PDA

View Full Version : Microsoft: Downgrade von Windows 7 auf XP



Snitlev
08.04.09, 12:57
Hewlett-Packard wird seinen Kunden beim Kauf eines Rechners mit dem Betriebssystem Windows 7 die Möglichkeit auf ein Windows-XP-Downgrade anbieten. Entsprechende Berichte wurden nun durch Microsoft bestätigt.


Quelle: http://www.chip.de/news/Microsoft-Downgrade-von-Windows-7-auf-XP_36026451.htm

das ist doch eine gute Nachricht, nur vorher bekomme ich eine XP Volumenlizenz :biggrin:

mfg

v6ph1
08.04.09, 17:28
das ist doch eine gute Nachricht, nur vorher bekomme ich eine XP Volumenlizenz :biggrin:
Wozu eine Volumen-Lizenz?
Werde doch einfach Student und besorg dir die Keys via MSDNAA. (Hab da schon 9 für 0€)

Wie Großzügig: Wenn man den Lizenzvertrag sich mal durchliest, hat man immer das Recht auf ein Downgrade. (Nicht nur bei HP und Windows 7)
Gebraucht wird es aber nicht wirklich, denn oft sind die Treiber nur für die mitgelieferte Windows-Version komplett.

mfg
v6ph1

Snitlev
08.04.09, 18:02
@v6ph1
Werde doch einfach Student und besorg dir die Keys via MSDNAA. (Hab da schon 9 für 0€)
meinst du die nehmen mir noch ab (du kennst mein Alter) mich als Student zu outen ^^
Ich werde es wohl so wie immer halten, Man tauscht sich aus :biggrin:

mfg

Mutter
08.04.09, 19:20
Meine Uni hatte aus MSDAA-Zugang aber keine Sau konnte mir erklären, wo man wie darauf zugreifen kann.
Nachdem ich mir das selber rausgearbeitet hatte, hatte keiner die entsprechenden Zugangsdaten...war einfach nur zum heulen...

an4rew
13.05.09, 15:43
why bother downgrading when 7 is just as quick and looks alot better.

anon
13.05.09, 17:58
why bother downgrading

App compatibility and/or not having a computer that meets the requirements for "XP Mode".

Breaker
01.07.09, 21:39
For me it's just a stupid idea. Downgrade exist just for the poor Vista OS. In 7 we have a very good XP Emulator mode (In the Professional, Ultimate)...

We must stop with XP now...

anon
01.07.09, 21:40
In 7 we have a very good XP Emulator mode (In the Professional, Ultimate)...

Yes, but not all apps may work with XP-Mode.

If you ask me, it'll take a while before XP is forgotten :biggrin:

starforce
01.07.09, 21:51
Keine Notwendigkeit, schnell zu Ende upgrde neue Version des Weindos sieben probble es voller Bugs Aber thenx für die gute Nachricht