:

horstbox
27.12.07, 16:14
Hi
hab früher auch qip benutzt. ICQ 6 hab ich noch gar nicht ausprobiert, werd es wahrscheinlich auch nicht machen. Hab schon genug Negatives drüber gelesen.

Hab aber seit kurzem Miranda ME; ist echt ne gut alternative für leute gern rumbasteln. Man hat viele Möglichkeiten das Aussehn/die Schrift etc. zu ändern.

mfg
horstbox

supermarrioh
24.01.08, 21:57
Miranda im is mein absoluter Favoriet, allein schon wegen der Praktisch undendlichen Erweiterbarkeit durch Plugins. ( Stichwort OTR )
Mit dem Client kann man einfach ALLES machen, also auch alles was die Anderen auch können.

oneone
24.01.08, 23:01
QiP mein Favorit oder die eher ausgelutschte ältere version Miranda aber denoch besser wie das webe verseuchte icq

BrianOconnor
25.01.08, 13:49
Ich kann jedem nur QIP empfehlen...kann schon gar nicht mehr die Vorteile nennen, weil ich icq verdrängt habe :-P

Der einzige Nachteil imo ist, dass man von icq6 usern keine away lesen kann und denen keine dateien schicken kann.. der einzige grund wieso ich icq nochauf'em pc hab...

abcschukka
25.01.08, 15:42
Ganz eindeutig 5.1, ICQ 6 hat viel zu viel schnickschnack und ist alles andere als sicher!!! Es hat schon so viel Technik und schönheit, das es unschön ist.

0bug
25.01.08, 18:33
Ganz eindeutig 5.1, ICQ 6 hat viel zu viel schnickschnack

:klatsch_3: herrliche Aussage :biggrin:

Sorry....

Aber ist "schnickschnack" nicht eine ganz allgemeine, versionsunabhängige Krankheit bei ICQ??? Ich nutz Trillian. Da hab ich einen Multi-Protokoll-Messenger ohne Schnickschnack... mehr will und brauch ich gar nicht...


http://img508.imageshack.us/img508/2688/schnickra1.gif

kami12345
25.01.08, 18:53
ICQ 5.1 ist auch mir lieber, als ICQ6. Wollte mal auf Trillian umsteigen hat aber nicht geklappt, da ich gerne mal dateien in ICQ verschicke und das bei Trillian nicht funktioniert hat.

Manfredxx
25.01.08, 21:32
ich bin ebenso für icq 5.1, da man viel schlechten vom neum6.0 hört

user132
28.01.08, 14:36
alle drei sucken :D miranda ftw!

thunder11153
29.01.08, 22:35
benutze auch icq 6 mit banner remover. von qip hab ich auch noch nix gehört. werd mich mal schlau machen.

sid316
29.01.08, 23:31
benutze auch den 6er mit remover und habe schon von vielen von dem qip gehört und werde mir demnächst auch dazu wechseln

20ilc05
30.01.08, 10:25
also ich habe 5.1 finde ich besser^

killah
01.02.08, 19:52
ich kann mich 20ilc05 nur anschließen, icq 5.1 ist für mich einfach nur kult,

find die smiley´s einfach viel schöner als die bei icq 6, natürlich ist das nur ein kleiner grund wieso für mich icq 5.1 für mich besser ist

meiner meinung nach ist es auch wesentlich sicherer und übersichtlicher als das 6er

hoff ich konnte vllt. nen bisschen meine meinung rüber bringen

schönen abend = )

deviljp
05.02.08, 00:21
Also ich nutze icq 6 . Finde das einfach besser weil man hier jetzt nicht mehr so viele fenster aufer taskleiste hat wenn man mit 20 leuten schreibt sondern nur eins und auch das ganze desing is viel besser als bei 5.1 find ich

Frosch123
05.02.08, 14:34
Ganz klar ICQ 5.1 ;)

nokin
05.02.08, 16:32
Hab auch Miranda IM und kann es nur empfehlen!

lool
06.02.08, 15:52
Qip . Früher hatte ich ICQ 5.1 und war sehr sehr zufrieden damit. Nachdem mir mein Bruder QIP gezeigt bin ich fast *verliebt*. Wo ICQ 6 rauskam hatte ich es einmal installiert und war so entäuscht davon, dass ich es gleich wieder gelöscht habe....

Side Show Freak
30.06.08, 07:58
ok ok ok ok...
QIP erfreut sich also höchster beliebtheit...
aaaber: es gibt ja auch noch leute, die trotzdem noch ICQ 5.1 oder 6 nehmen...
mein problem ist einfach der status, mit dem 5.1, 6 & Miranda probleme haben...
pidgin versucht das noch zu fixen, um zu ICQ 5.1 und 6 kompatibel zu sein...

wie is der bei QIP?
...kann man da von allen ICQlern den status lesen und können die den status lesen, den QIP ausgibt?

Loebe
05.01.09, 11:47
als windows client kann ich auf alle fälle Miranda (http://www.miranda-im.org/) empfehlen. kann sämtliche messenger-protokolle, komplett frei von ad oder spyware, schön konfigurier und formatierbar zB zum posten von sourcecode etc. und durch die möglichkeit der installation von plugins ist dieser messenger imho einer der mächtigesten.

k1zl4
05.01.09, 14:33
ja aber ICQ 5.1 kann man doch gar nich mehr nutzen meiner meinung nach wollte es letztens installieren und da wurd ich denn halt zu nem Update egzwungen auf version 6 sonnst kann ich kein ICQ nutzen oder kennt jemand ne möglichkeit wie man das trozdem hinbekommt ICQ 5.1 zu nutzen????

aaaaab
05.01.09, 17:30
ICQ 5.1? 6.0? dann doch lieber QIP denn ist auf dem besten weg zum metha clienten
ansonnsten hätt ich spontan Trillian, Pidgin oder Miranda gewählt

keine werbung, erweiterbar (plugin-system), frei... nunja trillian nicht so ganz :P

v6ph1
05.01.09, 20:21
[x] Trillian, auch wenn er nicht anwählbar ist.
Den original ICQ-Clienten hab ich nur 1Woche genutzt und dann entsorgt.

mfg
v6ph1

clinton
09.01.09, 13:52
ne den QIP kenn ich auch nicht.
Aber ich nehm auch keinen ICQ .... sondern den Pigin für alle Messengeraccounts

fischkopp
12.01.09, 23:11
qip sagt mir noch nix.
werd ich mich mal schlau machen.
imo nutz ich miranda

riddick77
28.01.09, 21:01
also ich benutze die beta von icq7 die ist bis jetzt ganz gut nur das dumme ist das keine avatare mehr unterstützt werden...

ak1111
16.11.09, 01:50
qip ist natürlich gut, aber nicht so gut wie miranda:smile:

Instab
16.11.09, 03:54
my vote for climm (former micq).
used it for years on diff. platforms. never any issüs and no ads whatsöver at all :smile:

TotalN3wbie
16.11.09, 20:49
Also ich nehm gar nix von den dreien...ich nehm Miranda Fusion. :top: Alleine schon die UI is geil!

Hugo_Weaving
27.12.09, 10:34
Obviously h -5.1.
Not just what the individual but something more comfortable.

FeeKy
29.12.09, 22:25
QIP habe ich =)