PDA

View Full Version : Divx HD wie Abspielen ?



Superbums
07.11.07, 10:16
Habe einen Film in Divx HD.Bekomme es nur nicht zum laufen :frown:

Mein DVD Player ist per HDMI mit meinem Fernseher verbunden,aber mein Player erkennt Divx HD wohl nicht.

Nun wollte ich den Film auf dem PC über Fernseher laufen lassen,aber ich finde keinen Player oder Codecs die den Film abspielen.

Habe mir die neue Version vom Divx Player und Blaze HDTV Player besorgt.Bei Blaze und VLC Player habe ich nur ein schwarzes Bild und keinen Ton.Divx Player öffnet den Film überhaupt nicht,obwohl ich gelesen habe das Divx HD unterstützt wird.

Hat vielleicht einer einen Plan wie ich den Film zum laufen bekomme ?

Und welche Software zuverlässig das Format unter Vista 32 Bit abspielt ?

Meine Grafikkarte hat auch 2 HDMI Anschlüsse.Kann ich den LCD Fernseher auch Direkt mit der Grafikkarte verbinden ?

Punisher
07.11.07, 10:30
Hi Super,

also auf dem Standalone Player wirds nicht gehen, wegen der höheren Auflösung, Datenrate und des fehlenden Codecs.

zum Pc:
wie fällt der name des einzell Codecs zum abspielen momentan leider nicht mehr ein, sollte aber im k-lite mega pack enthalten sein.

download (http://download.freenet.de/archiv_k/k-lite_mega_codec_pack_6144.html)

falls er mir wieder einfallen sollte, werde ich ihn noch posten.

installier das pack mal, und schau obs läuft...bei mir funzt es hab auch einen divx6-hd file auf der platte.

Mfg
Punisher


Meine Grafikkarte hat auch 2 HDMI Anschlüsse.Kann ich den LCD Fernseher auch Direkt mit der Grafikkarte verbinden ?

das sollte eigentlich gehen, monitor an hdmi 1 + dvi adapter (oder hat dein monitor schon einen hdmi anschluss, mein alter leider nicht)
hdmi 2 einfach ans lcd hängen und dann müstest du im Grafiktreiber Menü
(weist schon: desktop, rechte maustaste, proporties, settings --< da solltest du zwei monitore sehen...dann sollten dir mehrer opionen zur verfügung steheh gleichs bild auf beiden, oder bild 1 auf monitor, bild 2 auf lcd und,und,und...
falls es noch nicht gegen sollte, starte mal neu mit verbundenen und eingeschalteten Geräten.

zu vista codec pack sollte laufen.

Dagon
07.11.07, 17:20
Player die HD abspielen können gibt es selten und kosten wenn viel Geld.

Hier mal ein Gerät:
HD-Wiedergabe mit einem HDMI DVD-Player - Xoro machts möglich :: HDTV-PRAXIS :: - Alles über High Definition! (http://www.hdtv-praxis.de/modules.php?op=modload&name=PagEd&file=index&topic_id=2&page_id=179&ppart=6#section6)

Glaube 1-2 weiter findest du auch auf der Seite. kannst dir dazu die Tests durchlesen.

Via HDMI sollte gehen von der Graka. Kenne jemand der hat sich deswegen nen HDMI Kabel geholt und das so gemacht.

Mfg Dagon

Superbums
07.11.07, 22:24
Danke für eure Hilfe :top:

Habe es inzwischen in den Griff bekommen.

Irgendwas in Vista ist total zerschossen :mad2: Ich habe es trotz Codecs neuinstall nicht mehr hinbekommen.Kann überhaupt keine Filme mehr abspielen.Nur schwarzes Bild überall.

Habe aber noch ein zweites Vista auf einer anderen Partition und dort klappt alles.Da kann ich mit Windows Media Player oder VLC den Film abspielen.

Mit HDMI Anschluss an der Graka habe ich mich geirrt.Es ist ein DVI Anschluss.Dort habe ich ein Adapter dran für ein normales Monitorkabel.Dieses Kabel ist am LCD Fernseher angeschlossen und das Bild habe ich geclont.

Die Bildquallität ist trotz normalen Monitorkabel zum LCD Fernseher schon der Hammer.Denke mal das ich mir ein Adapter von DVI zu HDMI besorge wenn es sowas gibt.

