PDA

View Full Version : Member des Monats



Snitlev
28.03.09, 13:11
:smilie_w_010: ja zu diesem Smilie ist mir doch glatt eine Idee bzw. Anreiz für unsere User gekommen :rolleyes:

Was haltet Ihr den davon, laut Mods oder wie auch immer einmal am Ende des Monats einen User zu prämieren für seine herausragenden Einsatz in unser Board, das können sehr gute Posts sein die sehr das Intresse der User in den Bann gezogen haben, oder auch aktive Beteiligung... Vorschläge, Ideen gibt es jede Menge wobei man evtl. unterscheiden muss zwischen normale Member und Member mit Verantwortung wie Mods, Coder usw.

Als Belohnung könnte man Renommee's oder auch einen Invite ausschreiben, bzw. bis zur Ablösung einen Krone auf seinen Avatar / Text...

Wie gesagt alles freiwillig ohne Zwang und vielleicht für den einen oder anderen einen Anreiz sich hier aktiver beteiligen zu wollen :rolling_eyes:

Ich freue mich Eure Ideen, Meinungen, Vorschläge hier zu diskutieren, beachtet bitte auch das in erster Linie der Spassfactor zählen sollte, natürlich könnte man jetzt auch in umgekehrter Reihenfolge ebenfalls den schlechtesten Member wählen usw.

Ich möchte hiermit einfach ein wenig mehr an Freude und Spass aufkommen lassen, denn dass wir schon jetzt das beste Forum sind dürfte auch uns klar sein :lovesbi: :thanx:

mfg

v6ph1
28.03.09, 13:53
Das Problem wäre, dass sich nach einer gewissen Zeit, die Nominierungen wiederholen würden.
Es wäre nur für einige wenige Nutzer ein temporärer Titel, den man eigentlich auch mehrfach vergeben müsste.

Außerdem haben doch alle betreffenden Nutzer eigentlich schon entsprechende Titel:
Moderator oder Elite.
Das Renomee unterstreicht das Ganze noch dazu, warum also noch eine zusätzliche Wahl?

mfg
v6ph1

Butcho
28.03.09, 17:10
Ausserdem ist es recht schwer passende Bewertungspunkte zu finde.
Man müste ein System finden um die Beitragszahl, die Renomee und die Qualtät der Beiträge gerecht zu bewerten.
Ich denke auch das die User Titel ausreichend sind. Natürlich sollten die mal wieder über arbeitet werden, da einige User eigentlich schon eine Beförderung verdient hätten.
Aber zu diesem Thema kannst du ja mal einen Threat im Elite schreiben Snitlev...

Mutter
28.03.09, 19:20
Allein schon durch die Anwesenheit werde ich innerhalb der nächsten 20 Jahre mindestens einmal Member des Monats werden...geil....ich freu mich drauf!!!:wink:

Ich finde das ehrlich gesagt nicht sinnvoll...

shoulder
28.03.09, 23:16
Objektiv wäre das natürlich nicht möglich, weil wie gesagt, woran macht man es fest?

Man könnte beispielsweise ein paar Kandidaten aufstellen und die User könnten dann in einem Poll für ihren Favoriten abstimmen, so liegt die Entscheidung nicht bei einer bestimmten Partei sondern bei allen. :wink2:

Aber ob und wie das ganze dann geschieht steht noch nicht fest.

-Rayen-
29.03.09, 11:00
Man könnte beispielsweise ein paar Kandidaten aufstellen und die User könnten dann in einem Poll für ihren Favoriten abstimmen, so liegt die Entscheidung nicht bei einer bestimmten Partei sondern bei allen. :wink2:

Das Problem daran wäre halt , das sich bestimmt der ein oder andere mit gezielten Renommee Punkten einen Vorteil verschaffen wird.
mfg Rayen

Snitlev
29.03.09, 11:41
@Rayen
Das Problem daran wäre halt , das sich bestimmt der ein oder andere mit gezielten Renommee Punkten einen Vorteil verschaffen wird.
mfg Rayen

Wie meinst du dass? laut der Idee von Shoulder
Man könnte beispielsweise ein paar Kandidaten aufstellen und die User könnten dann in einem Poll für ihren Favoriten abstimmen, so liegt die Entscheidung nicht bei einer bestimmten Partei sondern bei allen.

ist das doch garnicht möglich, oder ?

Es soll ja keine zusätzliche Belastung oder Mehrarbeit für die Mods werden die weiß Gott genug Arbeit hier haben!

