PDA

View Full Version : Bitte um Unterstützung!!! – BT Umfrage für meine Diplomarbeit



Leilaj
10.04.09, 23:42
Hallo miteinander,

ich bin Studentin an der Technischen Universität Ilmenau und schreibe gerade an meiner Diplomarbeit mit dem Thema: „Das BitTorrent-Netzwerk: Adoptermerkmale und Netzwerkeffekte“. Um meine Theorie zu stützen, führe ich eine Online-Umfrage unter BitTorrent-Nutzern durch.

In meiner Umfrage möchte ich herausfinden, welche Mediennutzungsgewohnheiten und Persönlichkeitseigenschaften die User von Torrent-Programmen (wie µTorrent, BitTorrent, Vuze etc.) aufweisen und welche sozialen und ökonomischen Netzwerkeffekte in der Gemeinschaft feststellbar sind.

Diese Umfrage dient rein der wissenschaftlichen Forschung und hat keinen kommerziellen Hintergrund. Eure Daten werden anonym erhoben, absolut vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Eure IP-Adresse wird NICHT gespeichert.

Ich möchte euch darum bitten, mich in meiner Arbeit zu unterstützen und unter diesem Link:
http://www.unipark.de/uc/ik_tu_fb_ifmk/c1f8

den Fragebogen auszufüllen. Die Beantwortung dauert nicht länger als 20 min.

Dieser Aufruf soll keineswegs als Spam oder Werbung aufgefasst werden, sondern stellt für mich die einzige Möglichkeit dar, eine größere Anzahl an Torrent-Nutzern für meine Befragung zu erreichen, um aussagekräftige Forschungsergebnisse zu bekommen.

Falls ihr Fragen oder Anmerkungen habt, bin ich natürlich über das Forum, aber auch unter

carola.reichelt@tu-ilmenau.de für euch erreichbar.

Vielen Dank für eure Unterstützung!! :danke:
Carola

anon
11.04.09, 00:01
I have just finished the questionnaire. :top:

kazuya
11.04.09, 00:20
I filled it out to:wink2:

Leilaj
21.04.09, 19:36
Thanks to all of you who have answered my poll! I would be delighted if a few more would fill out my questionnaire. I don't have yet enough people together. The survey is still online two weeks till first week of May. thanks :biggrin:

LongbowArcher
21.04.09, 19:58
DONE!

Auch wenn mir der Zusammenhang mit dem Torrent-Netzwerk und einigen Fragen nicht klar wurde.
Ist es nicht von vornherein absehbar, dass die Nutzer des Netzwerkes über alle Bildungs- und Einkommensschichten verteilt sein dürfte? Wäre es nicht sinnvoller gewesen herauszufinden, warum diese Leute dieses Netzwerk nutzen?

Ist nicht böse gemeint, die Fragen stellte ich mir nur beim Ausfüllen ;)


Denke, dass andere auch noch mitmachen. Haben schliesslich ein paar hier oder?

Snitlev
23.04.09, 20:11
so habe nun auch mitgemacht hoffe es hilft dir bei deiner Arbeit :top:

mfg

douche99
29.04.09, 18:00
hab ihn auch ausgefüllt.
Wenn du mit der Arbeit fertig bist wärs schön, wenn du deine Resultate irgendwo postest oder wenigstens ein Link...würde zumindest mich interessieren

mfG

Leilaj
04.05.09, 16:09
The survey is now finished. Thank you to all the diligent participants!
The link to the publication of the results will be announced here. But it will take ca. three months till I have finished it.