PDA

View Full Version : Toter bei G20-Protesten



LongbowArcher
02.04.09, 09:23
Bei den Demonstrationen zum G20-Gipfel in London ist ein Mann ums Leben gekommen. Kurz danach räumte die Polizei eine Zeltstadt von Klimaschützern im Londoner Finanzdistrikt. Cornelia Fuchs berichtet über das düstere Ende eines Tages, der eigentlich ganz anders geplant war.

Weltfinanzgipfel in London : Toter bei G20-Protesten - Politik - STERN.DE (http://www.stern.de/politik/ausland/:Weltfinanzgipfel-London-Toter-G20-Protesten-/659862.html)

....sie wurden bei dem Versuch den Mann wiederzubleben mit Flaschen beworfen....??? Sorry, aber bei sowas kenne ich keine Gnade, Hundertschaft rein und draufkloppen, bis diese Hunde es endlich lernen, dass firedlicher Protest sicher erwünscht ist, aber sowas nicht!

Interessant werden unter dem Artikel sicher wieder die Kommentare der Stern-Leser. Manchmal denkt man, dass sich der Stern langsam zu einer linksradikalen Massenzeitung entwickelt hat bei der Klientel, die dort ihre "Meinung" kund tut.
Da ist dann von einer Revolution a la Kuba die Rede, Aufrufe, die Politiker, Banker und Manager zu lynchen werden gegeben, aber wenn man dann einen Kommentar schreibt, der sich dem kritisch gegenüber äußert, so wird dieser meist von den Administratoren von Stern.de gelöscht....

kazuya
02.04.09, 11:33
....sie wurden bei dem Versuch den Mann wiederzubleben mit Flaschen beworfen....???

ok das ist schon mal übertrieben.


bis diese Hunde es endlich lernen

ist ein schlimmer wort für Menschen die für Recht und Gleichheit aller kämpfen


@LongbowArcher, so von deinen aussagen kann ich mich dich vorstellen als so einen diktator Chef oben in der Kanzlerei der nur Geld zählt und seine Arbeiter die ihm das ermöglicht haben Hunde nehmt:eek13:

LongbowArcher
02.04.09, 12:06
Nein, das ist schon kein Kampf mehr um das Recht, das ist nur noch pures Krawall machen!

Auch wenn ich bei sowas immer hart werde, aber sowas darf einfach nicht sein! Ich nenne meine Arbeiter sicherlich nicht Hunde, sondern diejenigen, die auf Krawall aus sind! Die wollen sich prügeln mehr nicht. Da ist nichts mit ehrenwertem Protest, aufzeigen von Missständen, zu Recht weisen der Politik zu sehen.
Ich bin gegen das derzeitige System im Finanzmarkt und bin auch für eine Regulierung eben dieses durch den Staat, eben ein Aufstellen von Zäunen, in denen sich der Markt dann bewegen kann.
Aber wenn bestimmte Gruppierungen meinen, sie müssten dies gleich mal wieder ausnutzen, um mal wieder ein paar Bullen zu bashen, dann geht mir da die Hutschnur hoch!


Recht udn Gleichheit?
Gleichheit fordern nur die, die neidisch sind!
Recht? Da war nichts illegales dran.
Interessant ist, was ich letztens gelesen habe:
Die Menschen drehen beim Einkaufen im Supermakrt jeden Euro dreimal um und sparen an jeder Ecke, durchforsten jedes Prospekt nach den für sie besten Angeboten (Kapitalisten sind das alles übrigens), aber wenn es darum geht 10.000€ anzulegen, dann gehen dieselben Leute zur erstbesten Bank und geben ihr Geld in die Hand fremder Leute. Keine weitreichende Informierung vorher ihrerseits. Das ist doch paradox. Zudem legen die Leute ihr Geld natürlich "sicher" an, wollen aber soviel rausschalgen wie es geht (Oh da wird er ja schon wieder zum Kapitalisten).
Sorry, aber wer sich vorher nicht informiert trägt eben Mitschuld! Es gibt keine einzige ANlage, die 100% sicher ist, ausser das Kofkissen, aber da fehlen die Zinsen, um den Wertverlust auszugleichen.

Alle, die dort auf der Straße stehen, ob sie nun schalgen oder nicht, aber sie alle sollten darüber nachdenken, dass sie im Grunde genauso gierig sind, wie alle anderen Menschen auch. Ob Banker, Manager oder Arbeiter, alle wollen mehr!
Die gefordferte Gleichheit geht dann bei den meisten Menschen aber auch nur soweit, bis sie merken, dass es Menschen gibt, denen es noch schlechter geht. Damit aber auch alles gleich verteilt ist, müssten sie selbst zurückstecken von ihrem hart erarbeiteten Geld. AB da hört dann meist die Gleichheit auf.


