PDA

View Full Version : Wie oft habt ihr ein Spiel aufgrund des Kopierschutzes aus Sorge, dass es sonst nicht



Se7Ven
12.04.09, 15:43
Wie oft habt ihr ein Spiel aufgrund des Kopierschutzes* aus Sorge, dass es sonst nicht läuft gekauft?

0

1-2

3-5

5-10

>10

Wenn der Kopierschutz* nicht der Grund sein sollte wie oft kauft ihr allgemein Computerspiele?

Mutter
12.04.09, 19:23
Hä?
Der Kopierschutz ist für mich weder ein Pro- noch Contraargument.
Das Spiel ist entscheidend.

Und da hab ich mir zuletzt HL² gekauft, damit ich HL² und CS:S habe.
Sonst ist nix rausgekommen, was ich in irgendeiner Form länger besitzen möchte, als die Ausleihfrist in der Videothek lang ist...


edit:
Oh, sorry, hab mich geirrt. Hab zwischendurch noch UTIII gekauft. Da war mir der Kopierschutz auch egal...

Se7Ven
12.04.09, 20:38
es soll Leute geben die nur deshalb Games kaufen weil es keine Cracks für die Spiele gibt.....


andere wiederum sagen sich es sind zu soviele Bugs in dem Game oder die Hardwareanforderungen sind mir zu hoch dafür zahle ich nicht und es ist mir einfach zu teuer

noch ein Grund könnte sein.die Reg-Server der Firma funktionieren nicht korrekt oder die Echtheitsprüfung versagt eben

Hier das nächste Beispiel das Spiel Fahrenheit

Die US Version verwedent SecuRom v7 als Kopierschutz
Die EU Version verwendet Tages v5.2.01 als Kopierschutz
Die Russische Version verwendet StarForce v4 als Kopierschutz

Das sind 3 Verschiedene Kopierschutzverfahren bei ein und dem selben Spiel und Programmgleichen Quellcode ist doch der Hammer

Snitlev
13.04.09, 04:14
also, ich spiele ja nicht wie Ihr wißt und die wenigen Spiele für meine Tochter kaufe ich Ihr ;-)

Aber wenn ich spielen sollte würde es wahrscheinlich ähnlich tun ^^

mfg

MCT
24.04.09, 15:14
3-5 mal weil der kopierschutz bei manchen spielen bzw Steam nich richtig gecrackt wird

supermarrioh
24.04.09, 21:08
Ich Kaufe die Spiele die ich so oft Spiele das ich denke das ich sie kaufen sollte, sonst keine :
HalfLife I +CS
HalfLife II +CSS
AgeOfEmpires I II III mit Erweiterungen
Warcraft II III
Starcraft
Call Of Duty 4+5

labrat
26.04.09, 16:21
kopierschutz war noch nie ein argument für mich, um ein spiel zu kaufen oder nicht - vielmehr war es die qualität, und testen kann man kaufspiele halt schlecht

wenn es ein spiel aber im netz gab und es gut war, dann hab ich es erst recht gekauft

ergo kein/gecrackter kopierschutz=kaufanreiz für mich

coolio256
27.04.09, 10:11
die neuen spiele sind sowieso fast alle scheisse...
ich lad sie erst guck rein und endscheide dann, ob ich mir das spiel kaufe
gekauft CS: S , call of dutj 4 und noch eins, weil ich kaum zocke
PS: 3 mal

douche99
29.04.09, 17:46
kopierschutz ist für mich auch nicht entscheident...der content und die finanzielle Lage:biggrin: sind das was zählt.

Dagon
29.04.09, 19:41
ich hab gebraucht mal CSS legal gekauft. Wo ich dann steam gestartet hatte, wurde ich angesprochen, der account wäre geklaut. Hab daraufhin die Daten des Verkäufers rausgebeben, der dann angezeigt wurde deswegen lol.

Mfg Dagon