Dagon
08.11.07, 09:38
Denke mal das ich mir ein Adapter von DVI zu HDMI besorge wenn es sowas gibt.

Es gibt solche Adapter jede menge in ebay, aber würde mir überlegen ein Dvi-HDMi Kabel zu holen. hab mir das für mein DVD-Player zu LCD-TV geholt. Aus China bestellt 14 Tage später war es da. Allerdings war das HDMI- DVi, aber glaube die Kabel-enden sind identisch also solltest du so Kabel verwenden können.

Mfg Dagon

Superbums
08.11.07, 11:57
Denke mal das ich mir ein Adapter von DVI zu HDMI besorge wenn es sowas gibt.

Es gibt solche Adapter jede menge in ebay, aber würde mir überlegen ein Dvi-HDMi Kabel zu holen. hab mir das für mein DVD-Player zu LCD-TV geholt. Aus China bestellt 14 Tage später war es da. Allerdings war das HDMI- DVi, aber glaube die Kabel-enden sind identisch also solltest du so Kabel verwenden können.

Mfg Dagon

Danke für denn Tip :top:

Werde mir dann mal so ein Kabel oder Adapter besorgen.Aber wahrscheinlich nicht aus China :wink2: Das dauert mir zu lange und da weiss man nicht was da für ein Schrott kommt :biggrin:

--->HDBD<---
11.11.07, 17:10
Ich empfehle TViX PVR M-5110SH(ATSC) / M-5130SH(DVB-T)

http://www.image-load.eu/out.php/i9067_p5110sh.jpg

Package Contents
TViX HD M-5110SH, Remote Control, A/V Cable, Manual, Power cable, USB Cable

Main Chipset Sigma Design EM8623
VFD Display 7 Alpha-Numeric Character, 5 Numeric Display
Video Format :.avi, .wmv, .mpg, .iso .vob, .ifo, .mp4, .asf, .tp, .trp, .ts, .m2ts, .mov(H.264)
Codec : MPEG 1 / 2 / 4, AVI, XVID, WMV9(MP@HL), H.264(BP@L3, MP@4.0 and HP@4.0) , AVC(HD) , VC-1(MP@HL, AP@L3)
Resolutions up to 1920*1080P
Audio MP3, WMA, AAC, Ogg, PCM, M4A, AC3,FLAC, WAV
Photo Lossless JPEG (Progressive JPEG not Support)
Connections USB2.0 Host 2 Ports
USB2.0 Target 1 Port
LAN(10/100Mbps)
WLAN 802.11g (optional)
Multi I/O Jack (Optional Breakout Box)
AV In / Out Video: HDMI, Component, S-Video, Composite
Digital : Coaxial, Optical / Analog: Stereo
File System Formats NTFS, FAT32
DTV Recording : 7200rpm, NTFS
Hard Disk SATA I,II HDD only
Subtitle Text Subtitle : smi,sub,srt,lrc,txt
Image Subtitle : sub (with idx)
ODD Support Through USB 2.0 Host
Language English, French, German, Spanish, Italian, Swedish, Czech, Russian, Mexican, Japanese, Chinese, Korean
FAN 40mm Brushless FAN
FAN Control Temperature Sensing, Varialble Speed
Memory Main: 128M byte / Flash: 16 M byte
Internal Power 90~240V Free Voltage
Shape Cylindrical
Dimension 131mm (Diameter) 185mm (Height)
Weight 1,200g (without HDD) 1,800g (with HDD)

Mehr Info
Home > Products > TVIX PVR M-5110SA/5130SA (http://www.tvix.co.kr/eng/products/PVRM51105130SH.aspx)

Superbums
11.11.07, 18:39
@ --->HDBD<---


Sieht sehr interessant aus :biggrin:

Aber kann man das auch wirklich einfach so anschliessen hier in Deutschland ?

Und brauche ich da eine Set Top Box,oder ist die da schon drin ?

Vorallem... Wieviel kostet das gute Stück ?

--->HDBD<---
11.11.07, 18:52
@Superbums

Es ist alles schon drin und kostet hier in der Schweiz CHF 1'198.00 mit 1 TB

Info NextWay.ch : Accessoires vidéo | Media Centers | DVICO TViX-Full HD M-5100SH - 1 To - USB 2.0 (http://www.nextway.ch/product_info.php/products_id/6149)