Man könnte gegebenfalls ein Thread zub. Bei den Umfragen eröffnen in dem wie shoulder schon sagt man User ab einer gewissen Verweildauer oder mind. Renommee oder wie auch immer das Mind. Anforderungsprofil aussehen könnte.
Dort stellt man dann die Member auf und jedes hier reg. Mitglied/Member kann dort per Abstimmung seine Meinung abgeben, ob nun Anonym oder öffentlich ist dann noch zu klären...
Wie gesagt einfach nur eine kleinere Aufwertung durch einen Anreiz zu unseren Forum ;-)

:lovesbi: mfg

-Rayen-
29.03.09, 11:56
Ganz einfach. Es wird bestimmt den ein oder anderen User geben der, sobald er sich auf der Umfrageliste sieht , mit Renommee Punkten um sich werfen wird (halt vor allem für aktive User , von denen er weis das sie abstimmen werden) um deren Stimme zu gewinnen. Es ist doch gleich jemand viel sympatischer wenn ich andauernd von ihm Punkte bekommen :wink:. Und wenn dann jemand jeden Müll mit Renommee Punkten fördert , um sich beliebt zu machen, wäre der Sinn verfehlt...
mfg Rayen

LongbowArcher
29.03.09, 12:19
Mh bin dagegen. Würden eh nur dieselben Member sein und das macht die Sache dann wieder nutzlos. Wenn hier hunderte von Leuten rumschwirren würden, die alle zu allem was sagen, Threads ohne Ende erstelen, Hilfe anbieten usw. dann wäre das sinnvoll, aber nicht bei einer Hand voll Nutzer. Zu mal es eh schon nicht ersichtlich ist, wer wann und warum Elite oder Advanced wird...

Snitlev
29.03.09, 12:55
@LongbowArcher du siehst immer alle so kritisch, warum immer nur ist bei dir das Glass immer halbleer oder halbvoll?
Mann ich will doch keinen Zwang ectra. was irgenwie in der Form es soll doch nur eine kleine Beilage zur Erfrischung unseres Boards werden (halt mal was neues) und vielleicht zieht sich der ein oder andere Member dadurch etwas mehr verbunden mit SB-I...

Zu Rayen, klar jetzt habe ich es auch verstanden, wobei mir fernliegt so zu verfahren, denn ich bin der Meinung das man sich immer offen äussern sollte, um dass zu abzustellen was du befürchtest könnte mann ja die Abstimmungen offiziell und nicht anonym laufen lassen...

Ganz zu schweigen kann man die Bewertung durch Renommee's komplett wegfallen lassen und nur durch "lasst Euch auch mal was einfallen, und nicht immer alles gleich mit Kritik beerdigen"...

mfg

LongbowArcher
29.03.09, 13:11
Ich sehe nicht alles negativ, sondern realistisch!
Member des Monats...woran willst du das messen? an den eröffneten Threads? An der Anzahl an Diskussionen, die jemand anregt? Sorry, dass ich das so sagen muss, aber dann wirst wohl du derjenige sein, der 12 mal im Jahr "Member des Monats" wird und ich denke, dass dies auch einige hier so gesehen, aber nicht geschrieben haben. Was sollen andere da bitte gegen halten?

Das ist kein Angriff an dich ;)

Snitlev
29.03.09, 13:54
das schätze ich immer an Dir deine Ehrlichkeit und offene Meinung, klar hast du Recht wenn du sagst das ich auch davon profitiere aber ich fühle mich hier wohl obwohl ich anfangs diese Ganze Historie (Leecher, Mod und Tracker) überhaupt nicht verstanden habe!

Ich möchte doch einfach nur eine Plattform haben wo ich mich mit Euch durch Diskussionen unterhalten kann und gerade deine Meinungen in Sachen Politik schätze ich sehr.

Ebenfalls finde ich klasse das es hier so gut wie nie Streitigkeiten gibt sondern immer ernsthaft und sachliche Disskussionen gibt und das alles schätze ich sehr,
ganz zu schweigen das ich als "No Tech. Freak" hier soviel gute Unterstützung bekomme ohne wenn und aber!
All das ist Grund für meine Aktivität hier und das möchte ich doch nur im possitiven Sinne auf andere übertragen!

Aber um es gerechter zu gestalten "Member des Monats" wäre es doch dann sinnvoll, wenn alle Member mit Titeln nicht mit in der Auswahl kommen,
sondern so wäre es echt eine richtige Herausforderung für Member die noch keinen Titel haben.

Was haltet Ihr davon, so gibt es keine Vorurteile wenn auch nicht böse gemeint und das ganze wird interessant da nun neue uns noch unbekanntere Namen ins Spiel kommen...

mfg

LongbowArcher
29.03.09, 14:17
Mh, über die Sachen ohne Titel lässt sich dann wiederrum nachdenken, denn das fände ich dann gar nicht mal schlecht.