Vertshe mich nicht falsch: Proteste ja, die sind auch nötig, aber sobald es Krawall gibt, dann muss entschieden gegen diese Krawallmacher vorgegangen werden.

kazuya
02.04.09, 12:48
Gleichheit fordern nur die, die neidisch sind!

Das geht nur für die jenigen die nicht arbeiten wollen und dann gleich sein wollen wie jemand der was gebracht hat.Ist bei mir so,sehe jeden Tag menschen die nur in Kneipen sitzen und dann wollen sie sein wie der andere der für sein Leben gesorgt hat.

Ja aber es gibt viele die hart Arbeiten und sie können einfach nicht weiter weil jemand sie gut ausnutzt und lacht über sie.Die verdienen genug nür um zu uberleben aber arbeiten viel mehr als jemand mit miliarden der das halbe geld illegal verdient hat,von solchen armen genommeen hat,.......

ich gebt dir mal ein vorschlag, nehme mal einige arbeiter die hart arbeiten für dich und dann du oben der nür rum kommandierst und mit nicht arbeit gutes Geld verdienst,wehre es nicht normaler das die Arbeiter die viel arbeiten gut verdienen und du der nicht viel arbeitest fast so wie die Arbeiter verdienst.Ich meine du würdest noch immer im vorschlag sein,arbeitest nicht und verdienst genauso wie die Arbeiter die viel, viel mehr arbeiten.ja aber nein,währe nicht so interessant,dann würdest du nicht so cool sein,so bist du nür gleich wie sie.ok aber denkt nicht jetzt du würdest sagen wir mal 2000 eur verdienen wie sie,nein,wenn du deine milionen verteilen würdest dann würdet ihr alle so auf gleiche zahl kommen,sagen wir so etwas 5000 eur,ist doch immer sehr viel,aber wie jenige verdienen würde es noch viel mehr


Sei nicht böse,wir diskutieren nür:wink2:

LongbowArcher
02.04.09, 12:53
Ja aber es gibt viele die hart Arbeiten und sie können einfach nicht weiter weil jemand sie gut ausnutzt und lacht über sie.Die verdienen genug nür um zu uberleben aber arbeiten viel mehr als jemand mit miliarden der das halbe geld illegal verdient hat,von solchen armen genommeen hat,.......


Beweise hierfür? Illegal? Beweise! Hart arbeiten bitte definieren! Gab in einem anderen Thread schon eine Diskussion zum Thema hart arbeiten!
Können uns dann wie gesagt gerne darüber unterhalten, ob Schach Sport ist oder nicht.
Angebot-Nachfrage-Prinzip nennt sich das alles und so schlecht verdienen viele gar nicht. Möchtest du wissen, wieviel ein FLiesbandmitarbeiter bei Mercedes oder VW bekommt? Da träumt manch Akademiker aber von!

Sorry, aber deine Ansicht, das jemand "da oben" nicht arbeitet und nur Geld kassiert ist typisches BILD-Geschwätz! Absoluter Unsinn was du da erzählst!
Wenn du mir einen Tausch vorschlägst, dann schlage ich dir ebenso einen Tausch vor. Mal sehen wie schnell du die Firma dann durch dein Nichtarbeiten an die Wand fährst und alle Mitarbeiter mit in den Dreck ziehst dadurch.


P.S.:
Ich höre übrigens Punk und Black Metal...nur mal so nebenbei, damit du mich besser einschätzen kannst....

Quatsch, das ist nen Forum, das ist zum diskutieren dar, also warum sollte jemand böse sein? ;)

kazuya
02.04.09, 13:05
Wenn du mireinen Tausch vorschlägst, dann schalge ich dir ebenso einen Tausch vor. Mal sehen wie schnell du die Firma dann durch dein Nichtarbeiten an die Wand fährst und alle Mitarbeiter mit in den Dreck ziehst dadurch.

Hahahaha,heist das nür ihr oben seit so "klüg" und es gibt keinen Arbeiter der eine Firma führen könnte,ja weil sie dumm sind deswegen sind sie doch normale arbeiter??

LongbowArcher
02.04.09, 13:27
Ich weiss ja nicht in welcher Traumwelt du lebst, aber ein Unternehmen führt sich sicher nicht von alleine.
Wie schaut es denn bei dir mit Marktkenntnissen, Buchführung, Strategie, Personalkonzepte, Führungskonzepte, rechtlichen Fragen usw usw usw usw. aus?

Genauso wenig, könnte ein Manager ein Auto zusammenschrauben oder an anderen Maschinen arbeiten.

