PDA

View Full Version : Ignore Funktion - Sinnvoll?



Snitlev
11.04.09, 10:50
Ich weiß nicht so recht sehe das eher etwas skeptisch, habe das Gefühl das dadurch unsere Community sich so langsam abspaltet in eine 2 Klassengesellschaft, Überhaupt schon eine Ignorier-List ist nicht nachvollziehbar für meinen Geschmack!

Jeder der hier registrierten Member die meiner Meinung nach sich alle sehr sachlich und friedlich miteinander umgehen können doch Threats schreiben, erstellen wie si den Regeln hier entsprechen...

Man kann es sowieso nicht jedem Recht machen, ist es wirklich nervig diese Threats unter "Neue Beiträge" zu lesen?

Wen es stört kann sie doch einfach ignorieren und sie nicht lesen und dafür extra eine Funktion einbauen...

mfg

Snitlev
11.04.09, 18:58
schließe mich Kazuya's Antwort an, wenn es jetzt danach geht was hier jeder einzelne für einen Wunschgeschmack an Threats möchte könnte man das Board zumachen und nur noch "Nur Filesharing + Tools" oder Politik + Diskussionen usw.

Aber haben sich die User auch mal darüber Gedanken gemacht wie so ein Forum funktioniert und das es auch Geld kostet (Server usw.) ?

Man ist nun mal auch gezwungen eine große Community auf zu bauen um sich finanziell nicht als Draufleger heraus zu kristalliesieren, denn nur mit einen speziellen Threat kann sich ein freies Board nicht finanzieren, denn wenn Euch aufgefallen ist wird hier weitgehend auf Werbung verzichtet...

Und das ist doch gut so und man muss nunmal ein breit fächerndes Themengebiet aufbieten um so auch User zu ereichen die sich nicht nur auf das eine Thema beschränken!

Diese Board/Forum trägt sich doch gerade mal 0 auf 0 (bitte verbessern sollte es falsch sein) So wie ich es weiß wird nichts verdient mit diesem Forum und das sollte Euch auch mal einen Gedanken werd sein!

Ganz zu schweigen das die Staff inkl. Coder hier auch eine ganze Menge an Freizeit investieren um es uns allen so schön wie möglich zu machen!

Aber was spricht denn jetzt gegen unser Board, nur die Bequemlichkeit oder nur das eigene Intresse?

So langsam mache ich mir wirklich ernsthaft Gedanken über unsere Zukunft, denn ich hatte eigentlich immer den Eindruck das wir ein zufriedenes Forum sind...:frown:

mfg

Snitlev
11.04.09, 19:48
@shoulder dazu könnte ich jetzt ebenfalls argumentieren, hast du schon einmal eine Eisdiele mit nur einer Sorte gesehen?

Und warum das so ist ist der jeweilige Umkehrschluss den du als Beispiel genannt hast...

Es ist doch vollkommen in Ordnung das es verschiedene Geschmäcker gibt (sonst wären ja auch alle hinter der gleichen frau her ;-)

Aber diese Ignorier-Liste bzw. den Wunsch nach Blocks nach Individuellen Wünschen heiße ich nicht gut, da ich so eine Abgrenzung/Aufspaltung/2Klassen-Gesellschaft befürchte und ob das letztendlich zum Ziel führt hier mehr Member zu bekommen bezweifel ich!

Heute Morgen noch habe ich mich über die Member Liste sehr gefreut da wir die 9000er Marke geknackt haben, und dann lese ich das hier und das macht mich schon wieder nachdenklich und auch ein wenig traurig...

mfg

Rebound
12.04.09, 01:03
Auf Snitlevs bitte habe ich die Beiträge bezüglich dieses Themas in diesen Thread verschoben, damit bei Bedarf weiter diskutiert werden kann. Das ganze hat nichts im Feedback zu suchen.

Mfg

Rebound

hitman
12.04.09, 01:08
hab die funktion nie benutzt ich blende die beiträge geistig aus falls es nötig sein sollte^^

ghostfucker
12.04.09, 02:09
nuja, ich hab sie aktiviert, auf der hoffnung das neue beiträge/threads unter 'ungelesene beiträge' nicht mehr angezeigt werden. hat ja leider net geklappt, aber vielleicht ändert sich das ja noch:biggrin:

ob sinnvoll oder net, sollte dabei erst gar nicht diskutiert werden, wir wollen ja niemand nötigen unerwünschte posts zu lesen...
alternativ könnte ich auch beiträge, bei denen ich immer denke "wieder 1 minute meines lebens weniger", ganz einfach negativ bewerten.
aber da würden diese leute sofort blären, und ich bezweifle das die hierfür die meisten stimmen würden ;-)

Snitlev
12.04.09, 03:19
Ich möchte diesbezüglich auch mal einen Gang zurückschalten und mich etwas einsichtiger zeigen mit den Bezug der Ignorier-Liste, bzw. der kommenden Filter- Aktion!

Ich bin leider immer etwas unbeherscht wenn ich im Bezug auf unser Forum etwas lese was mich zwiespältig erscheinen lässt!

Da ich weiß das sogut wie die wenigsten eine Ignorier-Liste wenn überhaubt (habe sie heute das erste mal endeckt) nutzen um "nicht" einen User zu ignorieren sondern eher um sich der unnötigen Posts wegen (was nicht persönlich gemeint ist) nur einfach sich etwas näher sich seinen eigenen Intressen hier in unseren Forum zu widmen, was auch verständlich ist wenn man bedenkt das viele "nur" für uns Ihre ganze Freizeit mit reinbringen womit ich auch nochmals unsere Coder meine,
denn für mich sind das sowieso Leute die sich mit Sachen beschäftigen (Zahlen, Zahlen Codes, Codes) die ich ich nicht begreife und daher sie auch keinen Bock haben Ihre Zeit mit für ihrer Ansicht nach unnötigen Threats zu beschäftigen!

Und wenn es denn dafür eine Filterfunktion gibt indem man sich den Intressen die man für sich geeignet hält dann schneller zugänglich macht ist es auch ok, ich selber könnte so auch Threats für mich noch schneller erreichen...

Letztendlich bin ich auch davon überzeugt dass wir alle nur das beste für unser SB-I wollen und jede Optimierung/Innovation die hier immer sachlich (und das ist auch gut so) und kontrovers diskutiert wird, dient uns allen hier,

und dafür möchte ich mich bei Euch allen bedanken, ganz besonders bei denen die es uns überhaubt möglich machen hier zu einen zufriedenen und geilen Forum zu gelangen...

mfg

Snitlev
14.04.09, 14:59
da sich hier voll alles geklärt hat und niemand mehr Intresse hat darüber zu diskutieren bitte schließen!

:bbclosed:

mfg

Dagon
14.04.09, 15:10
warum closen, kann man doch offen lassen, vlt kommt irgendwann mal was sinnvolles.

mmh mit der ignor funktion kann man auch deine Newsposts ausblenden? lach
*sniltev ärgern will* *joke*

Mfg Dagon