PDA

View Full Version : Gamer-Pc oder Täuschung ?



sreel
04.11.07, 12:48
Hallo, ich will mir nen Gamer-PC kaufen und hab da etwas gefunden was mir zusagt, doch ist dieser PC wirklich so gut, dass ich damit gut hochqualitative spiele spielen kann ?

Eigenschaften:
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (also der hat 4 CPU's mit je 2,4GHz)
Motherboard: P5N-E SLI
RAM: 4 x 1GB Ram
Festplatte: 250GB SataII 16MB Cache
Usb: 8 USB 2.0 Anschlüsse
Soundkarte: Realtek OnBoard 5.1 Soundkarte
Grafikkarte: GeForce 8600 GT 512MB
Preis: 674€

So...das müsste so ziemlich das wichtigste gewesen sein.
Kann mir das bitte jmnd bewerten ?

Vielen Dank im vorraus.
sreel

Manas
04.11.07, 12:53
Sieht alles sehr ordentlich aus, nur bei der Graka haben die ganz schön gespart. Ich würde lieber 2gb Ram nehmen und dafür ne 8800GTS einbauen.

Vom CPU und dem RAM ist es aber auf jedenfall ein Gamer-PC, die Graka ist aber wie gesagt nichts besonderes.

Punisher
04.11.07, 13:14
kann Manas nur zustimmen :biggrin:
bis auf die Graka, ich würde die neue 8800GT kaufen, die ist besser als die alte 8800GTS.

btw. von der GTS soll auch noch eine neue Variante diese Jahr herauskommen, die dann bestimmt auch wieder schneller ist, als die GT.



MFG
P.

-Rayen-
04.11.07, 15:01
Jo , die Grafikkarte ist nicht Zukunftsorientiert , die kostet nur noch 100€ ... der CPU ist mit 2,4 pro Kern auch nicht Highend , sondern mehr schon standard....für aktuelle Spiele zwar auf jedenfall ausreichend , aber in nem halben Jahr werden die ersten Spiele rauskommen denke ich , welche für Höchste Anforderungen mehr braucht....naja , erstmal ist der aber gut , aber die Grafikkarte geht garnicht! Ram ist so sehr gut für nen GamerPC....aber die Festplatte ist auch bissjen klein.
mfg Rayen

nebelhoernchen
04.11.07, 15:13
Für 674,- € inkl. USt. ist der Kasten allerdings recht gut ausgestattet.
Das geben manche ja schon allein für die Grafikkarte aus ...
NoName?

-Rayen-
04.11.07, 15:21
Klar , für den Preis kann man garnix sagen , aber GamerPC isses nicht zu 100%.
mfg Rayen

Anyway
04.11.07, 18:18
- Das Board ist gut (viele Übertaktungsmöglichkeiten) [Erfahrungsbericht] ASUS P5N-E SLI - ForumBase (http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=279984)
- Die CPU ist o. k.
- Speicher ist genug (Taktung, Timing?)
- Die Festplatte hat doch nicht wirklich 125 GB, sondern 250 oder?
- Die Grafikkarte ist noch guter Durchschnitt. Das Board ist SLI tauglich. Sofern es die Grafikkarte auch ist, kann man ja eine zweite beisetzen. Oder man setzt gleich eine 8800er rein.

Für die abschließende Aussage, ob das System für den Preis nun wirklich gut ist, fehlen jedoch noch Infos bezüglich der Lüfter, des Gehäuses und des Netzteiles, dessen Einfluss auf das gesamte System im Allgemeinen sehr unterschätzt wird.

sreel
04.11.07, 20:07
oh sry ^^ ja is 250GB Festplatte :D
erstmal danke für die vielen Antworten. zudem ist hinzuzufügen dass das Netzteil glaube 550V hat...weisses ned mehr sicher...Dann noch einen Gehäuselüfter und nen Festplattenlüfter is drin (netztweillüftding is ja klar)

dann hab ich noch ne frage zu dem Motherboard und zwar wie heiss das höächstens werden darf

Anyway
04.11.07, 20:16
Gerüchten zufolge soll die Southbridge bis 90 Grad Celsius spezifiziert sein. Ist natürlich schon eine kritische Temperatur.

Wird aber alles im o. g. Erfahrungsbericht bis zur Vergasung durchgekaut! Also ein Blick lohnt sich bezüglich des Mainboards..., solltest Du Dir diesen Rechner zulegen!

-Rayen-
05.11.07, 16:12
Das stimmt...90° ist schon kritisch aber bis zu 100 sollte das Baord gerade noch so aushalten. Alles über 100° zerstört das Board da die ersten Wiederstände Anfangen zu schmelzen , also besser das Autoherunterfahren bei 90° aktiviert lassen
mfg Rayen