Von "Dumm" habe ich kein Wort gesagt.

kazuya
02.04.09, 13:48
Es ist doch einfach,du produzierst was,verkaufst es und gebst der Stadt einen teil.mann braucht nicht solche spezielle wörter

Dagon
02.04.09, 14:25
Die Menschen drehen beim Einkaufen im Supermakrt jeden Euro dreimal um und sparen an jeder Ecke, durchforsten jedes Prospekt nach den für sie besten Angeboten (Kapitalisten sind das alles übrigens),

das kenn ich mit den Prospekten schauen lach. nur würde ich mich mehr Informieren über Geldanlagen, weil bei mir wird alles ohne Risiko angelegt ;-)


Ich meine du würdest noch immer im vorschlag sein,arbeitest nicht und verdienst genauso wie die Arbeiter die viel, viel mehr arbeiten.

Tja glaube die Frage was ist Gerechtigkeit ist eine sehr sehr schwere Frage, die so einfach nicht zu beantworten ist.



Wie schaut es denn bei dir mit Marktkenntnissen, Buchführung, Strategie, Personalkonzepte, Führungskonzepte, rechtlichen Fragen usw usw usw usw. aus?

genauso sowas, wie bewertet man das Wissen, das man hat und wie vergütet man es? Ist eine schwere Frage. Und wir leben halt mal im Kapitalismus und da verdient halt mal nicht der besser der mehr arbeitet sondern der mehr kann / weiß.


Es ist doch einfach,du produzierst was,verkaufst es und gebst der Stadt einen teil.mann braucht nicht solche spezielle wörter

Wenn es so wäre, dann bräuchte man keine Wissenschaft, die sich mit wirtschaftlichen Themen auseinandersetzt. Und ohne diese Kenntnisse kann kein Unternehmen laufen. Und auch wenn es komisch für dich anhört: es gibt in diesem Bereich sehr sehr viele Unterbereiche die man studieren kann und die auch nicht grade leicht sind.

Mfg Dagon

LongbowArcher
02.04.09, 14:29
Da sind wir aber wieder bei der Frage, was Arbeit denn genau bedeutet! Der Manager arbeitet mindestens genauso hart wie ein Mitarbeiter in der Farbik oder am FLießband.

Snitlev
02.04.09, 17:29
die Manager, oder Leute in Führungspositionen arbeiten nicht körperlich, aber was sie geistig arbeiten ist auch Arbeit, denkt mal an Schach, und ganz zu schweigen niemand von denen lässt seinen Hammer um 4 Uhr fallen, die die ich kenne gehen um 07:00 Uhr an die Arbeit und kommen abends vor 08:00 Uhr nicht zurück...

mfg

v6ph1
02.04.09, 18:06
Da sind wir aber wieder bei der Frage, was Arbeit denn genau bedeutet! Der Manager arbeitet mindestens genauso hart wie ein Mitarbeiter in der Farbik oder am FLießband.
Natürlich arbeiten sie auch. Aber man muss einfach mal Überlegen, wieviel denn die Arbeitszeit eines Managers Wert ist im Vergleich zu der eines Fließbandarbeiters:
Dass sie mehr Wert ist und besser bezahlt wird, ist noch einzusehen, nur das Verhältnis der Bezahlungen wirft mir (und auch vielen anderen) Fragen auf.
Es ist mit normalem Verstand nicht zu begreifen, warum einige in einem Unternehmen das Hundertfache oder Tausendfache von dem bekommen, was ein anderer Angestellter im selben Unternehmen bekommt.
Nach meiner Meinung dürfte diese Lohnschere nicht zu weit auseinanderklaffen.
(Einen Faktor Vorzuschlagen ist sicher Kritisch, wenn er zu niedrig gewählt ist.
Trotzdem würde ich den Versuch wagen und etwa 20 vorschlagen, was noch relativ hoch ist, denn selbst in der Schweiz wurde bei diesem Problem schon 12 vorgeschlagen)

Es geht einfach um das Verhältnis zur Realität und es ist unbegreiflich, wenn einige am Tag mehr verdienen, wie andere im Jahr. (wenn beide Arbeiten gehen)

@Topic: Das Problem der Gewalt bei Demos ist bekannt, ebenso wie die Tatsache, dass die meisten Demonstranten diese verabscheuen.

mfg
v6ph1

LongbowArcher
03.04.09, 09:51
Die Frage, warum diese Manager meist erheblich mehr verdienen liegt daran, dass diese Manager, im Gegensatz zu anderen Mitarbeitern, entweder Milliarden verdienen oder verlieren für das Unternehmen und damit die getroffenen Entscheidungen um so schwerer wiegen.
Für so etwas braucht es nicht nur Leute mit Fachwissen, sondern auch Leute mit einer Menge Mut. Schade ist nur, dass immer nur die Negativbeispiele in die Presse kommen und die Bürger dann so tun, als dürften diese Menschen keine Fehler oder Fehlentscheidungen begehen. Die ganzen guten Entscheidungen, die getroffen worden sind, dafür interessiert sich der populistisch interessierte gemeine deutsche Bürger aber kein Dreck, denn dann kann er schließlich nicht wie gewhnt meckern und meckern und meckern und......neidisch sein.